Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 02:42
Was muss ich den tun um herauszufinden wie die Welt in 20000 jahren aussieht. Daswürde
ich gerne wissen.

Da es hierauf nur Spekulationen nach Science Fictionart gibt,
oder die Christliche Auferstehung, oder die ewige Widergeburt aufgrund derSchlechten
tat. Bleiben als Ziel, um um zu erfahren wie die ferne Zukunft aussieht,Kryotank mal
aussen vor, oder Transfer des Bewusstseins in den Compi, nur idese Wege.Bei der
Wiedergeburt bedarf es aber auch die Übertragung der Erinnerung an dasVorleben, zurück
bis zu dem Punkt wo man entschied die Zukunft in 20000 Jahren zusehen. Ginge dies, dann
könnte man sich ja heute mit absoluter Garantie an die Leben,an alle Leben in der
Vorszeit erinnern.
Glaubt man den Berichten? Ich weiss nicht.

Bleibt also
die Betrachtung der Zukunft gelassen aus der Perspektive an derSeite Gottes. Nunr muss
man da eben hingelangen. Selbstmördern, spricht man aber dieseGnade ab, zumindest kann
sich kein Selbstmöder sicher sein, dass er im Himmelreichaufersteht, dies galt auch für
die angelogenen Märtyrerbomber, die sichselbstbetrügen. Hingegen wird einem für ein
anständiges Leben im Glauben an JesusChristus eine Auferstehung quasie Garantiert, auch
wenn man dies selbstverständlichabgesehen von den nahtodberichten, nicht unbedingt
glauben mag, kann, beweise hat.

Aber, es scheint mir wenigstens der
einigermassen sicherste Weg.

Darum sollte man wenn man denn wie ich wissen will
was in 20000 Jahren so los ist,keinen Selbstmord begehen.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 10:41
@lichtengel @todesengel

Ich finde es zuerst einmal ziemlich anmaßend dieMeinung von nini99 als falsch zu betiteln. Es ist eine Meinung und seit wann könnenMeinungen falsch sein?Zu der Aussage,nini99 müsse aufgrund ihrer Meinung inTherapie,werde ich mich jetzt lieber nicht äußern,denn wer hier eine Therapie benötigtsei jetzt mal einfach da hingestellt!
So aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Suizidgefährdete sind in meinen Augen einfach nur charakterschwache Menschen. Jetztwerdet ihr wahrscheinlich wieder losbrüllen und sagen: "Ja aber sie tragen eine zu großeLast unter der sie irgendwann zusammenbrechen!"
Wenn ich sowas schon höre,platzt mirder Kragen! Warum lassen diese Leute es denn erst soweit kommen und packen das Problemnicht einfach von vorne herein vernünftig an? Nein,es ist ja schöner sich von Anderenbemitleiden zu lassen,als den Ar*** einfach mal hoch zukriegen und sich anzustrengen!
Es wird immer mehr und mehr,bis plötzlich der Tag kommt an dem sie gar keinen anderenAusweg mehr sehen,als sich von der nächsten Brücke zu stürzen. Na herzlichen Glückwunsch!Das ist schlicht und ergreifend einfach nur egoistisch! Denn was sie anderen Menschengegebenenfalls damit antun,ist solchen Leuten ziemlich egal! Die machen sich ihr Lebenkaputt und wenns nicht anders geht,setzen sie dem eben mal ein Ende!
Und damit nichtgenug! Wenn solche Leute sich aufgrund von Schulden das Leben genommen haben,dürfen dienächsten Verwandten dafür auch noch aufkommen!
Und dafür soll man Verständnisaufbringen? Tut mir leid aber das kann ich beim besten Willen nicht! Jeder Mensch hattegewiss schon einmal Probleme,die ausweglos erschienen aber wenn sich jeder gleichumbringen will...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 10:49
Ich finde es auch schlimm was sie damit den anderen Mitmenschen antun... Sie werden wiegesagt nie mehr froh... Freunde Familie Verwandte...Ich glaube für die Eltern wäre es mitam schmlimmsten.Allein das wäre für mich ein grund es nich zu machen! Und ich denke sichumzubringen ist nie eine lösung...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 10:53
@nicedevil

Genauso sehe ich das auch! Es gibt genug Möglichkeiten sich Hilfe zuholen in jeder Hinsicht! Also gibt es quasi keinen Grund um seinem Leben ein Ende zusetzen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:15
Ihr versteht den Ernst der lage nicht, so jetzt muss ich dazu sagen, überlegt doch malwarum manche Suizid begehen, nicht aus Feigheit, wie ihr das darstellt, sorry, aber ichhabe vorher auch anders drüber gedacht, aber seit dem Studium sehe ich dasanders.................


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:21
Und ich kann nachvollziehen, wenn ein schwerkranker Mensch nicht mehr kann und aus demLeben ausscheiden möchte,w eil es keine Heilung mehr gibt. Jeaand der so starkeDepressionen hat, überlegt vorher warum Depressionen entstehen das sind so viel kleineDinge wie Job verloren, Streß, Ärger in der familie, labiler Charakter etc. es könnensoviel Faktoren sein, die letztendes nicht mehr verarbeitet werden können und es gibt nunmal wenige die sich helfen lassen bzw. zu spät..............und da kann man sie nicht alsfeige abstempeln,w eil man die Krankheit sehen muss. Und nun noch was was ihr anscheinendnicht hören möchtet, aber in gewisser maße trägt die Gesellschaft immer sein teil mitbei. Warum es so kommt. Deswegen refelktiert euch selbst, aber wie ich sehe können daseinge anscheinend nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:25
@lichtengel

Welchen Ernst der Lage willst du uns denn hier verkaufen? Ichüberlge permanent warum man wohl Suizid begehen sollte aber sorry mir fällt da nicht dasGeringste ein! Vielleicht liegt es daran,dass ich einen gesunden Menschenverstand besitzeund Probleme immer auf normalem Wege löse und nicht zu solchen Maßnahmen greife! Dafürhänge ich einfach zu sehr an meinem Leben und in meinen Augen gibt es nichts aber auchgar nichts,was einen Selbstmord in irgendeiner Form rechtfertigt! Wie schon 1000 malgesagt,für jedes Problem gibt es eine Lösung.Es mag nicht immer einfach sein,diese zufinden aber man sollte kämpfen!
Und an dieser Meinung ändert auch kein Studium derWelt etwas!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:26
Meine Meinung -> Kinderkacke


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:27
Dini77 das ist zu einseitig was du siehst, tut mir leid, ich studiere psychologie unddeine Aussage ist total daneben, man muss immer beide Seiten sehen und nochmal dieMenschen sind krank, ganz einfach google doch mal oder kauf dir ein Buch da wirst dusehen und wirst ne menge noch lernen können. und ich würde mir immer die familie mit zurate ziehen, denn sie trägt in mancher hinsicht auch schuld. und wenn ich sehe wie diegesellschaft in mancherweise reagiert ist es kein wunder, wenn manche nicht mehr klarkommen es fängt bei mobbing an, was mit ein grund ist von depressionen , also überlegteuch wie ihr mit anderen menschen umgeht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:29
@lichtengel

" Deswegen refelktiert euch selbst, aber wie ich sehe können daseinge anscheinend nicht."

Wenn ich so einen Quatsch hier lese dann könnt ich andie Decke gehen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:33
DINI77 ja ganz einfach, weil du einen Starken Charakter hast du würdest es nicht machen,aber die andren die Suizid begehen, kommen nicht klar, weil sie evtl.als problematischenVerhältnissen kommen, Mobbing etc. die sich umbringen , wie oft soll ich noch sagen dieDepressionen sind eine krankheit..................so weit fortgeschritten, die faktorenjeglicher art können nicht mehr bewältigt werden und sie sind nicht merh herr ihrers innefür die gibts nichts anderes emhr deswegen sollte mans ich bei mobbing z.b. hilfe suchen,erstens macht es krank( vorallem welche die einen schwachen haben und man muss immer dieganze persons ehen, warum weshalb) klar iste s schrecklich, aberd enkt doch mal die sindkrank...........und ihr habt vorurteile deswegen, manchmal würde ich mit die familie indie therapie einbinden, weil man manchmal selbst mit sein teil zu beiträgt und ich merkeschon das ihr keine ahnung habt und ihr wahrscheinlich selbst manchen emnschen nicht guttut.........................


