Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:21
@chris

...ich hatte mir fast schon sowas gedacht :D
hab den zusammenhang nicht gesehen weil ich zu schnell drübergelesen habe, sry ^^ aber jetzt hats wenigstens jeder (mehr oder weniger) verstanden...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 12:46
Tierversuche, ich würd sagen begrenzt, das die Tiere nicht viel leiden müssen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 13:37
@Chris0815:

Ich kann Bewußtsein nicht definieren? Kann ich wohl. Hab nur keine lust hier einen Roman zu schreiben. Du tust so, als wüsstest du es!? Warum willst du dann, dass ich ed dir definiere? Du hast kein Plan. Das wird es sein!!

Und der Bericht von "düsselkatze" ist doch der beste Beweis, das eine Katze ein Bewußtsein hat, sie töten nicht nur aus Spaß.... Was aber individuell ist, da jede einen anderen Charakter hat.

Wissenschaftler quälen Tiere nicht aus Spaß? Das mag ja sein, aber sie haben kein Mitgefühl. Denen ist das scheiß egal, wenn die Tiere schreien vor Schmerzen. Es ist einfach nur pervers.

Und ich wünsch einem Menschen garantiert nicht den Tod nur weil ich gegen Tierversuche bin. Nicht ich töte den Menschen, weil ich Experimente an Tieren nich dulde, und somit dazu beitrage, das nicht geforscht werden kann, sondern die Natur. Außerdem gibt es für alles eine Alternative. Man muss nur suchen.

Das in der EU Tierversuche bezüglich Kosmetika verboten sind, war mir ein Begriff.
Was aber macht dich so sicher, dass alle die Gesetze einhalten? Und ich das vergessen könnte, aufgrund strenger Kontrollen.... ich sag nur Gammelfleisch! Soviel zu deinen strengen Kontrollen.

