Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

viele Fragen...

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

viele Fragen...

19.08.2005 um 22:35
Was ist unrecht?
Was ist recht?
Wer macht die Regeln?
Wer erlaubt es diesen jene Regeln zu machen?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

viele Fragen...

19.08.2005 um 22:42
@pioid

Jetzt wäre ein Kolleg in Rechtshistorie angesagt! -gg*

























"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

viele Fragen...

19.08.2005 um 22:42
als was eigentlich recht ist, ist auf eine andere art und weise wieder unrecht. alles was unrecht ist, hat auch wieder einen bestimmten sinn.
jeder von uns macht regeln, aber ob die recht oder unrecht sind, wer weiß das schon. wir selber erlauben es ihnen oder uns regeln zu machen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

viele Fragen...

19.08.2005 um 22:43
"Was ist unrecht?
Was ist recht?
Wer macht die Regeln?
Wer erlaubt es diesen jene Regeln zu machen?"




Ich glaube der Administrator...

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

viele Fragen...

19.08.2005 um 22:45
sie sind da um uns und andere Personen zu schützen... wobei viele dieser "Regeln" tierischer Bockmist sind...wenn ich mir da nur mal die gesetzgebung angucke....

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

viele Fragen...

19.08.2005 um 23:12
@Pio

Mach doch was du willst, Hauptsache du kannst nachher noch in den Spiegel schauen und musst dabei nicht kotzen, dann ist alles okay^^

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

viele Fragen...

20.08.2005 um 00:26
"Hauptsache du kannst nachher noch in den Spiegel schauen und musst dabei nicht kotzen"

Ich kotz' meist, wenn ich in den Spiegel seh'. Hat aber nichts mit Unrecht bzw. Recht oder sonstigem zu tun.

Was Unrecht und Recht ist, entscheidet jeder für sich selbst. Und solange es niemandem andern schadet, kann Unrecht, Unrecht und Recht, Recht sein.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

viele Fragen...

20.08.2005 um 19:49
@thaifun: warum darf hier eigentlich jeder unsinnige Threads auf machen, nur ich nicht ????

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

viele Fragen...

20.08.2005 um 19:53
weil du vielleicht noch zu retten bist.

andere sind hoffnungslose fälle.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

viele Fragen...

20.08.2005 um 20:09
unrecht ists meistens wenns andere menschen beeinflusst/schadet.
da kann man als grundsatz wohl nehmen Wenn du nicht magst was man ir tut, dann füg es keinem andren zu (oder so ähnlich)


jedenfalls fass ich das so auf, ansonsten, bitte präzisier mal deine frage -.-""

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

viele Fragen...

20.08.2005 um 20:14
Für den Einsteiger auf dem Gebiet ist zur Beantwortung dieser Fragen vielleicht der "Leviathan" von Hobbes zu empfehlen.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

viele Fragen...

20.08.2005 um 22:23
@mso123
weil man in deinen thread nur mist rauskommt...... selbst spammen bringt dort nix ;)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

viele Fragen...

20.08.2005 um 23:39
1. Recht und Unrecht sind eine sacher der ansicht, sozusagen relative.
2. Die regeln machen wir also die breite masse und wir haben uns das recht gegeben die regeln zubestimmen.Obwohl wir ja eigentlich nicht berechtigt sind dies zu tun.

naja mein gedanke ........

Mfg hannes


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

viele Fragen...

20.08.2005 um 23:52
>>Was ist unrecht?
Was ist recht?
Wer macht die Regeln?
Wer erlaubt es diesen jene Regeln zu machen?<<

Define:

Unrecht is ein Wort, dass "Falsch liegen" im Falle von " Jemanden etwas falsches antun/beschuldigen/..."

Recht ist wiederum das, was uns als -> Bürger <- gegeben wurde,um etwas in der Hand zu haben, wenn wir uns beschweren. Rechtliche Schritte werden sowieso zumeist ignoriert ... Deswegen,.. ist in meisten Fällen Recht = Lüge/Ausrede/Falsche Hilfeleistung

Es gibt mehere Methoden Recht und Unrecht zu definieren.
Wer die Regeln macht? Na die hohen Leute

No idea wer ihnen das erlaubt, eigeniniziative ist anscheinend ganz üblich. Sorry wenn ich das sage, aber das RECHT kann gegen einen verwendet haben, und es ist fast JEDEM egal, ob du in Unrecht bist oder nicht.

..
bla ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

viele Fragen...

21.08.2005 um 00:34
@Darkilein: und wer hat mich stets dazu angestiftet !?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Regeln und Gesetze akzeptieren
Menschen, 36 Beiträge, am 09.03.2013 von killimini
Kc am 09.03.2013, Seite: 1 2
36
am 09.03.2013 »
Menschen: Schnüffelnde Eltern- Wann ist Schluss?
Menschen, 118 Beiträge, am 16.04.2013 von feallai
BluePain am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 16.04.2013 »
Menschen: Warum sind (viele, aber nicht alle) Deutsche so Regel-gläubig?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2013 von Doors
GrandOldParty am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2013 »
von Doors
Menschen: Perfect Robot
Menschen, 59 Beiträge, am 17.04.2013 von Dini1909
Tara-Maria am 14.04.2013, Seite: 1 2 3
59
am 17.04.2013 »
Menschen: Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt
Menschen, 62 Beiträge, am 22.11.2013 von james1983
james1983 am 08.11.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.11.2013 »