Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.01.2021 um 05:07
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Habe nochmal nachgelesen: Wird morgen verabschiedet und gilt ab Montag.
Ah so, danke. In Bayern war es nämlich schon seit dem 18.01. obligatorisch.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.01.2021 um 16:38
Das sind die Verschärfungen für Berlin:
Der Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie dauert länger als bislang vorgesehen. Der Berliner Senat beschloss am Mittwoch eine Verlängerung bis Mitte Februar, wie der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) mitteilte. Berlin setzt damit eine am Vortag getroffene Vereinbarung zwischen Bund und Ländern um.
Quelle: https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6420040-958092-lockdown-verlaengerung-und-verschaerfte-.html

Als AlG II Empfänger hoffe ich das sie es schnell und zuverlässig mit der Verteilung hinbekommen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.01.2021 um 16:41
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Als AlG II Empfänger hoffe ich das sie es schnell und zuverlässig mit der Verteilung hinbekommen.
In Bayern wurden bereits jeweils 5 Masken pro Bedürftigem durch die Landratsämter verschickt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

22.01.2021 um 16:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In Bayern wurden bereits jeweils 5 Masken pro Bedürftigem durch die Landratsämter verschickt.
Nette Geste aber mehr auch nicht, wenn nicht schnell nachgereicht wird.

Da ich Teilnehmer in einer Maßnahme (durch das JC) bin bräuchte ich mindestens 3 Masken pro Tag 😉.

Mal sehen wie es weitergeht und wie gut es dann läuft.

Notfalls muss ich selber Kaufen und mir das Geld dann irgendwie vom JC wieder holen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 04:55
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Da ich Teilnehmer in einer Maßnahme (durch das JC) bin bräuchte ich mindestens 3 Masken pro Tag 😉.
Wie kommst du auf mindestens 3 Masken pro Tag? Erscheint mir gerade etwas viel. Was arbeitetest du denn? Oft gehen ja auch OP-Masken, die kosten ja kaum mehr was. Man kann sie ja auch desinfizieren und öfters tragen. Bei meiner Klientin lag ein Merkblatt bei, wie man das machen soll - ich habe es nicht durchgelesen.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 05:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie kommst du auf mindestens 3 Masken pro Tag? Erscheint mir gerade etwas viel.
Das habe ich mich auch gefragt. Eine Maske kann man unter normalen Umständen doch den ganzen Tag tragen.
Wenn man die Masken nur punktuell verwendet durchaus auch länger. Ich hörte, dass man die Masken aber eine Woche (?) trocknen müsse?
Man kann die Anweisungen oft nicht verstehen. Meine Schwester schickte mir gestern folgende Fotos, sie erhielt Masken von der Krankenkasse
IMG-20210122-WA0045

IMG-20210122-WA0046

IMG-20210122-WA0047

Alles klar 🤔


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 06:00
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie kommst du auf mindestens 3 Masken pro Tag? Erscheint mir gerade etwas viel. Was arbeitetest du denn?
Bin Teilnehmer in einer sogenannten Aktivierungsmąßnahme und momentan in der Tischlerei.
Das heißt viel körperliche Aktivität und schon die Stoffmaske die ich momentan verwende ist nach spätestens 4 Stunden durch gefeuchtet und die Maßnahme geht 6 Stunden.
Sind also 2 Masken täglich für die Maßnahme plus eine für die Öffis die ich separat aufbewahre.
Ergo jetzt schon 3 Masken täglich😉.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oft gehen ja auch OP-Masken
Mit dehnen hab ich noch keine Langzeit Erfahrung gemacht aber schätze halt das es bei denen schneller passiert 🤔.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man kann sie ja auch desinfizieren und öfters tragen.
Das sehe ich ziemlich skeptisch 😒.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei meiner Klientin lag ein Merkblatt bei, wie man das machen soll - ich habe es nicht durchgelesen.
Könntest du das mal bei Gelegenheit hier einstellen oder mir als PN schicken.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 06:11
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:momentan in der Tischlerei.
Da sind ja vermutlich auch Stäube von Holzschnitt und Gerüche von Leim, Farbe und ähnliches, müssen da nicht ohnehin spezielle Masken getragen werden?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 06:17
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Könntest du das mal bei Gelegenheit hier einstellen oder mir als PN schicken.
Das kann ich gerne machen, ich komme aber erst Montag dran.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Mit dehnen hab ich noch keine Langzeit Erfahrung gemacht aber schätze halt das es bei denen schneller passiert 🤔.
Meinst du durchfeuchten? Eigentlich nicht, als die noch so knapp waren mussten wir eine Maske den ganzen Tag tragen.

