Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

13.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:knapp 800 Beiträge auf 500 Seiten und damit bisschen weniger als 10% aller Beiträge hier aber "ihr seid schuld"...
Ja, wie gesagt, es sind immer die Gender Gegner, die den Thread ein ums andere mal neu beleben.

Das bin nicht ich, ich reagiere nur.
Beschwere mich aber nicht darüber, dass ein derart "unwichtiges " Thema hier so "aufgeblasen" wird. Erkennst du den Unterschied?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:40
Unter dem Threadtitel ("Mehr" --> "Infos") kann man doch ganz gut ablesen, wer hier den Thread "am Leben hält"...


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:41
Zitat von soomasooma schrieb:Unter dem Threadtitel ("Mehr" --> "Infos") kann man doch ganz gut ablesen, wer hier den Thread "am Leben hält"...
Nöö.

Da sieht man nur, wer die meisten Beiträge hat, nicht wer den Thread JEDES Mal wieder aus der Versenkung holt
Abgesehen davon:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beschwere mich aber nicht darüber, dass ein derart "unwichtiges " Thema hier so "aufgeblasen" wird. Erkennst du den Unterschied?



melden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wie gesagt, es sind immer die Gender Gegner, die den Thread ein ums andere mal neu beleben
Erstmal danke für deinen Beitrag der diesen Thread erneut am Leben hält - danke.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das bin nicht ich, ich reagiere nur.
Du wirst also gezwungen diesen Thread am Leben zu halten.. OK.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beschwere mich aber nicht darüber, dass ein derart "unwichtiges " Thema hier so "aufgeblasen" wird
unfassbare 800 Posts für ein so "unwichtiges" Thema..

Deine Argumentation ergibt für mich keinen Sinn, aber das kann jeder anders sehen.

Alles Gute zum VATERTAG!


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du wirst also gezwungen diesen Thread am Leben zu halten.. OK.
Gut, wer gegen Gendern ist, drückt sich nicht gern differenziert aus, aber das ist doch ziemlich weit von dem, was ich gesagt habe entfernt.
"Zwang" in diesem Zusammenhang ist eure Zwangsvorstellung nicht meine.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deine Argumentation ergibt für mich keinen Sinn,
Du verstehst nicht, dass es albern ist, wenn User (ich gendere euch absichtlich nicht, ihr wollt ja nicht gegendert werden), die davon reden, wie unwichtig das Thema ist, immer wieder den Thread aus der Versenkung holen?

Wenn 1+1=2 für dich keinen Sinn ergibt, muss man das wohl so hin nehmen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Alles Gute zum VATERTAG!
Liest dein Vater hier mit?
Sag es ihm doch lieber direkt, das ist persönlicher


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:52
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Viele belächeln gendernde Menschen nur noch mitleidig.
Tatsächlich? Ich gendere beruflich schon seit mehreren Jahren, im täglichen Sprachgebrauch unter Freunden und Bekannten wenig bis garnicht und kann beiden Seiten Verständnis entgegenbringen. In offiziellen Schreiben von diversen Institutionen finde ich es sogar sehr angebracht und nein, es stört nicht.. Ist einfach eine Gewöhnungssache und die wird sich mit der Zeit auch automatisch immer mehr ins Gesprochene niedersetzen..

Ehrlich gesagt, wenn ich die teils hanebüchenen Argumentationen der GendergegnerInnen hier lese, tendiere ich persönlich sogar noch mehr dazu, zu gendern. :D


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wer gegen Gendern ist, drückt sich nicht gern differenziert aus
Was natürlich mal wieder Quatsch und reine Provokation ist. Genau so hält man halt einen Thread am Leben. :Y:


