Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:27
@ Schuldig

*anmerkung: Natürlich mitm Fahrrad fahr*

SEHRGUT!
;)



Gruß pendulum

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:31
Wahnsinn mal schaun ob sie später auch noch mit dem fahrrad zur Arbeit fährt. LOL..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:32
@ Arikado

"Ein Tier ist doch dumm."

Kein Kommentar ... :|


"Daslebt einfach, pflanzt sich fort und geht drauf."

Tun Menschenanderes?



Gruß pendulum


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:33
@aniki
Zitat von anikianiki schrieb:Das sich der Verdacht mit Nazimethoden da geradezu aufdrängt, istNICHT in meiner Verantwortung!
lol, und wieder mal die Nazis was :D? Also,ich sehe du willst mich anscheinend einfach nicht verstehen und ich sehe auch, für dichist anscheinend ein Mensch, immer ein Mensch, egal ob er nun Kinder missbraucht oderMenschen tötet oder schlimmeres... was auch immer, er bleibt jedenfalls immer eine Stufehöher als ein Tier, also... als ein UNSCHULDIGES Wesen, dass niemandem etwas zu leidetut, sehe ich das richtig? Gibt mir jetzt nur konkret auf diese Frage eine Antwort! Duwillst sagen, dass ganz egal was ein Mensch begeht, ein Tier immer unter ihm steht? Unddeshalb, einen geringeren Stellenwert hat?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:34
Aber nicht einmal alle Professoren auf der Welt könnten eines"herstellen".


Züchten? Klonen?

Ausserdem ging es mir in ersterLinie darum, dass ein Insekt einfach seinem Instinkt folgt, wie eine Maschine ihremProgramm.

Es kann z. B. nicht über den Sinn des Lebens nachdenken. Es ist sichnicht mal seiner Existenz bewusst.

Es gibt aber auch Tiere, vor allem Säugetiere,die sich ihrer Existenz bewusste sind. Delfine und Affen z. B. Solche Tiere stufe ichaber auch höher ein als Insekten und an der Spitze steht eben der Homo Sapiens.

Für mich ist also nicht jedes Lebewesen gleich viel Wert!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:38
Tun Menschen anderes?


Jep, einige schon. Sie streben nachUnsterblichkeit, sie nehmen den Tod nicht mehr einfach so hin. Denk doch nur mal an alldie Religionen und an all die Versuche, das Leben zu verlängern. ;)

Also ich willnicht leben, um zu sterben. Ich will das ewige Leben, ansonsten hätte ich lieber gar nieexistieren wollen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:39
Hey hab das Gefühl hier hat sich grad Greenpeace versammelt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:40
@arikado

Natürlich nicht und wer das behauptet, ist ja auch nicht gerade der/dieHellste ;) Deshalb finde ich es ja gerade so unbegreiflich, dass manche Leute hiereinfach den Menschen als etwas SOOOOOOOO Höheres und Besseres einstufen als z.B geradeden Schimpansen -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:41
@darkmind

Dann hol doch schonmal die Boote *Witz komm raus!* ha ha


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:43
@ Wolfinee

"für dich ist anscheinend ein Mensch, immer ein Mensch, egal ob er nunKinder missbraucht oder Menschen tötet oder schlimmeres..."

Definitiv ja!
Ichglaube (hoffe), den Fehler, Menschen zu "bewerten", haben wir hinter uns ...
SolcheAussagen halte ich für ausgesprochen gefährlich.


@ Arikado

"Züchten?Klonen?" Dazu braucht es aber eine Vorlage ...



Gruß pendulum


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:44
@wolfinee
Ja, für mich ist ein Mensch immer ein Mensch mit seinen Menschenrechten.Verbrecher sollen für das bezahlen, was sie getan haben, aber eben als MENSCHEN. Dasmacht für mich den Wert unserer Gesellschaft aus, daß die Grundrechte idealerweise füralle gelten. Wenn wir anfangen, einzelnen Menschen ihre Rechte abzusprechen und sie zumißbrauchen, wo willst du die Grenze setzen in dem, was du als ein "unwertesMenschenleben" betrachtest?

Noch einmal, bist du sicher, daß DU niemals zurMörderin werden könntest, und damit "unwert zu leben" in deinen Augen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:45
Tja da hol i mal mein Lieblingszitat von Harry Stamper gegen ein Schiff von Greenpeaceraus, das gegen seine Ölplattform demonstriert:

"Wisst ihr eigentlich wievielDiesel euer Sellenverkäufer jeden Tag in die Luft blässt?"

Muharhar..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:46
-->"Solche Aussagen halte ich für ausgesprochen gefährlich."

Ach ja, und hastdu dir einmal ein paar Beiträge weiter oben genauer durchgelesen, dann braucht es hier jabald Waffenscheine...

