Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.10.2007 um 00:30
humm... rauchen -> tod auf raten

wie verhält sich das mit autofahren ich setze mich doch dann auch bewusst der gefahr oder dem risiko aus bei einem schweren unfall ums leben zu kommen, ich denke halt das man sich darüber nicht viel gedanken macht wenn man raucht, oder ist das beispiel jetz mit dem autofahren ungünstig gewählt?

gruß toom

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.10.2007 um 00:32
TOOM,

genau richtig gewählt.
Mit dem Auto und jeglichen Sportarten die etwas aus dem Rahmen fallen verhält es sich doch genau so, man setzt sich bewusst dem Risiko aus z.B. einen Unfall zu machen.

Das darüber die wenigsten sich Gedanken machen ist eh klar.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.10.2007 um 03:08
ich stell mir das jedenfalls schrecklich vor einen solchen brief vor zufinden, von jemanden den ich liebe...

klar wenn ich selbstmord begehe interessiert mich der rest des universums nicht mehr, bin ja tod logo, aber davor denkt man doch sicherlich über die "erben" dieser botschaft nach... ich denke selbstmord muss nicht sein, es sei denn es gibt definitiv keine lösung, schweres thema...

gruß toom


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2007 um 07:52
man setzt sich bewusst dem risiko aus z.B. einen unfall machen ..

wenn man so denkt, dann könnte einem theoretisch immer was passieren ... man könnte gehen und so blöd hinfallen, dass man stirbt... überall verbergen sich doch gefahren, oder etwa nicht?...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2007 um 10:13
Eben darum geht es ja, sweetkizzes, und diese setzen sich manche eben aus, wenn ich an die Formel 1 und andere Sportarten denke die etwas extremer sind.

Rauchen ist in der Hinsicht zwar etwas ausdauernder weil der Prozess wirklich über Jahre geht, aber im Grunde doch genau das selbe.

Beim Auto fahren brauch man nur ganz kurz abgelenkt sein und schon kann es das Ende bedeuten, oder die ganzen Geisterfahrer auf der Autobahn, es sind nicht immer geistig verwirrte Menschen. Manchmal planen sie es auch extra, praktisch sie wollen es, und reißen damit andere evtl. mit in den Tod.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2007 um 10:17
TOOM,

gut, ist immer ne extrem Situation, wenn man so einen Brief findet, da man meistens wie paralysiert ist, man möchte etwas tun, aber man kann es nicht, da die Gefühle und Gedanken Achterbahn fahren, man macht sich Vorwürfe usw.

Ich denke auch ständig daran, wie es wohl wäre, würde meine Eltern oder Leute die ich mag einen Brief vorfinden, in dem stände ich würde Suizid begehen.

So richtig kommt man wohl nie drauf, da es etwas ist, was man sich mit gewissen Leuten und Situationen zwar im Kopf behält, aber wenn es tatsächlich soweit ist, niemand mehr interessiert, weil Handeln dann nur noch wichtig ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.03.2008 um 11:50
Lebe und Du wirst gehasst und verdammt,
Sterbe und Du wirst geliebt und vermisst!

Der Gedanke überfällt mich oft und ich kann nicht sagen, das er mir gefällt, allerdings ist die Hoffnung wie jemand, der im Sterben lacht und singt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 19:03
meint ihr es wäre sinnvoll selbstmord zu machen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 19:20
Zitat von homeless:

"Lebe und Du wirst gehasst und verdammt,
Sterbe und Du wirst geliebt und vermisst"

ich bin Hardrocksänger - werde dieses Jahr 40 (schon überraschend wenn man sich die Totenliste des R´n´R ansieht - demenstprechend sieht mein Freundeskreis aus:
zwischen meinem 22 & 24 Lebensjahr sind meine Freunde `wie die Fliegen´gestorben & das beste ist: sobald jemand an ´nem Autounfall/Überdosis/Suizidversuch gestorben war wurde er BELIEBTER als man es sich überhaupt vorstellen kann) - hatte diesen Thread ja eigentlich betreten um vor Dummheiten zu warnen aber wenn ich mir die Meldungen so anschaue?!??!?

Nein Rasiermesser besitz ich keines mehr & das wäre mir auch zu unappetitlich aber wenn man (= ich) es einmal klar durchdenkt wäre man schon hin & wieder versucht ?!?!? ach NEIN nicht mehr warum auch wäre sowieso zuviel STREß!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 19:27
meint ihr es wäre sinnvoll selbstmord zu machen?




Nein, natürlich nicht. Was erwartest Du hier für Antworten?



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 19:32
meint ihr es wäre sinnvoll selbstmord zu machen?

Eine der wenigen Fragen im Leben,die man sich mehr als einmal stellen sollte


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 19:47
Hi...nach langer Zeit mal wieder hier reinguck...
Ich finde, solange man z.B. nicht seine verbleibende Familie in den Ruin stürzt, d.h. wirklich unabhängig ist und keine Verantwortung für andere trägt, sollte es jedem selbst überlassen sein. Das ist doch eine ganz persönliche Entscheidung, ob man weiterleben will oder nicht...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 19:51
Geniesst das Leben es koennte das letzte sein!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 19:54
...und wenn nun einer nicht mehr "genießen" will oder kann?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:08
Dann sollte man erst mal sehen ob man nicht was an seinem Leben aendern kann um es wieder Lebenswert zu machen, bevor man es wegwirft.

Die meisten Selbstmorde sind Hilfeschreie das sieht man schon dadurch dass 90% aller Selbstmordversuche Scheitern.

Wenn man wirklich sterben will schafft man das auch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:16
blöd an solchen versuchen ist, dass sie auch im rollstuhl oder noch schlimmer enden können. wenn, dann sollte man es nicht versuchen, sondern machen.
wobei ich meine: das leben ist viel zu schön ist, um es frühzeitig zu beenden.

es ist eigenlich schade, dass wir die kleinen wunder, welche ein leben sehr bereichern können, oft nicht sehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:22
Niemand kann wissen, was in einem Menschen vorgeht, der nicht mehr leben will und dehalb sollte man nicht von höherer Warte aus urteilen! Mein liebster, bester Freund hat auch Selbstmord begangen, nachdem sich seine Mutter das Leben genommen hatte...natürlich war ich maßlos traurig damals, aber ich habe ihn verstanden und seine Entscheidung akzeptieren müssen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:22
Wer ungefragt in die Welt gesetzt wird,sollte auch die Freiheit haben,diese wieder zu verlassen,wenn er es für richtig hält.
Natürlich nur ,wenn jede Hoffnung auf Besserung entgültig erloschen ist!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:27
Das meine ich ja auch, martigena...wer will mich denn zwingen, weiterzuleben, wenn ich nicht mehr will oder kann? Niemand hat das Recht dazu, mir ein Leben aufzuzwingen, das ich nicht mehr haben will...warum auch immer


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:31
@Thalassa
Versuch dich besser nicht zu tief in ihn hineinzuversetzen eine Soziologische Studie zeigt das Selbstmord ansteckend ist....

@Martingena
"Natürlich nur ,wenn jede Hoffnung auf Besserung entgültig erloschen ist!"

Von Todkranken also abgesehen objektiv nie.

Das Recht aud Selbstmord ist unantastbar.
Es ist nur eben unklug davon Gebrauch zu machen.


Anzeige

melden