Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:11
KAlTeSFeUeR

also ich finde es sicher nicht krank, denn bei aller Tierliebe wenn
du deine Familie auf eine Ebene stellst mit einer Vogelfamilie auf dem Baum, da frage ich
mich was bei dir los ist. Aber gut du hat ja schon mal erwähnt das du die Menschen hasst,
also spreche nicht hier von krank.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:11
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:"Du würdest sicher auch die komplette Tierwelt des Planeten ausrotten wollen, wenndu damit einen einzigen Menschen retten könntest. KRANK..."
Hat er doch so garnicht geschrieben... :|

Und Du weigerst Dich, das Erbe unserer Vorfahrenanzunehmen, die ihre Leben auf's Spiel gesetzt haben, um ihren Familien frischesMammutfleisch anbieten zu können. KRANK...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:13
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Und Du weigerst Dich, das Erbe unserer Vorfahren anzunehmen, die ihre Leben auf'sSpiel gesetzt haben, um ihren Familien frisches Mammutfleisch anbieten zu können.KRANK...
:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:15
Es ist was anderes, ob man ein Mammut jagt, weil man Hunger hat, oder ob man Millionenvon "wertlosen Objekten" schlimmer hält als Häftlinge im KZ..... Jagd finde ich überhauptbesser als Massenhaltung von Tieren, aber natürlich ist das bei der Masse Menschen, dieunbedingt Fleisch FRESSEN wollen, nicht möglich.

Ich will nicht die KZsverharmlosen, nicht dass da wieder einer was missversteht...

Ich hab auch ankeiner Stelle behauptet, dass ich JETZT SOFORT alle Tierversuche abschaffen will. Dasgeht überhaupt nicht. Stellenweise ist es einfach noch notwendig - nach dem aktuellenStand der Wissenschaft.

Aber es sollte SCHLEUNIGST darauf hingearbeitet werden,dass so etwas einfach nicht mehr notwendig ist. Dann braucht man auch keine Sprüche mehrwie "würdest wohl lieber Menschen nehmen?".


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:16
.... äußerst interessant, wie man mir die Worte im Munde umdreht und es vermutlich nichtmal merkt....


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:22
Ach ja, ich bin nicht "tierlieb", ich respektiere einfach JEDES Leben.... das von Tierenund das von Menschen...

Ich hasse nicht die Menschheit, sie regt mich einfach nurauf, denn sie ist mit kollektiver Blindheit, Arroganz sowie rassistischen, sexistischenund speziesistischen Anwandlungen gesegnet... behandelt sich selbst und ihre Umweltschlecht und rennt in ihr eigenes Verderben...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:22
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:".... äußerst interessant, wie man mir die Worte im Munde umdreht und esvermutlich nicht mal merkt...."
Wer hat das denn wo getan? Meinst Du etwa michund meine absichtlich reichlich übertriebene Vorfahren-Analogie? Falls ja: Schau mal aufdas letzte Wort. Das eine in Großbuchstaben. Nur darum ging es letztlich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:24
Ich finde es krank, massenweise Tiere abzuschlachten, um einen Menschen zu retten. Ichfinde es auch krank, massenweise Menschen abzuschlachten, um ein Tier zuretten.

Alles klar?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:26
Ich hasse nicht die Menschheit, sie regt mich einfach nur auf, denn sie ist mitkollektiver Blindheit, Arroganz sowie rassistischen, sexistischen und speziesistischenAnwandlungen gesegnet... behandelt sich selbst und ihre Umwelt schlecht und rennt in ihreigenes Verderben..

du siehst nur das Schlechte und das ist deineSichtweise....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:26
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:"Ich finde es krank, massenweise Tiere abzuschlachten, um einen Menschen zuretten. Ich finde es auch krank, massenweise Menschen abzuschlachten, um ein Tier zuretten."
Du unterstellst anderen Leuten, die Ausrottung allerTiere zu unterstützen, um einen Menschen zu retten, um das dann als "krank" zubezeichnen.

Alles klar?



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:28
Ach, Gutes gibt es sicher auch, aber dieses erfährt leider nicht die Welt und dieMenschheit, höchstens wenige einzelne. An erster Stelle steht aber die Lebensgrundlageund nicht ein einzelnes Leben.

Das bedeutet nicht, dass ich Tode auf aller Weltignoriere. Aber es bedeutet, dass die Menschheit ihr "Gutes" nicht nur an Behinderten undKranken einsetzen sollte, sondern an der gesamten Welt und der gesamten Menschheit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:30
@C12

Wer sagt, dass er 30 Tiere für einen Menschen abschlachten würde, der würdedas auch mit 30x30, 900x900 oder 810 000x810 000 Tieren tun.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:33
Das bedeutet nicht, dass ich Tode auf aller Welt ignoriere. Aber es bedeutet, dass dieMenschheit ihr "Gutes" nicht nur an Behinderten und Kranken einsetzen sollte, sondern ander gesamten Welt und der gesamten Menschheit.

und wie stellst du dir das vor, dukannst nicht für die ganze Welt da sein, ich werde mir jetzt auch hier nicht irgendwaseinreden lassen. Ich lebe hier, ich angagiere mich hier und ich gebe auch gerne vonmeinem Geld ab und zwar direkt in die Hände. Mir reicht das auch, ich bin ein einzelnerMensch. Wenn du was erreichen willst, dann stell was auf die Beine, ich für meinen Teilhab keine Zeit für ne Rundreise, mein Kind braucht mich hier.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:34
Du verdrehst dir selber die Worte im Mund!

Ich hab auch an keiner Stellebehauptet, dass ich JETZT SOFORT alle Tierversuche abschaffen will. Das geht überhauptnicht. Stellenweise ist es einfach noch notwendig - nach dem aktuellen Stand derWissenschaft.

Aber es sollte SCHLEUNIGST darauf hingearbeitet werden, dass soetwas einfach nicht mehr notwendig ist. Dann braucht man auch keine Sprüche mehr wie"würdest wohl lieber Menschen nehmen?".

Du sagst du findest Tierversuche nicht gutund sagst aber trotzdem das du sagst das sie nicht sofort abgeschaft werdensollen.

Es sollte darauf hingearbeitet werden das so etwas nicht mehr nötigist?
Da legst du dich auf die Faule haut! Den wie sollen wir das anstellen das esnicht mehr nötig ist? Einfach zu sagen man soll sich da hinauf arbeiten ist leichtgesagt. Aber ich glaube viele veruchen es doch es geht nunmal nicht anders und überlegdir doch selber was womit man Tierversuche abschaffen könnte...


Ach ja, ichbin nicht "tierlieb", ich respektiere einfach JEDES Leben.... das von Tieren und das vonMenschen...

NEIN, das tust du nicht!! Du respektierst NICHT jedes Leben!
Icherinnere dich nur an die Einzeller! Bekanntlicher weise sind sie auch LEBEN.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:36
Nein! Es geht nicht darum, dass einer Spendengelder zahlt und "missionierend" durch dieWelt reist, sondern darum, dass die Menschheit ihr Denken ändert, vor allem die westlicheGesellschaft!

Und das bedeutet nicht, dass alle wieder in Höhlen leben solltenoder sowas, sondern dass Dinge wie Massentierhaltung, Ausbeutung armer Menschen,Abholzung der ursprünglichen Wälder und Vernichtung "überflüssiger" Lebensmittel aufhörenmüssen!

Ich weiß, dass ich da alleine nicht viel machen kann als michdagegenzustellen und nicht bewusst daran teilzunehmen, aber meinst du, das frustriertmich nicht?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:39
@sedekiel

Und wieder gehts los.... *seufz* ich sollte es bleibenlassen...

Typische Worte von jemandem, der DAFÜR ist!

Man kann halt nichteinfach mit dem Kopf durch die Wand! Alles ist ein allmählicher Prozess und dieser hatschon längst eine neue Stufe erreicht (falls du das noch nicht bemerkt habensolltest).

Einzeller sind natürlich Leben. Allerdings dachte ich weniger anPantoffeltierchen usw., sondern an Körperzellen von Lebewesen. Erzähl mir nicht, dass, ummal ein primitives Beispiel anzubringen, eine Hautzelle von dir genau so viel "wert" istwie du als kompletter Organismus. Als Teil von dir hat sie ihren Platz, aber wenn siekein Teil von dir mehr ist, was ist dann?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:40
Wer sagt, dass er 30 Tiere für einen Menschen abschlachten würde, der würde das auch mit30x30, 900x900 oder 810 000x810 000 Tieren tun.

So jetzt reichts mir!

Unterstelle mir nicht etwas wovon du keine ahnung hast!

Ich wollte damitnur hindeuten das Menschen LEBEN meiner meinung nach wichtiger sind als ein paar RattenLEBEN! Und falls ein MENSCH kurz vor dem tod sein sollte und ich die wahl hätte ob 10Ratten das jenseits segnen sollen oder der mensch würd ich sicher die Ratten wählen! Abermit 810 000x810 000 übertreibst du es ganz schön ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:41
Und andere übertreiben hier nicht oder wie? Diese ganze Diskussion ist eine einzigeÜbertreibung!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:41
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:"Wer sagt, dass er 30 Tiere für einen Menschen abschlachten würde, der würde dasauch mit 30x30, 900x900 oder 810 000x810 000 Tieren tun."
Ja nee, is klar. Undjeder Kleinkriminelle ist ein potenzieller Massenmörder... :|


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:42
Natürlich nicht, aber man kann Kleinkriminalität nicht mit dutzendfachem Tötengleichsetzen :(


Anzeige

1x zitiertmelden