Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 09:52
Aber es GIBT Versuche bei denen sie nicht betäubt werden, zur genüge...das kannst du nicht abstreiten.
Und Tierversche sind grausam, Nutzen für den Menschen hin oder her.

Ausserdem habe ich nirgends erwähnt das sei die Regel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 09:59
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aber es GIBT Versuche bei denen sie nicht betäubt werden, zur genüge...das kannst du nicht abstreiten.
Das streite ich keineswegs ab, nur unterstellst du den Menschen, die Versuche durchführen, Spass an ihrer Arbeit und das nicht zum ersten mal ! Aus deinen Worten interpretiert man eben nicht, dass es normalerweise die Regel ist, das betäubt wird ! Die Beispiele, die du hier aufführst, sind solche, die der Propaganda von radikalen Tierschützern dienen, der "wahre" Alltag in einem Labor wird hier nicht erwähnt...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 10:17
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:nur unterstellst du den Menschen, die Versuche durchführen, Spass an ihrer Arbeit und das nicht zum ersten mal
Wenn du das so interpretierst kann ich auch nichts dafür...und es ist mir eigentlich auch egal.

Die Versuche die da durchgeführt werden sind grausam. Das streiten die Labore ja nichtmal ab...aber sie wiegen es duch den Nutzen für die Menschheit eben auf. Der 'wahre Alltag' in den Laboren braucht man wohl nicht zu verschönern...es ist, wie es ist.

Ich hatte in meinem letzten Job Zugriff zu Akten über den Testverlauf von Medikamenten bis hin zur endgültigen Zulassung durch die Swissmedic (Arzneimittelstelle in der Schweiz). Und was da so gemacht wird entspricht ziemlich genau dem, was die bösen radikalen Tierschützer verbreiten. nur haben sie halt die extremsten Beispiele rausgepickt.

Und was die kosmetischen Versuche betrifft, haben sie die Bilder und Videos womöglich aus anderen Ländern oder die Medien sind uralt... das weis ich nicht.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 10:26
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Wenn du das so interpretierst kann ich auch nichts dafür...und es ist mir eigentlich auch egal.
Da bin ich nicht der Einzige, der das so interpretiert ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich hatte in meinem letzten Job Zugriff zu Akten über den Testverlauf von Medikamenten bis hin zur endgültigen Zulassung durch die Swissmedic
...was denn noch, letztlich hattest du auch "Zugriff" auf die Akten von Schizophrenen bzw. dessen Behandlung *blubb*


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 10:41
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:...was denn noch, letztlich hattest du auch "Zugriff" auf die Akten von Schizophrenen bzw. dessen Behandlung
Ja hatte ich... Psychiatrische Abklärungen, psychotherapeutische Verlaufsberichte etc.
Arztberichte gehören bei so einem Job zur Tagesordnung, solltest du ja wissen... und Medikamentenabklärungen ebenfalls.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2008 um 19:58
@Chris0815

"Menschen sind nicht perfekt, "Unfälle" gibt es im jeden Bereich der Medizin. Und mit Rache der Natur hat es nichts zu schaffen, eher mit einigen unfähigen Wissenschaftlern, die einen dicken Fehler gemacht haben !"

Also wenn bei diesen sogenannten "Unfällen" die Sache Tier drauf geht ist es ok für dich? Ich verfolge die Diskussion schon eine weile, deine Thesen, Halbwahrheiten und deine Engstirnigkeit und Inintoleranz finde ich nicht ok, aber es muss ja auch solche Quertreiber wie dich geben sonst wäre eine Diskussion nichts wert.

"Das streite ich keineswegs ab, nur unterstellst du den Menschen, die Versuche durchführen, Spass an ihrer Arbeit und das nicht zum ersten mal ! Aus deinen Worten interpretiert man eben nicht, dass es normalerweise die Regel ist, das betäubt wird ! Die Beispiele, die du hier aufführst, sind solche, die der Propaganda von radikalen Tierschützern dienen, der "wahre" Alltag in einem Labor wird hier nicht erwähnt..."

Ich habe hier in der Diskussion schon einige Video Links zu dem Thema Versuchstiere gesehen, wenn das Laboralltag ist und davon gehe ich stark aus, dann ist es eben Tierquälerei was dort geschieht. ich denke oft das die Wissenschaftler sich nicht fragen ob es für die Tiere ein Qual ist, es ist für diese Menschen auch nur eine Sache.

