Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 20:53
@Narayan

Du meinst, die Pille hat das ausgelöst? Es gibt tatsächlich Medikamente, die Depressionen auslösen, davon hab ich auch schon gehört. Sowie Serotoninmangel auch.

Gut, hast Du sie rechtzeitig abegesetzt! Hast einen guten Schutzengel gehabt ;)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 20:57
@elfenpfad

ja. Kommt halt immer auf die Menschen draufan.
Bei mir wirkten die Hormone in der Pille absolut schrecklich. Das Resultat hast du ja gelesen.
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, ging's mir Schrittchen für Schrittchen besser.

War niemals ein Depressiver Mensch, deshalb war mein Mann so erstaunt darüber, und vorallem verzweifelt. Mein Frauenarzt meinte, das kann nicht sein, die "Mikropille" kann sowas niemals auslösen. Bin dann mit meinem Mann zusammen zum Hausarzt (ein sehr guter), der meinte "Um Gottes Willen, sofort mit der Pille aufhören, das geht gar nicht".
Bin dann zusammen mit meinem Mann zum Frauenarzt und plötzlich siehe da, war er total verständnisvoll (wo ich alleine dort gewesen bin hat er mich nur angeranzt).

Ja, ich hab einen Schutzengel gehabt, und ich kenn ihn. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 21:07
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:artedea
Klar kann man das jetzt wos einem gut geht nicht so sagen und es redet sich ja auch leichter wie schon erwähnt ;)

gg Ja das "a" is richtig störend gewesen gg lolol
Ja, hoffen wir, dass wir nie in eine solche Situation kommen, und wenn, dass einem dann liebe verständnisvolle und starke Personen an der Seite stehen.

och ilvi mit a hört sich auch nicht übel an, aber schön hast Deinen alten nick wieder jo ;)


Wichtig ist auch, dass man Signale, die Menschen aussenden oftmals, richtig deutet bezw. auch ernst nimmt. Diese können ja veschiedenster Art sein, vor allem auch bei kids und Jugendlichen.
Eigentlich brauchen ja einige Menschen dann nur Zuwendung und ein offenes verständnisvolles Ohr, und auch einfach mal in den Arm genommen zu werden


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 21:15
@elfenpfad

ist aber auch schwierig jemandem zu helfen der sich umbringen will, bzw dies sagt.

Hab den Fall hinter mir, und weiss dass die Behörden einfach auf stur stellen.
Da war jemand total ausser sich und hat 2 x jemandem ein Seil im Keller gezeigt und gesagt er will sich erhängen.
Ich hab mir Sorgen gemacht und mich auf die Suche nach Hilfe gemacht. (Die Situation war total schlimm mit der Person, und man wusste echt nicht ob er's nicht gleich macht, mit dem Seil).
Man riet mir also ich sollte das Sozialamt benachrichtigen (fragte mich wozu, denn Geldsorgen waren ja keine da). Erfuhr dann, dass das Sozialamt auch für andere "Zustände" zuständig ist, nicht nur bei Geldsorgen.
Man hat beim 1. mal ein "Dossier" angelegt, das war alles.
Beim 2. mal meint man, ja sie können da nichts machen.
ja und wenn er sich umbringt? Ja dann wäre ich ja aus dem Schneider, hab's ja gemeldet und somit meinen Rücken abgesichert, weil ich sonst ncoh Scherereien kriegen würde, hätt ich's nicht gemeldet. (Beamtenlogik).
Gab dann nochmals einen Tag wo ich die Polizei ins Haus holen musste, und die erklärte mir, dass sie Machtlos sind. Sie können wohl den Menschen in die Psychiatrie bringen, aber das bringt rein gar nichts, denn wenn der Betreffende dann vor dem Psychiater sagt "nee, also ich wollte mir doch nicht das Leben nehmen, wo denken sie auch hin", müssen sie ihn wieder laufen lassen und das war's mit Hilfe.
Sie rieten mir daher den Friedensrichter zu kontaktieren (da die Situation wirklich absolut unmöglich war), Der Friedensrichter konnte vieles wieder in Ordnung bringen, heute geht's relativ gut.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 21:41
@Narayan

ja ein wichtiger Punkt, den du da ansprichst, ich komm da gern morgn drauf zurück. :)

NUr kurz noch: Die Telefonseelsorge ist eine gute Einrichtung, um einen Gespächspartner zu finden, die auch Tipps in dieser Beziehung geben können.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 21:44
an die hab ich damals nicht mal gedacht.
Zum Glück hat sich die Situation gut geändert und der Friedensrichter hat vieles wieder ins Lot gebracht und die Person zum Teil zur Vernunft gebracht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 23:26
@vegan33

Die menschliche egsellschaft an sich ist nicht krank.
Zu versuchen Naturrecht auf die heutige Gesellschaft anzwenden aber schon.

