Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale verraten

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ideale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:40
Viele von euch haben was gegen Mr. Bush und Co.
Viele von euch haben was gegen Kriege und Soziale Ungerechtigkeit
und würden am liebst alle Großkonzerne enteignen.

Nehmen wir mal an die Illuminaten existieren wirklich
und einer von denen kommt her zu euch und erklärt euch das ihr zum Nachfolger von Ackermann (immerhin 10 Mio im Jahr)
berufen wurdet.
oder das Ihr ein Star werden sollt oder eine Grroße Firma mitleiten sollt.

Allerdings der Hacken Ihr seit total Liberal/Bush Gegner eben.

Würdet Ihr eure Ideale verraten???

aber dafür Wohlstand und Sicherheit für eure Familie und Freunde erhalten!!!



Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...

Anzeige
melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:41
Ein klares JA
Meine Familie ist für mich das Allerwichtigste!! Dafür würde ich fast alles tun!!!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:43
Ich weiß nicht vielleicht....so Liberal bin ich gar nicht^^

Wer sagt schon Nein zu Wohlstand und Sicherheit, gerade jetzt in DEU wo (so sag man) alles schlimmer wird.....



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:51
Würdet Ihr eure Ideale verraten???

Nein.

Aber ich würde so tun, als ob. Um am Ende das System von innen zu zerstören.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:55
@TD
Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Diese Situation müsste schon konkret eintreten.

Jetz würde ich sagen: Nein, denn
1. wär mir das zu stressig
2. find ich mein Leben so wie es im Moment ist ok
3. hab ich meine Interesse für die Zukunft gefunden und würde das auch sau gerne machen


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:55
Apollyon und das sagt ein Bayer............

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:56
@TD
Ist das etwa ein Vorurteil^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 18:58
die illuminaten würden mich nicht fragen und hielten sie mich für würdig, würde ich die heldin spielen und sie auffliegen lassen...
es gibt immer einen dritten weg.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 19:00
Apollyon und das sagt ein Bayer............

Heeeeeeeeeee!!!

Ich bin ein BADNER!!!

Nur das diese Tatsache einmal klargestellt wurde! *gg*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 19:13
@Apollyon
Und das sagt ein Badner??? ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 19:16
Ideale würde ich nicht verraten, ich würde diese Gelegenheit aber dennoch annehmen. Allerdings würde ich die Firma dann dazu benutzen um den Menschen zu helfen und nicht um Profit zu machen.


melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 19:31
Jeder hat seinen Preis und jeder wird einen Weg finden sein Gewissen zu überrumplen - falls er braucht ;-)


melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 19:37
Meine Ideale würde ich nicht verraten,
Wenn es nicht zu stressig wäre würde ich die ganze Sache benutzen um die Gelder um zu polen, denn mit dem Profit liese sich gut anderen Menschen helfen.

Leben und leben lassen.


melden

Ideale verraten

25.08.2005 um 20:29
Da meine Kinder mein Lebensideal sind, wäre ich in einer Zwickmühle, weil Geld nicht mein Ideal ist. Aber mit diesem Geld könnte ich dem anderen Ideal eine glorreiche Zukunft bescheren.

Ich würde je nach Job NEIN sagen, denn das liebe Geld ist schneller weg als man denkt, immerhin bin ich nicht geeignet einen Konzern zu führen.

Hier würde ich wohl eher 100.000 € für 3 Monate auf Probe erwirken... :)

Das reicht auch.

Ausserdem, und dazu stehe ich absolut: Bei illegalen Dingen wäre meine Antwort auf jeden Fall Nein und dazu zähle ich auch Korruption.

Denn damit würde ich eine meine Grundwerte im Leben verraten; und verraten mag ich nicht einmal meine Wenigkeit.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale verraten

25.08.2005 um 23:04
Dies ist insofern eine verzwickte Frage, da man eine wirklich authentische Meinung erst dann von sich geben kann, wenn man sich in solch einer Situation befinden würde.
Zudem kommt dies immer auf die Ausganssituation an, denn es gibt im Leben immer wieder Situationen, in denen man manche Dinge einfach deshalb machen muss, um nicht unterzugehen -doch sind mir Grundwerte und Ideale um ein vieles mehr wert, als Geld, und würde ich sie aufgeben, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Mein Gefühl diesbetrefflich ist: ehrlos gelebt, umsonst gelebt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Ideale verraten

26.08.2005 um 07:20
@ Apollyon

"Würdet Ihr eure Ideale verraten???
Nein.
Aber ich würde so tun, als ob. Um am Ende das System von innen zu zerstören."

Das is eine sehr gute Idee.
Ich würde auch so tun als ob, denke ich. Ich bin schon Bush Gegner, aber ich würd geheim halten für 10 Mio. jährlich. *seufz*
Ich glaube für dieses Geld würden wir alle viel viel tun. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ideale verraten

26.08.2005 um 07:33
@ Tyler-Durden

Diese Frage erinnert mich an die Fragen bei Verhandlungen über Kriegsdienstverweigerung.

Und es setzt vorraus, das jeder seinen Preis hat, was ich nicht glaube und meine Überzeugung ist.

Es mag sein, das im Extremfall, bei Lebensbedrohnung oder ähnlichem, die "normalen Gegebenheiten" keine Gültigkeit haben, doch wer seine Ideale aufgibt, der gibt sich selber auf.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale verraten

26.08.2005 um 07:34
ich würd auch für 10 mio im jahr nicken, (nach vorne hin und hinter dem rücken die finger kreuzen)

ich würd meine familie absichern, das ginge locker mit 500000 im jahr und für die restlichen 9,5 mio würd ich in bildung und betreuung und die kinder dlands stecken. eine tafel eröffnen, wo sich bedürftige richtig satt essen könnten. einen aufenthaltsraum für die penner bereitstellen, die ansonsten auf der strasse rumlungern und ein paar forscher anstellen, die in sachen alternative energiequellen forschen.

naja...wenn das wörtchen wenn nicht wäre....

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.12.2014 von kleinkatzi
Draiiipunkt0 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.12.2014 »
Menschen: Seid ihr Menschen zweiter Klasse?
Menschen, 63 Beiträge, am 09.11.2011 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 09.11.2011 »
Menschen: Ideale Beziehung
Menschen, 69 Beiträge, am 29.11.2011 von Doors
schaumkuss am 25.11.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 29.11.2011 »
von Doors
Menschen: Ideale und Vorbilder
Menschen, 73 Beiträge, am 20.08.2007 von Thraxas
LuciaFackel am 22.04.2006, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.08.2007 »