Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:19
@unheilig

Natürlich ist das ein Forum. Und deine Meinung favorisiert eben Methoden, wie sie schon einmal in düsteren Zeiten angewandt wurden. Eben die Mengele-Masche.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:29
...ich bin absolut gegen tierversuche...und wenn du jetzt denkst ich gehöre zu so einer sorte menschen,dann bitte schön...
...ich habe die meinung und stehe dazu...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:36
Tja, Mengele hatte eine ähnliche Meinung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:37
wude der gesteinigt?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:52
...nein...er starb eines natürlichen todes...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 15:25
Ja ich weiss das....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 16:26
"Das hat nichts mit Überzüchtung zutun.
Da jetzt mal beispielsweise bei der Asthmaforschung zum testen der Medikamente Ratten benutzt werden, sind diese sehr anfällig für diese Krankheit, und nicht weil man sie überzüchtet sondern weil man den ganzen scheiß an ihnen testet."

@spooky-jen:
Dann verstehe ich immer noch nicht, warum Deine Ratten das haben?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 16:41
Da mir Tiere sehr am Herzen liegen und ich finde, dass sie gleich nach den Kindern das großartigste auf diesem Planeten sind, bin ich selbstverständlich kein Freund von Tierversuchen. Dennoch halte ich sie in manchen Fällen für gerechtfertigt, wenn der Zweck dies Mittel erfordert. Außerdem gibt es zur Zeit leider eben nicht in allen Bereichen Alternativen, z.B.: Die Testreihen um eine fruchtschädigende Wirkung (vgl. Contergan) auszuschließen.
Was mich jedoch sehr ärgert, sind die überflüssigen Versuche und ich denke sie haben, nach wie vor, eine enorm hohe Quote, insbesondere weltweit betrachtet! Bekannte Beispiele sind Kosmetika und die Tatsache, dass die selben Wirkstoffe oder Kombinationen bei Medikamenten mehrfach oder besser vielfach zugelassen wurden und sicher noch werden. Z.B.: Ass, Paracetamol treten in identischen Konzentrationen und Kombinationen auf. Manchmal als gekauftes Patent oft aber eben als Neuzulassung. Inakzeptabel ist auch, dass die allermeisten Tiere nach den Tests getötet werden, selbst wenn viele von ihnen noch unversehrt sind. Es fehlen ausreichende internationale Standards (was man hier nicht darf, erledigt man dann halt im Ausland, usw.)Hier ist überall dringender Handlungsbedarf und auch die Suche nach weiteren Alternativen sollte vorangetrieben werden.
Wenn ich mir nun die Frage stelle, ob ich unter unter Berücksichtigung sinnvoller und angemessener Zwecke und Bedingungen immer noch moralische Bedenken entwickeln sollte, sage ich nein. Weil es die gleiche Frage ist, die ich mir stellen müsste, wenn ich Fleisch esse, was ich als Erwachsener zum Überleben schon mal gar nicht muss. Das kann an dem Punkt nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich sag mir aber mal Tiere essen Tiere, Naturvölker tun es und ich hab noch nicht gehört, dass es letzteren jemand vorgeworfen hätte. Wenn es mit dem nötigen Respekt geschieht lässt sich vieles vertreten. Die Erde ist allerdings kein Selbstbedienungsladen, was insbesondere bei Tierversuchen wieder mal nur ungenügend berücksichtigt wird.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.12.2007 um 17:33
naja, ich will ja jetz nichts sagen, aber man hat bei contergan durchaus tierversuche gemacht, aber halt sein hirn nicht so weit eingeschaltet um auf den gedanken zu kommen, dass da bei menschen vllt was anderes bei rumkommen würde als bei einem tier. hätte man sich somit auch sparen können


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.12.2007 um 18:11
Nein keinesfalls...die ganzen Modepussys und den "Make-up-in-die-Fresse-klatsch-Opfern" sollten ihre Produkte die sie kaufen doch erstmal ohne Tierversuche an sich selbst testen...beschißener danach aussehen können sie ja nicht....

