Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maris ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Österreich macht es richtig und ich hoffe, wir ziehen nach. Heute wieder über 16.000 Neuinfektionen
Österreich hat gar nichts richtig gemacht, sondern den Erfolg vom Frühjahr verspielt und genau den Horror vorgelegt, den du für DE erst befürchtest. Deutschland hat ca. das 9,5-fache der Bevölkerung von Österreich. Wir haben nun ab Dienstag notgedrungen Lockdown, denn wir haben seit einiger Zeit Horrorzahlen, z.B. heute 6.341 Zuwachs. Da müsstet ihr in DE auf die Bevölkerungszahl bezogen heute ca. 60.000 Neuinfektionen gehabt haben.
Ich beobachte seit Wochen, dass viele Leute (ob alt oder jung) sich um nichts scheren, teils aus Dummheit, teils aus Bosheit (im Namen der "Freiheit"). Ich schütze mich ganz gut und bin eher gelassen, aber allmählich packt mich doch die Wut.
Für Vergleiche Österreich-Deutschland siehe:
https://coronavirus.datenfakten.at
https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/11/14/covid-19-international-aktuelle-daten/#registrierte-neuinfektionen-1


Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 03:03
@maris
Da geb ich dir recht, die Zahlen in Ö sind gemessen an der Bevölkerungszahl krass u Kurz war ja anfangs von den Worten her ganz vernünftig aber dann hat er es schleifen lassen , man hat da nicht mehr viel gehört . Jetzt habt ihr den Salat u es ist 5 nach 12.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 03:15
@maris
Aber wir sind nicht viel besser.
Söder gab den „härtesten Sheriff in der Stadt“ u unsere Zahlen waren von Anfang an schlecht u wurden immer schlechter.
Offenbar brauchen Teile der Bevölkerung harte Sanktionen u sind selber nicht in der Lage, einfachste Regeln einzuhalten , um uns alle durch die Krise zu bringen .
Das ist das Traurige an der Situation.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 05:07
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich will einen konkreten Nachweis für diese Behauptung die du immer und immer wieder aufstellst und "herleitest"
Ehrlich ? Hab ich da nicht genug zu gepostet ? Sollte doch reichen.
Oder sind die links nicht informativ genug und genügen nicht den von dir erdachten Anforderungen?
Zitat von red5red5 schrieb:wieso werd ich hier so angegangen, ist doch kein Hexenwerk. Und gleich der nächste der die verweiger beschimpft und sich so selbst beweihräuchert. gleichzeitig aber die Hygiene der Maske als "etwas drüber" empfindet, gefühlt wohlgemerkt, ohne Beleg.

Applaus, applaus, appplaus.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:beschissene Demos von Corona Leugnern und anderen Spinnern werden genehmigt... und wir alle dürfen es ausbaden. Ich hab die Schnauze so voll !

@red5

Deine Platte hängt. Wie oft willst du das gleiche jetzt noch runterbeten ?
Das ist doch n Witz oder ?
Kam nicht so gut an.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 05:11
Zitat von StradivariStradivari schrieb:In der LMU Klinik in M muss JEDER Besucher o Patient am Eingang seine Maske gegen eine neue Op Maske tauschen , da geht sonst gar nichts mehr .
Cool.
Endlich mal einer mit Sinn und Verstand. Dieser hygienebeauftragte scheint echt kompetent zu sein. Und der Chef nicht zu geizig.
Schön auch sowas zu lesen. 👍


