Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine zweite Chance

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 21:33
@quentin

>>Ich bin überzeugt davon, daß m a n c h e Menschen keine zweite Chance verdienen. Diese Überzeugung beruht auf der wohl traurigen Tatsache, daß nunmal nicht jeder bereit ist, seine Fehler einzugestehen, viele verstehen gar den Spruch, "Ich stehe zu meine Fehlern" falsch, denken, sie hätten einen Freibrief damit, und machen stets so weiter. Dabei ist er so zu verstehen, daß man sich aufrichtig für seine Fehler zu entschuldigen in der Lage ist, und dazuzulernen bereit ist. <<

Aber wie will man sagen, das DERJENIGE keine Chance verdient hat? Man kann das nicht behaupten. Man weis ja nicht, ob sich der Mensch ändern wird, seine Fehler einesehen wird?
Wie will man die Leute aussortieren? Auf gut Glück, Zufall oder Symphatie? .. also nein...

wie gesagt JEDER sollte eine bekommen ...

>>Eine sehr positive Einstellung, ein wenig ZU positiv, findest Du nicht? <<

Soll man allem negativ gegenüberstehen? Ich weis nicht .. das finde ich nicht. Ich würde dir auch jederzeit eine zweite Chance geben :-) Jedem. Ich würde es sonst unfair finden.
Und ich denke nun mal positiv,... nicht immer, aber ich versuche es zumindest.
Ich denke mir, wenn ich die andere Person wäre ... würde ich mich jedenfalls über noch eine Chance freuen. Klar bin ich sie nicht, kann deswegen auch nicht wissen was sie denkt. Aber für mich gilt eben das, was ich schon geschrieben habe.

>>Und genau darum geht es mir.<<

Das man keine positive Einstellung haben soll ..? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?

>>Bedeutet das, daß Du jedem Menschen mehr als nur eine zweite Chance lassen würdest? <<

Ja.. würde ich :-)
Es kann sein, das Vertrauen Dummheit ist. Aber würde die ganze Welt SO "dumm" sein, dann wäre sie sicher besser ...

>>Was meinst Du, wie lange das gut geht? <<

Ich weis es nicht, kann sein, das es auch nicht gut geht

>>Wie schnell läufst Du Gefahr, Dich ausnutzen zu lassen? <<

Und wie schnell läuft man Gefahr, das man UNFAIR ist? Das man zu stolz zum verzeihen ist? ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 21:38
Bei tiefem Vertrauensbruch z.b. ist eine 2. Chance in den meisten Fällen reine zeitverschwendung.
Anderes muss man situationsbedingt und schweremässig abwägen.
Auf jeden Fall: Aussprechen!

Vergesst Leute umzukrempeln oder passend zurechtzubiegen, das geht meistens auf Dauer schief. Ausser der andere ist bisserl devot. ^^

Ein Egoist macht da keine Aussnahme. Das ist keine Laune, sondern eine feste Eigenschaft. Man kann sowas versuchen zu unterdrücken, aber nie ganz vermeiden.
Entweder akzeptiert man das oder lässt es ganz.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 21:41
@relict

Ich würde behaupten
" Auch wenn es bei 99 Leuten eine Zeitverschwendung ist - wenn es nur bei einem Klapp, so hat man etwas gut gemacht "



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 21:55
ES gibt Leute die können LERNEN, oder geht Ihr da von Euch aus??? Mein Gott der eine lernts schneller der andere nich und manch einer gar nicht,.......

Der springende Punkt ist doch dabei nur, das man seine eigenen Grenzen dabei nicht verlässt.....

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 22:18
Mistrauen beschützt, kann einen aber auch wunderbare Freundschaften kosten,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 22:37
@Chiby
Dann waren Deine Erfahrungen in Sachen Vertrauensbruch noch nicht sehr tiefgreifend. Es gibt Dinge, da geht es einfach nicht mehr.
Und man weiss ganz genau, dass es nie wieder so sein wird/ kann wie vorher, weil man immer und ewig gewisse Zweifel und Hintergedanken hegen wird.
Und ehe man sich die Show gibt, gibt man lieber auf.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 22:42
Da muss ich Relict recht geben, hab sowas auch erlebt,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Keine zweite Chance

28.06.2005 um 22:47
>>>Und ehe man sich die Show gibt, gibt man lieber auf.