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen was ich für eine Krankheit habe, warum denn auch? Ich weiß das ich eben unheilbar krank bin, was aber nicht heißt das sich das Leben nicht für mich trotz allem lebenswert ist.

Nur sollte die Forschung erst mal schauen was die waren Ursachen für manche noch unheilbaren Krankheiten sind und dann anfangen Lösungen zu finden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 16:18
Also, ihr könnt mich jetzt aufs Äußerste verurteilen, aber ich denke Tierversuche sollte man (wenn das funktioniert, ich bin da net so der Profi im Gebiet) an Insekten ausüben oder weiter an "Unnötigen Säugetieren" ausüben. Ratten, Mäuse und Reptilien zähle ich dazu.

Ja ich weiss jedes Lebewesen verdient es zu leben, aber das ist meine Sicht auf dieses Thema.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 16:20
das problem der meisten tierversuche ist ganz einfach, dass die meisten ergebnisse sich sowieso nicht auf den menschen übertragen lassen, und sie somit unnütz sind!
aber es gibt einfach noch genug leute, die daran mitverdienen und somit wird es wohl auch immer weiter gehen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 18:57
@betty_paige
Exakt. Genauso verhält es sich.
@lightbend
Es gibt keine "unnötigen" Säugetiere.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:27
Dass man die meisten Versuche nicht auf den Menschen übertragen kann, das ist doch wirklich etwas zu stark vereinfacht. Natürlich kann man es nicht 1:1 übertragen, aber gewisse Informationen gewinnt man doch. Informationen, die man bisher leider nicht per Computersimulation usw. erhalten kann.
Menschen und andere Säuger haben nun mal zumindest auf molekularer Ebene, in Sachen Zellstruktur usw. eine große Ähnlichkeit.
Ein pauschales "Nein" oder "Ja" zu diesem Thema ist daher in meinen Augen kaum möglich.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:32
So lange der Mensch denkt das Tiere nichts fühlen,
so lange müssen Tiere fühlen was der Mensch denkt!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:35
Reptilien sind weder Säugetiere noch "unnötig"! -.-"


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:38
Zitat von lightbendlightbend schrieb:an "Unnötigen Säugetieren" ausüben. Ratten, Mäuse und Reptilien zähle ich dazu.
Echt traurig... Diese Tiere sind wahrscheinlich aus Spass an der Freude hier auf der Erde, nicht weil sie irgendwas nützen würden, klar...-.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:39
Wenn das "unnötige" Tiere sind, kann man ja auch "unnötige" Menschen entfernen. Die ganzen Behinderten z.B.... und mit Leuten, die so denken, sollte man gleich mal anfangen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:40
Reptilien sind unnötige Säugetiere... Sicher, sie sind nämlich KEINE Säugetiere!
Und nur weil ein Wesen nicht von Menschen gefressen wird, ist es nicht unnötig!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:42
KaltesFeuer

Mäuse und Ratten sind sicher nicht unnötig, aber sie haben in unserer Gesellschaft eben auch keinen so hohen Wert, wie ein Mensch. Und weißt du was? Ich bin froh darüber. Wenn es möglich ist, Tierversuche abzuschaffen, dann sollte das der Weg sein, den man geht. Aber wenn es nicht bzw. noch nicht möglich ist, dann werde ich einen Menschen immer einer Ratte vorziehen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:43
Unsere Gesellschaft ist aber nicht das Mass der Dinge.

Unsere Gesellschaft interessiert die Tierwelt kein bisschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:44
Shakuru

Unsere Gesellschaft IST das Mass der Dinge! Zumindest für uns im hier und jetzt. Und ich frage mich, bei aller Liebe zu Tieren, ob du tatsächlich eine Ratte einem Menschen vorziehen würdest.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:45
wer macht den sowas?...sorry aber das kann nicht normal sein^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

02.08.2008 um 19:45
Ich finde nicht, dass irgendein Lebewesen "unnötig" ist.

Bei Mäusen und Ratten ist es für mich jedoch zumindest nachvollziehbar, wie er das schreiben kann. Denn die vermehren sich ja sehr stark und gelten als "Schädlinge".

Während Reptilien, davon abgesehen, dass sie keine Säugetiere sind, großteils vom Aussterben bedroht sind.

Was also hat diesen Schreiber dazu bewegt, ausgerechnet REPTILIEN in diese Abschussliste aufzunehmen?


Anzeige

1x zitiertmelden