Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

innere uhr

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

innere uhr

31.05.2006 um 11:41
also bei mir ist es so das ich, wenn ich etwas sehr wichitiges vorhab wo ich mirdas
verschlafen nicht leisten kann ohne wecker aufwache. und das sogar mit 2 - 3stunden
schlaf...

daher finde ich es nicht das es etwas damit zu tun hat wieoft das
einem pro woche passiert oder so...

ein ähnliches beispiel:

ich gehe
morgens zur arbeit. genau in dem moment wo ich ich die tür meinerarbeitstelle erreiche
kommt mir der gedanke "nach dem feierabend ja net vergessen zurpost zu gehen".
wenn
ich dann feierabend habe und das geschäft verlassen willkommt mir automatisch an der
selben stelle der gedanke das ich zur post muss. ohnevorher den gedanken zu haben das
ich zur post muss.


ich glaub das istirgendwie so ne psycho scheize was
sich im gehirn abspielt.

sozusagen einerinnerungsfunktion im gehirrn, wie die
erinnerungsfunktion z.b. beim handy

Anzeige
melden

innere uhr

31.05.2006 um 12:47
hatte ich auch mal ne zeit lang
nu wach ich aber dann auf wenn der wecker klingelt


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechenderLöwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zubeantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

innere uhr

31.05.2006 um 13:37
mir geht das genauso


melden

innere uhr

31.05.2006 um 13:39
Ich wache auch von alleine auf.
Zur Sicherheit stell ich mich aber dennoch jedenmorgen den Wecker.


melden

innere uhr

31.05.2006 um 16:31
vor dem schlafen muss ich nur laut sagen, wann ich wach werden will.
das mache ichnatürlich nur am wochenende.
eigentlich bin ich eine langschläferin, doch ich hab nurmal zum spaß gesagt, dass ich um punkt 9 uhr wach werden will.
es hat (leider)geklappt
seit dem werd ich immer so früh wach.
sogar meine katze weckt mich,wenn ich ihr eine uhrzeit sage. aber das rumgejaule und kratzen an der tür ist vielnerviger als der wecker, aber sehr praktisch, wenn man verschlafen hat ;)


melden

innere uhr

31.05.2006 um 16:55
In letzter Zeit ist mir Zeit kein Begriff mehr.
Die Uhr tickt nur noch in den Raumhinein...
Ist irgendwie ein komisches Gefühl.
"Uhrzeit" gibt es für mich beinahenicht mehr zur Zeit.

Damit verbunden ist sicherlich auch keine Hetze mehr, aberzu viel Müßiggang tut auch net gut...


melden

innere uhr

31.05.2006 um 21:21
warum spielt zeit für dich keíne rolle mehr???


melden

innere uhr

31.05.2006 um 21:38
Bei mir ist es auch so,das ich vor dem Wecker aufwache. Ich denke das es auch etwas mitgewohnheit zu tun hat, ich meine wenn man schon sehr lange um die gleiche Zeit aufstehenmuß.Es sei denn ich bin später schlafen gegangen:-)


melden

innere uhr

31.05.2006 um 21:44
Ja, das kenne ich nur zu gut.
Ich finde dieses Gefühl aufzuwachen ist fast als wennman sich erschreckt.
Ich hasse es so aufzuwachen, auf die Uhr zu schauen undfestzustellen das ich noch 20 Minuten habe.

Ich glaube auch, das es der Gedankeist, das man unbedingt aufstehen muss und nicht verschlafen darf.

Keine Ahnungwoher das kommt oder wie genau das vonstatten geht.


melden

innere uhr

01.06.2006 um 20:22
@sawyer

Ja, bei mir ist das genau so mit dem aufwachen! Und ahm, meine Uhrtickt wirklich in mir, denke ich manchmal^^ ich weiss nämlich immer vom Gefühl her, genauwas ca. gerade für Zeit is :D


melden

innere uhr

01.06.2006 um 22:11
meine innere uhr funktioniert super! sogar am wochenende, wenn ich erst um vier uhr nachhause komm; wach ich trotzdem immer um ca. halb sieben auf!
dann merk ich, dass essamstag oder sonntag is und dreh mich noch ma um!

is zum teil nervig, wenn manndann nicht mehr einschlafen kann und man is von seinem freund so umschlungen, dass mansich nicht rausschleichen kann ohne ihn aufzuwecken... -.-


melden

innere uhr

02.06.2006 um 08:07
ich wache auch immer ein paar secunden bevor mein handy piepst auf..habe das schon vonvielen gehört, irgendwie seltsam


melden

innere uhr

02.06.2006 um 18:53
Meine innere Uhr funktioniert eigentlich auch immer recht gut, egal ob ich nun regelmäßigzur selben Zeit aufstehen muss, oder nicht. Beim Einschätzen der jeweiligen Uhrzeit liegeich nie mehr als maximal eine halbe Stunde daneben.

Aber es gibt Ausnahmen indenen ich regelrechte Zeitlöcher erlebe und z.B. der frühe Abend zum frühen Morgen wird,so dass ich mich hinterher nur noch verwundert frage, wie es möglich sein kann, dass dieZeit so derartig schnell vorbei ging. In diesen Zeitlöchern bin ich dann völlig außerStande, auch nur annähernd eine Uhrzeit zu bestimmen.

Gruß

Nornia


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Gegen die Uhr
Menschen, 97 Beiträge, am 31.03.2014 von Truenes
jester am 27.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 31.03.2014 »
Menschen: Uhrzeit...
Menschen, 63 Beiträge, am 05.11.2013 von crazykitty
dog am 22.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 05.11.2013 »
Menschen: Unsere Zeit und Gedanken
Menschen, 65 Beiträge, am 04.04.2013 von Kybalion7
hypnotized am 27.05.2006, Seite: 1 2 3 4
65
am 04.04.2013 »
Menschen: Die To-do-List des Gehirns
Menschen, 13 Beiträge, am 21.12.2010 von KoMaCoPy
wepwap am 20.12.2010
13
am 21.12.2010 »