Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:07
stopp ich korrigiere !
hatte das mal im tread geschrieben *aber wo gute frage* aber ich hatte es reingeschrieben ! das kosmetikversuche nicht Ok sind !!!

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:08
Zitat von asesisasesis schrieb:wofür sollte ich dazu ein argument bringen,wie oben geschrieben wenn du es gelesen hast, für Kosmetik und reinigungsmittel (wovon ich noch nie gehört habe, reinigungsmittel an tiere)
Bestätigung meiner Vermutung, dass du das Thema nicht ernst nimmst, denn jeder, der es tut (egal ob er nun dafür oder dagegen ist) weiß das!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:08
OK...sorry


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:11
die leute die auf medikamente angewiesen sind,wissen wofür!



Nämlich:

Ja egoistisches denken..

* wie ich es auf meine schwester beziehe,sie wird ja wohl kaum ein egoistisches denken am tag legen ! mit 7 Jahren!

Lieber ein menschenleben gerettet !
ich weiß ich verallgemeine es auf kinder, aber Kinder sind unsere zukunft und man sollte an sie denken,wenn es um krankheiten und medikamente geht !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:13
medikament nach zwerchfellriss - bitte nicht lachen

zweifellos nicht in tierversuchen eruiert.

was wäre geschehen, 22
wenn du dieses eine medikament nicht genommen hättest ?

ich halte die empörung der "tierschützer" für völlig überzogen und nichtig.
versuchstiere werden allein für diesen zweck gezüchtet.
moralisch/ethisch anrüchig
aber tatsächlich eine notwendigkeit.

wie steht es mit der empörung um drosophila ?

buddel


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:23
n.i.n.,

das war nur eine Antwort auf die Frage, ob ich Medikamente nehme.
Zitat von buddelbuddel schrieb:medikament nach zwerchfellriss - bitte nicht lachen
Ich bitte darum. Innere Blutungen sind nämlich nicht witzig. Diese Verletzung habe ich im Dienst, bei einem Angriff erlitten.
Nebenbei ist es keine nichtige Behauptung von "Ökoterroristen", Tierversuche seien nicht mehr rentabel, sondern Fakt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:26
Tierversuche in der Arzneimittelforschung: Sind eine große Gefahr für die Gesundheit und das Leben des Menschen, da sie fast nie auf den Menschen übertragbar sind; wenn Menschen und Tiere doch einmal gleich reagieren, so ist dies reiner Zufall und nicht vorhersehbar. Viel mehr könnte erreicht werden, wenn man sich auf moderne Methoden konzentrieren könnte (epidemiologische Studien, klinische Untersuchungen, menschliche Zellen, In-vitro-Systeme).


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:30
du meinst wohl zwerchfellbruch !

Zwerchfellbruch (Zwerchfellhernie)
Verlagerung von Baucheingeweiden in den Brustkorb durch angeborene oder erworbene Lücken im Zwerchfell. Die häufigste Form ist ein Zwerchfellbruch im Durchtrittsbereich der Speiseröhre, die Hiatushernie.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:34
Nein! Ich weiss sehr wohl was ein Zwerchfellbruch ist. Bei mir handelte es sich aber um einen Zwerchfellriss, oder "Reflux", seltenerweise verursacht durch äußere Einwirkung mit folglichen inneren Blutungen.
Aber das ist OT.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:39
nur blöd das ein zwerchfellriss bei menschen (also keine tiere) zwerchfellbruch genannt wird.. aber ist ok..tut ja hier nichts zur sache :)


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:44
Vielleicht waren ja meine behandelden Ärzte Veterinärmediziner aber in meinem Krankenblatt steht u.A.: ... Riss im Zwerchfell ...
Zitat von asesisasesis schrieb:aber ist ok..tut ja hier nichts zur sache
;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 22:07
das spielt wohl auch keine grosse rolle, ob bruch oder riss

rentabel sind tierversuche in jedem fall für den, der sie durchführt.

im grossen und ganzen gebe ich den tierversuchsgegnern sogar recht,
es ist verwerflich,
es ist grausam,
es ist inhuman.

im selben post bestreite ich meine eben genannten aussagen.
sie sind nicht verwerflich,
sie sind nicht grausam
und sie sind in keinstem sinne aller bedeutungen des wortes inhuman.

wir haben leider noch keine star-trek-technolgie,
wo der arzt mit nem modifizierten salzstreuer ne komplette vollanalyse des zustandes des patienten diagnostizieren kann.
so lange gibt es die moderne medizin noch nicht,
dass alle krankhaften vorgänge organischer wirkung
auch nur annähernd erfasst wären.
das mittel der wahl
konnte nur der tierversuch sein.

