Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch und das höhere Wesen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:08
@Sidhe

"veredelt man sich selber damit."

Also mir fallen mehr Gründe ein mich mit anderen Dingen zu veredeln.
Wenn ich daran denke das manche ihr ganzes Leben damit verbringen ... hmm

Soll ja nicht verkehrt sein, aber vergisst man dann nicht die Tatsache das es oft die einfachen Dinge sind die einen veredeln ???


"an der heutigen Lage der Welt erkennen."

Die Welt heute ist auch nicht anders wie vor vielen Jahrtausenden.
Angst, Schrecken usw sind nicht relevanter wie sonst immer.

Die Menschen warten heute wie damals auf einen letzten Countdown.
Damals in Form von bösen Mächten, heute durch die Macht des Menschen in Form von Krieg mit A-Bomben.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:13
@ Samael

Wenn es einen Gott gibt, der das Universum erschaffen hat, dann greift er nicht (!) lenkend oder korrigierend in dessen Ablauf ein, sondern hat lediglich die Grundlagen geschaffen, aus denen jede weitere Entwicklung resultierte.
Das ist an sich auch das wunderliche am Universum- es kann sich eben entwickeln. Deswegen sind Fragen wie "Warum läßt Gott leiden zu?" irgendwie absurd, denn wir sind es ja, die das Leiden verursachen- oder auch die Naturgewalten.

Den Ablauf der Ereignisse im Universum kann man immer auf bestimmte Gegebenheiten zurückführen... Alsö wäre es denkbar, daß Gott sozusagen ein gigantomanes Perpetuum Mobile erschuf, ein Universum, welches in sich abgeschlossen ist- und den weiteren Lauf der Dinge seiner Schöpfung selbst überließ.


Zu deiner Frage: "Hast du einen Gott für dich gefunden ???"

Diese Frage kann ich bejahen.

Allerdings ist "mein" Gott keine Person, und auch kein Naturgesetz.
Es ist nicht nötig, ihm zu huldigen oder ihn zu verehren- er erhört keine Gebete. Er IST einfach.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:19
Ich glaube der Mensch hat fürchterliche langeweile ......ist quasi noch unterfordert und deswegen sucht man nach was höherem...

Meine Meinung erinnert mich ein wenig an Indiana Jones und die suche nach dem heiligen Grahl lol

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:21
@samael: Soll ja nicht verkehrt sein, aber vergisst man dann nicht die Tatsache das es oft die einfachen Dinge sind die einen veredeln ???

Wer sagt dir, dass nicht auch diese Dinge einfach sind?
"Einfach" ist immer gut, denn einfach=natürlich.

Die Welt heute ist auch nicht anders wie vor vielen Jahrtausenden.
Angst, Schrecken usw sind nicht relevanter wie sonst immer.


Das halte ich für einen Trugschluss, wenn man aufmerksam beobachtet muss sich einem zwangsläufig die Verdichtung der negativen Aktivitäten erschliessen.
Und es gab in jedem Fall bessere Zeiten als die heutigen, mögen sie vielleicht auch noch viel weiter zurückliegen, als wir es uns vorstellen können :)





melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:22
@joybeat: Der Mensch ist oftmals tatsächlich unterfordert -in geistiger Hinsicht.
Darum hat er auch so viele Gelegenheiten, Negatives in die Welt zu setzen :|




melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:24
@polly

"Deswegen sind Fragen wie "Warum läßt Gott leiden zu?" irgendwie absurd, denn wir sind es ja, die das Leiden verursachen- oder auch die Naturgewalten."

In dem Sinne wäre die Frage schon gegeben, denn er könnte ja eingreifen.


"Den Ablauf der Ereignisse im Universum kann man immer auf bestimmte Gegebenheiten zurückführen... Alsö wäre es denkbar, daß Gott sozusagen ein gigantomanes Perpetuum Mobile erschuf, ein Universum, welches in sich abgeschlossen ist- und den weiteren Lauf der Dinge seiner Schöpfung selbst überließ."

Der Gedanken gefällt mir.Klingt logisch.
Meines erachtens für mich zu logisch als das man sich damit zufrieden geben könnte.
Weil es wäre wirklich zu einfach erklärt.