Und zum Thema Hund opfern für die Familie... Diese Frage ist absoluter Bullshit in unserer Zeit hier in Europa. Die Frage kann man ehrlich nur in der Not beantworten. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wenn du als Schiffsbrüchiger mit deinem Vater, deinem Kind und einer dir fremden jungen Person auf einem kleinen Boot bist und hast nichts mehr zu essen, wenn opferst du? Den alten Mann oder die junge fremde Person? Man kann es einfach hier und jetzt nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 14:20
@hexxe252525
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Ich kann Bewußtsein nicht definieren? Kann ich wohl. Hab nur keine lust hier einen Roman zu schreiben. Du tust so, als wüsstest du es!? Warum willst du dann, dass ich ed dir definiere? Du hast kein Plan. Das wird es sein!!
Das du keine Ahnung von dem Begriff "Bewusstsein" hast, konnte man mehrmals anhand deiner Aussagen "herauslesen" ! Ich gebe nicht vor, etwas zu wissen, ich weiss es ;) Hätte ja schon gereicht, wenn du ein paar Begriffe gennant hättest, z.B. Kognitionswissenschaft...noch nie gehört ? Dachte ich mir...
Du versuchst aufs billigste Art und Weise, den Spiess umzudrehen *möp*, das ging in die Hose ^^
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Und der Bericht von "düsselkatze" ist doch der beste Beweis, das eine Katze ein Bewußtsein hat, sie töten nicht nur aus Spaß.... Was aber individuell ist, da jede einen anderen Charakter hat.
*lol* Zu aller erst : Katzen verfügen über kein Bewusstsein, es sind keine dummen Tiere, aber ein Bewusstsein haben sie nicht !
Nur weil Düsselkatze ein Katzenhalter ist, macht ihn das nicht zu einem Neurowissenschaftler, welch naive Behauptung, "er muss es ja wissen" ! Ich schaue mir oft die Sterne an, deshalb bin ich noch lange kein Astronom...
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Wissenschaftler quälen Tiere nicht aus Spaß? Das mag ja sein, aber sie haben kein Mitgefühl. Denen ist das scheiß egal, wenn die Tiere schreien vor Schmerzen. Es ist einfach nur pervers.
Erst sagts du, sie machen es aus Spaß, jetzt behauptest du, sie hätten kein Mitgefühl, deine Argumentaion "hinkt" hinterher...du unterstellst einfach ganz frech DInge, die nicht der Wahrheit entsprechen, Forscher sind auch nur Menschen wie du und ich, sie haben auch Mitgefühl, aber sie haben ein Ziel vor Augen und zwar Menschen zu
helfen !
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Das in der EU Tierversuche bezüglich Kosmetika verboten sind, war mir ein Begriff.
Was aber macht dich so sicher, dass alle die Gesetze einhalten? Und ich das vergessen könnte, aufgrund strenger Kontrollen.... ich sag nur Gammelfleisch! Soviel zu deinen strengen Kontrollen.
*lol* Weisst du, warum ich lachen muss ?! Weil ich mir gestern gedacht habe, beim schreiben über die Kontrollen, dass du mir darauf mit dem Gammelfleisch kommst !
Du willst es einfach nicht wahr haben, dass es sich mit Tierversuchen für Kosmetika in der EU erledigt hat ! Deine Sicht der Dinge, die nicht der Realität entsprechen, werden dir durch Fakten genommen, was überbleibt, sind minimale Tierversuche, die der Medizin dienen und nicht dem Schönheitswahn der Menschen ;)
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Und zum Thema Hund opfern für die Familie... Diese Frage ist absoluter Bullshit in unserer Zeit hier in Europa. Die Frage kann man ehrlich nur in der Not beantworten. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Die Frage ist überhaupt kein "Bullshit", da sie auf Tierversuche bezogen war ! Ob du, wenn man deinen Hund für einen Tierversuch heranziehen müsste, deine totkranke Mutter sterben lassen würdest, um den Hund zu retten ! Verdrehe hier mal nicht die Tatsachen ! Und ob fiktiv oder nicht, alleine deine Behauptung, Tiere dürfen nicht für das Leben eines Menschen sterben, ist nicht sehr weitsichtig, weil jeden Tag ein geliebter Mensch aus deinem Umfeld sterbenskrank werden könnte...aber solange dies nicht der Fall ist, werden Tierversuche natürlich verurteilt...Egoismus in seiner höchsten Form !
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Wenn du als Schiffsbrüchiger mit deinem Vater, deinem Kind und einer dir fremden jungen Person auf einem kleinen Boot bist und hast nichts mehr zu essen, wenn opferst du? Den alten Mann oder die junge fremde Person? Man kann es einfach hier und jetzt nicht beantworten.
Habe 1,5 Sekunden nachgedacht : Natürlich der Fremde...der wären schon beim ersten Magenknurren verspeist worden ;)



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 14:59
@Chris0815:

Ich weiß was KW ist. Eine junge Wissenschaft die in den Mitte ´70 ern durch mehrere Wissenschaften zu einer neuen mutierte. Bist du ein Experte darin und willst meine Leistungen durch deine provokaten Aussagen mit Hilfe meiner Antworten erforschen?

Unterstell einem Tierhalter nicht, das er kein Plan von Tieren hat. Ich muss mich nicht einem Bildungssytem unterwerfen um zu "studieren".

Woher willst du wissen, das eine Katze kein Bewußtsein hat? Weil es dir Wissenschaftler sagen? Wissenschaftler sind auch nur Menschen, deine Worte! Die Stellen auch nur Theorien auf. Beweisen können sie nichts. Du scheinst auch ein Anhänger Darwins zu sein. "Der Mensch stammt vom Affen ab" schon klar.

Wir reden einander vorbei, ich schrieb, es gibt keine Tierversuche in der EU, aber kontollieren kann man es nicht 100 Prozentig.

Ich opfere nicht meinen Hund, vorher würde ich mich selbst opfern.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 15:04
Ich opfere nicht meinen Hund, vorher würde ich mich selbst opfern.

