Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:20
@Huskyfan
stop! moment mal, das ist keine lösung, aber das weisste bestimmt selber. tja schule kann schon mal knacken, aber man kann ja da auch abhilfe schaffen. wie wärs mit schülerhilfe, lernhilfe? und naja wenn das nicht ausreicht, dann mach was anderes. ne ausbildung z.b. oder versuch zumindest wieder auf ne 4 zu kommen, in 10 jahren kräht kein hahn mehr nach deinen noten.
aber vor allem sprich mal wirklich ernst darüber mit deinen eltern. und vor allem sag ihnen klipp und klar wies dir dabei geht! nicht um den heissen brei reden. versuch mit ihnen gemeinsam eine lösung zu finden, auch wenns bedeutet die schule zu schmeissen. na und? ist immer noch besser als den schlussstrich zu ziehen, was meinste werden dann deine eltern empfinden?
allmy kann dich auch nicht von deinen gedanken befreien, das kannst nur du selber. oder eben am besten mit hilfe deiner eltern.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:26
@Rasenmoped
Wenn ich mit ihnen rede, sagen sie immer ich soll mich zusammen reißen und ich MUSS die Schule schaffen. Sie sind zwar nicht so streng, aber wenn ich ein schlechtes Zeugnis bekommen würde, könnte ich ihnen nicht mehr in die Augen schauen. Ich hab ihnen ja schon mal ne Ausbildung vorgeschlagen, aber sie sagen immer, ich MUSS die Schule machen, weil es ohne Schule nicht geht.

Ich finde es ja auch traurig, nen Schlussstrich zu ziehen, aber da ich sehr gläubig bin würde ich theoretisch in den Himmel kommen und weg von all dem Stress im Leben. Weg von den Schmerzen.

Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten. Das schätze ich sehr!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:29
naja meinen lieben Vater Gerd hab ich verloren durch seinen Suicid.

und ich selber war auch schon so weit.



im Moment gehts.

mfg,


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:30
@Huskyfan
wenn du katholisch bist, dann ist der himmelstürmer nicht möglich als suizident.
wir kommen hier etwas OT, weils hier um die meinung geht was wir von suizid versuchen halten.
ich schreib dir ne pn :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:33
@Huskyfan

ich meine, wieso MUßT du diese Schule schaffen.

WAS geht nicht ohne diese Handelsschule. (wie sie sagen)


Was würdest du denn dir selbst wünschen?

Daß es SO weitergeht?





Meist wollen sie daß es einem besser geht als ihnen selber, erreichen aber damit oft das Gegenteil.

bedenke das, bitte.


Wenn es dir so geht wie es dir jetzt geht, dann trau dir auch mal die Notbremse zu ziehen. Aber nicht diese.


mfg,


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:41
@thomaszg2872
Meine Eltern meinen halt, dass man ohne diese Schule keinen richtigen Arbeitsplatz findet. Ich selbst würde aber lieber eine Ausbildung machen, Geld verdienen und selbstständig sein.

Vielleicht werde ich bald meinen Eltern davon erzählen, aber ich schätze dass sie meinen werden, ich übertreibe. :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:42
@Huskyfan

darf ich fragen wie alt du in etwa genau bist?

welche Art Ausbildung würdest du gerne anstreben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:43
@thomaszg2872
Ich bin 15 Jahre alt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:45
@Huskyfan

ach mensch, da biste doch noch jung. Noch ganz jung.



Wenn du diese Schule nicht schaffst, dann ist sie halt vorbei.


Was käme denn eine Ausbildung für dich in Frage?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:47
@thomaszg2872
Ich weiß nicht genau, aber vielleicht in einer Autowerkstatt. Meine Eltern waren früher auch immer dafür, aber jetzt wo ich in der Handelsakademie bin wollen sie, dass ich die Matura mache, alles andere ist ne Schande für sie.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:54
@Huskyfan

ja, und schaffst du es denn bis zur Matura?

und wenn, dann ist es schlimmsten falls eine Schande für sie,


sie können dann nicht sagen: Unser Kind hat Matura- das wird das Problem sein.

Sie wollen sich selbst damit schmücken.

wenn es dir jetzt schon solche Schwierigkeiten bereitet, wie soll das bloß weitergehn?


Wenn sie sich deswegen schämen, dann ist es IHR Problem und nicht deines.


