Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

06.06.2005 um 13:06
@ Suebe & Giggels
Es werden nicht nur Hasen vor Kamera geschlachtet -.-
Noch nie das Video gesehen wie die Terorristen im Nahen Osten den Touristen den Kopf vor laufender Kamera abscheiden nur weil sie wollen das die anderen verduften?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

Tod eines geliebtes Tieres

06.06.2005 um 13:08
@giggels

Inwiefern haben sie das Tier überfordert?
Was haben sie mit ihm veranstaltet?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

06.06.2005 um 13:14
@ Challenger

Ähm, ja, dass hatte suebe auch irgendwo erwähnt...
Das war kein tourist, sondern kriegsgefangenen, und einen von einem nachrichtensender...
Aber was hat das damit zu tun?


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

06.06.2005 um 13:21
@ shiver

Naja, wenn man den hund rumträgt, ihm nicht wirklich erzieht, in auf sofa lässt usw.
Alles dinge die den hund überfordern, zumindest kommt es auf rasse und art des hundes an!
Diese war sehr dominant, und dann sollte man das tier auch unterordnen und richtig erziehen, da es sonst ständig unter stress steht!
Weil wenn es zB aufs sofa darf, die gleiche position wie die "rudelleiter" einnehmen kann, und sich damit immer versucht an die spitze des rudels zu stellen!
Also auf das sofa haben sie ihn glaub ich nicht mal gelassen, aber sie haben sich dann nache einiger zeit bei einer hundeschule angemeldet, da der hund ein ausgebildeter jagdhund werden sollte, und daheim hat man nie mit ihme geübt, ihm immer genkuddelt und verwöhnt, und in der hundeschule hat er dann immer einen ordentliche abreibung bekommen, wenn er nicht gemacht hat was er sollt!
Dann waren sie sich nie über die kommandos einig, einer hat das gesagt, der andere das, und der hund war immer etwas verwirrt...
Was noch dazukam war die tatsache, dass jeder immer auf de anderen eiferüchtig war, wenn der hund sich ihm mehr zugewand hat, weil es ja wie gesagt einen art kinderersatz war!


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

06.06.2005 um 14:14
Erziehung und Konsequenz ist schon wichtig!
Der Hund muss im "Menschenrudel" an unterester Stelle stehen. Damit fühlt er sich auch nicht unwohl. Hunde brauchen Führung. Sonst versuchen sie das Alphatier zu sein und esgibt ständig Machtkämpfe.
Was das Sofa betrifft. Mein Hund darf auf´s Sofa - gibt auch keine Probleme - liegt aber wohl mitunter auch an ihrer Größe. Obwohl der Hund von meinem Ex Freund ( ein Jagthund ) auch auf´s Sofa durfte und draussen 1A pariert hat. Ist wohl von Hund zu Hund und Mensch verschieden.


Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

06.06.2005 um 19:47
das mit Rocco tut mir sehr leid.

sind anscheinend ziemliche arschlöcher. (sorry, aber ein passenderes wort fiel mir im moment nicht ein.)

man kann nur hoffen, dass dein liebling einen schmerzfreien tod hatte.
hab noch nie gehört, dass hunde einfach so sterben können. vielleicht hat er ja rattengift oder so gefressen, im park zum beispiel?
aber das ist ja nicht weiter wichtig.

ich bin mir sicher, dass es seiner seele "gut" geht.
wieso sollte es auch anders sein?
ein hund ist fast immer ein treuer und selbstloser gefährte was die besitzer betrifft. :)

ich hoffe für dich, dass du das irgendwie schnell verarbeiten kannst.
ich weiß wie das ist, wenn ein geliebtes tier stirbt.

viel glück weiterhin!

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Tod eines geliebtes Tieres

06.06.2005 um 21:40
Es tut mir wirklich leid für dich.