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 05:58
Zitat von knopperknopper schrieb:also mit der Wagenpflicht ist das ja auch echt drollig. Hier im Marktkauf bspw. wieder eingeführt, aber kannst einfach trotzdem ohne wagen reingehen, sagt keiner was. Schon mehrmals gemacht.
Wenn man mal ehrlich ist, hat der Handel umsatzmäßig auch etwas davon. Denn wenn man einen Wagen hat, wird man auch höchstwahrscheinlich mehr Artikel einkaufen als wenn man alles auf zwei Armen tragen muss. Davon gehe ich mal aus.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ja, ich meine die u auch manch andere Alltagsmasken, die man fertig kaufen kann.
Damals gab es nix , aber jetzt schon .
Ich sehe immer noch ab und zu Männer, die sich einfach einen Schal oder ein Halstuch verbinden.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Demnach muss das Corona Virus obwohl es den gleichen Ansteckungsprinzip anderer Atemwegserkrankungenen folgt hoch ansteckend sein.
Das habe ich auch so verstanden, dass Corona extrem ansteckend ist und auch 4-5 Mal so gefährlich wie die "saisonale Grippe".
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich steh da mitten drin u meine WarnApp zeigt mir ständig +- 20 Begegnungen an , ich bin ja nicht total bekloppt u lass die ohne MNS auf mich einreden ....
Ich hatte letztens mal " 7 Begegnungen mit niedrigem Risiko ". Eben waren es 2. Ich schaue da aber auch nicht täglich rein.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Endlich mal einer mit Sinn und Verstand. Dieser hygienebeauftragte scheint echt kompetent zu sein. Und der Chef nicht zu geizig.
Schön auch sowas zu lesen.
Meine Mutter war im Mai/Juni mehrere Wochen im Krankenhaus. Da war das Standard. Wir leben in RLP. Von daher wird das vielleicht überall der Fall sein ?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 07:33
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich will einen konkreten Nachweis für diese Behauptung die du immer und immer wieder aufstellst und "herleitest"
Es geht dabei vor allem um durchfeuchtete (dem Schluß folgend dann auch "abgenudelte", also verbrauchte) MNB. Kombiniert mit ständigem Anfassen und Auf- und Absetzen durchaus kritisch zu sehen. Da können wir uns gut und gerne alle nochmal diesbezüglich mehr sensiblisieren.
Eine durchfeuchtete Stoffmaske vor dem Mund zu tragen, ist nicht nur unangenehm, sondern auch ziemlich nutzlos zur Eindämmung von Viren. Denn die Schutzwirkung einer Maske hängt vor allem vom Feuchtigkeitsgrad des Materials ab. (...)

Durch das Ausatmen sammelt sich Feuchtigkeit in der Maske, die den Stoff nach einiger Zeit durchdringt. Spätestens dann, wenn die Maske komplett durchfeuchtet ist, sollte sie gewechselt werden. Dadurch, dass virenhaltige Flüssigkeit von der Innenseite nach außen dringen kann, entsteht die Gefahr einer Infektionsbrücke zwischen Träger und Umwelt.

Das bedeutet, dass beim Husten oder Niesen kleine infizierte Tröpfchen von der Außenfläche der Maske in die Umgebung geschleudert werden können.
https://www.swr.de/wissen/masken-tragedauer-100.html

Und auch:
https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/mundschutz-wechseln-wann-und-wie-oft-117645
Festgestellt haben das die Wissenschaftler des Fraunhofer-Instituts für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM).

Auch dieser ARD-"Faktencheck" bezieht sich darauf:
Nach Angaben des Fraunhofer-Instituts für Techno- und Wirtschaftsmathematik, das die Tragedauer von Schutzmasken untersucht hat, lässt die Filterwirkung mit zunehmender Feuchte nach. Runter muss die Maske demnach "spätestens bei einer kompletten Durchfeuchtung", denn dann bestehe "die Gefahr einer Infektionsbrücke zwischen tragender Person und der Umgebung". Beim Husten oder Niesen könnten dann Tröpfchen von der Außenfläche der durchfeuchteten Maske in die Umgebung geschleudert werden - und andere möglicherweise mit dem Erreger anstecken.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hintergrund/masken-faq-103.html (Archiv-Version vom 02.12.2020)

Die MNB halten ja auch sowieso nicht 100% alles zurück, das wäre illusorisch gedacht.

3-format43.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)
(RKI/https://m.tagesspiegel.de/wissen/maskenpflicht-in-deutschland-die-wichtigsten-mythen-und-die-wahrheit-ueber-mund-nase-masken/25764426.html)


Zu dem Risiko der ungewollten Kontaminierung durch das Anfassen der MNB wurde ja schon ganz viel verlinkt, von mir kürzlich noch hier:
Beitrag von sooma (Seite 125)
Beitrag von sooma (Seite 127)

Hier gibt es auch eine recht ausführliche Arbeit zur MNB:
Zitat von SmasSmas schrieb am 22.10.2020:https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/a-1174-6591



