Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multipe Persönlichkeitsstörung

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Multiple Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multipe Persönlichkeitsstörung

09.02.2022 um 19:19
Ich kenne die Youtube Videos nicht und hab auch keine große Lust darauf sie mir anzuschauen. Diese Aussagen von rituellen Missbrauch und programmierten Persönlichkeiten fallen meiner Meinung nach größtenteils ins Reich der Mythen. Es sind auch immer die gleichen Geschichten die ohne jeden Beweis erzählt werden.
Die bisher beschriebenen und nachweisbaren satanischen bzw. kriminellen Aktivitäten haben keinen Zusammenhang mit falschen Erinnerungen an Kindesmissbrauch. Jedoch mehrten sich im Zuge der recovered memory-Therapien und des massenhaften Auftretens multipler Persönlichkeiten seit Mitte der 80er Jahre in den USA die Fälle, bei denen Therapierte im Laufe der Therapie zunehmend bizarre Beschuldigungen erhoben: Sie erinnerten sich daran, von ganzen Tätergruppen missbraucht worden zu sein. Diese Täter waren angeblich zu weit verzweigten Geheimnetzwerken verbunden, um ihre abartigen und nicht nur sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Jugendliche Opfer wurden geschwängert, die Neugeborenen auf einem Altar getötet und kannibalisch verzehrt. Die Opfer wurden hypnotisch „programmiert“, so dass sie nicht in der Lage waren, darüber auszusagen oder sich eher selbst töteten, als darüber zu sprechen. Angeblich waren die Strafverfolgungsbehörden in diese Netzwerke eingebunden, um eine Entdeckung zu verhindern. Es wurden 50000 getötete Kinder pro Jahr genannt. Manche Opfer wurden angeblich lebendig geröstet oder aufgeschnitten und hinterher mit hoher Kunst und geheimen Heilmitteln wieder so hergestellt, dass keine Wunden oder Narben erkennbar waren. Der Fantasie dieser Beschuldigungen waren keine Grenzen gesetzt.

Als auf Grund solcher Behauptungen „Täter“ verklagt wurden, waren die Strafverfolgungsbehörden gezwungen, diesen Behauptungen nachzugehen und fanden keinerlei Nachweise. Auch das FBI (entsprechend unserem Bundeskrimnalamt) ging den Beschuldigungen nach. Das Ergebnis findet sich in dem FBI-Report Satanic Ritual Abuse von Kenneth V. Lanning 1992. Obwohl es Lanning darum geht, Täter zu überführen und nicht zu entlasten, distanziert er sich von den bizarreren Berichten.
Quelle: https://www.false-memory.de/wissenschaft/satanismus-und-ritueller-missbrauch/

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multipe Persönlichkeitsstörung

09.02.2022 um 19:49
@amtraxx

Von diesen Mythen bis hin zu Q-Anon ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.


1x zitiertmelden

Multipe Persönlichkeitsstörung

09.02.2022 um 19:58
@amtraxx
Ich kann mir schon vorstellen das es Missbrauch gibt der diese Motivation hat.
Aber das was die eine da beschreibt, erscheint mir auch eher unrealistisch.
Sie argumentiert dann das die Täter ja selbst in allen Kreisen vertreten wären und das deswegen so gut gedeckt wäre.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und was das "Opfer" da erzählt macht nicht wirklich Sinn, wie will man als "Opfer" so was wissen?
Hm ja das habe ich mich auch schon gefragt, insbesondere da sie ja von Tausenden(!) Innenpersonen spricht.


melden

Multipe Persönlichkeitsstörung

09.02.2022 um 21:41
https://dissoziation-und-trauma.de/literatur/465-miller-alison-jenseits-des-vorstellbaren-therapie-bei-ritueller-gewalt-und-mind-control-fachbuch

Auf dieser Seite gibt es recht viele Infos zu dem Thema.

https://www.dissoziation-forum.de/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=113

Und hier was zu programmierter DIS.

Ich kann nicht beweisen, ob es möglich ist, jemanden so zu programmieren. Aber laut Aussagen von Psychologen ist es möglich.


2x zitiertmelden

Multipe Persönlichkeitsstörung

09.02.2022 um 22:35
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:ch kenne die Youtube Videos nicht und hab auch keine große Lust darauf sie mir anzuschauen. Diese Aussagen von rituellen Missbrauch und programmierten Persönlichkeiten fallen meiner Meinung nach größtenteils ins Reich der Mythen. Es sind auch immer die gleichen Geschichten die ohne jeden Beweis erzählt werden.
Da ist schon was dran.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die wirklich selbst daran glauben und es eben Teil einer oder genau dieser Störung ist.

