Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 19:09
@politikon
> ...wenn ich dieses Wort "Koleteralschaden" höre, denk ich immer an
Vernichtungsmaschinen, Ausschuß und Ersatzteillager, aber ok, wir einigen uns.

Genau darum habe ich das wort Verwendet, Bei Nebenwirkungen koennte noch jemand versucht sein zu glauben das sei Harmlos
Bei Kolaterlaschaeden sieht jeder gleich rauchende Truemmer vor sich.

Kann schon sein das es trotzdem geschmacklos ist zur Untermalung der eigenen Rhetorik solche Dinge aufzukochen.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 19:15
@Dusselkatze
Mein Beileid
Also ist momentan tatsaechlich die Strategie das Immunsystem zu unterdruecken.
Mit allen damit verbundenen Nachteilen.
Fuer eine wirkliche Heilung braucht man aber die Ursache oder unwahrscheinlich viel Glueck.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 19:18
@JPhys

warum beileid?
ich lebe mein leben trotzdem und ich lache trotzdem.
lerne immer wieder gern neue menschen kennen, habe keine scheu. habe gute freundschaften. einen tollen sohn...

ach und übrigens.... ich bin keine "dusselkatze" nee, bin kein dussel. ;-)

düssel ist besser. :-)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 19:30
@DuesselKatze
Amerikanische Tastur kein ue und die
compose Taste funktioniert im Forum nicht...

Es tut mir leid mit der Krankheit.
Dass dein Leben trotzdem lebenswert ist will ich gar nicht anzweifeln.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.05.2008 um 22:25
Nun wo ist denn das Thema, die Diskussion geblieben? Ich frage mich ob einige die Links gesehen haben, um ein wenig weiter über den Sinn oder Unsinn der Tierversuche zu Diskutieren.

Was ist mit dem Ansatz Föten zu nehmen, denn sie haben ja, wenn ich "Chris0815" richtig gelesen habe mit dem Thema Bewusstsein, auch noch kein Bewusstsein, also warum nicht Föten nehmen anstelle von Tierversuchen, es würde vieles in der Forschung erleichtern, denn dann würde man an dem "Objekt" forschen um das es eigentlich bei der Forschung geht: Den Menschen zu helfen


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.05.2008 um 23:32
"Genau darum habe ich das wort Verwendet, Bei Nebenwirkungen koennte noch jemand versucht sein zu glauben das sei Harmlos
Bei Kolaterlaschaeden sieht jeder gleich rauchende Truemmer vor sich.

Kann schon sein das es trotzdem geschmacklos ist zur Untermalung der eigenen Rhetorik solche Dinge aufzukochen."

Ich denke aber wenn bei den Versuchen anstelle von Tieren Menschen ums Leben kämen, wären viel mehr Menschen auf den Barrikaden um solche wie oben Zitiert "Kollateralschäden" zu verhindern, aber es geht ja bei den versuchen nur um die "Sache" Tier und solange sich nichts an dieser Einstellung ändert, werden noch viele Tiere unnötig leiden müssen, für Kosmetika und unnötige Medikamente und Anti Alterungsmittelchen :-), aber man sollte nie vergessen das Tiere Lebewesen sind wie der Mensch auch, Tiere Spüren die Qualen die Ihnen angetan werden ...


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.05.2008 um 11:34
Tiere Spüren die Qualen die Ihnen angetan werden ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... besonders die Säuge -Tiere, sie haben genauso Empfindungen wie wir Menschen,

wir sind ja auch Säugetiere dieses Planeten. Rhetorik ist übrigens Redekunst,

verbaler Kommunikationsausdruck. Also wenn ein Redner zum Thema

"Tierversuche"

etwas vorträgt, dann wird er es bestimmt nicht Pro - Kontext Stil wagen, zu gellend

die Pfiffe aus dem Publikum. Fledermäuse stehen übrigens unter dem

Artenschutzgesetz, also Tierversuche mit ihnen zu machen, das ist streng verboten,

das dies möglich sei, hab ich hier irgendwo in den oberen Kommentaren gelesen,

also mitnichten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.05.2008 um 18:02
und wenn wir keine tierversuche machen? was is dann?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.05.2008 um 02:55
Es gibt da ein Proplem.
Die meisten Medis werden an Tieren ausprobiert bis keine gefahr besteht diese auch am Menschen zu testen,

