Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

5.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 16:37
Zitat von NerokNerok schrieb:Hätte die FDP 16 Jahre regiert hätten wir eine noch größere Kluft zwischen Arm und Reich als jetzt schon.
Es war die SPD die den Sozialstaat geschliffen und den Niedriglohn-Sektor in Deutschland geschaffen hat. Aber wählt ruhig weiter die Verursacher der Mißstände und glaubt irgendwas würde dadurch in Zukunft besser.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Und alle die sich das nicht leisten können kann man ja nahelegen sich an billigeren Orten umzusehen.
Die Idee hatte heute ja schon jemand.
Innerhalb Deutschlands funktioniert das seit 2015 das auch nicht mehr so gut wie vorher, habe das Fass nicht aufgemacht, aber es gehört durchaus auch zur Problematik.


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 16:39
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:SPD
Da geht es doch schon los, was ist denn die angekündigte Aufteilung der Heizkosten zwischen Mieter und Vermieter anderes als eine verdeckte Mehrbesteuerung der Vermieter? Da braucht auch keiner mit der Zwangshypothek anfangen, das geht so doch viel schneller.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 16:44
Jetzt mal bitte wieder etwas ernster zum Thema, ohne den laufenden Zynismus der letzten Beiträge, die in der Form überhaupt nichts zu Diskussion beitragen.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 16:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da geht es doch schon los, was ist denn die angekündigte Aufteilung der Heizkosten zwischen Mieter und Vermieter anderes als eine verdeckte Mehrbesteuerung der Vermieter? Da braucht auch keiner mit der Zwangshypothek anfangen, das geht so doch viel schneller.
In der angespannten Wohnungssituation wird wohl unterm Strich kaum ein Vermieter die Heizkosten des Mieters tragen, liegt am Ende ja auch am Mieter wie stark er heizt und eine neue Heizung wird man Ende auch der Mieter zahlen, wenn man Vermieter zu sehr gängelt wird es irgendwann kaum noch private Vermieter geben, sondern nur noch große Mietgesellschaften mit einem Heer an Anwälten.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 17:25
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Es war die SPD die den Sozialstaat geschliffen und den Niedriglohn-Sektor in Deutschland geschaffen hat.
Und die FDP hat dann, als die in der Regierung saßen, gefordert die Änderungen Rückgängig zu machen? Nein? Na denn…

kuno


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 19:27
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:supported
Wir supporten auch, das fällt ja gerne auch unter den Tisch zb die Eltern, die sich Lebensmittel oder notwendige Reparaturen teilweise gar nicht mehr leisten können oder Hilfe bei Terminen brauchen zb fahrten zum Arzt usw, Medikamente, Kleidung usw.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 19:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nach einem überwiegend unbeschwerten und wohlhabenden aufwachsen hat man in der nämlich festgestellt dass wir 'die letzte Generation' sind.
Ich hoffe sehr dass es "die letzte Generation" sein wird.
Die meisten von den Letzten haben doch noch gar keine Leistung erbracht. Nur auf Kosten und Leistung der vorherigen Generationen gelebt.
Wie kann man nur so dumm sein zu glauben dass man das Rad langsamer drehen, bzw abschaffen könne.
Das...sorry die Letzten sollte sich, wenn sie bereit wären ihre Zukunft zu opfern, sich an die Wirtschaftsmächte wenden anstatt die anzupiss... die ihnen diese "Macht" ermöglichten.

Ich werde weiterhin 25 min warm duschen oder mein Bad nehmen solange Deutschland Geld zu verschenken hat. Denn es ist laufend der kleine Mann der den Dreck aus dem Misthaufen zu ziehen hat.


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 19:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und die FDP hat dann, als die in der Regierung saßen, gefordert die Änderungen Rückgängig zu machen? Nein? Na denn…
Die FDP heuchelt auch nicht eine soziale Partei zu sein, man muss Parteien schon an ihren eigenen Ansprüchen messen.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 19:45
@militarynerd

Ok, dass die SPD unter Schröder alles, nur keine soziale Politik gemacht hat, da sind wir uns mal einig.
Dass Deutschland nach 16 hypothetischen Kanzlerstellern besser da stünde als heute bezweifle ich auch mal stark. Klar, manchen würde es wohl besser gehen, aber ob das dann auch die wären, denen man dringend unter die Arme hätte greifen müssen? Eher nich.


kuno


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 21:21
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Ich werde weiterhin 25 min warm duschen oder mein Bad nehmen solange Deutschland Geld zu verschenken hat. Denn es ist laufend der kleine Mann der den Dreck aus dem Misthaufen zu ziehen hat.
Kann ich gut verstehen, die Einstellung.