Die große VT mit: "stecken alle unter einer Decke" ist natürlich nochmal ne andere Nummer.
Vielleicht gibt es prinzipiell solche Verbrechen, aber es wird eben durch Trittbrettfahrern mit Aluhut ins lächerliche gezogen.

zb. bei Nicki hat mich, wie gesagt, schon nachdenklich gemacht, wie die in der Burg hin und her ging und genau in dem Saal mit den Säulen, wo in der Mitte die schwarze Sonne ist, sagte, dass es dort stattfand. Das Symbol sieht aber eigentlich gar nicht besonders bedrohlich aus. Wenn man nicht weiß, welche Kreise darauf abfahren und es kennt, würde man es einfach für eine harmlose Verzierung halten. Zudem sprach die vorher auch nur vom Saal mit Säulen ohne auf das Symbol auch nur einzugehen.
Ich glaube nicht, dass das unbedingt zum Allgemeinwissen gehört und die Doku war auch noch lange vor der Internet hoch Zeit. Hinzu kommt ja noch das gezeigte Gutachten über körperliche Beschwerden durch Gewalt.
Aber heute ist das ganz schwierig, jeder könnte sich durchs Internet irgendwas einreden... bzw.. schlicht wirklich daran glauben, obwohl es nicht so war. Hinzu kommen dann noch tausende, die sich gern die große Welt Verschwörung einreden und man kann letztlich niemanden mehr glaubt, der irgendwas über rituelle Gewalt sagt...
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Ich kann nicht beweisen, ob es möglich ist, jemanden so zu programmieren. Aber laut Aussagen von Psychologen ist es möglich.
Kommt letzlich wohl auch drauf an, wie eng man es nimmt.
Eine Zahlenfolge und ein Programm wird abgerufen?
Oder bedeutet das, selbst zum Täter machen und dadurch zb. psychologisch zum schweigen "zwingen" und zb eine DIS herbei zu führen um unglaubwürdig zu machen? So halte ich vom zweiten Link zumindest weniger. Gerade Opfer können da glaube ich auch nicht obejktiv sein, denn genau das sollte ihnen womöglich eingeredet werden, dass die perfekt programmiert wurden. :note:


melden

Multipe Persönlichkeitsstörung

10.02.2022 um 04:03
Ich hatte vor vielen Jahren Kontakt zu einer jungen Frau. Wir haben primär online Kontakt gehalten im Alltag. War auch eine weitere räumliche Distanz.

Sie war wirklich lieb aber oft hatte ich den Eindruck, dass sie schon sehr verpeilt ist.

Oft habe ich an ein Gespräch angeknüpft und sie tat sich sehr schwer damit. Hatte manchmal total den Eindruck, dass sie gar nicht mehr recht weiß was wir besprochen hatten. Dachte sie wäre einfach vergesslich, zur Zeit mit dem Kopf oft wo anders, im Stress. Kennt man ja selbst.

Irgendwann war dann mal so eine Phase, wo ich den Eindruck hatte sie will gar nicht mit mir reden, wäre sauer oder so. Ich hab dann irgendwann mal gefragt was ich falsch gemacht hätte und sie bat mich morgen noch mal zu fragen.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich aus ihr raus hatte, dass sie unter DIS leidet. Wenn sie nicht wusste wovon ich spreche musste sie oft erst mal in den Logfiles nachsehen worüber ein eines ihrer Ichs, letztes Mal mit mir geredet hat.

Offenbar war wohl auch eine ihrer Persönlichkeiten dabei, die mich nicht so recht gerne mochte. Die konnte mir mir irgendwie nichts anfangen und dann war sie so etwas abweisend.
Und als sie mich bat am nächsten Tag noch mal zu fragen, war wohl eine recht junge und etwas überforderte Seite von ihr anwesend die dieses schwierige Gespräch jemand anderen überlassen wollte.
Danach war vieles leichter in unserem Umgang. Ich hatte nicht mehr so oft das gefühlt was falsch gemacht zu haben wenn sich ihr Verhalten stark geändert hat und sie konnte einfach fragen wenn sie nicht wusste was ich meine.

Hat mir auch erklärt damals, dass bei vielen Leuten mit DIS das Gehirn es als so valide Lösung abgespeichert hat, sich abzuspalten, dass in Stresssituationen wieder neue phragmente entstehen können.
Bei ihr verschmelzen "wenig gebrauchte" dann manchmal auch wieder.


melden

Multipe Persönlichkeitsstörung

10.02.2022 um 08:26
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Aber laut Aussagen von Psychologen ist es möglich.
Hab ich zumindest beim ersten drüberfliege nicht so sehen können - ich guck heut Abend nochmal.
Mir scheint, du verwechselst "programmieren" mit "Programm".
Ich hab keine Zweifel daran, dass man wen "programmieren", also ein "eigener" Wille gebrochen werden kann.