Andererseits ist es so grausamm und andererseits ist es fasst ein "muss" es an Tieren auszuprobieren oder würdet ihr einfach so ein nicht getestetes Medi benützen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.05.2008 um 10:41
@lunamagus
Zitat von lunamaguslunamagus schrieb am 10.05.2008:Was ist mit dem Ansatz Föten zu nehmen, denn sie haben ja, wenn ich "Chris0815" richtig gelesen habe mit dem Thema Bewusstsein, auch noch kein Bewusstsein, also warum nicht Föten nehmen anstelle von Tierversuchen, es würde vieles in der Forschung erleichtern, denn dann würde man an dem "Objekt" forschen um das es eigentlich bei der Forschung geht: Den Menschen zu helfen
an etwas toten etwas zu testen wäre sinnlos, es käme keine reaktion, ist das so schwer zu begreifen?
Zitat von lunamaguslunamagus schrieb am 10.05.2008:werden noch viele Tiere unnötig leiden müssen, für Kosmetika und unnötige Medikamente
wie chris hier schon mehrfach erwähnte, sind tierversuche für kosmetische produkte in deutschland verboten.
und dann würde ich noch gerne erfahren, was für dich unnötige medikamente denn wären?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2008 um 22:02
Ich finde hier interessante Ansätze in der Diskussion:

Zum einen gibt es immer noch Forschungen in Bereichen wo es schon zu genüge Medikamente gibt, wo auch ich Tierversuche als Sinnlos erachte. Und warum werde überhaupt noch Tierversuche gemacht wo sich in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat das Medikamente bei Tieren andere Auswirkungen haben können als wie beim Menschen. Bei Tieren gab es einige Medikamente, die als sie beim Menschen versucht wurden böse Auswirkungen hatten, wohl eine Rache der Natur :-).

Es gäbe ja auch andere Möglichkeiten der Testung von Medikamenten, ich glaube hier wurde schon von Todeskandidaten gesprochen, also warum nicht diese Menschen nehmen, oder gibt es zu wenige für solche Versuche???

Auch sind viele Krankheiten bis heute noch zu unerforscht, man weiß ja nicht genau welche Ursachen diese Krankheiten haben, hier wurde glaube ich mal MS erwähnt, aber auch andere Nervenerkrankungen sind bisher nur wenig erforscht, warum der Körper so reagiert wie er reagiert. Nur wenn die Ursachen wirklich bewiesen feststehen kann man auch was gegen eine Krankheit tun. Aber noch werden viele Tiere sinnlos geopfert nur weil ein paar Herren Wissenschaftler ja im dunkeln stochern können, denn die Sache Tier ist ja unbegrenzt verfügbar.

Auch ich bin unheilbar erkrankt, aber das Tiere wegen meiner Erkrankung geopfert werden sollen finde ich nicht in Ordnung.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2008 um 22:07
Zitat von ghost_riderghost_rider schrieb:also warum nicht diese Menschen nehmen, oder gibt es zu wenige für solche Versuche???
*seufz*
Was sind das für Menschen, die andere ernsthaft für solche grausamen versuche missbrauchen würden... mitleid NUR für Tiere?

Ich würde sagen, Mitleid für ALLES wäre angebracht...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2008 um 22:16
ich wollte einfach mal drauf hinweisen das auch Tiere Lebewesen sind. du hast völlig recht man sollte ganz auf solche Versuche verzichten


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2008 um 22:33
Ja...oder es zumindest an leblosem ausprobieren...künstliches Zeug/Körper...falls es das jemals geben wird!

Das Thema macht mich auch wütend ^^"


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2008 um 22:45
Ja mich macht es auch wütend wenn Tiere unnötig leiden müssen, darum gehe ich gerne wegen der Konfrontation um eine Diskussion anzuregen :-).

Aber leider ist die Stammzellen Forschung ja nicht so ergiebig ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 08:44
Nicht wirklich. Tierversuche sind wohl immernoch billiger als weitgehend nach Ersatz zu forschen. Ist halt der einfachste Weg.