Normalerweise schreib ich nicht darüber um nicht zu beeinflussen aber da du danach fragst mach ich es trotzdem. Ersteinmal das was man dir da mit der Matrix erzählt ist quatsch.
Jedes (physische) Lebewesen hat eine Seele, diese Seelen sind die eigentlichen Lebewesen (nicht biologisch), sie sind alle dem Gesetz des Karma unterworfen. Sie werden je nachdem was sie lernen müssen um Aufzusteigen (Erleuchtung) immer wiedergeboren als Tiere (da zähl ich auch Menschen zu) oder Pflanze. Dies geschieht so oft bis sie fertig sind mit lernen. Manche Seelen brauchen nur kurze Zeit dazu andere lange. Wie lange die Seele zwischen 2 inkarnationen bei Gott im Licht und der Liebe ist ist unterschiedlich. Es kann sein das die Seele Roccos noch 100 Jahre und länger dort ist aber sie kann auch schon bald wiedergeboren werden.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

07.06.2005 um 10:08
Ich habe selbst auch einen Schäferhund (siehe Avatar) und habe schon einen Hund, auf sehr tragische Art und Weise, verloren. Ich kann das nachvollziehen, wie es jedem Herrchen / Frauchen zumute sein muß, wenn dieser "Tag X" einmal kommt.
Aber ich verstehe nicht, warum wir Menschen uns hinstellen und sagen, dass Tiere keine Seele haben. Wer kann denn beweisen, dass sie keine haben? Anders herum gefragt: Wer kann denn schon beweisen, dass wir Menschen wirklich eine Seele haben?
Wir behaupten es halt einfach... Und genauso kann ich behaupten, dass Tiere auch eine Seele haben. Über eine "Zusammensetzung" kann ich nicht fachsimpeln, weil ich keine Ahnung habe, wie das sein soll. Aber ich stelle mir vor, dass Tiere sich auch untereinander unterhalten. Nicht so wie wir Menschen das tun, fast ausschließlich mit Worten, aber viel mehr mit Körpersprache. Vielleicht reden sie ja auch darüber, ob die ganzen trägen Zweibeiner eine "Seele" haben, oder wie auch immer das die Tiere wohl nennen würden...

Also ich glaube daran, dass Tiere eine Seele haben und es ihnen nach den Tod mindestens so gut geht, wie während ihrer Lebenszeit auf der Erde...

Und "Rocco" ist mit Sicherheit auch irgendwo im Paradies bei meinem "Rocky"!


LG
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

07.06.2005 um 12:07
hallo erst einmal

wenn mein pferde irgendwann tod sind, dann werde ich für die beiden einen bagger bestellen, ich gebe die doch nicht zum schlachter.
unseren alten hund haben wir auch zu hause einschläfern lassen und dann im garten begarben.

Live your life!!!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

07.06.2005 um 12:12
Ich trauer immer noch um meinen Hund, obwohl er schon länger tot ist. Ich denke fast täglich an ihn und vermiss ihn sehr!!!!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

07.06.2005 um 15:09
@ dolphin

Ich will um Gottes Willen nicht den Spielverderber spielen, aber lass' dich dabei nicht erwischen. Soviel ich weiß ist sogar das Vergraben eines Hundes auf dem Grundstück nicht erlaubt. Ich weiß: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber bei einem Pferd wird das dann doch etwas mehr Aufsehen erregen, als bei einem "Kleintier". Du solltest auch bedenken, dass der Kadaver der Tiere natürlich verrottet und dann evt. in's Grundwasser gerät, was natürlich nicht so prickelnd ist...


@ maaliyah

So geht es mir auch heute noch. Mein Hund wurde im Januar 2004 überfahren. Er könnte heute noch leben, wenn ich besser aufgepasst hätte. Selbst heute mache ich mir noch Vorwürfe und muß ganz oft an ihn denken. Vor allem weil er ein wirklich einzigartiger Hund war. Und ich hatte schon einige Hunde.
Jedesmal, wenn ich an dieser Stelle vorbeifahre, muß ich an ihn denken...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

07.06.2005 um 17:32
ganz glech ob es die Seele gibt oder nciht...Lebewesen ist Lebewesen und ich finde kein Lebewesen gehört so behandelt...

...ich hab all meine Tiere begraben und werde es auch weiterhin so machen...die Tiere waren meine treuen Freunde...also habe ich auch verdammt nochmal dafür zu sorgen das sie eine ANständige Ruhestätte haben..und nciht in einer Fabrik verbrannt werden

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Tod eines geliebtes Tieres

08.06.2005 um 12:51
1. Ich lebe in Österreich und damals konnte man Tiere noch in der Tierhandlung kaufen
2. Ich hab mehrmals versucht, Bekannte zu überreden, mich mit dem Auto und Rocco aufs Land zu fahren, um ihn zu beerdigen. Jedoch, diese wollten nicht und ich lebe in einer Grossstadt, wo es weit und breit nichts gibt.
3. Vermehrt danke ich euch für euren seelischen Beistand und hoffe doch inständigst dass mein Rocco mit deinem Rocky nun zusammen ist......

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Tod eines geliebtes Tieres

08.06.2005 um 12:53
tolle bekannte oder Freunde..die würde ich mal überdenken...

gibt es bei euch keine Tierfriedhöfe?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

08.06.2005 um 12:56
sicher gibt es tierfriedhöfe in österreich .. nur ich würd nur sagen : ur teuer ...


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Tod eines geliebtes Tieres

08.06.2005 um 15:18
wäre es mir aber trotzdem wichtig...oder möchtest du deinen Langzeitigen Freund einfach beseitigt wissen?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Tod eines geliebtes Tieres

08.06.2005 um 15:34
@ Dragonheart
wieso glaubst Du, daß Dein Hundi nicht an Gott geglaubt hat?
Ich glaube, Tiere sind sich des Gottes einfach bewußt, die brauchen darüber nicht zu philosophieren und nachzudenken, haben keine Zweifel.
In der Bezeiehung gehts ihnen viel besser als uns, insbesondere im Augenblick des Sterbens, denn sie haben dann keine Angst, keine Ungewissheit.
Roccos Seele ist nach meinem Glauben mit der All-Seele - Gott, wenn Du so willst - einfach wieder eins geworden.
Wenn Dein Verlust nicht so schmerzlich wäre, wär das eigentlich ein Grund zum Feiern.
Ich hab mal versucht, ein verwaistes Küken großzuziehen - ich kenn den Schmerz...

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden

Tod eines geliebtes Tieres

08.06.2005 um 15:50
@dragonheart
tut mir sehr leid, mit Deinem Hundi!!!
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es ist so einen treuen Freund zu verlieren.
Nach 14 Jahren trage ich das Halsband meiner Hündin noch mit mir rum.......
fühl Dich mal ganz doll geknuddelt und denk daran, Du hast ihm ein schönes Leben gegeben (wie es sich für mich angehört hat).
LG. Avalyne


melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 03:21
Liebe @dragonheart !

Mein herzlichen Beileid - Dein Rocco ist im Hundehimmel! Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Ich selbst habe 5 Kaninchen , 2 weibliche 3 und 4,5-jährig, sowie 3 männliche , kastriert, 4,5 und 5-jährig.

An meinen Kaninchen kann ich erkennen, dass sie sehr wohl eine Seele haben - auch Gefühle können sie zeigen. Alle 5 sind total verschieden, haben ihre eigene Individualität und gehen miteinander sehr sozial um.

Schade, Dein Rocco war noch sehr jung. Er hatte bei Dir ein sehr schönes Leben, Du hattest bestimmt alles für ihn getan - er ist jetzt im Hundehimmel und kommt bei nächster Gelegenheit wieder als Hundebaby auf die Welt. Bete einfach nur für Rocco.

Herzlichst
Sonja


Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Tod eines geliebtes Tieres

09.06.2005 um 05:50
Tiere haben eine Seele, genau wie Menschen. Sie kann nicht diskutiert werden den sie ist. Ich finde es sehr traurig´das einTier stirbt, aber dennoch passiert es jeden Tag.

Sicher ein Lebewesen ist gestorben wie jeden Tag.Aber dieses Lebewesen hat jemandem etwas bedeutet. Es bleibt in Gedanken. Dadurch in Ewigkeit

Ich hoffe du findest einen ebenso guten Gefährten auch wenn es schwer fallen mag, denn Liebe vergeht nicht, also behalte deine Liebe und schenk sie einem der ihr gebürt.


mfg DeadPoet


Anzeige

melden