Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:26
@düsselkatze

Aber die Medikamente geben dir ein Stück Lebensqualität zurück, auch wenn es immer noch keine 100% Heilung für deine Erkrankung gibt, so gibt es wenigstens sagen wir einmal "Linderung"

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:28
die geben mir eben keine wirkliche linderung. es geht mir manchmal schlechter als zu der zeit, als ich die spritzen nicht hatte. war zwar jedes jahr im krankenhaus, seit 2005, aber ohne dem spritzen geht es mir besser.

aber wenn die IM körper ihre arbeit tun, bitte... dann los.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:31
so gibt es wenigstens sagen wir einmal "Linderung"
------------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... ja, eine Linderung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:32
@politikon

hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe?
es gibt mir nicht wirklich eine linderung... es ging mir ohne besser.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:35
@politikon

hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe?
es gibt mir nicht wirklich eine linderung... es ging mir ohne besser.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

> ... doch ich hab es gelesen, es gibt nicht wirklich eine Linderung. ich bezog mich auf
...na, sagen wir mal ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:36
Ja aber die Hoffung bleibt, das es wirklich etwas für dich tut, das es dir besser geht.

Der Kern alles Erkrankungen die noch nicht vollkommen erforscht sind, weil man die Ursache nicht kennt, wird einfach in Tierversuchen so lange rum gestochert und das oft ohne Ergebnis, das ist es was mich frustriert, die Tiere werden unnötigen Leiden ausgesetzt, die Forscher wissen nicht was sie suchen sollen und schon legen sie an Tieren los ...

Man sollte erst genau wissen warum eine Erkrankung auftritt, alle Möglichkeiten nutzen erst die wirkliche Ursache zu finden, anstatt im dunkeln zu suchen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:36
ich spritze das zeug, denn es soll ja im körper helfen... mir selbst wohl kaum, also von außen her gesehen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:39
ausgesetzt, die Forscher wissen nicht was sie suchen sollen und schon legen sie an
Tieren los ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... es geht ja auch um berufliche Karrieren, Druck von oben, Erfolge sollen sich durch
massenhafte Versuche einstellen, Versuche, die Tiere leiden lassen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:41
@Duesselkatze
Tut mir echt leid.
Dass Wissen um deine Krankheit scheint wirklich in erster Linie aus Negationen zu bestehen
Keine Infektionskrankheit...
Keine Erbkrankheit...
Wuerde mir auch ueberhaupt nicht gefallen nicht zu wissen was es ist.
Ein Angriff des Immunsystems auf die eigenen Nervenbahen klingt wirklich uebel
Ich meine man kann sich dann naturlich selbst das Immunsystem Lahmlegen das ist aus naheliegeneden Gruenden aber nicht wirklich eine Loesung.

In diesem Fall sind Tierversuche praktisch Sinnlos, woher weiss man denn das das Tier ueberhaupt die gleiche Krankheit haben, und nicht nur aehnliche Symptome?

Fuer richtige Tierversuch muss man in der Lage sein die Krankheit auszuloesn, wenn man aber nicht genau weiss wie sie entsteht, woher soll man dann wissen dass es die gleiche Krankheit ist?

Da ich davon noch nie was gehoert habe muesste es aber eigentlich eine eher seltene Krankheit sein.

Du sagtest dein Kind sei auch Krank ist es die Selbe Krankheit?
wenn ja muesste das doch eine gemeinsame Ursache haben