Ich frage mich immer, was das für Menschen sind die das können... einem Affen ins Hirn bohren oder zu beobachten wie ein Hund qualvoll an irgendeinem Medikament langsam verendet... und dazu noch Notizen schreiben wie 'schäumt aus dem Mund' oder 'Zuckt seit einer Stunde'

Wie kann man das ruhigen Gewissens machen... ich würde durchdrehen bei so einem Job.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 09:10
@ghost_rider
Zitat von ghost_riderghost_rider schrieb:Zum einen gibt es immer noch Forschungen in Bereichen wo es schon zu genüge Medikamente gibt, wo auch ich Tierversuche als Sinnlos erachte. Und warum werde überhaupt noch Tierversuche gemacht wo sich in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat das Medikamente bei Tieren andere Auswirkungen haben können als wie beim Menschen. Bei Tieren gab es einige Medikamente, die als sie beim Menschen versucht wurden böse Auswirkungen hatten, wohl eine Rache der Natur
Es werden keine Tierversuche gemacht, wenn es schon ein wirkungsvolles Medikament gibt ! Zum anderen, kommt es eben manchmal vor, dass Medikamente beim Menschen anderes wirken, als beim Tier, dann wurde ein Fehler im Vorfeld gemacht, Menschen sind nicht perfekt, "Unfälle" gibt es im jeden Bereich der Medizin. Und mit Rache der Natur hat es nichts zu schaffen, eher mit einigen unfähigen Wissenschaftlern, die einen dicken Fehler gemacht haben !

Auch du solltest dich mal besser informieren, anstatt hier dein Halbwissen zu verbreiten !
Zitat von ghost_riderghost_rider schrieb:Auch ich bin unheilbar erkrankt, aber das Tiere wegen meiner Erkrankung geopfert werden sollen finde ich nicht in Ordnung.
Die "Unheilbar Kranken" geben sich hier die Klinke in die Hand...sorry, wenn ich da skeptisch reagiere, aber mir kommt es so vor, als würde sowas nur "erwähnt" werden, um einen "Diskussionsbonus" zu bekommmen...




@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ja...oder es zumindest an leblosem ausprobieren...künstliches Zeug/Körper...falls es das jemals geben wird!
Du verstehst es auch nicht, oder ?! Wie oft wurde das hier schon diskutiert ! Es geht nur am lebenen "Objekt", Computersimulationen sind unbezahlbar, es gibt nur einen begrenzten Fonds für medizinische Versuche ! Wenn es irgendwann bezahlbar wird, hat es sich mit Tierversuchen, aber bis dahin ist die Menschheit darauf angewiesen und ihr selbsternannten Moralapostel werdet auch nichts daran ändern, zum Glück kann ich da nur sagen, sonst wären wir in 20 Jahren wieder in der Steinzeit angekommen !
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich frage mich immer, was das für Menschen sind die das können... einem Affen ins Hirn bohren oder zu beobachten wie ein Hund qualvoll an irgendeinem Medikament langsam verendet... und dazu noch Notizen schreiben wie 'schäumt aus dem Mund' oder 'Zuckt seit einer Stunde'
Du vergleichst allenernstes Tierversuche mit Hostel, die Tiere werden betäubt, keiner hat Spass am quälen, wie du es immer wieder unterstellst oder dir zurecht biegst ! Deine Horrorvorstellung eines Tierversuches ist die Propaganda deiner ach so geliebten PeTA, wo von blutrünstigen Menschen die Rede ist, die Spass haben, Tiere zu quälen ! Ich streite nicht ab, das solche Versuche auf den "Menschen" pervers wirken, wenn man sich allerdings mit dem Thema auseinander setzt, weiss man, dass die Tiere betäubt werden und ihnen unnötige Qualen erspart bleiben !


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 09:25
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:die Tiere werden betäubt
Die Tiere werden nicht immer betäubt. Hast du noch nie gesehen wie das gemacht wird? Ausserdem sind die Gesetze nicht überall so 'streng' wie ind Deutschland oder in der Schweiz. -.-

Und das sie spass haben habe ich nicht behauptet. Aber zumindest scheint es ihr Gewissen nicht zu strapazieren.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 09:28
das die tiere betäubt werden stimmt nicht immer.es gibt genug experimente, wo man sehen muss, wie der wache körper darauf reagiert.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 09:50
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:das die tiere betäubt werden stimmt nicht immer.es gibt genug experimente, wo man sehen muss, wie der wache körper darauf reagiert.
Richtig, es gibt aber genügend Methoden, einen wachen Körper zu haben, z.B. durch eine Epiduralanästhesie bei einer Geburt, dass funktioniert auch bei Tieren ! Und es ist nicht die Regel, dass die Tiere nicht betäubt werden, wie Spinelsun86 es behauptet !


Anzeige

melden