Das ist genau das, was ich an diesem Tierfanatismus nicht mag. Das Überleben eines Tieres dem eines Menschen vorzuziehen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 15:22
@chris

woher willst DU wissen, dass katzen kein bewusstsein haben??????
ALLES leben hat auf seine art und weise auch ein bewusstsein. alles, was atmet, herz und hirn hat, hat eine seele und somit auch ein bewusstsein...

wer behauptet, dass ich, nur weil ich katzenhalter bin, diesbezüglich allwissend bin??? ich weiss aber, was ich sehe und erlebe.

katzen fühlen. katzen können glücklich und auch wütend sein. katzen merken sich schlimme wie auch gute erfahrungen. katzen spüren, wenn etwas im gange ist. sei es ein erdbeben, eine krankheit oder der tod eines menschen in seinem umfeld.

katzen ziehen sich zurück, wenn sie sich nicht gut fühlen, sie spielen mit dir, wenn sie sich gut fühlen.

und ja, katzen sind raubtiere. aber aus spass? mag bei manchen so sein, aber die meisten nur aus ihren trieben heraus, weil sie sich vom gejagten ernähren wollen.
katzen, die frei sind, machen ihren "menschen" auch schon einmal ein "geschenk" welches der mensch ansich natürlich NICHT so toll findet. aber die katze macht es, weil sie doch nur ihre vertrautheit, ihre gefühle ausdrücken will.

und das ist nichts allwissendes...

@hexxe

ich glaube, es bringt nichts, sich so aufzuregen.
keep cool :-)


3x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 15:31
Das ist genau das, was ich an diesem Tierfanatismus nicht mag. Das Überleben eines Tieres dem eines Menschen vorzuziehen.



Wieso, solange man nur sein eigenes opfern würde?



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 15:32
solange man nur sein eigenes opfern würde, ist das doch in Ordnung, wollte ich noch hinzufügen.

Ist ja dann das eigene Leben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 15:34
Ich opfere nicht meinen Hund, vorher würde ich mich selbst opfern.

Das ist mit Abstand das Dümmste das ich in diesem Thread gelesen habe.

d.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 15:36
ich würde mich jetzt wohl nicht meinem Tier opfern.

Aber was andere denken bleibt ja ihnen überlassen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 15:36
Mausi, leider bleibt es viel zu selten bei einem "nur". Wer die Bereichtschaft zeigt sein eigenes Leben für Tiere zu opfern, der macht zumeist auch keinen Hehl für andere.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 16:27
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Ich opfere nicht meinen Hund, vorher würde ich mich selbst opfern.
Dummes theoretisches Geschwätz! Du bist auch nur ein Mensch und wenn du tatsächlich müsstest, wäre dir dein eigenes Überleben als das eines Tieres.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 16:45
@hexxe252525
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Ich weiß was KW ist. Eine junge Wissenschaft die in den Mitte ´70 ern durch mehrere Wissenschaften zu einer neuen mutierte. Bist du ein Experte darin und willst meine Leistungen durch deine provokaten Aussagen mit Hilfe meiner Antworten erforschen?
*möp*...wenn du schon googelst, dann mache es wenigstens richtig ^^

KW als Studienfach gibt es erst seit Mitte der 70', die KW ansich enstand ein wenig früher...ich sage ja, du weisst nicht wovon du sprichst...zumal erforsche ich nicht anhand deiner Aussagen, was du weisst und was du nicht weisst...es liegt auf der Hand, dass du nicht den geringsten Plan darüber hast, was Bewusstsein bedeutet ! Das ist jetzt die dritte Runde und du schiesst dich immer weiter ins aus...
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Unterstell einem Tierhalter nicht, das er kein Plan von Tieren hat. Ich muss mich nicht einem Bildungssytem unterwerfen um zu "studieren".
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ! Ich hatte auch 16 Jahre lang einen Hund, er hatte einen eigenen "Charakter", war lieb und intelligent, trotzdem hatte er kein "Bewusstsein"...ich war auch Tierhalter, auf Grund dessen kann ich nicht beurteilen, ob er ein Bewusstsein hatte, diese Erkenntnis erlangt man durch Bücher, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen ! Aber du verstehst es eh' nicht...
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Woher willst du wissen, das eine Katze kein Bewußtsein hat? Weil es dir Wissenschaftler sagen?
Du kommst hier mit Argumenten wie die Kreationisten, dass die Wissenschaft lügt...und damit hast du gerade wieder bewiesen, dass du gelogen hast und nicht weisst, was "Bewusstsein" bzw. Kognitionswissenschaft bedeutet, bei letzteren hast du dich mal schnell bei Google bedient und bist auch noch zu blöd zum abschreiben :D
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Wissenschaftler sind auch nur Menschen, deine Worte! Die Stellen auch nur Theorien auf. Beweisen können sie nichts. Du scheinst auch ein Anhänger Darwins zu sein. "Der Mensch stammt vom Affen ab" schon klar.
Theorien, die man erst mal bweisen muss, bevor diese als "wahr" durchgehen ! Und das der Mensch vom Affen abstammt, stellst du gerade prima unter beweis ^^
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Wir reden einander vorbei, ich schrieb, es gibt keine Tierversuche in der EU, aber kontollieren kann man es nicht 100 Prozentig.
Wen willst du hier verarschen, hm ?! Mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert noch sehr gut, das hast du erst geschrieben, nachdem ich dir gesagt habe, dass es so ist ! Zuvor bist du ohne Sinn und Verstand ins Feld geprescht und hast Tierversuche verurteilt und die Menschen, die diese befürworten oder tolerieren...
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Ich opfere nicht meinen Hund, vorher würde ich mich selbst opfern.
Ich bitte darum ;)



Du wirst mit jedem Post ungehaltener und unsachlicher, deine Apologie stinkt und wird von mal zu mal schlechter...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 16:54
@chris

wenn du meinst, katzen (tiere) haben kein bewusstsein, ist doch eher schwach.
denn auch wir menschen sind nicht irgendwas... stammen ja vom affen ab, wie du sagtest...

naja, wenn du das ja so genau weisst, warum schreibst du hexxe, dass düsselkatze ein ER ist? "nur, weil er katzenhalter ist, dann...."

oh je, das ist aber irgendwie nicht ganz das wahre. bin froh, dass ich kein mann bin! ;-)

und natürlich haben tiere auch ein bewusstsein...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 16:56
@düsselkatze
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:woher willst DU wissen, dass katzen kein bewusstsein haben??????
ALLES leben hat auf seine art und weise auch ein bewusstsein. alles, was atmet, herz und hirn hat, hat eine seele und somit auch ein bewusstsein...
Damit wären wir wieder beim Glauben, dass es sowas wie eine Seele gibt ! DU glaubst an ein Bewusstsein, ich weiss es anhand von Büchern, das Katzen es nicht haben ! Dein Glaube geht in Richtung Esoterik oder Religion, aber Glauben heisst nicht wissen, du und Hexe wisst beide nicht, was Bewusstsein bedeutet.
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:wer behauptet, dass ich, nur weil ich katzenhalter bin, diesbezüglich allwissend bin??? ich weiss aber, was ich sehe und erlebe.
Das habe nicht ich behauptet, sondern Hexe meinte, als Tierhalter könne man darüber urteilen, ob eine Katze ein Bewusstsein hat. Und hierzu nochmal das Beispiel : Ich schaue mir gerne Sterne an, ich könnte sonst was darüber denken, aber ich bin kein Astronom.
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:katzen ziehen sich zurück, wenn sie sich nicht gut fühlen, sie spielen mit dir, wenn sie sich gut fühlen.

und ja, katzen sind raubtiere. aber aus spass? mag bei manchen so sein, aber die meisten nur aus ihren trieben heraus, weil sie sich vom gejagten ernähren wollen.
katzen, die frei sind, machen ihren "menschen" auch schon einmal ein "geschenk" welches der mensch ansich natürlich NICHT so toll findet. aber die katze macht es, weil sie doch nur ihre vertrautheit, ihre gefühle ausdrücken will.
Mag alles richtig sein, ich möchte auch nicht einer Katze den Charakter absprechen, trotzdem haben sie kein Bewusstsein...ist das so schwer zu verstehen ??? Erkennst du den Unterschied nicht ?

Man kann Katzen diese Dinge austreiben und dafür sorgen, dass sie nicht sinnlos töten, aber das bedarf viel Zuwendung, die fast kein Katzenhalter aufbringen kann. Somit ist es die Bequemheit der Halter, die jährlich Millionen Wirbeltieren das Leben kostet, und das finde ich einfach nicht O.K. ! Zumal in den wenigsten Fällen die erlegten Tiere gegssen werden !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 16:59
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:wenn du meinst, katzen (tiere) haben kein bewusstsein, ist doch eher schwach.
denn auch wir menschen sind nicht irgendwas... stammen ja vom affen ab, wie du sagtest...
Richtig, Affen haben ein Bewusstsein, Elefanten un Delphine z.B. auch...schwach ist, dass ihr Dinge behauptet, die falsch sind, nicht mehr und nciht weniger !
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:naja, wenn du das ja so genau weisst, warum schreibst du hexxe, dass düsselkatze ein ER ist? "nur, weil er katzenhalter ist, dann...."
Oh man...jetzt wird es wirklich niveaulos...es ist mir scheissegal, ob du einen Schnidel hast oder nicht...WTF :}


