Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstvertrauen, Inneres Selbstvertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

16.01.2006 um 12:13
@jayco

ein wesen mit positiver ausstrahlung? kauf dir einen hund *gg*

wenn du dich geistig weiterentwickeln willst dann leg los und träum nicht nur davon!!!
pack dich an der nase und arbeite an den fehlern die dir bewußt sind - und rate mal was dann passiert:
bingo - du wirst einen geschmack von echtem selbstvertrauen bekommen!

verschlaf nicht dein leben!!!

Anzeige
melden

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

16.01.2006 um 12:16
@jayco

aber letztlich hängt das vertrauen in sich selbst immer davon ab, wieviel wissen ich habe.

Das hat mit Wissen wenig zu tun, Selbstvertrauen ist bei Wissenden wie Unwissenden zu finden.

ein unwissender hat da eher seine probleme selbstbewust zu sein.

Das stimmt doch nicht, nimm irgendeinen ungebildeten erfolgreichen Boxer....
Du willst mir doch nicht weißmachen, daß Muhamad Ali zu seinen Glanzzeiten über ein spezielles Wissen verfügte, oder ?

wenn ich viel weis und ich in meinem leben schon viel lernen konnte - z.B. aus den fehlern die ich gemacht habe - dann kann ich mit hilfe dieser inneren weisheit, selbstwert und vertrauen entwickeln, damit ich keine angst vor meinem umfeld haben muss, man.

Solange die Reaktionen und das Denken Deines Umfeldes für Dich maßgeblich und erstrangig sind, wirst Du nie Selbstbewußtsein entwickeln können.
Man kann viel aus Fehlern lernen, aber ob es dann immer das Richtige oder die richtige Schlußfolgerung ist, ist wieder eine andere Frage.

aber um dieses wissen ersteinmal sammeln zu können, braucht man ein offenes und aufrechtes wesen, man muss viel mit seinem umfeld interagieren, und das geht nicht, wenn man seinem gegenüber nicht mit wohlwollen entgegenkommt, da man sonst abgewiesen wird, oder so. wir alle lernen durch reflektieren, man.

Falsch, Du machst einen großen Bogen um das Problem, weil Du Deine Umwelt miteinbeziehen willst, sie wird Dir dabei aber nicht helfen.
Weil Deine Umwelt immer gemäß Deiner persönlichen Ausstrahlung auf Dich reagiert.
Und wenn Du ein Opportunist bist, dann kommt das auch genauso rüber und beschehrt Dir auch die entsprechenden Reaktionen.

Du mußt in erster Linie das tun, was DU für richtig hältst, ohne darüber nachzudenken wie es bei anderen ankommen könnte.

Du hast dafür Deine innere Stimme bzw Gewissen bzw Intuition...nenne es wie Du willst.
Diese innere Stimme ist die Stimme Deines wahren Ichs und zwar ungeachtet der Verstandesargumente.

Wenn Du es schaffst, darauf zu hören und ihr zu folgen, wird sie stärker werden.
Und damit wirst auch Du stärker werden - Deine Ausstrahlung verändert sich und die Leute werden Dich ganz anders wahrnehmen und reflektieren.

Voraussetzung ist natürlich, daß Du eine gute Gesinnung und Ideale hast, die Du möglichst nicht bei der ersten Gelegenheit verrätst.
Denn dann geschiet Dir so, als ob Du Dich selbst verraten hättest und Du wirst wieder schwach und unsicher.

Je selbstloser Du dabei bist, desto besser wird es Dir gelingen.
Egoismus stört jede geistige Entwicklung.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

16.01.2006 um 12:17
klingt logisch ^^

das ist ja auch das naturgegebene prinzip.

man muss seine gefühle untersuchen.

für fehler werden wir mit leid bestraft, und für dinge die wir richtig gemacht haben, werden wir mit glück belohnt, mann mus nur lernen, welche dinge im leben für leid verantwortlich sind und welche glücklich machen.



Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

16.01.2006 um 12:18
war @balisa

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

16.01.2006 um 12:44
@jayco
für fehler werden wir mit leid bestraft, und für dinge die wir richtig gemacht haben, werden wir mit glück belohnt, mann mus nur lernen, welche dinge im leben für leid verantwortlich sind und welche glücklich machen.

das klingt noch immer nach hund ;)


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

16.01.2006 um 13:52
Ich finde haskies ganz toll ^^

aber die sind ja leider nicht so die temperaturen hier gewöhnt.



Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inneres Selbstvertrauen von Aussen

16.01.2006 um 14:12
@taobuster

hmm, interesant was du da schreibst. ich werde mal bischen darüber nachdenken. danke

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?
Menschen, 81 Beiträge, am 27.01.2015 von Pallas
annie123 am 28.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 27.01.2015 »
von Pallas
Menschen: Selbstachtung und Selbstvertrauen
Menschen, 63 Beiträge, am 14.09.2014 von illik
vafthrudnir am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 14.09.2014 »
von illik
Menschen: Sich selber vertrauen --> Selbstvertrauen
Menschen, 23 Beiträge, am 23.06.2013 von neonnhn
TeslaNikola am 18.06.2013, Seite: 1 2
23
am 23.06.2013 »
Menschen: Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen
Menschen, 134 Beiträge, am 17.06.2013 von DerTourist
DerTourist am 15.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 17.06.2013 »