Du müßtest praktisch alles was der Mensch aufgebaut hat als normalen Ablauf dieses Mobiles ansehen.Denn ist ja von Gott aus alles selbst überlassen worden.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:30
@Sidhe

"muss sich einem zwangsläufig die Verdichtung der negativen Aktivitäten erschliessen."

Hmmm .... dann erläuter mal was in deinen Augen heute negativer war wie vor Jahren einmal ... !!!

Nur weil man heute in der Lage ist jeden Punkt der Erde zu erreichen (was damals nicht der Fall war) heißt für mich noch lange nicht das es sich verdichtet.






Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:32
@ samael

Du müßtest praktisch alles was der Mensch aufgebaut hat als normalen Ablauf dieses Mobiles ansehen.Denn ist ja von Gott aus alles selbst überlassen worden.

Selbstverständlich, denn die Naturgesetze wirken ja. Von diesen wissen wir eindeutig, daß sie vorhanden sind. Ob mit, oder ohne Gott.


Und denk dran: Meistens sind die Theorien am brauchbarsten, die etwas auf schöne und einfache Weise zugleich erklären :)

In dem Sinne wäre die Frage schon gegeben, denn er könnte ja eingreifen.

Wie gesagt, wir wissen ja nichts über ihn. Welche Grund sollte er haben, einzugreifen??? Dann hätte er ja kein Universum erschaffen müssen, welches so perfekt aufgebaut ist...




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:37
@samael: Hmmm .... dann erläuter mal was in deinen Augen heute negativer war wie vor Jahren einmal ... !!!

Mit "vor Jahren" meine ich eine wirklich weit zurückliegende Zeit und keinesfalls nur ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte zurück.
Solange die Menschen in Harmonie mit der Natur lebten, gestaltete sich das ganze menschliche irdische Dasein positiver, da die Völker damals noch tiefere Kenntnisse von der Welt und ihren Zusammenhängen hatten. Nach und mit der Natur zu leben bedeutet nicht etwa, am Feuer in den Höhlen zu hausen, sondern ganz einfach gewisse Gesetze zu befolgen und auch zu nutzen, zum Vorteil für Mensch und Natur -die Folge war eine ganzheitliche Harmonie.
Das "Böse" war nicht von Anfang an auf diesem Planeten musst du wissen, erst die Menschen haben es hineingelassen als sie anfingen, sich ihren niederen Eigenschaften zuzuwenden und damit diese zu verstärken.




melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:39
@polly

Das klingt kontrovers.
Erst plant er etwas um uns dann durch Naturgesetze zu vernichten.Denn im Grunde muß er ja dann die Naturgesetze eingeplant haben, auch wenn sie sich jetzt negativ auf uns auswirken.

Denn ansonsten wäre dein Mobile wieder Zufall, was ja nicht sein kann.





Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:44
@samael: Die Naturgesetze geben uns nur das zurück, was wir zu lange gesät haben.

In diesem Sinne,
Gute Nacht!




melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch und das höhere Wesen

19.10.2005 um 01:46
@Sidhe

"Solange die Menschen in Harmonie mit der Natur lebten, gestaltete sich das ganze menschliche irdische Dasein positiver, da die Völker damals noch tiefere Kenntnisse von der Welt und ihren Zusammenhängen hatten."


Du mußt bedenken das die Bevölkerunsdichte damals auch nicht so hoch war.
Es hat keinen gejuckt wenn mal ein Mammut drauf ging wenn man dafür 3-4 Wochen Fleisch, Fell usw hatte.Davon ab die Stämme in Afrika und Amzonas arbeiten heute noch genauso.
Dafür sind bei ihnen Revierkämpfe an der Tagesordnung, was damals auch so war.Es gab immer einen negativen Aspekt, und war es nur darum kämpfen wem das bessere Revier gehört.
Harmonie in der Natur war gegeben, aber keine unter Menschen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das schlimmste Wesen...
Menschen, 65 Beiträge, am 19.03.2005 von Sira
ares am 16.03.2005, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.03.2005 »
von Sira
Menschen: Die neue Rubrik
Menschen, 23 Beiträge, am 19.03.2004 von lola6666
dragonmike am 29.01.2004, Seite: 1 2
23
am 19.03.2004 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »