Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optimistischer Pessimist :-) :-(

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pessimismus, Optimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 19:06
@ dewdrop:

So wars nicht gemeint.

Live long and prosper. :D

Anzeige
melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 19:10
Hehe ja die Vulcanier stimmen mich auch positiv denn die verzichten total auf Emotionenund überflüssige Gefühle *schwärm*


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 19:16
@Tahiri

püh nu isses zuspät, nu isse weg meine gute laune, du hast sie getötetdu MÖRDERIN

:'(


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 19:35
Ich bin realist.
Bedeutet, dass ich immer vom schlimmsten ausgehe.

Psych


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 19:43
Erstmal gehe ich vom schlimsmten Fall aus, dann kann es nur besser werden als meineErwartung, und Enttäuschungen werden auch vermieden.


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 20:01
@fafnir
Genau so!


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 21:54
bei mir ists irgendwie situationsabhängig ob ich optimistisch oder pessimistisch bin...

..., aber in letzter zeit versuche ich stets optimistisch zu sein!

DasMotto von nem Kumpel: "Stets pessimistisch bleiben, dann wird man nie enttäuscht!"

ich finds ab und zu sehr passend ^^


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 22:26
bin ein bismarckscher realpolitiker ;)

ne ne ... ich hab prinzipiell eineoptimistische einstellung ... diese wird durch einen hauch pessimismus getrübt ... wennman vom schlimmsten ausgeht kann man halt nicht mehr enttäuscht werden ...


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 22:31
wennman vom schlimmsten ausgeht, wozu gibt man sich dann noch mühe?


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

26.05.2006 um 22:35
Ich bin meistens sehr pessimistisch, wenn ich mir die Zustände in der Welt so ansehe, undauch für mich privat sehe ich zeitweise wirklich kein Land. Dennoch kann es inDeutschland nicht ewig abwärts gehen, irgendwann geht es auch wieder aufwärts. Die Frageist nur, wann.

So gesehen, bin ich in Bezug auf die nahe Zuknuft (nächste 10-20Jahre) eher pessimistisch, in Bezug auf die darauffolgende Zeit (Mitte diesesJahrhunderts) eher optimistisch. Denn es kann niemals ewig nur abwärts gehen. Alles istein ständiges Auf und Ab. Man muss mit beidem umgehen können, wenn man überleben will(auch geistig gesehen). Nur ist es manchmal (oder auch oft, je nach dem eigenenCharakter) nicht leicht.


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

27.05.2006 um 00:30
ich seh alles pessimistisch.
keine rosa zukunft...
und man kann nix dranändern...
und am ende wartet der tod


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

27.05.2006 um 01:40
wennman vom schlimmsten ausgeht, wozu gibt man sich dann noch mühe?

umdie grundoptimistische sicht bestätigt zu sehen und sich an dem zu erfreuen was erreichtwurde, denn das ist immer mehr, als man sich erhofft hat ...


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

27.05.2006 um 09:07
...ja das stimmt...und ein bisschen hoffnung ist auch noch da


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

27.05.2006 um 15:31
Ja und das Prinzip des Glücks im Unglück macht alle wacher und auch lebensfroher was ichpersönlich sehr positiv finde .

Also braucht man wenn man so will beides ;)


melden

Optimistischer Pessimist :-) :-(

27.05.2006 um 15:51
ich schliess mich dann der ersten aussage von anonymus an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ansichtssache
Menschen, 28 Beiträge, am 20.06.2005 von ~DoctrineDark~
Chiby am 18.06.2005, Seite: 1 2
28
am 20.06.2005 »
Menschen: einfach so
Menschen, 35 Beiträge, am 01.08.2005 von WyattGillette
sickofsilence am 23.07.2005, Seite: 1 2
35
am 01.08.2005 »
Menschen: Seltsame Welt
Menschen, 11 Beiträge, am 25.07.2015 von Issomad
MadBra am 24.07.2015
11
am 25.07.2015 »
Menschen: Der Mensch - hochentwickelt?
Menschen, 137 Beiträge, am 29.07.2015 von MadBra
MadBra am 24.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 29.07.2015 »
von MadBra
Menschen: Ist Pessimismus nicht die bessere Einstellung?
Menschen, 104 Beiträge, am 16.01.2014 von Cluhtu
metzgermeister am 21.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.01.2014 »
von Cluhtu