Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 17:03
So, und jetzt regen sich alle wieder ab und reiten nicht auf dem pubertär dummen Unfug herum, den Locin abgesondert hat. Nicht so leicht provozieren lassen.....

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 18:03
Warum ist meine Meinung dummer Unfug?

Und nennt doch Argumente, die dagegen sprechen, Tiere einfach zum Spaß zu töten!

Es gibt nur ein moralisches Argument dagegen, und das ist subjektiv.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 18:09
Wer Tiere zum Spaß tötet, ist nun mal geistig und moralisch massiv verarmt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 18:14
Es ist nicht möglich zu diskutieren, wenn eine Seite Argumente aus der Kategorie "Es ist einfach so" verwenden! Also begründe bitte, und zwar nicht mit "ist nun mal ...".

Danke!

PS: Wer Tiere nicht zum Spaß tötet, ist nun mal geistig und moralisch massiv verarmt.
(Nicht stichhaltig, oder?)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 18:15
Wer als bloße Aussage bringt, seinetwegen könne man Tiere quälen und töten, nötigenfalls auch zum Spass, hat auch kein Interesse an Diskussion. Fundament für derartige AUssagen ist auch kein nachvollziehbares Argument.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 18:19
Nun, ob ich Interesse an einer Diskussion habe kann aus solch einem Beitrag nicht interpretiert werden. Aber er greift keine andere Meinung an, sondern zeigt nur die Meinung des Autors, deswegen ist die Argumentationsnotwendigkeit nicht so groß.

Außerdem, wenn ich eine unbegründete Meinung poste, ist eher eine Aufforderung zur Diskussion, da eben solch eine These schneller kritisiert wird als eine ausführlich begründete Meinung, wo es kaum Ansatzpunkte zur Diskussion mehr vorhanden sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 19:06
Stierkämpfe,Hahnenkämpfe:Zum Spass,zur Gaudi....
Meinst du das? @locin

Ist aber kein Tierversuch.Aber auch verabscheuenswürdig:(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 19:09
Ganz klar : NEIN !
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 19:12
@locin
>>Und nennt doch Argumente, die dagegen sprechen, Tiere einfach zum Spaß zu töten!<<

Gegenfrage: Nenn mal Argumente die dagegen sprechen dich zum Spaß zu töten... (jetzt mal abgesehen von den Gesetzen.)
Man kann Moral nicht argumentieren, sie ist Einstellungssache. Doch wenn du so nihilistisch denkst kannst du auch niemanden Vorwürfe machen das er dich hasst! Schließlich ist das auch nicht "falsch"


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 19:21
Es ist auch nicht ""falsch"" mich zu hassen, das hab ich nicht im geringsten behauptet!
Ein Argument, das dagegen spricht mich zu töten ist, Strafverfolgung, sofern das gilt. Oder, das ich versuchen würde dich vorher zu töten, um zu überleben. Aber wenn du nichts davon zu befürchten hast, spricht nichts dagegen mich zu töten, außer eben ethische Werte!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 19:49
Na wenn du das so siehst... deine Sache... für Tierquälerei ab einem gewissen Maße gibt es übrigens auch Strafverfolgung. Mir fällt nciht so recht ein was ich dazu sagen soll, da meine moralischen Grundsatzdiskussionen nur bei Menschen wirken die dem Leid anderer nicht gleichgültig gegenüberstehen. Hoffe mal für dich das es sowas wie Karma nicht gibt...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 20:13
Hoffe mal für dich das es sowas wie Karma nicht gibt...

lol wie schäbig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 20:50
Was ist daran bitte schäbig?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 20:52
Ich finde es schäbig, weil ich zu 99% davon ausgehe, dass er eh nicht an solchen Kram glaubt.

Also hättest du besser andere Argumente gebracht. Ausserdem hört sich das wie eine Drohung an.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 20:59
Ach, es ist lustig anzusehen, wie man sich immer wieder was Neues ausdenken muss, um sich jeglicher Verantwortung entziehen zu können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 21:03
Das ist deine Interpretation. Ich bedrohe niemanden das überlasse ich anderen Knallköpfen hier. Ob es Karma gibt oder nicht hat nichts mit mir zu tun. Grundsätzlich wünsche ich Sadisten einfach nur eine Portion von dem was sie anderen zufügen alles andere wäre in meinen Augen unfair...
Ich bin mir nicht sicher ob Locin selber ein Freund von Quälerei ist oder ob er einfach nur zum Nihilismus tendiert. Zweiteres kann ich ja noch respektieren. Grundsätzlich gibt es in meinen Augen wenig niederes als jemand der Quält um des Leides willen.
Meine Einstellung ihm gegenüber hängt davon ab ob er WILL das Tiere gequält werden oder ob es ihn nicht interessiert. Das sind immernoch zwei verschiedene Dinge...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 21:24
Zitat Lorcin: Von mir aus können Tiere extrem gequält werden, sowohl für Versuche als auch nur zum Spaß!

"Extrem" und "!" deuten darauf hin, dass er es schon eher will und es ihm nicht einfach egal ist.

Ausserdem denke ich nicht, dass einem so etwas egal sein kann. Entweder hat man Freude daran, will sich rächen oder irgend etwas beweisen. Einen Grund gibt es, egal ist so was nie.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 21:28
Wer so drauf ist, muss irgendwann mal ein ernstes Problem gehabt haben. Denn geboren wird man so nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 21:57
Naja es gibt durchaus Leute die einfach keinen Bezug zu Tieren haben und die Tiere einfach nicht berühren. Menschen die Spaß am Quälen haben gibt es natürlich auch. Derartige Soziopathen sind natürlich gefährlich und perverse Neigungen sollten nicht ignoriert werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.12.2007 um 21:58
Sie werden aber nicht so geboren! Zwar kann sowas schon in der frühen Kindheit anfangen, aber einen Auslöser gibt es immer dafür!


Anzeige

melden