2x zitiert3x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 08:05
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ersteres liegt daran, dass die Inhaber einer Konfrontation mit dem Kunden aus dem Weg gehen wollen , die Angestellten trauen sich dann auch nicht mehr, was zu sagen .
Sicher, wenn die Geschäftsleitung den Angestellten nicht den Rücken stärkt, dann wundert es mich nicht, wenn diese nichts sagen. Außerdem will niemand Kunden verprellen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die Wagenpflicht ist EINE Möglichkeit, die Anzahl der Kunden nicht zu überschreiten
Auch richtig, es ist nicht die einzige Möglichkeit, aber eine, die sehr leicht umzusetzen wäre.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wir haben an der Tür jemanden stehen der Einlasskarten verteilt u wieder entgegennimmt u desinfiziert und wenn die 80 Karten weg sind kann keiner mehr rein bis nicht wieder einer rausgeht u seine Karte abgibt .
Finde ich sehr gut.
Zitat von knopperknopper schrieb:....also mit der Wagenpflicht ist das ja auch echt drollig. Hier im Marktkauf bspw. wieder eingeführt, aber kannst einfach trotzdem ohne wagen reingehen, sagt keiner was. Schon mehrmals gemacht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber ich hörs schon wieder....ich bin natürlich wieder der Buhmann wenn ich trotzdem ohne Wagen reinspaziere.
Und das wundert dich ernsthaft noch, wenn du stolz verkündest, daß du auch einer bist, der sich an die Wagenpflicht nicht hält und eben ohne reingeht, obwohl es kein Problem wäre, kurz einen Wagen zu nehmen ? Braucht es also wirklich immer Kontrolle, ob sich die Menschen daran halten ? Und wenn es sie nicht gibt, dann pfeift man auf die Pflicht ?
Zitat von knopperknopper schrieb:Evt. nur noch ein "totaler Lockdown", sprich Ausgangssperre...aber soweit wird wohl unsere Regierung nicht gehen. Da setze ich mal auf Einsicht.
Einsicht ? So wie in deinem obigen Beispiel ?
Zitat von marismaris schrieb:Österreich hat gar nichts richtig gemacht, sondern den Erfolg vom Frühjahr verspielt und genau den Horror vorgelegt, den du für DE erst befürchtest. Deutschland hat ca. das 9,5-fache der Bevölkerung von Österreich. Wir haben nun ab Dienstag notgedrungen Lockdown, denn wir haben seit einiger Zeit Horrorzahlen, z.B. heute 6.341 Zuwachs. Da müsstet ihr in DE auf die Bevölkerungszahl bezogen heute ca. 60.000 Neuinfektionen gehabt haben.
Ich beobachte seit Wochen, dass viele Leute (ob alt oder jung) sich um nichts scheren, teils aus Dummheit, teils aus Bosheit (im Namen der "Freiheit"). Ich schütze mich ganz gut und bin eher gelassen, aber allmählich packt mich doch die Wut.
Du hast natürlich völlig recht, es wurde zu spät reagiert und die Zeit über den Sommer eigentlich nicht genutzt, das Resultat sieht man jetzt. Und es ist auch richtig, daß man Ö und D aufgrund der Bevölkerungsgröße nicht vergleichen kann. Dennoch - was bleibt ? In der jetzigen Lage sehe ich bei euch keine Alternative zum totalen Lockdown, der wirklich sehr heftig ist, allein schon wegen der Ausgangssperre. Leider habe ich aber auch nicht das Gefühl, daß es hier bei uns bald wieder bergauf gehen wird, höchstens die Zahlen der Neuinfektionen. Und da befürchte ich gerade für die Vorweihnachtszeit, Weihnachen und Silvester echt schlimmes.

Auch deine Wut kann ich sehr gut nachvollziehen, es packt einen einfach irgendwann nur noch der Zorn und eben auch die Enttäuschung, wenn man sieht, wie ein Teil der Gesellschaft agiert.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 08:28
Nachkorrektor vor Goldwaage:
Zitat von soomasooma schrieb:Kombiniert mit ständigem Anfassen und Auf- und Absetzen durchaus nochmal kritischer zu sehen.



2x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:15
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber ich hörs schon wieder....ich bin natürlich wieder der Buhmann wenn ich trotzdem ohne Wagen reinspaziere.
Ehrlich gesagt, mache ich das auch so. Eine Wagenpflicht gibt es bei uns nicht (bzw. merke ich nichts davon.) Achte natürlich trotzdem darauf den Abstand einzuhalten, verweile nicht zu lange und trage Maske.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Angesteckt wird meist im privaten Bereich ohne Maske u in Pulks, wo im Nahbereich ein infizierter steht , beim Feiern z. B. oder bei Zusammenkünften mit mehreren Personen ohne Maske.
Das ist allerdings ein Problem.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber wir sind nicht viel besser.
Söder gab den „härtesten Sheriff in der Stadt“ u unsere Zahlen waren von Anfang an schlecht u wurden immer schlechter.
Bei den Neuinfektionen steht Österreich an erster Stelle. (Das ist natürlich auf die Einwohnerzahl bezogen)

https://kurier.at/chronik/oesterreich/oesterreich-mit-hoechster-corona-neuinfektionsrate-weltweit/401097702


