Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2008 um 13:05
@Puschelhasi

"""Aber es gibt ja auch immer richtig unartige Tiere, wie zum Beispiel den Nachbarshund der immer auf die Fussmatte uriniert und zwanghaft stundenlang bellt.""

Also jetzt haste dich grad selbst disqualifiziert :D:D:D

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2008 um 13:06
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenns ein ganz böses tier ist, dann vielleicht
Naja...Tiere sind nicht von Natur aus böse. Sie werden es höchstens wenn man sich nicht um sie kümmert bzw erzieht. Gerade Hunde.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2008 um 13:09
Genau,das ist diese Spirale.
Böse gemacht durch Quälerei.
Lieblosigkeit mit der Kreatur


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.03.2008 um 09:54
"Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, jedoch können sie nicht das Wort ergreifen.

Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken, und denen, die sie ausnützen und foltern, zu widerstehen!"

Denis de Rougement


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.03.2008 um 11:35
KEINE TIERVERSUCHE!!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2008 um 23:13
NEIN


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2008 um 23:22
ich denke bei der heutigen technik sollte kein Tier mehr für sowas leiden müssen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

16.03.2008 um 20:00
Ich bin der meinung das man tiere mit mehr respeckt behandeln sollte und das mann tierversuche ganz verbieten sollte, egal obs nun ratte oder hund ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.03.2008 um 15:16
Wenn es nach mir ginge könnten die ganzen besch... Tiertester( heißen die so?) den kram an sich selbst testen. Denn mal ehrlich hat einer von euch schon mal ne Ratte oder ein Kaninchen mit Lippenstift oder Wimperntusche gesehen? Ich zweifle das mal ganz stark an^^ Der ganze Verein kann von mir aus in der Hölle schmoren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.03.2008 um 15:24
Nein es heißt nicht Tiertester! Und deine Meinung ist beschränkt. Tierversuche werden nicht nur in der Kosmetikindustrie angewandt bzw. sind dort sogar verboten. Dieses drauf losschimpfen ohne Hintergrundwissen halte ich persönlich für ziemlich unangebracht in so einer Diskussion.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.03.2008 um 15:27
das kommt drauf an, wenns ein ganz böses tier ist, dann vielleicht, aber wenn man sich an braven und lieben Tierchen vergeht, das is einfach ekelhaft.

Aber es gibt ja auch immer richtig unartige Tiere, wie zum Beispiel den Nachbarshund der immer auf die Fussmatte uriniert und zwanghaft stundenlang bellt.

Also der wäre dann durchaus qualifiziert.

______________________________________________________________________


zawan,

war das jetzt Ironie?
Tiere sind Tiere, die können nichts dafür, für das, was sie sind.
Sie haben nicht so ein beschränktes Denken wie wir Menschen,
sie denken nicht " Ich beiss dem mal in dem Arm weil ich Bock drauf habe" oder
"Ich kacke dem mal vor die Tür".


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.03.2008 um 18:58
@ hexesitara02

ich denke bei der heutigen technik sollte kein Tier mehr für sowas leiden müssen


Technik? Sollen wir demnächst die Amaturen eines PCs einreiben, um zu sehen, ob er Medikamente verträgt? ;)

Was Technik heutzutage leisten kann, sind keine "Ergebnisse", sondern lediglich Anahltspunkte.
Wenn das so einfach wäre, wie Du Dir das vorstellst, solltest Du Dich rasch an die Automobilindsutrie wenden. Oder meinst Du, man wirft dort wider besseren Wissens Geld zum Fenster raus?



Mensch, hätten sie mal lieber hexesitara02 fragen sollen, was?
Die aufwendigen, teuren Crash-Tests waren also für die "Katz". ;)



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.03.2008 um 19:01
Zitat von ShakuruShakuru schrieb am 07.03.2008:Naja...Tiere sind nicht von Natur aus böse.
...im Gegensatz zum Menschen......


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.03.2008 um 19:39
@niurick: das problem ist, dass tierversuche wesentlich billiger sind, als wirkliche forschung in die richtung.
es gibt durchaus schon gezüchtetes gewebe und simulatoren, an denen einige stoffe getestet werden können. wenn man dies weiterführen würde, wären sie mit sicherheit mindestens genauso zuverlässig wie die test an artfremden tieren, bei denen man stehts nur grob sagen kann, was einem bei einer anwendung auf den menschen erwartet.

biotechnologie ist mittlerweile ein aufstrebender markt, der ein großteil der zukunft sein wird, wissenschaftlich gesehen. aber so lange man damit nicht vernünftig geld verdienen kann, wird nichts gemacht werden. deshalb, und nur deshalb, fahren wir auch noch mit benzin rum


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 14:25
@van_Orten

ich stimme dir voll und ganz zu...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:35
Klares NEIN von meiner Seite. Tiere sind lebewesen wie wir, haben gefühle usw.

wenn der Mensch meint etwas testen zu müssen, dann sol er es an sich testen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:39
Na eure Chirurgen möchte ich mal bei der Arbeit sehen die mit dem Skalpell keine Erfahrung an Tieren haben.
Ts.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:42
Kann man den Thread endlich mal löschen?
Solch eine Diskutiererei führt doch zu nichts...........


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:43
devanther

wo gehst du zum arzt ??? beim Metzger um die ecke ????

was hat die tieranatomi mit dem menschen zu schaffen ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:46
Wie gesagt die Indianer und die Tiermenschen und die Tiere des Regenwaldes ect. werden böse - Anti Tierversuche - respekTIERE!


Anzeige

melden