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 17:03
@chris

katzen, hunde, kleintiere, vögel.... sind nicht nur unsere haustiere, sie sind GEFANGENE!! man hat sie ihrer freiheit beraubt. sie haben keine andere wahl. dazu, in der freien natur läuft eben alles anders als wie man es gerne will.

du glaubst wohl alles, was in büchern steht. informier dich mal weiter. KEINER weiss, kann beweisen, ob tiere ein bewusstsein habe oder nicht. aber da wir selbst ja auch eine weit fortgeschrittene tiergattung sind.... haben wir entweder auch kein bewusstsein oder die tiere (anderen) haben es gleichermaßen.

dann erklär du mir doch mal, wie du das bewusstsein definierst, das tiere eben nicht haben, wie du sagst. würd mich interessieren.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 17:05
@chris

und beleidigungen brauchst du jetzt schon gar nicht um dich werfen... es beledigt dich auch keiner!


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 17:23
und beleidigungen brauchst du jetzt schon gar nicht um dich werfen... es beledigt dich auch keiner!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einem die Argumente ausgehen, werden viele Menschen schnell persönlich, Düsselkatze ...bleib bei deinem Niveau, lass dich nicht auf blöde Äüßerungen ein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der festen Überzeugung, dass Tiere Gefühle haben, Schmerz und Leid genauso empfinden wie wir Menschen, man schaue sich nur die Gattung "Unzertrennliche" an, stirbt der Partner, stirbt auch der andere vor Leid. Tiere können Erinnerungen speichern und Gefühle übertragen auf den Menschen.
************************************************************

Affe steuert Roboter mit Gedankenkraft

Affe steuert Roboter mit Gedankenkraft
(cid) - Mit der Kraft seiner Gedanken hat jetzt ein rund 80 Zentimeter großer und etwa 5,5 Kilogramm schwerer Affe einen zirka 90 Kilogramm schweren und knapp 1,5 Meter großen Roboter am anderen Ende der Welt zum Laufen gebracht. Während sich der Affe in North Carolina, USA, auf einem Laufband bewegte, setzten seine Gehirnströme in Japan die Maschine in Gang. Dies geht aus einem Bericht der "New York Times" hervor.

Der Neurowissenschaftler Miguel A. L. Nicolelis von der Duke Universität führte mit seinem Team das Experiment durch. Im Vorfeld haben die Forscher das Affen-Weibchen Idoya an den aufrechten Gang auf einem Laufband gewöhnt. Außerdem wurden Elektroden in das Gehirn des Tieres eingepflanzt. Sie zeichneten die Aktivitäten der 250 bis 300 Neuronen auf, die beim Laufen Signale abgeben. Es zeigte sich, dass jeweils bestimmte Neuronen aktiv wurden, wenn Idoya den Knöchel, das Knie oder die Hüftgelenke bewegte.

Mit Hilfe der Neuro-Signale und mit Videotechnik wurde somit die Koordination der Beinbewegungen im Gehirn entschlüsselt. Basierend darauf konnten die Nervenimpulse in eine für Computer verständliche Sprache übersetzt werden. Während Idoya über das Laufband lief, wurden die aufbereiteten Daten an den Roboter CB (Computational Brain) in den japanischen ATR Computational Neuroscience Laboratories in Kyoto übertragen.

Gelähmte Menschen könnten in Zukunft von den Ergebnissen der Forscher profitieren. Es könnten spezielle "Laufgestelle" entworfen werden, die den Patienten umgeschnallt werden und die Beine mittels Gedankenkraft bewegen. Für Nicolelis könnte das so aussehen: "Wenn eine Person ans Laufen denkt, dann geschieht
es.

"http://www.pcfreunde.de/news/detail-11016/affe-steuert-roboter-gedankenkraft.html (Archiv-Version vom 21.01.2008)


Anzeige

1x zitiertmelden