Weshalb denn gefährlich? Das sind nunmal Tatsachen, Dingedie alltäglich geschehen und es ist brutal und grausam, aber ich will damit einfach inFrage stellen, was einen solchen "Menschen" noch unschuldig macht?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:50
Nun ja, so schlecht finde ich Greenpeace nun auch wieder nicht.

Sie setzen sichz. B. für den Schutz von Walen ein.

Wale gehören ja zu den höheren Säugetieren.Sie haben sogar ein ausgeprägtes Bewusstsein.

Also im Gegensatz zu Insekten,können sie nicht nur Schmerzen empfinden, sondern sie leiden auch darunter. Das ist dergrosse Unterschied.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:51
@aniki

Ah, endlich einmal eine normale Antwort, aber den letzten Abschnitt hättestdu streichen können, sehr arm. Du weist anscheinend nicht einmal was es heisst zu morden,für dich ist ja eh jeder der nicht deiner Meinung ist und jeden Menschen auf den goldenenThron setzt, ein Nazi oder ein Mengele o_Ô

Wenn jemand zum Tode verurteilt ist,weshalb dann sein Leben nicht noch nützlich machen und in der Medizin forschen, es müssenja nicht gleich Todesspritzen ect. sein.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:58
@wolfinee
Irrtum, GERADE der letzte Satz ist äußerst wichtig. Nimm dir doch einfachmal die Zeit und beantworte meine Frage: Wäre es möglich, daß DU selbst einmal zu denengehören könntest, die du zu Versuchen zwingen willst, weil sie in deinen Augen durcheinen Mord ihr Recht auf Leben verwirkt haben?

Außerdem muß ich annehmen, daß dunicht zur Hälfte kapiert hast, was ich da eigentlich geschrieben habe. Wo ziehst du dieGrenze, wer unwert ist zu leben und wer nicht?

Ich bin übrigens strikt gegen dieTodesstrafe, falls du das noch nicht geschnallt hast...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.04.2007 um 00:00
@ Wolfinee

"Ach ja, und hast du dir einmal ein paar Beiträge weiter oben genauerdurchgelesen, dann braucht es hier ja bald Waffenscheine..."

Ja, hab ich ... aber:Auge um Auge?


"Weshalb denn gefährlich? Das sind nunmal Tatsachen, Dinge diealltäglich geschehen und es ist brutal und grausam, aber ich will damit einfach in Fragestellen, was einen solchen "Menschen" noch unschuldig macht?"

Ich habe nicht vonSchuld oder Unschuld gesprochen, sondern von Menschenrechten. Ich verstehe dich jetztnicht ganz ... :|

Gerade Menschen mit ihrem (angeblich) höheren Bewusstseinsollten doch genau das zu differenzieren wissen. Wenn wir das nicht mehr beachten, sindwir eben nicht besser als die, die Tiere zu Versuchszweckenmissbrauchen.



Gruß pendulum


P.S.: Ich könnte für michpersönlich nicht ausschließen, aus welchen Gründen auch immer, einmal zu töten, und seies aus Selbsterhaltungstrieb. Aber auch dann möchte ich nicht vom Menschen zu etwas"minderem" degradiert werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.04.2007 um 00:03
@ Arikado

"Wale gehören ja zu den höheren Säugetieren. Sie haben sogar einausgeprägtes Bewusstsein.
Also im Gegensatz zu Insekten, können sie nicht nurSchmerzen empfinden, sondern sie leiden auch darunter. Das ist der grosseUnterschied."


Zu Versuchszwecken werden aber in aller Regel eben gerade Tieremit höherem Bewusstsein "benutzt" (allein dieser Begriff verursacht mir schon einenKotzreiz): Hunde, Katzen, Affen, Kaninchen, Ratten usw. - allesSäugetiere!



Gruß pendulum


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.04.2007 um 00:04
Ich bin übrigens strikt gegen die Todesstrafe, falls du das noch nicht geschnallthast...

Ich nicht. Wer gegen die Todesstrafe ist, ist auch ein Mörder.:D

Aniki, stell dir vor, du wärst für die Verwaltung der Finanzen verantwortlich.

Was würdest du eher tun, einem Vergewaltiger bzw. Schwerverbrecher noch mal neChance geben, obwohl er eine hatte und diese kläglich vertan hat, oder mit dem Geldlieber Unschuldigen bzw. von Geburt an armen Menschen helfen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.04.2007 um 00:04
Nun es ist schon etwas diesbezüglich drann was Aniki sagt. Wer grundsätzlich behauptetMörder verdienen den Tod und haben keine Menschenrechte mehr. Unterstützt der nicht auchirgendwo einen Mord. Wer weiß villeicht hat der Mörder ja ebenfalls aus Rachegehandelt... ob der Staat einen Menschen tötet oder ein Mensch selbstjustiz verübt.... esmacht keinen Unterschied die Tat bleibt die selbe.. Deswegen bin ich vorsichtig mit derAussage das Mörder grundsätzlich keine Rechte mehr haben.


Anzeige

melden