Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

27.03.2021 um 23:45
@Cece54
Ich seh das als eine Art Abhängigkeit von ihm zur Exe. Das hat in meinen Augen wenig zu tun mit "verabschieden und traurig sein". Hatte hier dasselbe. Immer wieder die Exe. Das war mehr eine Dreiecksbeziehung, auch wenn er nichts mehr mit ihr hatte, aber er sprang wenn sie schnippte. Es ging dann als ich drauf bestand, das diese Beziehung nur aus zwei Personen besteht, mir und ihm. Aber er tat es nur um mich nicht zu verlieren. Gab es bei uns Stress und ich sah ihn zwei Tage nicht, holte er sofort die Exe wieder raus. Er versteckte auch Bilder von ihr hinter anderen Bildern auf dem Schrank damit ich sie nicht sehe. Hatte vorher noch nie nen Partner, der Bilder seiner Ex da stehen hat.

Jedenfalls gab's nach fast zwei Jahren die Trennung. Nicht deswegen, sondern weil es einfach nicht passte. Ich habe keine Lust, meine Energie in eine Beziehung zu stecken, in der ich permanent belogen werde, auch wegen Dingen, wo man gar nicht lügen müsste. Wir hatten dann sowas wie ne Freundschaft aber auch das lief nicht gut. Weil er auch da log. Auch aber nicht nur wegen der Exe. Dieses ewige leidige Thema. Nach unserer endgültigen Trennung fing er schnellstmöglich wieder den Kontakt zu ihr an, obwohl er vorher alle Telefonnummern änderte, weil sie ihn soooo nerven würde, und er will nix mehr von der wissen, die redet eh nur über ihre Krankheiten blablabla....

Er sagte mir ins Gesicht, das er froh sei, keinen Kontakt zu haben, wusste aber zeitgleich, daß er sich in der Vorwoche mit ihr getroffen hat. Dies sagte er mir dann als ich nachfragte. Ich sagte, wieso hast mir denn das nicht von alleine gesagt? Er: du hast mich ja nicht gefragt. Ok, als Partner kann ich dir nicht glauben, als Freund auch nicht. Neee, da bin ich raus. Mir geht's da rein nur um das Vertrauen, das ich so nicht haben kann. Bei mir macht er sie schlecht, bei ihr macht er mich schlecht.

Du kannst ihn nicht kontrollieren. Soll auch so nicht sein. Soll er sich entscheiden. Aber wenn dann richtig. Dieses hin und her wäre mir auch nichts. Ex ist Ex. Ich hab auch Exen von irgendwann mal. Das ist nicht umsonst so. Da hätt ich viel vor, wenn ich denne alle hinterherweinen wollte und sie pflegen und hätscheln sollte. Telefonischer Kontakt würde auch reichen und ab und zu ein Besuch bei dem du mit dabei bist. Fertig

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

27.03.2021 um 23:53
@Samantha70

Das ist natürlich schon krass, was du da erlebt hast. Da kann ich total verstehen, daß du von
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb:eine Art Abhängigkeit von ihm zur Exe
sprichst. Ist aber mMn, mit dem was die TE beschreibt, in keinster Weise zu vergleichen. Wenn es wirklich um jemanden geht, der im sterben liegt, sollten andere Befindlichkeiten erstmal zurückstehen.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

27.03.2021 um 23:58
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb am 21.03.2021:Wo Eifersucht ist, ist auch Liebe,
Dem muss ich widersprechen für mich ist Eifersucht eine Ego Ding und hat null mit Liebe zu tun. In einer Partnerschaft besitzt man den anderen nicht, man teilt sich ein Leben. Wenn Eifersucht Liebe ist, ist es höchstens Eigenliebe.
Nicht falsch verstehen, Eigenliebe ist sehr wichtig, aber nicht auf den Rücken des Partners


melden

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

28.03.2021 um 01:02
Zitat von Cece54Cece54 schrieb am 09.03.2021:Ich weiß nicht was jetzt angebracht ist. Soll ich ihn gehen lassen und verlassen, damit er uneingeschränkt seinen Verpflichtungen nachkommen kann? Soll ich versuchen für ihn da zu sein, mit der Angst wieder belogen zu werden oder falls sie tatsächlich sterben sollte mit dieser Belastung weiter umgehen? Wie geht man mit der Trauer um den Ex des eigenen Partners um? Erst recht wenn man leicht zur Eifersucht neigt..
1. Eifersucht ablegen
2. Die Trauer des Partners um einen ihm wichtigen Menschen ernst nehmen
3. Für den eigenen Partner da sein (also du für ihn)
4. das schließt schon jeden Gedanken aus, ihn zu verlassen
5. ihn , wenn er mag, in Kontakt treten lassen mit seiner ehemaligen Partnerin


melden

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

28.03.2021 um 08:10
ich kann mich nur @Photographer73 anschließen. nur weil man schlechte erfahrungen gesammelt hat, sollte man dann davon ausgehen, dass es bei jemand anderes genauso ist.

mein freund war mit seiner ex noch lange befreundet. ich war nie eifersüchtig, im gegenteil, eine zeit lang war ich mit ihr befreundet. bis wir beide gemerkt haben, dass sie unsere freundschaft nur für sich ausgenutzt hat. dann haben wir den kontakt einschlafen lassen.


melden

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

09.04.2021 um 23:15
Naja wenn sie sowieso bald den Löffel abgibt...
Hart gesagt aber lass ihn sich verabschieden, sei für ihn da. Damit bist du eine gute Freundin. Und wenn sie den Löffel abgibt ist das Problem von allein erledigt.


melden

Wenn der/die Ex im Sterben liegt

10.04.2021 um 01:39
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb am 27.03.2021:Du kannst ihn nicht kontrollieren. Soll auch so nicht sein
Sehr richtig, wenn man einen Menschen kontrolliert, läuft schon was falsch.
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb am 27.03.2021:Telefonischer Kontakt würde auch reichen und ab und zu ein Besuch bei dem du mit dabei bist.
Würdest Du Dir das diktieren lassen, was reicht oder was geht? Und eine Art Anstandsdame braucht es beim Besuch eigentlich auch nicht, außer wohl zu Kontrollzwecken.

Naja, muss jeder selbst wissen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Partner ist Alkoholiker, was soll ich tun?
Menschen, 154 Beiträge, am 29.09.2023 von LadyWhiteRose
Mami1213 am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 29.09.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »