Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:58
@der_wicht
also habe mir gerade den Artikel über Borderline durchgelesen.. denke nicht, dass das zutrifft.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:58
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:es ist einfach nervig, dass die da sitzen mit ihrer Uhr in der Hand und sagen: nun erzählen sie mal und du ratterst dein ganzes Leben runter und hast nicht einmal das Gefühl, dass dir das wirklich hilft. Und dein Gegenüber gibt dir auch nicht dies Gefühl.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, welcher Psychologe sitzt mit einer Uhr da??
Der Psychologe sollte immer versuchen sich hinein zu versetzen und Dir bei der Aufarbeitung helfen!

Also ich weiß nicht, wo Du überall warst, aber all Deine Ärzte/Psychologen/Psychater/usw scheinen echte Nieten ohne Ausbildung zu sein, kann ich mir kaum vorstellen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:00
@der_wicht
Du kommst in den Raum rein, darfst dich setzen, die Olle guckt auf die Uhr und du musst quatschen. Sie stellt nebenbei Fragen, die du ebenfalls beantworten musst. Nach einer halben Stunde schaut sie wieder auf die Uhr, sagt dann sehen wir uns nächste Woche wieder und du darfst gehen... genauso läuft das ab.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:01
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Du kommst in den Raum rein, darfst dich setzen, die Olle guckt auf die Uhr und du musst quatschen. Sie stellt nebenbei Fragen, die du ebenfalls beantworten musst. Nach einer halben Stunde schaut sie wieder auf die Uhr, sagt dann sehen wir uns nächste Woche wieder und du darfst gehen... genauso läuft das ab.
dann hast du, die Falsche Therapeutin, such dir eine andere.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:02
@MiaJinn
Ich habe jetzt keine mehr. Das ganze liegt bereits 6 Jahre zurück.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:03
@Bluenight

ok, ist dann ne weile her.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:05
@MiaJinn
Ja. Heutzutage weiß ich anders mit meiner Vergangenheit umzugehen und rede mit meinem Freund, wenn ich das Bedürfnis dazu habe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:05
@Bluenight

ich quatsche meine Therapeutin zu :) ich hab aber auch ein guten griff gemacht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:07
@MiaJinn
Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass sie nicht die richtige gewesen ist. Aber woher sollte ich das vorher wissen? Hätte am liebsten eine gehabt, wo ich das Gefühl habe, ich rede mit einer Freundin.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:07
@Bluenight
Das ist doch Humbug, kein Psychologe würde permanent auf die Uhr schauen, da würde doch die Vertrauensbasis fehlen.
Dieses beim therapeuten sitzen ein wenig bla,bla und gehen ist ein bekloppter Hollywood Mythos, nichts anderes!
Nochmal Ein Psychologe versucht sich bestmöglich in Deine Erzählungen hinein zu versetzen und hilft Dir bei der Aufarbeitung! Dazu werden verschiedenste Methoden angewendet, um zu visualisieren und reflektieren usw.
4 Jahre willst Du das so mitgemacht haben? Ich wäre schon nach dem ertsen Gespräch nicht mehr hin, wenn es so gewesen wäre!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:08
@Bluenight

leider weiß man das nie, hatte auch mal so ein Trottel von Therapeut, der kritisierte meine Aussprache und ich hab so wie mein Gefühl von was ich sprach (halt auch den Ton/Aussprache dazu gehabt) das passte dem net, der mir allerdings auch net, somit suchte ich weiter. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:08
@Bluenight
Sogar der Psychater in der Geschlossenen hatte keine Ahnung. Sind das nicht ein wenig viel Studierte für Halbwissende?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:11
@der_wicht

alle sind nicht meschugge, aber leider gib es auch darunter schwarze Schafe :)

aber Alle können nicht verkehrt sein, einer passt immer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:13
@der_wicht
Hab ja nicht gesagt, dass sie nur auf die Uhr geschaut hat. Sie hat am Anfang drauf geschaut und zum Ende hin. Und nein das ist kein Mythos. Aufarbeitung?? Bitte... dieses Wort kann ich beim besten Willen nicht mehr hören. Was bitte ist daran aufzuarbeiten, alles zigmal durchkauen... ohne Hilfe, wie man es vergisst oder damit umgehen kann... soviele Gespräche... wenn ich nicht hingegangen wäre, hätte ich es wohl selber schneller verdrängen können. Allein den Missbrauch bin ich bestimmt 100 m al mit ihr durchgegangen und wofür????????? Für nichts und wieder nichts. Willst dafür auch noch ne genaue Beschreibung????

Ich dachte immer, dass was sie macht, wäre richtig so. Woher soll ich denn wissen, das andere Therapeuten es anders machen??? Mit der Gabe des Hellsehens habe ich mich nicht beschäftigt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:14
@der_wicht
Glaub was du willst. Ich sage dir nur, wie es war. Ich bin damals durch die Hölle und zurück gegangen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:14
@MiaJinn
Mit Sicherheit nicht alle, aber ihr Psychater in der Geschlossenen hatte schon weniger Ahnung als ein Soz.-Päd.!
Und jetzt ist der Psychologe schlechter als ein Eso-Heiler...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:15
@Bluenight
Dann solltest Du Dir mal einen richtigen Psychologen suchen und Dir helfen lassen, kann ich nur empfehlen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:16
@Bluenight

der Nachteil beim Wechsel oder erneuter Einlieferung in einer Psychischen-klinik, bringt das 1000 malige wiederholen mit sich ( hatte danach auch immer Massen Fusseln am Mund) aber irgendwann leihert man das nur noch gelangweilt runter.

und so ein Einzelgespräch hat ja meist net viel Zeit ich hab immer nur ein Stündchen :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:17
@der_wicht
Ich habe mit der Ollen auf der Geschlossenen genau 2 (!) Gespräche gehabt. Mehr nicht. Die Gruppengespräche auf der Offenen verliefen so, dass man erzählen musste, wie man sich fühlt, weswegen man da ist und warum man das wollte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 01:19
@der_wicht

kleine Entschuldigung am Rande, ich hab net alles gelesen ( bin sonst nächste Woche net fertig damit) darum etwas wenig wissen vom Thread.

Aso, kommt auch drauf an was die Diagnose ist ( den viel der Psychologen/Therapeuten , haben Ihre speziellen gebiete , wie z.b gibt es welche die auf Manisch Depr. als Fach gebiet haben oder auch Borderline etc.

da muss man schon eher mehr den Therapeuten nach seinem Krankheitsbild suchen.


melden