heute
und genau heute in diesen jahrzehnten erst
ergeben sich neue möglichkeiten der erprobung neuer stoffe auf lebende organismen
(vorzugsweise natürlich wir, menschen)
ohne versuche am lebenden tier vorzunehmen.
und diese möglichkeiten werden genutzt
und kommen immer mehr zur anwendung.
ob es spezialisierte zellkulturen
oder verbesserte simulationsprogramme sind.


könnte man heutzutage schon irgendwie rausbekommen,
was eine knochenmarktransplantation mit dem kampf gegen einen krebs
zu tun hat,
wenn einzig menschen als probanden dieser erfolgreichen therapie zur verfügung gestanden hätten ?

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 22:17
Einige wahre Worte von n.i.n.
Dennoch bleibt es dabei: Intellekt ist ein Vorteil - aber keine "göttliche", nicht-anfechtbare Instanz.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2008 um 10:27
WIe verblödet doch die heutige Menschheit ist. Die alten Ägypter behandelten Menschen führten schwierige Hirn-Ops (mit einer sehr geringen Sterberate) durch und entwickelten Medikamente. Einige davon werden noch heute in der Humanmedizin verwendet. Zum Beispiel Medikamente für Augenerkrankungen. Und das alles ohne Tierversuche.

Mein Gott, warum hast du uns verlassen und das Wissen von uns genommen. Nun muüssen sog. Wissenschaftler wieder das Wissen erlernen und unötiger Weise Tiere als Versuchsobjekte verwenden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2008 um 12:41
Eurofighter
Für die geringe Sterberate hätte ich gerne Beläge. Für die Art der schwierigen Hirn OPs auch. Warum arbeiten wir heute mit extrem dünn geschliffenen Klingen, bzw. Laserskalpellen, fixieren die Patienten bis zur absoluten Immobilität, von den Fortschritten die Anästhesie ganz zu schweigen? Ich will jetzt nicht in die Tiefe gehen und die bildgebenden Verfahren mit einbeziehen.
Das keine Tierversuche stattgefunden haben, weißt du oder vermutest du es? Gesetzt den Fall, es war so, handelte es sich doch wahrscheinlich um eine Trial and error Versuchsreihe am Menschen.
Ich muß sagen, ich bin geneigt dich als Probanden für künftige Studien vorzuschlagen.
Wie wäre es denn mit einer Versuchsreihe " Komplizierte HirnOPs nach altägyptischen Methode, durchgeführt mit zeitgenössischen Instrumenten?"
Ich geh mal davon aus, daß mal wieder dein kleiner Bruder gepostet hat. Sonst bleibt mir nur noch die Vermutung, daß du mit deinem vorletzten Satz, auf dich bezogen, recht hast.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2008 um 12:41
Belege sollte natürlich heißen! :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2008 um 14:19
Tierversuche bringen doch nix - jedes Lebewesen reagiert auf i-was anders.
Katzen z. B. haben kein Problem mit Ammoniak - für uns Menschen hingegen wäre es Gift.

Also hätten Tierversuche auch keinen Sinn, am Ende wird etwas festgestellt, wir denken uns "joah dann isses ja in Ordnung" und schon probieren wir es aus und am Ende liegen wir im Grab.

Bei solchen erschreckenden Fakten braucht man auch gar nicht mal mit Tierversuchen anfangen.

Trotzdem scheinen es viele nicht zu kapieren, und foltern die Tiere weiter, um nichtssagende Ergebnisse herauszubekommen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2008 um 14:25
lolrabi
Wie heißen deine konkreten Alternativen. Am besten nicht so allgemein, sondern gleich mit dem Bezug zu einem konkreten Projekt.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2008 um 14:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie heißen deine konkreten Alternativen. Am besten nicht so allgemein, sondern gleich mit dem Bezug zu einem konkreten Projekt.
Hm um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, müsste man das alles am Menschen ausprobieren.
Und dann würden wieder die Leute daherkommen, dass sowas gegen die Menschenrechte ist.

Also eine wirkliche Alternative gibt es nicht, aber etwas zu machen, was einen nicht weiter bringt, hat genauso wenig Sinn.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2008 um 14:29
Einverstanden als Proband mit Eurofighter anzutreten? Vielleicht findet sich für dich ja noch eine andere Studie.


Anzeige

1x zitiertmelden