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das wundert dich ernsthaft noch, wenn du stolz verkündest, daß du auch einer bist, der sich an die Wagenpflicht nicht hält und eben ohne reingeht, obwohl es kein Problem wäre, kurz einen Wagen zu nehmen ? Braucht es also wirklich immer Kontrolle, ob sich die Menschen daran halten ? Und wenn es sie nicht gibt, dann pfeift man auf die Pflicht ?
Das ist die Eigenverantwortung auf die Herr Streeck setzt. Eigenverantwortung nur mit Security am Eingang :D



Irgendwie meine ich die, die sich damit brüsten, "der Regierung" durch asoziales Verhalten, eins auszuwischen, suchen einfach Aufmerksamkeit. Kleinkinder bauen ja auch oft Scheiß, damit man sie bemerkt. Der Anteil an kindlichen Gemütern in unserer Gesellschaft ist halt höher als man dachte.


6x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Eine Wagenpflicht gibt es bei uns nicht (bzw. merke ich nichts davon.
In Deutschland hängt tatsächlich an vielen Geschäften ein entsprechendes Schild. Zumindest in meiner Stadt. Wahrscheinlich auch anderswo .....
Oder es gibt auch Körbe, die am Eingang stehen, mit dem Hinweis, dass man nur mit Korb rein darf. In einer Parfümerie halten sie das z.B. so, auch in einigen anderen Geschäften in unserer Fußgängerinnenzone. Halt Geschäfte, wo man eher Kleinigkeiten kauft.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:40
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ehrlich ? Hab ich da nicht genug zu gepostet ? Sollte doch reichen.
Oder sind die links nicht informativ genug und genügen nicht den von dir erdachten Anforderungen?
Nein tun sie nicht, denn sie stützen nicht die fragwürdige Behauptung des Users, die Wasser auf Mühlen der Querdenker sein können.
Zitat von soomasooma schrieb:Es geht dabei vor allem um durchfeuchtete (dem Schluß folgend dann auch "abgenudelte", also verbrauchte) MNB. Kombiniert mit ständigem Anfassen und Auf- und Absetzen durchaus kritisch zu sehen.
Deine Links weisen Dinge nach die nicht in Frage stehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Dadurch, dass virenhaltige Flüssigkeit von der Innenseite nach außen dringen kann, entsteht die Gefahr einer Infektionsbrücke zwischen Träger und Umwelt.
Aus deinem Link.

Ich fasse zusammen:

Eine feuchte Maske ist nicht mehr so wirksam wie eine trockene Maske, um andere zu schützen.

Daraus wird aber nicht!!! => Eine feuchte Maske ist ganz genauso gefährlich für meine Mitmenschen wie gar keine Maske.


Das ist aber auch nicht das gleiche Prinzip wie unhygienische Masken Handhabung allgemein, also mehrfach Nutzung etc. Das ist von der Durchfeuchtung zu unterscheiden.

Aber auch da gilt nicht: Eine unhygienisch genutzte Maske ist ganz genauso gefährlich für meine Mitmenschen wie gar keine Maske.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:knopper schrieb:
....also mit der Wagenpflicht ist das ja auch echt drollig. Hier im Marktkauf bspw. wieder eingeführt, aber kannst einfach trotzdem ohne wagen reingehen, sagt keiner was. Schon mehrmals gemacht.
knopper schrieb:
Aber ich hörs schon wieder....ich bin natürlich wieder der Buhmann wenn ich trotzdem ohne Wagen reinspaziere.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:knopper schrieb:
Evt. nur noch ein "totaler Lockdown", sprich Ausgangssperre...aber soweit wird wohl unsere Regierung nicht gehen. Da setze ich mal auf Einsicht.
@knopper