@nairobi
Ich sehe da gar kein CE auf diese Maske? Das ist auch wieder so ein unterschiedlicher Mist -.- Jetzt komm ich wieder mit meiner Klientin, sie bekam gestern 5 Masken durch das Landratsamt zugeschickt und zufällig gleichzeitig 2 Berechtigungsscheine der Bundesdruckerei, mit denen kann sie sich 2 Mal 6 Masken in der Apotheke holen. In der Apotheke würde man solche Dinger doch gar nicht mitnehmen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 06:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kann ich gerne machen, ich komme aber erst Montag dran
Hoffentlich klappt das auch., ich drücke die Daumen. Meine eine Bekannte wäre gestern dran gewesen. Mangels Impfstoff soll das dann jetzt 6 Tage später erfolgen. Dabei hieß es eigentlich, dass es gesichert sei, dass die Impflinge die 2. Impfung auf jeden Fall bekämen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:sehe da gar kein CE auf diese Maske
Das stimmt. Da ist so ein QR-Code drauf. Ich werde mich mal erkundigen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 06:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich klappt das auch.,
Missverständnis :) Ich komme erst Montag an die Beschreibung zur Desinfektion der Masken. Du meinst die zweite Impfung? Die bekam ich schon vorgestern - alles noch gut! :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist so ein QR-Code drauf. Ich werde mich mal erkundigen.
Auf jeden Fall! Es wurde doch die ganze Zeit vor Masken ohne CE Nummer gewarnt.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 06:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich komme erst Montag an die Beschreibung zur Desinfektion der Masken. Du meinst die zweite Impfung? Die bekam ich schon vorgestern - alles noch
Sehr gut. Es kann ja auch regionale Unterschiede geben. Aber die zweite Impfung muss ja in einem bestimmten Zeitfenster verabfolgt werden (3-4 Wochen). Ist jedenfalls Heckmeck, wenn die ursprünglichen Termine verschoben werden müssen. Wobei das denen, die im Heim leben und/oder arbeiten vermutlich egal sein dürfte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf jeden Fall! Es wurde doch die ganze Zeit vor Masken ohne CE Nummer gewarnt.
Da hast Du Recht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 06:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sind ja vermutlich auch Stäube von Holzschnitt und Gerüche von Leim, Farbe und ähnliches, müssen da nicht ohnehin spezielle Masken getragen werden?
Also bei uns nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kann ich gerne machen, ich komme aber erst Montag dran.
All right und danke schon mal😊.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du durchfeuchten?
Ja das meinte ich 😉.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du meinst die zweite Impfung? Die bekam ich schon vorgestern - alles noch gut!
Hast du damit jetzt den vollständigen Impfschutz erreicht (also von der Theorie)?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 07:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf jeden Fall! Es wurde doch die ganze Zeit vor Masken ohne CE Nummer gewarnt.
Von meiner Schwester dazu "Von der Kassenärztlichen Vereinigung kam kürzlich ein Schreiben, dass die Masken geprüft seien, sicher und wirksam. Zu Beginn seien auch Masken aus dem Verkehr gezogen werden, diese jetzt seien aber gut.
Es gibt auch Hersteller, die das CE-Zeichen nur aufdrucken. Sogar mit diesen eigentlich gefragten vier Nummern danach. Ist ja auch das Land der Produktfälschungen."


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 08:02
Da kann man ja schon die Unmengen an Masken ahnen, die ihren Zweck nicht erfüllen werden. Durchfeuchtet, kontaminiert, unsachgemäß verwendet oder im Zweifelsfall China-Schrott. Und die Haltung "Ich hab Maske, was interessiert mich Abstand" wird sich vielleicht noch verstärken. Grotesk.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 08:06
Zitat von soomasooma schrieb:Und die Haltung "Ich hab Maske, was interessiert mich Abstand" wird sich vielleicht noch verstärken
Muss man mit den FFP2-Masken überhaupt noch Abstand halten? Weil wenn der Atem so gut gefiltert wird, dann kommt ja nix mehr durch...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 08:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Muss man mit den FFP2-Masken überhaupt noch Abstand halten? Weil wenn der Atem so gut gefiltert wird, dann kommt ja nix mehr durch...
das ist immer noch eine einfache Maske

keine militärische Gasmaske und selbst die filtern nicht zu 100%


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 08:16
Sorry ich mein vom Virus kommt ja nichts mehr durch was andere oder mich infiziert


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 08:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Sorry ich mein vom Virus kommt ja nichts mehr durch was andere oder mich infiziert
eigentlich habe ich die frage bereits beantwortet

warum man immer noch Abstand halten sollte


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 08:25
Zitat von sarevoksarevok schrieb:immer noch Abstand halten sollte
Abstand ist das allerwichtigste. Je mehr, desto besser. Und viel frische Luft.


Anzeige

melden