Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 13:56
Devanther hat folgendes geschrieben:
Habt ihr auch nur die geringste Vorstellung davon wie lange das dauern kann und wie sehr sich das hinzieht?
Gesagt ist es immer leichter als getan


Du kannst mir glauben das ich eine sehr gute vorstellung habe wie langwierig so etwas ist, und wie lange es dauern kann, bis man wieder zu sich selbst gefunden hat.


Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 13:59
@JimboJoe
Na dann sprechen wir von der gleichen Sache;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:06
@devanther

ich weiß das es viele für leicht halten sowas zu schreiben, aber diese leute haben meistens keine tiefschläge gehabt, und denken es ist immer leicht aus sowas herauszukommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:09
Steht einfach über den Dingen !!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:10
Eine super aussage, wenn man schon mal richtig fertig war, dann ist es nicht mehr so leicht zu sagen, steht +ber den dingen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:11
Okay, einige hier sagen, dass man es schwer bereuen muss, wenn man sich selbst tötet...

Was ist aber mit Leuten, die risikoreich leben?

Sprich: Alkohol + schnelles Fahren

Wenn so jemand dann tötlich verunglückt? Muss er dafür auch büssen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:12
So was nennt man grob fahrlässig, sei denn man hat vor sich stilvoll beim autofahren zu betrinken und gegen den nächsten baum zu fahren, ansonsten ist es dumm, da man nicht nur sein leben sondern auch das unschuldiger in gefahr bringt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:22
@JimboJoe
Ich denke vielmehr das jeder eine andere Frustrationstoleranz besitzt und man deswegen nicht Situationen miteinander vergleichen kann.
Tiefschläge, was sind Tiefschläge.....
Dies versteht jeder unterschiedlich.
Von das was du sprichst, das ist schon kein Tiefschlag mehr, sondern eine Lebenssituation, aus der eine Lebenseinstellung heraus entsteht.
Es ist eben ein Unterschied wenn man einfach nur mal ne schlechte Phase hat, oder eine schlechte Phase und noch mit seinem eigenen Irrsin fertig werden muss wenn man am Rand des nächsten zusammenbruchs steht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:28
@devanther

dies meine ich ja, wenn die seele so verletzt ist das man einfach nicht mehr kann. und natürlich ist da bei jeden eine andere grenze. Ich weiß das ich seelisch sehr stark bin, aber irgendwann war bei mir die grenze auch kaputt. Ich habe mich auch letztens erst wieder gefangen, aber ich mag es denoch nicht wenn user hier ohne jegliche erfahrung reinposten wie dumm suizid doch ist, ohne jemals wirklich so seelisch zerstört gewesen zu sein, um auch nur anähernd zu verstehen was derjenige durchmacht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:33
@JimboJoe
Nur weil man viel durchgemacht hat muss es nicht unbedingt heißen dass man dadurch seelisch stark bist.
Ich weiß nicht wie alt du bist und was du durchgemacht hast, deswegen kann ich die Aussage nicht im richtigen Zusammenhang deuten, doch habe ich gelernt dass man bei sowas vorsichtig sein muss.
Das man die Dinge aus dem Ehrlichen heraus sieht und nicht so, wie man glaubt das sie sind.
Nur als gut gemeinter Ratschlag:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:34
@JimboJoe
Ich mein, wenn man immer noch an den Schmerz fest hält zeigt das mehr dass man noch Zeit für sich selbst braucht und so.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:38
@devantherMeine seite


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:49
@JimboJoe
Dann sprichst du wohl von einem anderen Schmerz wie ich es tue...
Du hattest in deiner Zukunft Hoffnung, Struktur, hattest sogar die Kraft selbstständig zu recherchieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:50
@devanther

wie meinst du das? Selbstständig recherchieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 14:58
>>>Meine Mutter hat Falsche Zeugen aufgetrieben, wie ich in erfahrung bringen konnte,<<<

Natürlich war deine Zeit nicht auch leicht.
Diese Erfahrungen kenne ich nicht, dafür andere.
Deshalb auch der Standpunkt das man Schmerzen nicht gegenseitig aufwiegen kann und das ich diesen nicht kenne.
Hm...darüber kann man lange diskutieren, doch letztendlich muss jeder sein eigenen Weg gehen:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 15:05
Ja , ich kenne diese aussagen nur vom jugendamt und aus erzählungen von meinem vater, aber meine mutter ist mir shitegol.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 20:00
....und ich habe gelernt, dass Resignation nicht immer etwas mit Traurigkeit zu tun haben muss.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.08.2007 um 20:12
jeder soll machen was er will, suizid ist ok


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2007 um 22:15
Es hängt davon ab wie bewusst derjenige sein eigenes Leben noch wahr nimmt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.09.2007 um 22:22
Suiziderfahrungen habe ich schon oft gemacht :(


Anzeige

melden