Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:37
@Bluenight
Da es eben unkontrolliert auftritt, kannst Du Dir leider nicht die Intensität aussuchen, mit welcher sie dann auftritt und im Moment mag alles noch gut verlaufen, aber Du solltest nicht warten, bis die Schübe dramatischer werden!

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:38
@der_wicht

ja kenne ich auch, wie die es dann abläuft --- konnte erst damit nichts Anfangen oder gar umgehen, fühlte mich da total missverstanden, bis ich dann mal Aufklärung bekam, den gerade die betroffenen selber können es einem ja net sagen wie so eine Phase abläuft ( und wie man sich zu verhalten hat) <--- manisch-depressive


@Bluenight

ja Trauer oder Freude je nach Datum, haben alle mal , da hat es mit keinem Krankheitsbild zu tun, aldieweil jeder mit Verlusten und Glücksmomenten anders umgeht ;)
Menschen sind sehr Unterschiedlich mit Gefühlen!!!

Zwischenmenschliche Schwierigkeiten --- da gibt es ein schönen Satz der auch vorzüglich passt ----- ich hasse dich aber verlasse mich nicht!!!

Borderline(r/innen) können nicht mit Menschen ( oder gar dessen Partner/innen) aber auch net ohne ( ohne ist Dramatisch) mit Schwierig.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:38
@der_wicht
ich versteh dich ja, aber ich möchte immo nur meine Freude am Leben haben und dieses genießen. Leid habe ich nebenbei genug, dass muss nicht noch verstärkt werden, in dem ich meine Vergangenheit wiederholen muss.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:40
@MiaJinn
ich meinte die zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, in dem du gerade im Gespräch mit Wicht drauf hingewiesen hattest. Kannst du dafür Beispiele bringen?

Verlustängste habe ich. Frag meinen Freund. Der hat mir schon hundertmal gesagt, dass ich keine Angst haben muss und er bei mir bleibt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:41
@Bluenight

Zwischenmenschliche Schwierigkeiten --- da gibt es ein schönen Satz der auch vorzüglich passt ----- ich hasse dich aber verlasse mich nicht!!!

Borderline(r/innen) können nicht mit Menschen ( oder gar dessen Partner/innen) aber auch net ohne ( ohne ist Dramatisch) mit Schwierig.

ist mal so grob erklärt, finde nicht die richtigen Worte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:42
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:ch möchte immo nur meine Freude am Leben haben
Das ist ja die eigentliche Aufgabe eines Psychologen, eben das zu verstärken.

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:a kenne ich auch, wie die es dann abläuft --- konnte erst damit nichts Anfangen oder gar umgehen, fühlte mich da total missverstanden, bis ich dann mal Aufklärung bekam, den gerade die betroffenen selber können es einem ja net sagen wie so eine Phase abläuft ( und wie man sich zu verhalten hat) <--- manisch-depressive
Komm da jetzt nicht ganz mit, wie Du das meinst. Hattest Du ne bipolare Störung?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:43
@der_wicht

ne ich nicht Gott sei dank aber ein Arbeitskollege :/ und da hab ich das miterlebt.

In der Arbeit bekam ich es mit so wie Privat ( waren auch Befreundet) aber sehr anstrengend.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:44
@Bluenight
Steht alles in dem Link den ich Dir gepostet hatte. Gibt unterschiedliche Borderline Typen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:45
@MiaJinn
Ist er eingewiesen worden? Passiert ja sehr häufig, wenn es extrem ausfällt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:46
@der_wicht

am Anfang nicht gleich, aber später dann doch.

ja was nun daraus geworden ist weiß ich net.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:48
@MiaJinn
Oki, so isses bei mir dann nicht^^

@der_wicht
danke dir. den hatte ich schon vergessen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:48
@Bluenight

Na hoffe mal nicht das du Borderline hast ( den gönne ich wirklich keinem).

Ist sehr schwierig damit zu leben, vor allem wenn man sich noch nicht so Selbst reflektieren können oder gar mit Ihrer Krankheit leben und arbeiten.


fein :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:49
@MiaJinn
Ganz schlimm sowas. Endet oft in Entmündigung und eben Zwangseinweisung, seltener Hoffnungsschimmer ist dann ne evtl. ne betreute Wohngruppe. Die tun mir richtig leid.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:50
@der_wicht

ja das ist wohl wahr.
Mein Kollege hatte bereits ne Betreuung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:52
@MiaJinn
Du solltest Borderline nicht überbewerten. Mittlerweilen leidet die Mehrheit der jungen Menschen in Deutschland daran. Es ist halt einfach ein Grezgängerding, seine Gefühle nie in einer Grauzone halten zu können. Was nicht immer schlimm endet, oder im Leben übermäßig beeinträchtigt. Es gibt eben 3 verschiedene Borderline Typen.

@MiaJinn
@Bluenight
Nochmal zum Nachschauen:
Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung#Auspr.C3.A4gungen der BPS


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:54
1, 2, 5 und 7 trafen zu... bei den anderen bin ich nicht sicher...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:55
@der_wicht

ich bin selber 60,30 :D

Überbewerten tue ich es net, aber es ist wirklich net einfach ( klar für Menschen die es leugnen oder den es egal ist) die achten da sicher net drauf .

mir hat dieses mehr als Probleme bereitet und hält im Höheren alter auch noch an.


den link von wiki Borderline kenne ich bereits schon und habe ihn selber gepostet :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:58
@Bluenight
Hattest Du auch schon öfter das Gefühl, dass Dir jemand was schlechtes will, ohne genau zu wissen das es so ist?
Und hattest Du schonmal Wutanfälle, gegenüber Mitmenschen, wo Du Dich sehr schwer eingekriegt hast??
Kaufsucht, Drogen, Alkohol?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:59
@MiaJinn
Entschuldige bitte, dass ich Dor Deinen Link gepostet hab :D
Kann ja nicht schaden zu wiederholen ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 02:01
Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren
Damit hatte ich die schlimmsten Probleme ^^


Anzeige

melden