Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 11:54
Zitat von gastricgastric schrieb:von egoismus geprägt
Du magst es Egoismus nennen, für mich ist es Freiheit.
Liegt wohl im Blickwinkel des Betrachters, aber lassen wir das, dass führt zu weit vom Thema weg.
Zitat von gastricgastric schrieb:dass die dinger nicht stören,
Ja siehst du und mich stören sie eben schon. Dennoch sehe ich derzeit einen gewissen Sinn und halte mich auch weitestgehend an die Verpflichtung eine Maske zu tragen.
Freiwillig, sobald es denn wieder freiwillig ist, werde ich jedoch keine Maske tragen, nicht heute, nicht morgen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 11:58
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Du magst es Egoismus nennen, für mich ist es Freiheit.
Bitte bitte ganz genau erläutern, gern auch per pn aber biiiiiiitteeeeee!
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Freiwillig, sobald es denn wieder freiwillig ist, werde ich jedoch keine Maske tragen, nicht heute, nicht morgen.
Ich schon sobald ich krank bin und mit mehreren persönchen auf engerem raum unterwegs bin.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 12:00
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Freiwillig, sobald es denn wieder freiwillig ist, werde ich jedoch keine Maske tragen, nicht heute, nicht morgen.
Wenn ich einen Sinn darin erkenne, mache ich auch freiwillig was. Für mich hätte es die Maskenpflicht nicht geben müssen, ich hab die vorher schon freiwillig getragen. Damals, als man noch dachte, wir bekämen das freiwillig und ohne Zwang hin.

Deswegen meine ich, ich werde sie auch ohne Pflicht weiterhin tragen, wenn es Not tut. Hat ja auch Angenehme Seiten :) MNS, dazu noch etwas gehustet, schafft künftig bestimmt Abstand. Ach wäre es doch nur schon soweit...


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 12:27
Nochmal ganz kurz zur Verbreitung von Masken in Schweden:

https://covid19.healthdata.org/sweden?view=mask-use&tab=trend

Beim Reiter "Mask use" kann man betrachten, was Worldometers dazu erhoben hat.
Observed: 1%
Auch hier die Prognose (wie für jedes andere Land auch), angelblich am 3. November 95% Maskennutzung in der Öffentlichkeit.


7x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:03
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Observed: 1%
1% aller Schweden tragen in der Öffentlichkeit also generell immer eine Maske. Viel mehr dürften es hier auf dem Dorf auch nicht sein.
Zitat von SmasSmas schrieb:Für mich ist das beste aus der Situation zu machen eben, meine kritische Haltung zu pflegen
Für mich lesen sich deine Beiträge nicht "kritisch", sondern recht querulantorisch.
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn nun aber eines Tages herauskommen sollte, dass die Mundnasenbedeckungspflicht, wie wir sie "umsetzten", tatsächlich, wie meiner Meinung nach, für den Arsch sein sollte, bin ich froh, wie der Mops im Haferstroh.
Das glaube ich gern.

ig1


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Bitte bitte ganz genau erläutern, gern auch per pn aber biiiiiiitteeeeee!
Was? Warum eine von Freiheit geprägte Gesellschaft nicht zwingend egoistisch sein muss? Nöööö das zu erklären hab ich grad echt keine Lust entschuldige bitten :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich schon sobald ich krank bin und mit mehreren persönchen auf engerem raum unterwegs bin.
Wenn ich krank bin, bin ich zuhause im Bett.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hat ja auch Angenehme Seiten

Ah ja und die da wären?


4x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:19
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ah ja und die da wären?
Das wüsste ich jetzt auch gerne.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:20
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Was? Warum eine von Freiheit geprägte Gesellschaft nicht zwingend egoistisch sein muss?
Eher, wie maskentragen auf freiwilliger basis (eben nach dem aussetzen der pflicht) zum schutz anderer und freiheit zusammenpassen :)
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wenn ich krank bin, bin ich zuhause im Bett.
Das ist aber nicht teil unserer kultur und gesellschaft. Die besteht daraus im vollbesetzten bus/zug wild durch die gegend zu niesen und auch den großteil der arbeitskollegen mitanzustecken! Also zumindest meiner bisherigen erfahrung. Ich persönlich bleibe aber auch nicht 7 tage bei erkältung im bett... mit fieber 1-2 tage ja, aber jedesmal krank schreiben lassen wäre mir zu blöd.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:34
Zitat von SmasSmas schrieb:Auch hier die Prognose (wie für jedes andere Land auch), angelblich am 3. November 95% Maskennutzung in der Öffentlichkeit.
Was genau bedeutet das ? Gibt es denn da jetzt andere Empfehlungen? Oder wie kommt es zu jener Prognose ?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:37
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ah ja und die da wären?
Ich muss mich nicht mehr so oft rasieren, sieht ja eh keiner. 😳