Aber ich werd dennoch keine 25 min warm duschen.
Dauert mir einfach zu lange.^^
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:In der angespannten Wohnungssituation wird wohl unterm Strich kaum ein Vermieter die Heizkosten des Mieters tragen, liegt am Ende ja auch am Mieter wie stark er heizt und eine neue Heizung wird man Ende auch der Mieter zahlen, wenn man Vermieter zu sehr gängelt wird es irgendwann kaum noch private Vermieter geben, sondern nur noch große Mietgesellschaften mit einem Heer an Anwälten.
Jo, saniert man halt auf kosten der Mieter.
Mal ehrlich, egal wie mans macht die Kohle muss doch am Ende eh immer vom Mieter kommen, sonst würde man doch nicht vermieten oder für Mieter bauen und müsste irgendwann eben den Insolvenzantrag stellen.🤭

Ich würde ja vorschlagen, bauen so billig wie möglich zu machen und massiv Bauland raus zu kloppen aber gut, was weiß ich schon.^^
Eine angespannte Situation noch zu verschlimmern hat halt Priorität.^^


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 21:44
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Wir supporten auch
Ehrenhaft.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:das fällt ja gerne auch unter den Tisch zb die Eltern, die sich Lebensmittel oder notwendige Reparaturen teilweise gar nicht mehr leisten können oder Hilfe bei Terminen brauchen zb fahrten zum Arzt usw, Medikamente, Kleidung usw.
Tja, aber support durch Eltern, Tafel etc. sollte und dürfte es in einem reichen Industrieland wie D nicht geben, es ist eine Schande.Aber nunja, so ist es nunmal, da müssen wir alle durch.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 21:45
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich würde ja vorschlagen, bauen so billig wie möglich zu machen und massiv Bauland raus zu kloppen aber gut, was weiß ich schon.
Wäre auch mein Ansatz in dieser Sache und wohl auch der, der FDP - aber das kapieren die wenigsten.


1x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

28.06.2022 um 22:02
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Die meisten von den Letzten haben doch noch gar keine Leistung erbracht. Nur auf Kosten und Leistung der vorherigen Generationen gelebt.
Einfach mal alle über einen Kamm scheren. Wow!
😨👎


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

29.06.2022 um 06:17
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Aber stimmt schon, man hätte und kann viel mehr machen, anstatt die Hände in den Schoß zu legen und unnützes zu Tode zu regulieren.Es ist alles stark verfahren zur Zeit.
Und eben das summiert sich jetzt immens und schürt die Ängste der Menschen in der momentanen Ausnahmesituation auch weit mehr als sonst üblich.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

29.06.2022 um 08:12
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wäre auch mein Ansatz in dieser Sache und wohl auch der, der FDP - aber das kapieren die wenigsten
Mein Eindruck durch Kunden ist, dass sich teils eine gewisse Wohlstands Naivität breit gemacht hat. Wir haben zb. dieses Jahr unsere Preise um 10 Prozent erhöht und werden es zum nächsten wieder machen. Kunde zahlt, wer denn sonst ... Haben ja keine staatliche finanzierte Wohltätigkeits Organisation. Der ganze bullshit ob Bürokratie, Mehraufwand oder Abgaben wird am Ende immer nur an den Kunden weiter gereicht und ich glaube das ist auch überall so. Wie gesagt, die Kohle muss ja wo her kommen.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

29.06.2022 um 08:31
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich würde ja vorschlagen, bauen so billig wie möglich zu machen
Was genau könnte man denn wegfallen lassen und wie viel könnte man sparen?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

29.06.2022 um 09:03
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was genau könnte man denn wegfallen lassen und wie viel könnte man sparen?
Vorstellungen zu Maßnahmen Pakete finden sich zu genüge in den unterschiedlichen Parteien. Kommt halt nur nix. Da jetzt über die schönsten und machbarsten zu philosophieren, das kann gern ein andere übernehmen, vorzugsweise die Parteien in der Ampel die das angehen wollten.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

29.06.2022 um 09:27
@Yooo

Ich wollte ja wissen wo du einsparen würdest. Wenn ich wissen will, was die Parteien so versprechen, dann weiß ich schon wo ich nachschauen muss.
Immerhin is das hier ja ein Diskussionsforum.

kuno


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

29.06.2022 um 09:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich wollte ja wissen wo du einsparen würdest. Wenn ich wissen will, was die Parteien so versprechen, dann weiß ich schon wo ich nachschauen muss.
Immerhin is das hier ja ein Diskussionsforum.
Ja, aber ich habe mir keinen Favoriten ausgesucht. Und beruflich hab ich kaum damit zu tun um das mal eben seriös abschätzen zu können, was übertrieben wäre und was wo wie gut ankommen würde.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

29.06.2022 um 10:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich wollte ja wissen wo du einsparen würdest.
Schau mal hier rein.

Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht


1x zitiertmelden