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:43
Da ich davon noch nie was gehoert habe muesste es aber eigentlich eine eher seltene
Krankheit sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
> ... es ist die Krankheit mit den 1000 Gesichtern ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:48
@JPhys

nein, mein kind hat nicht die gleiche krankheit, zum glück. dagegen hat er sozusagen nichts... nur ein paar nicht richtig hörende ohren und paar nicht richtig guckende augen.
aber er ist mir hörgeräten und brille ausgestattet und will gar nicht mehr ohne sein. :-)

die können bei den tieren natürlich NICHT diese krankheit auslösen. die lassen die tiere gerne an borelliose erkranken, weil es zum teil ähnliche sympthome hat, aber ist etwas gänzlich anderes. und borelliose ist dagegen, wenn man es früh genug erkennt, heilbar.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:48
@politikon
Ich war damit beschaeftigt die frueheren Threads ueber besagte Krankheit zu reden.
Moechtest du eine Erklaehrung wann und in welchem Zusammenhang ich das Wort Kollateralschaeden benutze. Oder koennen wir uns darauf einigen dass das so wichtig auch nicht?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:49
Ja aber oft kann man eben die Krankheitsbilder die beim Menschen auftreten nicht an Tieren künstlich auslösen, weil die Ursachen Fehlen, aber es geht bei den Forschern nur um Ihren erfolg und die "Sache" Tier ist ja beinahe unbegrenzt vorhanden, wenn anstelle von sagen wir mal 1000 Tieren, 1000 Menschen getötet würden, dann würden die "Menschen" auf die Barrikaden gehen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:49
@politikon

ja, 1000 gesichter und mehr... aber ich gebe meinen humor, meine hilfsbereitschaft und meine liebe von den menschen und dem leben niemals auf. :-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:52
Oder koennen wir uns darauf einigen dass das so wichtig auch nicht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
> ...wenn ich dieses Wort "Koleteralschaden" höre, denk ich immer an
Vernichtungsmaschinen, Ausschuß und Ersatzteillager, aber ok, wir einigen uns.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:54
ja bitte, einigt ihr euch bitte damit. wollen doch keine streiterei anzetteln. :-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:55
ja, 1000 gesichter und mehr... aber ich gebe meinen humor, meine hilfsbereitschaft und
meine liebe von den menschen und dem leben niemals auf. :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
> ... das ist eine tolle Einstellung, die ich klasse finde. Übrigens hab ich "1000 Gesichter
Krankheit" direkt von einer Homepage, die darauf sensibilisiert ist, Fakten zu erläutern.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:57
@politikon

ich kenne endlos viele dieser links... aber die brauchen wir hier nicht zu erwähnen, denn das thema lautet ja nicht: "welche krankheit habt ihr und wie geht ihr damit um?" :-)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 18:58
@DuesselKatze

"nein, mein kind hat nicht die gleiche krankheit, zum glück"

Sagen wir mal nicht ganz so schreckliches Pech

"nur ein paar nicht richtig hörende ohren und paar nicht richtig guckende augen.

schlimm genug aber trotzdem noch um welten besser.

"die können bei den tieren natürlich NICHT diese krankheit auslösen. die lassen die tiere gerne an borelliose erkranken, weil es zum teil ähnliche sympthome hat, aber ist etwas gänzlich anderes. und borelliose ist dagegen, wenn man es früh genug erkennt, heilbar."

Das sollte dann wohl auch erklaehren warum das Medikament das bei Tieren angeschlagen hat bei Menschen nicht geholfen hat.
Es hat eben die Boreliose geheilt, die du aber gar nicht hast.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 19:05
@JPhys

ganz genau. nun haben sie aber verschiedene präparate auf dem markt gebracht, die den verlauf der krankheit zwar verlangsamen, hemmen können. sogar spürbar. aber die krankheit bleibt tief im innern aktiv.

die wirken. wirklich zum teil auch gut... aber die nebenwirkungen sind krass. von nierenschäden bis leberschäden, unwohlsein, grippegefühl. das immunsystem ist durch diese medis im keller.

bringt mein kind also eine leichte erkältung mit, bin ich 2 tage später richtig im eimer und es dauert dann natürlich auch ein weilchen, bis der infekt weg ist.

schön, dass die wirken. aber zu welchem preis? regelmäßige blutkontrollen usw... najaaaaaaaaaaa, will mal nicht klagen. :-)


Anzeige

melden