Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

National fühlen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

National fühlen

22.12.2005 um 14:18
Neulich habe ich mit Menschen über Vorwürfe gesprochen.
Da hat dann eine gefragt "Fühlst du dich denn Deutsch?"

Ich wusste nicht was ich da antworten soll, weil ich mich nicht wie meine Nation fühle!
Kann man das denn? Fühlt man sich denn "Deutsch" oder "Dänisch" oder je nachdem?
Sind gefühle immer entweder launenbedingt oder stimmungsbedingt, oder positiv und/oder negativ? Man fühlt sich gut, man fühlt sich schlecht, aber wie ein Land?

Strikel Herumlem störang...


melden

National fühlen

22.12.2005 um 14:20
Die Frage deiner Bekannten sollte man nicht wörtlich nehmen. Wahrscheinlich meinte sie, ob du Patriot bist.


melden

National fühlen

22.12.2005 um 14:21
wohlmöglich war es im bezug auf deinen nationalstolz, also wie es vandelpht schon geschrieben hat.

sicherlich ist das eine etwas unglückliche ausdrucksweise....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

National fühlen

22.12.2005 um 14:21
Kann man nicht, man kann das nur mögen was man kennt, aber wie soll man ernsthaft wählen können was man toller findet, dafür müsste man alle anderen Kulturen kennen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

National fühlen

22.12.2005 um 14:24
Wie ist es überhaupt, das gefühl "deutsch"?
Ich denke kaum, dass man sich so fühlen kann, eher glücklich oder traurig, dass sind Gefühle, nicht "deutsch", deutsch isst man, lebt man, fühlt aber nicht.

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

National fühlen

22.12.2005 um 15:11
@ VanDelpht & rocketfinger

Es war tatsächlich SO gemeint, wie gesagt! Das war ja nicht so ne Frage, sie einfach in den Raum geworfen wurde, sondern auch darüber gesprochen und wirklich so gemeint.

Es ging nämlich darum, was Ausländer sind. Gesetztlich ist jeder, der einen deutschen Pass hat Deutscher. Ein Türke hat gesagt, dass er zwar einen deutschen Pass hat, sich aber nicht wie ein Deutscher fühlt. Demnach hat er gefragt.

Strikel Herumlem störang...


melden

National fühlen

22.12.2005 um 15:17
Er muss sich ja auch nicht so fühlen, aber er wird sich irgendwann fragen was er ist?
In drei bis 5 Generationen werden es Deutsche mit einem anderen Glauben sein, wie in Amerika. Die meisten werden keinen sinn darin sehen Türkisch zu lernen und sie werden sich als Deutsche fühlen. Sie haben einfach keine wahl, sie wachsen in dieser Kultur auf, so wie ihre Eltern.
Man darf nur nicht die gleichen fehler wie in Frankreich machen.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

National fühlen

22.12.2005 um 15:26
Es ging nämlich darum, was Ausländer sind. Gesetztlich ist jeder, der einen deutschen Pass hat Deutscher. Ein Türke hat gesagt, dass er zwar einen deutschen Pass hat, sich aber nicht wie ein Deutscher fühlt. Demnach hat er gefragt

na ja, dann differenziert man das eben.

nationalzugehörigkeit der abstammung nach, also welches blut in einem fliesst.

ich persönlich fühle mich auch nicht als deutscher, obwohl ich hier lange lebe. aber ich gehe auch der abstammung nach, also welches blut ich in mir habe (wenn man es denn so ausdrücken will). für mich ist es einerlei, wo ich geboren bin.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

National fühlen

22.12.2005 um 15:39
hmm ... also wenn danach ginge fühle ich mich deutsch. bin auch ausländischer abstammung teilweise(süd-frankreich & sudeten). liegt daran dass meine eltern schon in d-land geboren wurden. zuhause wird deutsch gesprochen und es gibt auch sonst keine unterscheide, außer das oma und opa mal über alte zeiten philosophieren *gg* ...

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

National fühlen

22.12.2005 um 15:41
und würd jeder nach abstammung gehen ... was wäre dann deutsch wenn man mal 1000 oder 2000 jahre zurück schraubt? deutsche = german, vikinger, römer, slaven, franken, orientale bla bla bla ... ergo ein mischvolk

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

National fühlen

22.12.2005 um 15:43
„Neulich habe ich mit Menschen über Vorwürfe gesprochen.
Da hat dann eine gefragt "Fühlst du dich denn Deutsch?"


Die frage wurde mir auch schon öfters gestellt als mir lieb war …

Meine Antwort lautet wie eh und je, ich fühle mich wie ein Lebendiges Wesen.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

National fühlen

22.12.2005 um 15:43
blöder Einwand, ich weiss, aber gehn euch die ganzen Patriot - National - Threads nicht irgendwann mal auf die Nerven...



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

National fühlen

22.12.2005 um 16:11
Weltlich fühlen ist für die Zukunft der Menschheit besser.
Auch für unsere Liebe kleine Erde wärs besser.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

National fühlen

22.12.2005 um 16:13
Denke das das 'nationalistische' immer mehr an bedeutung einbüsst - wir denken ja auch schon in ganz anderen Dimensionen (sw: Europa) - so wie der Rassenbegriff auch. Ausserdem ist der Individualismus heute viel stärker ausgeprägt.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

National fühlen

22.12.2005 um 16:15
deutsch isst man

na dann guten appetit :D

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!



melden

National fühlen

22.12.2005 um 18:57
hm, ich sage, du bist dass was du von geburt an bist und dass kann gar keine nationalität sein...

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

National fühlen

22.12.2005 um 19:01
hm, ich sage, du bist dass was du von geburt an bist und dass kann gar keine nationalität sein...


das ist ein recht guter satz, den man vielleicht etwas egnauer auslegen kann, als:

"man ist, als was man sich fühlt".

wenn ein nigerianer sich als russe fühlt, dann soll ers doch sein. schaden tut es niemandem und er fühlt sich in seiner persönlichkeit so, wie ihm wohl ist.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

National fühlen

22.12.2005 um 19:01
egnauer -----> genauer

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."



melden

National fühlen

22.12.2005 um 19:32
Ahja die guten alten national und bist du stolz auf deutschland threads!
Das Thema ist durchgelutscht !
Chuanzu:
Sei was du willst und gehe deinen weg, du bist nicht für ein Land geboren sonderen für dein eigenes ich dein eigenes Leben.
Und ich will es nicht abstreiten fühlt sich jeder ein bischen Deutsch, weill die meisten hier aus Deutschland kommen oder hier aufgewachsen sind.
Hoffe ihr wisst was ich meine !!

Nolle


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nationalität?
Menschen, 40 Beiträge, am 21.05.2014 von Rhaenys
Palin am 26.03.2005, Seite: 1 2
40
am 21.05.2014 »
Menschen: Seid ihr Teil eines Kollektivs?
Menschen, 89 Beiträge, am 28.11.2012 von Doors
aceofspades am 22.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 28.11.2012 »
von Doors
Menschen: Nationalstolz
Menschen, 110 Beiträge, am 13.08.2005 von ankh
cruz am 09.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2005 »
von ankh
Menschen: Nationalstolz?
Menschen, 70 Beiträge, am 08.08.2004 von uncle_sam
setsuna_mudo am 07.07.2004, Seite: 1 2 3 4
70
am 08.08.2004 »