SHOW? Die gibst doch nur Du Dir.......wäre es dann nich auch an der Zeit selbst zu lernen?????
Ja, ich weiss, es ist unmöglich, ect........


das kann ich nur verneinen und ja es war auch "Tiefgründiger"....

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Keine zweite Chance

29.10.2005 um 20:25
oft schafft die zeit den Weg für eine zweite chance


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine zweite Chance

30.10.2005 um 01:51
Und das Vergessen scheint ein Garant dafür zu sein.


Wenn der Herdentrieb der Menschen unterschätzt wird, vollführt das Unrecht Freudentänze.



melden

Keine zweite Chance

30.10.2005 um 14:05
Ich gebe nur Familienmitgliedern und sehr engen und langjährigen Freunden eine zweite Chance wenn überhaupt.

Alles andere....nö
es sei denn sie sehen ihren Fehler ein, können ihn begründen und vorallem wenn sie sich bei mir entschuldigen können.
dann gebe auch ich eventuell demjenigen eine zweite Chance...muss sich aber lohnen also vom Menschen her

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Keine zweite Chance

30.10.2005 um 19:58
leben und leben lassen, geben und nehmen, wie du mir so ich dir...

jeder mensch verdient generell eine zweite chance, möge sein charakter auch noch so sehr in die eine oder andre richtung "ausgereift" sein.
es kommt immer auf die situation an.... ich würde das nicht pauschalisieren wollen...sondern abstufen...
freunde und familienmitglieder, die sich mal daneben benehmen, oder einfach mist bauen, auf die schiefe bahn geraten sollten sogar unterstützung von allen andren bekommen. denn ihr verhalten ist meist nur ein hilferuf, das negative auffallen ein schrei nach liebe. jeder von uns ist möglicherweise mal in einer ähnliche situation. da wäre es doch schön, nicht einfach ausgegrenzt und abgeschrieben, sondern unterstützt zu werden. zu spüren, dass die anderen da sind und bereit sind, zu helfen. dass man nur anrufen muss...
allein diese gewissheit um des "helfenden wohlwollenden willens" der anderen hilft schon, gibt kraft. auch wenn man sich dann doch entscheiden sollte, den weg allein zu gehen.



dann gibt es natürlich noch kollegen, bekannte, etc. menschen die einem nur begrenzt nah stehen.
bei solchen setze ich die grenze da, inwieweit es mir an die substanz geht, inwieweit ich darunter leide, wenn ich ihnen noch eine chance gebe und vielleicht wieder verletzt und enttäuscht werde. ob es das wert ist, gilt es zu entscheiden.
bei mir geht selbstschutz immer noch vor, sorry. und ausnutzen sollte man sich auch nicht lassen...


grüße

-c-


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zweite Chancen - sinnvoll
Menschen, 59 Beiträge, am 29.06.2016 von Adipompöös
Elektrofisch am 24.06.2016, Seite: 1 2 3
59
am 29.06.2016 »
Menschen: Wir haben keine Chance..
Menschen, 90 Beiträge, am 10.08.2015 von Pika
00x am 13.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.08.2015 »
von Pika
Menschen: Verpasste Chance
Menschen, 66 Beiträge, am 03.10.2014 von ahri
Dr.AllmyCoR3 am 30.09.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 03.10.2014 »
von ahri
Menschen: Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?
Menschen, 318 Beiträge, am 18.07.2013 von Cherymoya
Ensiferum3210 am 26.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 18.07.2013 »
Menschen: Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?
Menschen, 180 Beiträge, am 30.12.2012 von .lucy.
SaiMen am 08.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 30.12.2012 »
von .lucy.