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Eher, wie maskentragen auf freiwilliger basis (eben nach dem aussetzen der pflicht) zum schutz anderer und freiheit zusammenpassen :)
Dieses zum Schutz der Anderen kannst du dir schenken. Das ist für mich nur Heuchelei! In so vielen Bereichen des Lebens ist es zu gut Deutsch scheissegal wenn "Andere" zu schaden kommen. Ja es ist sogar scheissegal das verflucht nochmal täglich hunderte wenn nicht tausende Kinder weltweit verhungern und verdursten! Und plötzlich ist es soooooooooo wichtig "die Anderen" zu schützen, komm hör auf.

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber da krieg ich Blutdruck. :)
Zum rest: dir das zu erklären fehlt mir echt die Lust sorry
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich muss mich nicht mehr so oft rasieren, sieht ja eh keiner. 😳
Ich trage Bart.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 13:53
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:In so vielen Bereichen des Lebens ist es zu gut Deutsch scheissegal wenn "Andere" zu schaden kommen.
Mir nicht.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ja es ist sogar scheissegal das verflucht nochmal täglich hunderte wenn nicht tausende Kinder weltweit verhungern und verdursten!
Hilft da auch masken tragen?
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Und plötzlich ist es soooooooooo wichtig "die Anderen" zu schützen, komm hör auf.
Es ist nicht sooooooo wichtig, es ist mir einfach von vornherein nie scheiss egal gewesen, daher gehöre ich auch zu der sorte mensch, die nicht das eigene wohlbefinden als größtes gut ansieht. Vlt komme ich deswegen mit masken so gut klar, vlt macht es mir deswegen nichts aus teurer einkaufen zu gehen oder aber hier und da ne spende zu lassen. Aber ich muss zugeben, dass ich gern vor der eigenen haustüre kehre und ersteinmal bei mir aufräume. Die tausend kinder in afrika kann ich da leider noch nicht alle retten... ich arbeite dran und bis dahin mach ich kleinigkeiten, die ich eben selbst ohne mühe durchziehen kann.