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gut, wer gegen Gendern ist, drückt sich nicht gern differenziert aus, aber das ist doch ziemlich weit von dem, was ich gesagt habe entfernt.
"Zwang" in diesem Zusammenhang ist eure Zwangsvorstellung nicht meine.
Danke für deinen Beitrag der den Thread am Leben hält - danke.
Und ich gebe dir Recht, du hältst diesen Thread natürlich auch freiwillig am Leben.
Danke für den Wink.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du verstehst nicht, dass es albern ist, wenn User (ich gendere euch absichtlich nicht, ihr wollt ja nicht gegendert werden),
Jetzt wird es interessant, topic:
Das heißt, man stellt das Gendern ein wenn jemand da ist von dem man glaubt das er nicht gegendert werden möchte?
Das entspricht aber nicht deiner Realität hier, den du gendert nicht nur User nicht, sondern allgemein nicht.
Ich weiß aber das du schonmal gesagt hast du hast host hier eh zu faul dazu. Kein Ding. Ich verstehe es zwar nicht, aber da rede ich dir natürlich nicht rein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Liest dein Vater hier mit?
Da ist es wieder, das Vorurteil das ich einen Vater hätte 🤡 ich dachte wir wären schon weiter.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 09:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ehrlich gesagt, wenn ich die teils hanebüchenen Argumentationen der GendergegnerInnen hier lese, tendiere ich persönlich sogar noch mehr dazu, zu gendern. :D
Und was folgt daraus für den Thread als Anwort? 😎


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:05
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und was folgt daraus für den Thread als Anwort? 😎
Kannst dir aus dieser Aussage ziehen, was du willst..
Ich finde diese Empörung und das Mimimi bezüglich einer Thematik, bei der kein Zwang besteht, einfach nur total befremdlich.. wenn "Argumente" álá "Die Jugend kann kaum lesen und schreiben, jetzt müssen die auch noch gendern" dafür herhalten, gegen das Gendern zu sein, muss ich halt einfach nur lachen.. :D Anstatt da Ursachenforschung zu betreiben und Eltenhäuser und Schulen in Verantwortung zu nehmen, wird die Problematik ausgelagert und auf Menschen projiziert, die sprachlich mehr Rücksicht nehmen.
Gendern tut halt nunmal nicht weh..


4x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gendern tut halt nunmal nicht weh..
Doch mir in den Augen und Ohren.


4x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:30
Zitat von soomasooma schrieb:Was natürlich mal wieder Quatsch und reine Provokation ist.
Wieso ist das Quatsch?
Das gM ist undifferenziert, Gendern ist differenziert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke für deinen Beitrag der den Thread am Leben hält - danke.
Du hast mich angeschrieben nicht ich dich.
Ich antworte nur. Würde ich das nicht tun, hieße es "er hat halt keine Argumente"

Aber interessant zu sehen, wie du die Realität leugnest und jegliche Selbstreflexion vermeidest.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das heißt, man stellt das Gendern ein wenn jemand da ist von dem man glaubt das er nicht gegendert werden möchte?
Wenn man weiß dass in der angesprochenen Gruppe niemand ist, der das möchte, dann nicht. Richtig.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das entspricht aber nicht deiner Realität hier, den du gendert nicht nur User nicht, sondern allgemein nicht.
Es passt nicht in deine Realitätsverleugnung, wäre wohl eher die treffende Formulierung:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Manch eine*r
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gender-Gegner*innen
Das nur aus den letzten beiden Seiten....

Nehmt es mir nicht übel, ich weiß, für euch ist das hier ein super wichtiges Thema, aber ich habe gleich Gäste und kann erstmal nicht weiter auf euch reagieren (Abgesehen davon dreht es sich ja wieder im Kreis .... )


