Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anne1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 15:45
Ich finde es toll (abgesehen vom traurigen Hintergrund der Pandemie). Mein erster Winter ohne Erkältung - trotz viel Menschenkontakt im Beruf. Und ich kann auch mal mit schlecht gelauntem Gesicht durch die Gegend laufen. Ich bin manchmal ganz gerne inkognito und möchte mein Gesicht dann nicht aller Welt präsentieren. Es gibt so Tage.
Viele sagen ja, dass man nun niemanden mehr anlächeln kann. Im Alltag habe ich aber auch vor der Maskenpflicht selten lächelnde Menschen auf der Straße gesehen. Eher welche, die aufs Handy starren und ihre Umwelt nicht wahrnehmen.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 16:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist eigentlich klar, ab wann die verschärfte Maskenpflicht gilt? Ich habe ein bisschen gesucht aber keinen Artikel gefunden, der das explizit sagt.
Bei uns ab 25.01.2021. Aber ja, wenn es heißt Maskenpflicht wird verschärft, könnte man glauben es gilt sofort.

Wobei das mit dem richtigen Tragen auch da so eine Sache ist. Es gibt zwar vermehrt Leute, welche diese schon tragen (Ich gehöre nicht dazu, da ich sie erst bekomme), aber es gibt dennoch einige, welche die Nase raushängen lassen. (Gut nicht unbedingt dort wo allgemeine Maskenpflicht gilt, aber trotzdem).
Da wäre es wirklich besser, man würde erstmals das richtige Tragen kontrollieren.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:habe leider nur weiße muss mir noch welche in Schwarz holen falls es da welche gibt?
Warum willst du die in schwarz?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 16:46
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum willst du die in schwarz?
warum nicht? ich mag schwarz


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 16:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum nicht? ich mag schwarz
Ach so, ist auch okay. Dachte eigentlich FFP2-Masken gibt es nur in weiß.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 16:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Dachte eigentlich FFP2-Masken gibt es nur in weiß.
Ich habe bisher auch nur weiße gesehen, oder mit Bedruckung (bei Söder z.B.)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 17:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe bisher auch nur weiße gesehen, oder mit Bedruckung (bei Söder z.B.)
Wir haben grüne im Geschäft.

https://www.seeger24.de/Covid-19-Corona-Schutzausstattung:::292/Atemschutzmaske-KN95-20-Stueck-Medizinische-Maske-wie-FFP2::1873.html (Archiv-Version vom 28.11.2020)

Diese hier. Bin von denen total begeistert - besser als die weißen Spahn Masken die wir zuvor hatten :)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 20:07
@Photographer73 Ich meine ja im Alltag, im Krankenhaus ist mir das klar, ich arbeite in der Pneumologie und mit Menschen mit offenen TBC, Sars usw. Auch wenn es für mich nicht leicht ist, gesundheitlich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 20:24
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:ich arbeite in der Pneumologie und mit Menschen mit offenen TBC, Sars usw. Auch wenn es für mich nicht leicht ist, gesundheitlich.
Darf ich dazu kurz was fragen? Du schriebst in einem anderen Thread das du derzeit erkältet bist und Frühschicht hast und hier jetzt wo genau du arbeitest.
Angesichts der derzeitigen Gesamtsituation plus deiner Erkältung, gehst du da wirklich arbeiten aktuell?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 20:49
@Streuselchen Wenn es schlimmer wird, dann natürlich nicht. Das will ich nicht verantworten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 20:52
@BackToLife

Okay, danke für die ehrliche Antwort.
War jetzt tatsächlich etwas verdutzt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.01.2021 um 21:04
@Streuselchen Und zum Arzt muss ich sowieso, keine Lust wenn sich das verschlimmern sollte. Damit sollte man nicht leichtfertig umgehen, aber Bronchitis was ich vermute,bekomme ich fast jedes Jahr. An meiner Abschlussprüfung habe ich so gehustet und Luftnot gehabt, das es schon echt nervig war, für meine Mitschüler und am Ende lag ich flach. Und das drumherum.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 16:51
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wenn es schlimmer wird, dann natürlich nicht. Das will ich nicht verantworten.
Du wirst doch bestimmt auch regelmäßig getestet, oder? Also Corona wirst du bestimmt nicht haben, hoffe ich zumindest.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 18:33
@MATULINE Ja, ich habe kein Corona, auch noch nicht gehabt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 18:38
@BackToLife

Aber dann liegen deine Beschwerden ja nicht an der Maske, wie du es suggeriert hast.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 19:06
Ich habe irgendwie den Überblick verloren. Muss ich morgen beim Einkauf jetzt eine ffp2 Maske tragen? Rheinland Pfalz. Die stoffmasken sitzen deutlich besser bei mir. Na ja, mal sehen ob man mich morgen mit stoffmaske schief anguckt. :D


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 19:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe irgendwie den Überblick verloren. Muss ich morgen beim Einkauf jetzt eine ffp2 Maske tragen? Rheinland Pfalz. Die stoffmasken sitzen deutlich besser bei mir. Na ja, mal sehen ob man mich morgen mit stoffmaske schief anguckt. :D
Ich habe es so verstanden, dass die Maskenpflicht für FFP2 oder OP-Masken ab 25.1. gilt.

In Bayern sind ja seit 18.1. die FFP2 Masken in Öffis und beim Einkauf Pflicht.

Anfangs wird die Einhaltung sicher noch nicht bestraft, es wird hoffentlich freundliche Hinweise geben.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 19:17
@Photographer73 Ich kann nur sagen, das ich oft kaum Luft bekomme bzw Atemnot, wenn ich die zu lange getragen habe. Die Maske führt dazu daß man die Bakterien und Viren bei sich behält (macht Sinn) und es führt dazu die Bronchen und Lungen feucht hält, ein Traum für Bakterien. Aber bitte keine Diskussion darüber. Und ich schrieb ja das ich seitdem Hautausschlag habe und das leider seit der Maske und Herzrhythmusstörungen, ob es deswegen ist, kann man nur vermuten. Aber der CO2 -Gehalt,im Blut, wird damit nicht besser.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 19:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe irgendwie den Überblick verloren. Muss ich morgen beim Einkauf jetzt eine ffp2 Maske tragen? Rheinland Pfalz.
FFP2-Masken sind nur in Bayern zwingend. Überall sonst werden OP-Masken ausreichen.

Ab wann die OP-Masken in Rheinland-Pfalz vorgeschrieben sind, weiß ich nicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 19:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Rheinland Pfalz.
Ich war heute in der Mittagspause einkaufen. Hatte eine OP-Maske an. Die FFP2 hatte ich sicherheitshalber dabei. Ich hatte gehört, dass das ab heute schon gilt mit den Masken, also dass Stoffmasken beim Einkauf nicht mehr zulässig sind.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.01.2021 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte gehört, dass das ab heute schon gilt mit den Masken, also dass Stoffmasken beim Einkauf nicht mehr zulässig sind.
Habe nochmal nachgelesen: Wird morgen verabschiedet und gilt ab Montag.

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/98143-verlaengerung-lockdown--beschluesse-fuer-rheinland-pfalz


Anzeige

1x zitiertmelden