Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 12:28
@Gorgarius
Arbeitslager? o_O was soll den der vergleich?

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:18
Wer glaubt ein Menschenleben sei mehr wert als ein Tierleben, ist doch auch nicht mehr als ein Rassist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:41
@interrobang
Weil die Versuche sich für die Tiere so anfühlen, wie ein KZ für einen Menschen.

Und die Leute die hier behaupten, dass Tierversuche zu befürworten sind, weil es dem Wohl der Menschen dient, die hätten auch nichts dagegen, wieder KZ's zu eröffnen, wenn es dem Allgemeinwohl dient.
Dann würde man sich schnell ein Volk oder eine Randgruppe aussuchen, die es auszubeuten und zu vernichten gilt und würde auf ihren Kosten Profit machen, oder Macht erlangen.

@interrobang
@eyecatcher
Ihr hättet sicher nichts dagegen, wenn -sagen wir mal- Juden als Testobjekte für Medikamente gebraucht würden, oder ?
Nur zum Wohl der Menschheit... nicht wahr ?
Die Kinder haben sogar noch so unberührte Haut und die Verträglichkeit der Babynahrung wird einfach an den Babys getestet.... Dann gehts jedem gut... außer den Juden.... Fändet ihr doch klasse, denk ich mal :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:43
@Gorgarius
du vergleichst labormäuse mit juden??? o_O ich hab lange nicht mehr soetwas rassistisches gelesen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:50
@interrobang
Du hast es erfasst. Ich zeige dir nur wie ihr die Tiere herabsetzt.... man ist also ein Rassist, wenn man Menschen mit Tieren vergleicht ?

Ich habe außerdem die Juden nicht mit Mäusen verglichen, sondern gesagt, dass unter anderem DU es befürworten würdest, wenn Juden für solche Zwecke wieder dezimiert würden.
Ich halten keinen Menschen für mehr wert als Mäuse oder Ratten.
Juden sind für mich genauso Menschen wie Mäuse und Hunde Lebewesen sind, die es genauso zu respektieren gilt wie einen Menschen.

Und mir ist es egal ob Versuche an Menschen oder Tieren.....es ist beides schlecht.
Ich würde andersrum genauso Menschenfleisch wie Tierfleisch essen.....es macht doch mittlerweile keinen Unterschied mehr.

Die einzigen Viecher die man für solche Versuche benutzen sollte, sind Sexualtriebtäter.....Daran kann man meinetwegen alles testen was man will..... Die haben es verdient, weil auch sie schwächere für ihren Trieb ausnutzen....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:53
@Gorgarius
man die drogen die du dir reinpfeifst möcht ich auch nehmen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:53
@interrobang
Dir gehen die Argumente also aus..... danke für das Gespräch....

Also hat sich meine "Ahnung" wohl bestätigt....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:57
@Gorgarius
wie soll ich mit dir argumentieren? o_O du redest hier von menschenfleisch essen und wirfst mir dinge an den kop die du von keine ahnung woher hast. wie soll da ein konstruktives gespräch zustandekommen? du erfindest ja quasi meine meinung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:57
Mein Vater, der kein Dummer war, sagte mal:,, Das schlimmste Tier auf Erden ist der Mensch, denn der Mensch kann denken."
Nur denken leider viele Menschen nicht mehr.
Tierversuche, nein, muss nicht sein, gibt es keinen Grund für.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:59
@HeinrichDreier

Ich nenne dir einen Grund: Medizinische Forschung


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 14:59
@interrobang
Dann sag mir doch, dass du es nicht befürworten würdest, andere Menschen für diese Versuche zu benutzen.

Wenn Tierversuche völlig untersagt wären und nur Menschen erlaubt wären.
Es würde also keine neuen Medikamente mehr geben und Krankheiten könnten sich wieder neu entwickeln und mutieren.
Dann würdest du "nein" zu Menschversuchen sagen ?

Mit dem Menschenfleisch, das war nur um dir zu zeigen, dass ich zwischen Mensch und Tier keinen Unterschied mache.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:00
@Aldaris
Medizinisce Forschung geht auch am Menschen... ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:02
@Gorgarius
1. Auch für mich sind menschen Tiere.
2. Trotzdem würde ich zwar für einen Menschen in ein brennendes Haus laufen um ihn zu retten aber nicht für ein Tier. Mir geht meine Rasse (mensch) vor.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:02
@Gorgarius

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass wir Menschen völlig ungetestete Medikamente verabreichen sollen? Solange es keine anderen Möglichkeiten gibt, müssen wir eben mit Ratten oder Mäusen experimentieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:06
@interrobang
Lebst du mit einem Tier zusammen ? (ich lasse das Wort "besitzen" mal weg)

Hast du einen Hund der mit dir kommunizieren kann ?
Dem du einen Vorschlag machen kannst und er sich für etwas anderes "entscheidet" ?
Und wenn man sich dann Vorstellt, dass so ein Tier für Versuche herhalten muss......ich wäre nicht mehr darüber schockiert, wenn Babys als Versuchsobjekte gebraucht würden....