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:34
Dini77 da fehlen mir die Worte da merke ich das die Intelliquenz und die Reife auf derStrecke geblieben ist...................und ich lade dich gern in meine Praxis ein , umdich zu therapieren...................so das musste ich mal sagen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:37
Weil du total verbohrt bist und nur deine Meinung siehst, aber da muss ich sagen, die istnur bis zu einem gewissen punkt akzeptabel und das andre die andre seite vergisstdu........................und ich leg dir ans herz beschäftige dich merh mir, du wirstdie dineg anders sehen............


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:48
Der kleine Bruder von einem alten Kumpel hat sich gerade kürzlich erschossen..

Es hat mich sehr getroffen...
Er war, naja...
Ich fand ihn immer sehr cool...
:/

Das lässt für viele Menschen, die bisschen aus dem Ramen fallen, keinPlatz für Spass übrig..
Das Leben ist für diese Menschen nicht schööön, sie könnennichts toll finden am Leben, sie können und wollen sich nicht mit den kleinen Freudenabfinden, die das Leben dem normalen Menschen bietet, sie haben keine Lust zu chatten,sie verlieben sich nicht gern, sie mögen keine andere Musik ausser Rammstein!

Sie kennen ihren Platz in der Gesellschaft, nämlich der am Rande zu stehen!
Dochdamit finden sie sich nicht ab, und es schlussendlich allen zu zeigen,
wie sehr sieleiden, knallen sie sich weg...

einerseits ist ihr Leid beendet, andererseitshaben sie in den Seelen der Angehörigen ein grosses Loch zurückgelassen...
Da tutsjetzt weh, da wo kein Platz für sie war, da, wo sie niemals die richtigen Worte findenkonnten, um Jenem zu helfen, der sich nicht zurecht fand...

sie hätten dir nurdie Wahrheit sagen müssen...
für dich ist kein Platz auf dieser Welt!
Das wär dirlieber gewesen, als die jahrelangen fehlgeschlagenen Versuche...
dir das Lebenerträglich zu machen!


oo
-Selbstmörder-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:49
zwischen Das und lässt..
soll "Leben" stehen..


sorry..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 12:52
@lichtengel

Also erstens: Deine ziemlich dämlichen und lächerlichen Sprüche mitdeinem therapieren,kannst du dir sparen! Das wird langsam langweilig! Dieses Wichtigtunnervt!
Ob ich reif und intelligent bin,liegt wohl kaum in deinem Ermessen dies zubeurteilen.Du kennst mich überhaupt nicht!
Für dich ist meine Meining vielleichtverbohrt,was mich allerdings nicht im geringsten interessiert!
Es ist meine
Meinung und dazu stehe ich!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 13:01
Aber ich sehe wie du schreibst.............und du kannst nicht nur deien Seitesehen...............ista uch okay wenn dud ie meinung hast, aber das istw ies chon gesagtzu einseidig und das vertrete ich nicht, weil du mit einen Anteil dazu beiträgst inpositiver oder negativer Weise. Und das was du von dir gibst, kann einen nur leid tun udnall die Menschen die Sorgen haben. Und wenn du meinst ich kenne dich nicht, dann überlegwie du schreibst und aus deine zeilen erkenne ich die Intolernaz und Unreife, sorry. Dennsonst würdest du dieses Thema besser verstehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 13:03
ich würde niemanden deswegen verurteilen, sonst wäre ich in diesem beruf fehl amplatze............


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 13:09
Aber gut, man weiß nun in mancher Hinsicht wie Menschen drüber denken.................hatauch was Gutes............


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.09.2006 um 13:14
Ich habe mit keinem einzigen Wort irgendwen verurteilt. Scheinbar ließt du nicht richtig!Wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis nur leichte Anzeichen dafür liefern würde,könntedieser Jemand sofort auf mich zählen!

Vielleicht hast du aber auch dieÜberschrift dieses threads nicht verstanden,sie lautet: Suizid(-versuche) ---> eureMeinung
Und diese Meinung habe ich lediglich geäußert! Du scheinst mit deinemStudium nicht all zu weit zu sein,denn sonst würdest du Menschen nicht anhand ihrerMeinung verurteilen!



Anzeige

melden