Hör auf DEIN Herz und geh DEINEN Weg,

hinterher biste froh.

denn sonst nimmt der Horror ja nie ein Ende- für dich.


mfg,


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:55
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb: alles andere ist ne Schande für sie
Das tut mir echt leid für dich. Selbstmord ist keine Lösung, shon gar nicht wenn man gläubig ist. Meine Oma hat immer zu mir gesagt, und wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. Und eine Schande ist es bestimmt nicht wenn du in einer Autowerstatt ine Ausbildung machen solltest. Wenn jeder zb. Arzt werden würde, wer würde dann die Autos reparieen können?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:56
@all
@sweetkizzes
Ich würde niemals einen Selbstmörder oder jemanden der einen Suizidversuch hinter sich hat verurteilen, denn man weiß nicht, was genau in einem solchen Menschen vorsich geht. Wir leben in einer ziemlich harten Welt, und einige Menschen sind sehr empfindlich und halten es hier kaum aus. Hinzu kommen noch psychologische Probleme usw...

Jeder hat das Recht, mit seinem Leben zu tun, was er will, aber ich selbst würde Selbstmord niemals als Lösung ansehen. Ich glaube nicht an Zufälle, und ich denke, jeder Suizid hat seinen Platz im Ganzen. Die Seele hat diese Wahl ohnehin bereits lange vor der eigentlichen Tat getroffen (in einigen Fällen, wenn nicht in allen Fällen).


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 17:58
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Sie wollen sich selbst damit schmücken.
a schlimm soetwas. Und sie setzten die Jugendlichen damit einen ungehörigen Druck aus. Das sollte nicht sein, man muß Freude an der Arbeit haben. Das sollte das Wichtigste für die Eltern sein.Die Freude ist sehr wichtig im Leben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 18:01
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich würde niemals einen Selbstmörder oder jemanden der einen Suizidversuch hinter sich hat verurteilen, denn man weiß nicht, was genau in einem solchen Menschen vorsich geht.
Das ist richtig. Und wie du schon geschrieben hast, es ist keine Lösung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 18:04
Ich finde es wirklich sehr nett von euch, wie ihr euch Sorgen um mich macht und mir helfen wollt. Doch irgendwie hab ich schon mit allem Abgeschlossen. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann einfach nicht mehr.

Trotzdem danke für eure Hilfe!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 18:04
@Etta
Inwiefern es eine Lösung ist oder nicht, darüber kann ich nichts direkt sagen. Ich denke einfach, dass Suizid kein freiwilliger Akt ist, man wird quasi von seinen "inneren Dämonen" geritten. Außenstehende, denen es gut geht, können dies oft nicht nachvollziehen, und verurteilen Selbstmörder daher. Ich selbst würde mich nicht umbringen, da ein Suizid keine Garantie auf ein besseres Danach ist. Im Gegenteil, ich habe schon von Fällen gehört, wo Menschen mit der Krankheit wiedergeboren worden sind, aufgrund welcher sie sich umgebracht haben, und dass sie als Geister herumgeirrt sind (muss nicht immer der Fall sein). Aber das Leben bietet eine große Chance, und wir sollten im Hier und Jetzt die Chance nutzen, unser Probleme zu meistern.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 18:06
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Ich finde es wirklich sehr nett von euch, wie ihr euch Sorgen um mich macht und mir helfen wollt. Doch irgendwie hab ich schon mit allem Abgeschlossen. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann einfach nicht mehr.

Trotzdem danke für eure Hilfe!
Glaub' mir, genau dieselben Worte kamen auch schon mindestens 1000 mal aus meinen Mund. Das Leben kann hart sein, und es ist für jeden zeitweise hart. Gib nicht auf! Kämpf weiter! Ich kann dir garantieren, es geht nach deinem Leben weiter, aber ich kann dir nicht garantieren, dass es danach besser wird. Das ist auch genau der Grund, warum ich mir niemals das Leben nehmen würde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 18:09
@Yoshi
dass sie als Geister herumgeirrt sind (muss nicht immer der Fall sein)/ZITAT]
Daran glaube ich auch, und es ist bestimmt nicht schön wenn man dann auch keine Ruhe finden kann.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.05.2013 um 18:12
Da sind man exemplarisch wieder, dass eigentlich ausschließlich auf äußere Einflüsse zurückzuführen ist, wenn jemand suizidgefährdet ist ( Familie, Partner, Freunde). Ich glaube aus sich heraus fasst niemand solch einen Entschluss ( außer vllt bei Krankheit).


Anzeige

melden