Ich würde ja sagen, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte, aber das kommt beim gegenüber selten gut an. :D
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Zum rest: dir das zu erklären fehlt mir echt die Lust sorry
Na fehlender lust möchte ich nun wirklich nicht im wege stehen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 14:08
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:In so vielen Bereichen des Lebens ist es zu gut Deutsch scheissegal wenn "Andere" zu schaden kommen. Ja es ist sogar scheissegal das verflucht nochmal täglich hunderte wenn nicht tausende Kinder weltweit verhungern und verdursten! Und plötzlich ist es soooooooooo wichtig "die Anderen" zu schützen, komm hör auf.
Es gibt genug Menschen, denen glücklicherweise auch die verschiedenen Leiden ihrer Mitmenschen nicht egal ist.
Aber abgesehen davon, was soll dieser Whataboutism? Weil es auch anderes Leid gibt, das einige Leute nicht interessiert, siehst du keine Veranlassung, in diesem Fall freiwillig andere zu schützen?
Was für eine verquere Logik.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 14:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich würde ja sagen, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte, aber das kommt beim gegenüber selten gut an. :D
Ich wollte auch nicht explizit behaupten, dass es dich einen feuchten Kehricht kümmert. Entschuldige wenn das so rüber kam. Das ist eher so eine Tendenz die ich beobachte, besonders bei Leuten die jetzt in Panik verfallen...
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es gibt genug Menschen, denen glücklicherweise auch die verschiedenen Leiden ihrer Mitmenschen nicht egal ist.
Aber abgesehen davon, was soll dieser Whataboutism? Weil es auch anderes Leid gibt, das einige Leute nicht interessiert, siehst du keine Veranlassung, in diesem Fall freiwillig andere zu schützen?
Was für eine verquere Logik.
Auf dieses moralische von oben herab wirst du keine Antwort bekommen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 14:23
@DerHilden
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:was soll dieser Whataboutism? Weil es auch anderes Leid gibt, das einige Leute nicht interessiert, siehst du keine Veranlassung, in diesem Fall freiwillig andere zu schützen?
Was für eine verquere Logik.
Immerhin illustriert es die Motivation hinter dem unverhohlenen Egoismus, der sich hier hinter der "Freiheit" versteckt: Die Freiheit, sich um die Belange anderer nicht zu scheren, weil andere es ja schließlich auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 14:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Immerhin illustriert es die Motivation hinter dem unverhohlenen Egoismus, der sich hier hinter der "Freiheit" versteckt: Die Freiheit, sich um die Belange anderer nicht zu scheren, weil andere es ja schließlich auch nicht tun.
Was erlaubst du dir eigentlich? Du hast 0, in Worte Null, Ahnung was ich für das Gemeinwohl leiste. Ich engagiere mich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich und opfere einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit für Schwache in der Gesellschaft. Also hör auf mit deinen haltlosen Unterstellungen aufgrund meiner Meinung zur FREIWILLIGEN Nutzung von Masken, falls eine Verpflichtung wieder weg fällt.

Bleibt doch auf euren moralisch so überlegen hohen Rössern Sitzen, ich bin hier raus. Als Egoist muss ich mich nicht beschimpfen lassen.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 14:38
@Masterofarch
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Was erlaubst du dir eigentlich?
Ich erlaube mir, deine Worte zu interpretieren. Aber sicher hast du dich nur völlig falsch ausgedrückt und wurdest daher mehrheitlich mißverstanden. Kann passieren ;)
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Bleibt doch auf euren moralisch so überlegen hohen Rössern Sitzen
Wie @gastric schon schrieb:
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich würde ja sagen, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte
q.e.d.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 14:51
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Freiwillig, sobald es denn wieder freiwillig ist, werde ich jedoch keine Maske tragen, nicht heute, nicht morgen.
Nun, das wird noch lange Pflicht bleiben, brauchst Dir da jetzt keinen Kopf drum zu machen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Das wüsste ich jetzt auch gerne.
Schutz vor Mundgeruch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich persönlich bleibe aber auch nicht 7 tage bei erkältung im bett... mit fieber 1-2 tage ja, aber jedesmal krank schreiben lassen wäre mir zu blöd.
Hm, aber in diesen Zeiten sollte man das strenger handhaben. Es wird eigentlich überall darauf hingewiesen, dass man bei Atemwegsproblemen, Erkältungszeichen und dergleichen, lieber zu Hause bleiben soll.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Whataboutism
Whataboutism bringt selten weiter, weil er ablenkt.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 15:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, aber in diesen Zeiten sollte man das strenger handhaben. Es wird eigentlich überall darauf hingewiesen, dass man bei Atemwegsproblemen, Erkältungszeichen und dergleichen, lieber zu Hause bleiben soll.
Das war eine allgemeine aussage bezogen auf das "was ist danach". Ich bin vorher nicht wegen jedem infekt straight ne woche zu hasue geblieben und werde es hinterher auch nicht. Aktuell hocke ich wegen etwas zu hause, weswegen ich sonst im leben nicht zu hause geblieben wäre.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 15:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Das war eine allgemeine aussage bezogen auf das "was ist danach". Ich bin vorher nicht wegen jedem infekt straight ne woche zu hasue geblieben und werde es hinterher auch nicht. Aktuell hocke ich wegen etwas zu hause, weswegen ich sonst im leben nicht zu hause geblieben wäre.
Kann verstehen, dass Dich das nervt.

Was mal irgendwann ist kann aber keiner vorhersagen.

Ich gehe nicht arbeiten, wenn ich mich krank fühle. Kommt zum Glück aber recht selten vor.


Anzeige

1x zitiertmelden