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du verstehst nicht, dass es albern ist, wenn User (ich gendere euch absichtlich nicht, ihr wollt ja nicht gegendert werden), die davon reden, wie unwichtig das Thema ist, immer wieder den Thread aus der Versenkung holen?
Ich habe schon länger den Eindruck, dass du diesbzgl. nicht differenzieren kannst oder willst. Das Thema ist insofern unwichtig, dass es keinerlei sachliche Gründe für das Gendern gibt und man es deshalb am besten vergessen sollte. Das Thema ist insofern wichtig, dass man den gesellschaftlichen Diskurs nicht den Genderbefürwortern überlassen darf, die von Talkshows über Schulen bis hin zu Kindersendungen wie "Wissen mach Ah!" prominent vertreten sind und ein falsches Bild vermitteln.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ehrlich gesagt, wenn ich die teils hanebüchenen Argumentationen der GendergegnerInnen hier lese, tendiere ich persönlich sogar noch mehr dazu, zu gendern. :D
Ich tendiere persönlich immer weniger dazu, Gendern zu tolerieren, je häufiger ich die Argumentationen der Genderbefürworter hier lese. (Dass ist selbst nicht im Sinne des Gendermainstreamings gendere, ist eh klar.)


melden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich antworte nur. Würde ich das nicht tun, hieße es "er hat halt keine Argumente"
Ich beende regelmäßig Diskussionen für mich, sobald sie mich langweilen, egal ob andere noch etwas schreiben oder nicht. Den Vorwurf "er hat halt keine Argumente" muss man aushalten, wenn man eine Diskussion nervig findet. Da kann dir keiner helfen, wenn du das nicht schaffst.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gendern tut halt nunmal nicht weh..
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Doch mir in den Augen und Ohren.
Aber muss man deshalb den Leuten die Ohren volljammern, nur
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:weil man mit seinen eigenen Befindlichkeiten nicht
zurechtkommt, @BerlinerLuft?


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:51
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Doch mir in den Augen und Ohren.
Das tut mir leid. Falls die Beschwerden zu groß werden, solltest du das unbedingt ärztlich abklären lassen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kannst dir aus dieser Aussage ziehen, was du willst..
Ich finde diese Empörung und das Mimimi bezüglich einer Thematik, bei der kein Zwang besteht, einfach nur total befremdlich.. wenn "Argumente" álá "Die Jugend kann kaum lesen und schreiben, jetzt müssen die auch noch gendern" dafür herhalten, gegen das Gendern zu sein, muss ich halt einfach nur lachen.. :D Anstatt da Ursachenforschung zu betreiben und Eltenhäuser und Schulen in Verantwortung zu nehmen, wird die Problematik ausgelagert und auf Menschen projiziert, die sprachlich mehr Rücksicht nehmen.
Gendern tut halt nunmal nicht weh..
Ergo! Sich wieder mal längstatmig mit viel "Bla Bla" um die klare Stellungnahme zum Thema (ja oder nein!!) gedrückt. Schwach! Sehr schwach. 😎😮


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 10:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:solltest du das unbedingt ärztlich abklären lassen.
Sag das mal einem Legastheniker. Der hat schon Schwierigkeiten beim Lesen, das Schreiben mit sämtlichen Zeichen nochmal obendrauf. Warum belächelt man das? Es tut augenscheinlich wirklich weh und verkompliziert auf jeden Fall.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 11:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ergo! Sich wieder mal längstatmig mit viel "Bla Bla" um die klare Stellungnahme zum Thema (ja oder nein!!) gedrückt. Schwach! Sehr schwach. 😎😮
Tut mir leid, aber du hast mir keine "Ja-oder-Nein"-Frage gestellt. Du fragtest
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und was folgt daraus für den Thread als Anwort? 😎
Eine Pflicht im Privaten ist kaum umsetzbar. Im öffentlichen Bereich, z.B. diversen Ämtern und Institutionen, wird Gendern bereits zunehmend umgesetzt.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

18.05.2023 um 11:07
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Der hat schon Schwierigkeiten beim Lesen, das Schreiben mit sämtlichen Zeichen nochmal obendrauf. Warum belächelt man das? Es tut augenscheinlich wirklich weh und verkompliziert auf jeden Fall.
Ich hab früher immer "Liebe Studentinnen und Studenten" geschrieben, jetzt "Liebe Studierende" oder "Liebe StudentInnen"..
Ich finde letztere Varianten viel erträglicher und auch kürzer.
Was ein Legastheniker zu diesen unterschiedlichen Varianten sagt, weiss ich natürlich nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden