Optimist schrieb:"Medizinabsolvierenden" -> das ist ja nun auch wieder ein Blödsinn von der Genderfraktion.
Wieso Blödsinn?
Mei. Mit den Partizipien isses halt n bischen komplizierter.
Da muss Klein Giuseppe in Italien halt jeweils mehrere Pluralformen lernen. Wo ist das Problem?
Sehr schön auch, als die Zeit schrieb: Witwer_innen. Weil Witwenden geht ja nicht. Ist das nicht wunderschön?
Und Klein Beppe? Schreibt dann im Aufsatz, die Radfahrenden pinkelten an der Seite. Und der Lehrer? Schreibt daneben, du hattest doch grad gesagt, sie machten Pause? Setzen, sechs.
Aber? Klein Beppe lässt nicht locker und gibt nicht auf. Fragt nach. Wie soll ich denn wissen, wann und wo und wie ich gendere und/oder nicht? Sagt Lehrer, das kann ich dir auch nicht sagen, ich kann da nur beobachten und spekulieren.
Also Olaf Scholz z.B. Wenn er bei den Jusos spricht, dann gendert er ganz vorzüglich, mit Sprechpausen und allem. Wenn er im Fernsehn spricht, dann benutzt er auch gerne das doppelte generische Maskulinum. Und wenn er bei Bäckern spricht, dann gendert er auch mal überhaupt nicht, ganz ohne Sprechpausen. Ob er nicht will, dass sie denken, wir haben hier echte Probleme und du genderst uns die Ohren voll? Oder glaubt er, dass sie das mit dem Gendern nicht so drauf haben? Was ja wiederum wäre? Nicht ein klarer Fall von Klassismus?
Und Klein Beppe? Trollt sich nach Hause und sagt, i tedeschi sono pazzi, die spinnen, die Deutschen. Und gibts dran.
Und was lernen wir daraus? Beppe ist ein kleines, konservatives Arschloch.