Tierversuche sind grausam und das Allerletzte...Warum testet man nicht diesen Mist den man zerzapft nicht am Menschen ? Genug Vollidioten dadraußen würden für Geld alles tun..und die Fresse von Paris Hilton sieht auch ohne Make up zum kotzen aus...da helfen auch keine Labortests/Werte die das Produkt verbessern können..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.12.2007 um 18:57
ich bin auch kein freund von tierversuchen, aber mit solchen argumenten schießt man sich glaub ich nur ein massives eigentor ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.12.2007 um 19:02
wie gesagt glaubst du...^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.12.2007 um 19:08
???
1. warum wie gesagt... das ist das erste mal, dass dus sagst
2. was glaube ich?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.12.2007 um 19:09
gut, 2. frage hat sich grad erledigt ;)
aber ich glaub nicht nur ich glaube das^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.12.2007 um 19:10
Dann mach mal weiter...^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.12.2007 um 17:53
Also ich finde Tierversuche gehören verboten.
Denkt mal jemand würde an euch etwas testen.Ich würde am liebsten jeden Mensch töten der einen Tierversuch macht.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.12.2007 um 17:56
Das ist aber auch nicht die Lösung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.01.2008 um 12:52
Bei Contergan ist das Ganze schief gelaufen, weil es zur falschen Zeit getestet wurde. Nämlich zu einem Zeitpunkt, wo die Gefahr der Schädigung nur eine sehr geringe ist. Übertragbar auf den Menschen ist es soweit schon. Seit diesem Vorfall wissen wir aber erst um die hohen Risiken in einem gewissen Zeitraum der Schwangerschaft. Da in diesem die Plazenta besonders *durchlässig* ist und zugleich die Anlagen für Arme und Beine geschaffen werden. Seit diesem Vorfall sind Tests zur Ermittlung von fruchtschädigenden Auswirkungen Pflicht.
Ja und ich hatte es nicht erwähnt: Kosmetika gehören natürlich zu den Überflüssigen Versuchen. Man sollte aber auch dazu sagen, daß selbst pflegende Kosmetik sprich alle Cremes und auch Rasierwasser getestet werden, denn auf Beschwerden wegen allergischen Reaktionen haben die Konzerne keinen Bock. Deshalb bevorzuge ich den Franzosen, der damit Werbung macht, daß seine Produkte nicht an Tieren getestet wurden. Wobei ich davon ausgehe, daß auch das keine 100%ige Garantie ist. Für Tierversuch freie Kosmatika gibt es eine grüne Liste, die ich leider gerade nicht parat habe. Der Konsument kann hier aktiv mit entscheiden.
Ach ja und übrigens werden vor der endgültigen Zulassung von Medikamenten diese auch an gesunden Menschen getestet. Da kann fast jeder, der gesund ist mitmachen und man bekommt dafür eine nicht unerhebliche Summe Geld.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.01.2008 um 14:07
@Lackulki
Zitat von LackulkiLackulki schrieb:Also ich finde Tierversuche gehören verboten.
Denkt mal jemand würde an euch etwas testen.Ich würde am liebsten jeden Mensch töten der einen Tierversuch macht.
*rofl* ...Wie paradox ist denn bitte diese Aussage...?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.01.2008 um 11:16
ich finde nein,die ganzen tussen die im pelz rumlaufen mit denen sollte man das machen,ich meine die sind mit schuld wenn man das immer noch kauft ist das ja ein grund für die weiter zu machen!
darn sieht man ja mal wieder was es für wiederliche menschen gibt,das die sich noch im spiegel sehen können:[
ich hasse diese menschen ich finde solche gehören bestraft mit denen sollte man das machen und die armen tiere inruhe lassen die haben uns ja nix getan


Anzeige

melden