Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:13
Woher willst du wissen, das du nicht gefragt wurdest? Nur weil du es nicht riechst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt, denk drann!

Woher soll ich denn dann wissen,mich nicht umbringen zu dürfen,weil`s in der Bibel steht?

Nach meinem Glauben wird er auch dadurch den Problemen nur in DIESR Welt entfliehen, oder nur den akuten.

Er wird sich meines Glaubens nach den Problemen wieder stellen müssen, bis die "Lernaufgabe " erfüllt ist, die ein jeder zu bewältigen hat.
In einer anderen Dimension, oder neu incarniert.


Das werden mit Sicherheit auch sehr viele tun müssen,die eines natürlichen Todes sterben!

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:14
vielleicht sollte man Leute die einen Selbstmord von einem anderen verhindern wollen,
hart bestrafen


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:15
@capspaudin
Ich dachte schon die Angehoerigen taeten dir Leid.

Aber die Sache mit der Rentenversicherung verstehe ich natuerlich sofort.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:15
warum sollte man eine der Selbstmord macht verachten,
er befreit die Gesellschaft von einem Übel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:16
Zitat von benbuskebenbuske schrieb:vielleicht sollte man Leute die einen Selbstmord von einem anderen verhindern wollen,
hart bestrafen
bitte??? fürs helfen ,soll man bestraft werden? ich glaub es geht los wa?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:16
Zitat von benbuskebenbuske schrieb:vielleicht sollte man Leute die einen Selbstmord von einem anderen verhindern wollen,
hart bestrafen
Vielleicht auch ein halbes Ferkel in den Garten stellen und als Dankesbeweis nackt um dieses Ferkel tanzen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:17
ja natürlich, das ist Lauf der nartürlichen Auslese


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:18
capspauldin

meinst du ein tier oder einen menschen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:23
Was ist es, was diese suicidgefährdeten Menschen gemeinsam haben?


eine auswegslose Situation.....der innere Druck ist einfach nicht aushaltbar....den Kampf aufgegeben...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:27
ich habs mal geschrieben...ein Nachbar...


hatte eine Familie, ein tolles Haus, einen Spitzenjob, im Dorf sehr beliebt und anerkannt.....
Er hat sich im Garten erhängt...ja wieso eigentlich. Seit Jahren hatte er Depressionen...er war in Behandlung...ich kann ihn verstehen, wenn sich einfach nichts ändert..ich hätte auch keinen Bock mehr. Ich meine jeder hatte sicher mal schwere Zeiten...doch irgendwannmal gehts bergauf...doch passiert das nichts..na was dann? Irgendwannmal gehen einem die Kräfte aus.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:49
@ Martigena


Das werden mit Sicherheit auch sehr viele tun müssen,die eines natürlichen Todes sterben!

-------------------------------------------------------------------------------------
vielleicht ja nicht, wenn die " Aufgabe " zu Lebzeiten erfüllt wurde, und man dann eines "natürlichen Todes" stirbt.

Zumindest hat man es dann noch versucht, und sich nicht davor " gedrückt " durch Selbstmord.



Es gibt für alle Probleme eine Lösung, auch wenn sie oft nicht unmittelbar ersichtlich ist, und vielleicht nicht die "Traumsituation " bedeutet.

Und manchmal braucht es einfach seine Zeit !
Wie oft meint man, eine Situation wäre aussichtsols, und am nächsten Tag sieht es schon wieder ganz anders aus ! :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:53
vielleicht ja nicht, wenn die " Aufgabe " zu Lebzeiten erfüllt wurde, und man dann eines "natürlichen Todes" stirbt.

Wenn die Aufgabe erfüllt wird ja.
Aber ich habe schon viele alte Leute kennengelernt,die mit Sicherheit noch ne Menge zu lernen hatten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:00
Ja, ich kenne auch eine Menge Leute, die es MEINER MEINUNG nach nötig hätten!