Nur ist man dann immer noch keine Maschine - und ein "Programm", welches dann so was wie "von außen vorbestimmte" Handlungen exakt so ausführen lässt - nee, das wär, in meinen Augen, viel zu komplex um zu klappen.

Selbst "schweigen" wär schon schwer - und dafür brauchst du kein "Programm", es reicht, wenn die normalen "Funktionen" gestört sind.
(Ich sag nicht, "der link stimmt nicht", mir kommt deine Interpretation etwas "weit" vor.)


melden

Multipe Persönlichkeitsstörung

10.02.2022 um 09:19
@Kayden161
ich hab jetzt mehr von dem Text "überflogen" - Psychologen sagen nicht "das gibt es", da wird beschrieben, warum es so schwer ist, das aufzulösen (wg. Komplexität des Schadens).

Aber es ist keine Bestätigung dieser "Folklore-Geschichten", wo eine "Killermaschine" gebaut wird, die selber komplexe Handlungen ausführt.

Was genau ist deine Frage?


melden

Multipe Persönlichkeitsstörung

11.02.2022 um 14:38
@DalaiLotta Danke, ja, jetzt ist es mir klarer. Ich habe die letzten Tage auf dem Thema herum gedacht und bin da absoluter Laie. Habe keine psychologische Erfahrung/Ausbildung. Bin nur hauptsächlich durch dieses Instagram Profil auf DIS richtig aufmerksam geworden. Natürlich habe ich schon vorher davon gehört - aber eben nicht von dieser "Programmierung" von der da gesprochen wird. Deine Ausführungen dazu klingen plausibel.


melden

Multipe Persönlichkeitsstörung

12.02.2022 um 12:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Von diesen Mythen bis hin zu Q-Anon ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.
Aus eigener Erfahrung kann ist das Folgende bezgl. der Täter und der Formulierung "rituell" beisteuern.

1. Die Täter sind in manchen Fällen in gut vernetzen Zirkeln organisiert. Siehe z. B.: https://www.tagesspiegel.de/politik/spektakulaere-verfahren-gegen-kinderschaenderringe/589712.html .. Diese Form der Organisation lässt auch die "Vermarktung" und somit Geldbeschaffung einfacher werden. Wir haben es hier im Grunde / prinzipiell mit einer kriminellen Vereinigung zu tun, die sich von der Drogenmafia nur insofern unterscheidet, dass sie anstatt mit Rauschmitteln, mit diversen Pornos / Snuffs handeln, die sie selbst zu ihrem Vergnügen erzeugen und nicht selten recht einträglich davon leben.

2. Wir Kinder wurden "rituell" missbraucht. Meint, vor der Kamera vergewaltigt und gefoltert. Allerdings hatte das nicht wirklich etwas mit Satan zu tun, sondern war gestellt, für die Kamera. Man musste uns auch nicht mit dem Höllenfeuer drohen. Es genügte, uns zu sagen, dass man unseren Eltern sagen würde, wir hätten das gemocht und freiwillig mitgemacht. Und, dass Mama und Papa dann für uns ins Gefängnis müssten. Oft laufen solche Dinge weit nüchterner ab, als sich Außenstehende das vorstellen können. Inwieweit die diversen Geschichten über "echten" satanistischen Missbrauch, mit der Zerschlagung der Psyche in was weiß ich für wie viele Anteile, in das Reich der Mythen gehören, das kann ich letztlich nicht beurteilen. Meine Psyche spaltete sich lediglich in zwei Anteile auf - einer davon psychopathisch; um das alles verarbeiten zu können und meine Alltagstauglichkeit zu erhalten. Eine entsprechende Diagnostik, die mir neben der Psychopathie auch eine DIS (Dissoziative Identitätsstörung) bescheinigt, wurde vor noch gar nicht langer Zeit dann auch fachlich bestätigt / vorgenommen.

"Rituell" ist meiner Meinung nach eher als "organisiert" und "klar koordiniert" zu verstehen. Es gibt indes ein Video, das ich persönlich dann doch z. T. für zumindest bemerkenswert halte:

Youtube: Ritueller Missbrauch in Frankreich
Ritueller Missbrauch in Frankreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG Mina


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Lügenkonstrukte
Menschen, 73 Beiträge, am 18.11.2022 von MissMary
kittyka am 13.09.2022, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.11.2022 »