Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:01
Nahrungskette hin oder her, für den Menschen ist das nur solange lustig wie er an der Spitze selbiger steht.......

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:03
Ja...damit hat es wohl zu tun.
Zu blöd, dass solcher Quatsch sogar in der Bibel steht, mache dir die Tiere untertan oder was weis ich.
Das führen viele als Argument an. Und unter solchem Denken sind Auswüchse wie Tierversuche oder Massentierhaltung überhaupt erst möglich...schade schade.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:03
War @Klavier


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:09
In den vorigen Seiten wurde erwähnt das erst eine Versuchsreihe an Tieren durchgeführt wird. Dann der zweite Schritt ist die klinische Versuchsreihe. Man kann viel Geld sparen, wenn man gleich in die klinische Versuchsreihe geht. Wenn ein tumortötendes Mittel dann anschlägt ist dem Menschen, der den Tumor hat, sehr schnell geholfen. Und man kann bei eventuellen Nebenwirkungen gleich einschreiten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:18
@Eurofighter
In unserem Zeitalter sind doch sicher andere Möglichkeiten vorhanden? es werden Leben genommen auf grausame Weise um anderes Leben zu retten ! Gerade in der Forschung Bereich Medizin / Biologie ist man doch schon weit!
Ich bin nicht sonderlich bewandert in den Bereichen muss ich allerdings gestehen!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:18
Freiwillige gäbs mit Sicherheit genug.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:21
@van_Orten
In der Medikamentenforschung werden doch immer wieder Menchen gesucht! Und die sollen gutes Geld bekommen! Ich glaube Studenten machen das sehr oft! Obwohl hat es nicht dabei auch schon Todesfälle gegeben?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:24
@Klavier

Ich meinte damit Eurofighters Beispiel Krebsmedizin.
Ein Krebspatient ohne Heilungschancen würde mit Sicherheit ein experimentelles Medikament einnehmen um evtl. gerettet zu werden anstatt auf die Freigabe nach Tierversuchen zu warten. Da könnte es für ihn zu spät sein.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:37
@van_Orten
sorry , da habe ich was in den falschen Hals bekommen!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:45
Studenten testen doch meist nur Kosmetika etc oder?
Das für sowas überhaupt noch ein Tier sterben muss ist der Schwachsinn schlechtweg....
Auch das immer noch Tiere in der Bekämpfung von Folgeerkrankungen des Rauchens verheizt werden ist sinnlos; langsam sollte man mal wissen das Raucher vom rauchen krank werden.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:52
@van_Orten
Sehe ich genauso ! Vieles liegt schon klar auf der Hand ! Ne, auch für Medikamente wird gesucht! Öfter suchen sie sogar gesunde junge Leute für Langzeituntersuchungen! Da werden teilweise Gelder zwischen 100 und 2400 Euro gezahlt ! Müsste doch im Netz evntuell was zu finden sein !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 16:55
Na ich hätte kein Interesse meine Gesundheit für 2400 Euro aufs Spiel zu setzen^^
Wenns um wirklich wichtige Dinge geht, die viele Leben retten können, bin ich auch für Tierversuche. Egoismus meinerseits, logo. Legitimiert sind Tierversuche dadurch keineswegs......


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 17:03
Link: www.focus-probanden.de (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2008)

..hier(Link) werden Probanden gesucht...Honorar zwischen 750 € & 3000 € pro Studie


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 17:05
Also mir wär das zu heikel.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 17:13
@van_Orten
Ich würde das auch nicht machen ! Da ist auch schon einiges schief gegangen !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 17:53
Hier habe ich mal einen Link zu dem Thema !

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Medikamententest-Fehlerfrei/559031.html


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 17:55
Wer bei den Honoraren davon ausgeht das es risikofrei ist ist wohl sehr naiv.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.08.2008 um 18:00
@van_Orten
Ich habe schon von Todesfällen gehört! allerdings sind meine Quellen zweifelhaft, da es sich um die Bildzeitung handelt !!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 19:14
Zu einem beitrag auf den ersten seiten habe ich einen einwand bei diesem eintrag schrieb der verfasser
Tiere leidengenerell überall wo der Mensch zugange ist, denkst du eine Kuh ist glücklich im Stalloder sonstwo ??
Sie wäre nur glücklich wenn sie frei lebt!!!
Dazu muss ich sagen das dies nicht ganz stimmt gute freunde von mir besitzen einen pferdehof viele pferde sind schon sehr alt und würden in freier natur garnicht mehr leben allerdings genießen sie das leben auf dem hof und sind dort glücklicher als wenn sie frei währen

trotzdem sage ich zu tierversuchen auf jedenfall NEIN da ich ein sehr sehr sehr großer tierfreund bin



MFG damnedDILENT


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 19:17
@DamnedSilent
Und wie erklärst du es der Mutter wenn sie ihr Kind sterbend in ihren Armen hält weil aufgrund mangelnder Tierversuche keine Impfstoffe hergestellt werden konnten?
Tut mir leid, ich bin Tierfreund?


Anzeige

1x zitiertmelden