Merkst du das selber?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:45
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber auch da gilt nicht: Eine unhygienisch genutzte Maske ist ganz genauso gefährlich für meine Mitmenschen wie gar keine Maske.
Es bleibt aber schon dabei, dass das Ziel sein dürfte, die Masken hygienisch einwandfrei zu tragen. Vor allem dann, wenn man über die Umstände bescheid weiß und die Maskenpflicht nicht nur wegen der Verordnungen eingehalten sehen möchte, sondern auch den größten Nutzen aus der Maskenpflicht herausgeholt wissen möchte.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:die Wasser auf Mühlen der Querdenker sein können.
Das ist ein Argument? Alles, was Wasser auf die Mühlen der Querdenker sein könnte, darf nicht ausgesprochen werden?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:52
Zitat von SmasSmas schrieb:Es bleibt aber schon dabei, dass das Ziel sein dürfte, die Masken hygienisch einwandfrei zu tragen.
Natürlich, wie man aus meinem Beitrag unschwer entnehmen kann. Das ist aber nicht die Frage.

Es ging um die erwähnte Behauptung.
Zitat von SmasSmas schrieb:Das ist ein Argument? Alles, was Wasser auf die Mühlen der Querdenker sein könnte, darf nicht ausgesprochen werden?
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden, zumindest macht dein Einwand nicht wirklich Sinn.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 09:55
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber auch da gilt nicht: Eine unhygienisch genutzte Maske ist ganz genauso gefährlich für meine Mitmenschen wie gar keine Maske.
Soweit ich das verstanden habe: Ein Infizierter atmet Viren aus, welche sich für eine bestimmte Zeit in der Luft halten. Beim Tragen einer Maske kann dies verringert werden.

Das Argument (nicht von dir) man würde andere gefährden, wenn man mit virenverseuchten Fingern an der Außenseite der Maske herumgreifen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Viren springen ja nicht direkt von der Maske ins Gesicht gegenüber denn Abstand mitbezogen (es sei denn man niest oder hustet den anderen direkt ins Gesicht, aber auch mit Maske in Armbeuge niesen.)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 10:14
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wir laufen auf den nächsten echten Lockdown zu .
Blödheit scheint auch ansteckend zu sein .
Kann man ja auch hier im Thread schön beobachten!
Zitat von knopperknopper schrieb:...also mit der Wagenpflicht ist das ja auch echt drollig. Hier im Marktkauf bspw. wieder eingeführt, aber kannst einfach trotzdem ohne wagen reingehen, sagt keiner was. Schon mehrmals gemacht.
Dann sollen sie doch entweder wieder nen Wachmann vorn hinstellen so wie im Frühjahr oder halt die Wagenpflicht weg lassen.
Aber ich hörs schon wieder....ich bin natürlich wieder der Buhmann wenn ich trotzdem ohne Wagen reinspaziere.
Was genau stimmt eigentlich nicht mit Dir? Raffst Du das nicht? Brauchst Du echt immer jemanden, der Dir explizit ne Ansage macht? Fährst Du eigentlich auch immer schwarz, weil die ja genug Kontrolleure einsetzen könnten?
Zitat von knopperknopper schrieb:ist es ja auch keine Frage. und hier stellt sich die Frage ob denn überhaupt noch eine Maßnahme (lockdown usw...) das ungehinderte Ausbreiten verhindern kann.
Evt. nur noch ein "totaler Lockdown", sprich Ausgangssperre...aber soweit wird wohl unsere Regierung nicht gehen. Da setze ich mal auf Einsicht.
Wenn ein lockdown kommt, haben wir ihn auch solchen Leuten wie Dir zu verdanken. Wie kann man die Zusammenhänge nicht raffen? :shot:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 10:17
Zitat von knopperknopper schrieb:....also mit der Wagenpflicht ist das ja auch echt drollig. Hier im Marktkauf bspw. wieder eingeführt, aber kannst einfach trotzdem ohne wagen reingehen, sagt keiner was. Schon mehrmals gemacht.
Dann sollen sie doch entweder wieder nen Wachmann vorn hinstellen so wie im Frühjahr oder halt die Wagenpflicht weg lassen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Evt. nur noch ein "totaler Lockdown", sprich Ausgangssperre...aber soweit wird wohl unsere Regierung nicht gehen. Da setze ich mal auf Einsicht.
Die beiden Aussagen widersprechen sich doch oder auf wessen Einsicht setzt du?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 10:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Soweit ich das verstanden habe: Ein Infizierter atmet Viren aus, welche sich für eine bestimmte Zeit in der Luft halten. Beim Tragen einer Maske kann dies verringert werden.
Das ist aktuell Stand der Dinge.

Naja mal sehen, vielleicht hat man ja auch inhaltlich aneinander vorbei geschrieben.


Anzeige

melden