Ich würde eher für ein Kind oder ein Tier in ein brennedes Haus laufen als für einen erwachsenen Menschen....Man sollte zu erst für das Wehrlose sein und DANACH für das, was sich selber helfen kann.

UNd die Wissenschaftler könnten die Medis auch an sich selbst testen.... einen besseren Test könnte es nicht geben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:09
@Aldaris
WIe ich jetzt grad sagte.... einfach an sich selbst.... Wenn man was testen will, kann man es an sich selber.... wieso machen die es nicht ? Weil es brillentragende Schlappschwänze sind....

Und was haben sie uns eingebracht nach den ganzen Tests ? Kortison .... wovon man süchtig und krank wird.....Medikamente die einem den Tod bringen können.....
Super....da hab ich lieber Grippe oder bin impotent.....als später blind zu sein oder abhängig von etwas, das ich nicht einfach so kaufen kann.

Es ist vor allem nichtmal zu 100% für UNSER Wohl.... es ist Geldmache und Abzocke.... In den von euch so hochgepriesenen Medikamenten befinden sich so viele Stoffe die für uns giftig sind, dass ihr nicht mehr in die Apotheke gehen würdet, wenn ihr wüsstet was diese Stoffe anrichten.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:10
@Gorgarius
Nein. hunde mag ich nicht. es steht dir frei dich für versuche zu melden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:12
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:In den von euch so hochgepriesenen Medikamenten befinden sich so viele Stoffe die für uns giftig sind
Die dosis macht das gift!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:17
@interrobang
Wie alt bist du ? (nicht auf deine Schreibweise bezogen und auch nicht abwertend gemeint)
Hast du Kinder ?
Hast du irgendein Tier ?

Was wäre dein erster Gedanke in folgender Situation ?
Du wachst auf, erinnerst dich nicht an die letzte Nacht.
Du willst aufstehen....merkst, dass es ab 50cm nichtmehr weitergeht....du setzt dich hin.
Dein Rücken tut weh und deine Beine sind steif.
Du wartest stunden, ohne zu wissen wo du bist....
Mittlerweile weißt du, dass du ein einem Kasten sitzt, der aus Gittern besteht.
Nach Stunden geht das Licht an und eine riesige Gestalt kommt auf dich zu.
Sie rasiert einen Teil deiner Haare ab, fesselt dir die Hände und schmiert etwas auf die rasierte Stelle an deinem Kopf....
Jetzt sitzt du schon seit 3 Stunden, mit einem unerträglichen Jucken und Stechen auf dem Kopf in dienem Käfig.... Das Licht scheint dir in die Augen und du bist verzweifelt.... Du möchtest zurück zu deiner Freundin..... Aber sie ist nicht da.... du bist allein und schreist, weil du das Jucken und das Licht nichtmehr erträgst.....

Dann kommt jemand zu dir ud gibt dir eine Spritze und du bist dankbar für den Schlaf der sich über dich senkt.... aber nur in dem Wissen, dass der nächste Tag neue Qualen mit sich bringt....



SO fühlt sich so ein Versuchstier.... mach dir doch die Mühe und stell dir vor wie es wäre in meiner Geschichte das Opfer zu sein.....
Würdest du es also auch befürworten, wenn du als Tier so gequält werden würdest ?
Du würdest also sagen, dass es ok ist, wenn DU für mein Wohl leidest ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:18
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und was haben sie uns eingebracht nach den ganzen Tests ? Kortison
Sag mal, was hast du denn geraucht? Erstens, Kortison hilft vielen, kranken Menschen wie z.B. Rheumatikern und zweitens gibt es viele andere Medikamente, die Menschen helfen, allein schon die ganzen Krebsmedikamente, Anti-Depressiva, Schmerztabletten und so weiter, ich bin KEIN Pharmakologe.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Es ist vor allem nichtmal zu 100% für UNSER Wohl.... es ist Geldmache und Abzocke.... In den von euch so hochgepriesenen Medikamenten befinden sich so viele Stoffe die für uns giftig sind, dass ihr nicht mehr in die Apotheke gehen würdet, wenn ihr wüsstet was diese Stoffe anrichten.
Das ist ein völlig anderes Thema. Wir sprechen hier ja gerade über die Medikamente an sich und nicht über den Preis, oder die Pharmaindustrie.

Na, was denkst du denn? Das jedes Medikament Vitamin C enthält und das Wachstum fördert? Morphium ist auch giftig, trotzdem hilft es sterbenden Menschen ihre Situation erträglicher zu machen. Und fast alle Medis haben Nebenwirkungen, die man in kauf nehmen muss, um die Situation zu verbesser.


Anzeige

melden