Aber wie sieht es mit einem selber aus ??

Fangen wir bei uns an, das ist wichtig ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:03
Ja natürlich muss man bei sich selber anfangen.
Aber wer kann von sich am Ende eines Lebens behaupten,"Ich bin jetzt vollkommen".
Können wir das als Menschen überhaupt beurteilen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:07
@ Hornisse

Gestern hat sich bei uns im Dorf ein 30 - jähriger Familienvater erhängt.
Schulkinder haben ihn am Baum baumelnd entdeckt, furchtbar !
Sie werden jetzt psychologisch betreut.

Bei Depressionen ist man schon gefährdet, aber die Medikamente verschlimmern manchmal noch den Antrieb, weil sie die Kranken ruhigstellen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:12

Ja natürlich muss man bei sich selber anfangen.
Aber wer kann von sich am Ende eines Lebens behaupten,"Ich bin jetzt vollkommen".
Können wir das als Menschen überhaupt beurteilen?


Vielleicht erkennen wir es ja erst nach dem Tod, ob wir es "geschafft haben "
Von Nahtoderlebnissen hat man schon oft erfahren, dass diese Menschen so etwas wie eine Revue ihres gesamten Lebens vor sich haben ablaufen sehen.

Sie haben erkannt, wo und wann sie Fehler gemacht hatten, und wo sie noch etwas lernen oder wieder gutmachen sollten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:18
Neeeeeeeeeee, da nicht - ich weiß auch so, was ich falsch gemacht habe in meinem Leben, Elfchen...aber ich lasse mir trotzdem nicht das Recht absprechen, meinem Leben ein Ende zu setzen, wenn ICH nicht mehr will und ich würde mir auch nie irgendwelche Lösungswege von anderen aufschwatzen lassen! Keiner denkt wie ich und weiß, was in mir vorgeht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:19
Gestern hat sich bei uns im Dorf ein 30 - jähriger Familienvater erhängt.
Schulkinder haben ihn am Baum baumelnd entdeckt, furchtbar !
Sie werden jetzt psychologisch betreut.
Bei Depressionen ist man schon gefährdet, aber die Medikamente verschlimmern manchmal noch den Antrieb, weil sie die Kranken ruhigstellen.


oje...das ist schlimm...hm...aber trotzallem umso jünger man ist umso besser kann man reparieren...

ja Depressionen...diesen Zustand hatte ich einmal...ich habe mich gewehrt Medikamente zu nehmen...ich wollte nicht...aber gut...diese Art war aufgrund einer Lebenssituation...die man ändern konnte...kommt Zeit...kommt Besserung:). Doch die Menschen die sie nie wegbekommen...das ist echt ein Albtraum...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:27
Ja, Hornisse, manchmal heilt die Zeit erst die Wunden, und manche nie so richtig! Oft "brechen " sie wieder auf, und dann hat man alle Kraft aufzuwenden, dass sie wieder einigermassen zugehen.

Aber auch damit muss man lernen zu leben :)


Anahid, klar, Vieles weiss man, was man falsch gemacht hat.
Aber wissen wir wirklich immer im Einzelnen, ob wir nicht mit der einen oder anderen unüberlegten oder egoistischen Handlung verheerende Schäden bei Mitmenschen angerichtet haben?

Vieles verdrängt man auch gern !

Lösungswege aufschwatzen lassen wäre auch nicht besonders gut.
Aber manchmal hilft ja vielleicht schon ein Rat, der von Herzen kommt. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 22:45
Ach Elfchen...was heißt denn verheerend? Alle Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe, kamen von ganz tief in mir und waren ehrlich. Falsch gemacht hab ich nur vieles, was meine Eltern betraf - nämlich nicht die Dankbarkeit zu zeigen, die sie verdient hätten...aber alle anderen? Wer nicht in mein Leben passt und nicht gut für mich ist, hat das Nachsehen...das ist gesunder Egoismus


Anzeige

melden