Menschen sind biologisch gesehen Tiere, aber wir können unsere Gesellschaft nicht mehr mit natürlichen Habitaten vergleichen.

Natürlichkeit findet bei gesellschaftlichen Themen wie selbstmord keinerlei anwendung, aller höchstens moralisches oder utilitaristisches denken


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.01.2012 um 23:28
@tic

Dann solltest du ne Therapie wenn es dir so schlecht geht.
Ne andere Möglichkeit hast du nicht wenn es allein nicht geht.
aber das ist eine Möglichkeit, immerhin


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.01.2012 um 05:10
@shionoro

Ich brauch keine "Therapie", ich weiß was ich habe weiß die Auslöser und weiß was mich zu 95 % davon weg holt.

Brauch ich mir nicht antun. Antidepressiva kann ich auch woanders her bekommen, was anderes würd nen Psycho Heiny auch nicht mehr tun können, das bekämpft nicht das vorhandene sondern unterdrückt es nur. Und das is nicht die Lösung Meines "Problemes".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.01.2012 um 09:16
Grundsätzlich sollte auch für den Suizid die norddeutsche Küstenweisheit gelten: Wenn schon, denn schon!

Nichts ist lächerlicher als ein im Ansatz gescheiterter halbherziger Versuch, wie schon Frank Zappa in "Suicide Chump" besang:



You say there ain't no use in livin'
It's all a waste of time
'N you wanna throw your life away, well
People that's just fine
Go ahead on 'n get it over with then
Find you a bridge 'n take a jump
Just make sure you do it right the first time
'Cause nothin's worse than a Suicide Chump

You say there ain't no light a-shinin'
Through the bushes up ahead
'N we're all gonna be so sorry
When we find out you are dead
Go head on and get it over with then
Find you a bridge 'n take a jump
Just make sure you do it right the first time
'Cause nothin's worse than a Suicide Chump

Now maybe you're scared of jumpin'
'N poison makes you sick
'N you want a little attention
'N you need it pretty quick
Don't wanna mess your face up
Or we won't know if it's you
Aw, there's just so much to worry about
Now what you gonna do?
Go head on 'n get it over with then...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.01.2012 um 10:16
@tic

Mit der einstellung kommst du davon nicht weg auf dauer, offenbar ist es nicht ausreichend dir nur antidepressive zu besorgen.

Hat seinen Grund warum man ne stationäre therapie macht wenn ambulant das ganze nicht funtioniert

UNd dir geht es offensichtlich nicht gut in deiner jetzigen situation


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.01.2012 um 16:15
@tic

klar ist es gut, wenn du die Auslöser kennst warum es dir so schlecht geht.
Wenn man Depressionen hat, dann ist es alles wie ein grauer Nebel und man würde Leute gern auf den Mond schiessen die einem solche Ratschläge geben mit Psyhologen und so, aber:
- der Psychologe HILFT dir deine Probleme und seelischen Schmerzen besser und schneller aufzuarbeiten als man es alleine kann...

-Wenn es ein guter Psychologe ist, dann rückt er einen nett zurecht, wenn man anfängt wieder vom Gesundungsweg abzukommen und anfängt tiefer zu rutschen und zu straucheln.

- Klar:
Antidepressva helfen dir nicht die Ursache zu beseitigen, helfen aber dabei, deinem Kopf/ Seele mal eine Ruhepause einzulegen und von dem negativen Dauerbeschuß im Gehirn wegzukommen.
Sie bieten die Grundlage bei einer Depression, daß der gesamte Körper sich auf Heilung einstellen kann und man sich wieder ordnen kann.
- Im Grunde genommen ist eine mittlere und schwere Depression eine einzige Abwärtsspirale, selbst, wenn es kurze Zeiten gibt wo man sich besser fühlt, es täuscht, denn unbehandelt kommt das Tief wieder. Die Medikamente helfen, diese Abwärtsspirale zu unterbrechen um überhaupt eine Chance zu haben, daß man wieder gesund wird.

Das heißt ja nicht, daß man sie für immer nehmen muß...

LG :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.01.2012 um 18:18
@shionoro

Schon klar, ich fress die scheiße ja nich, könnt wenn ich wollt.

Wenn meine Karre nen Platten hat wechsel ich ihn selbst.
Was sollte es bringen einem Fremden zu erklehren was mich bedrückt/ursachen oder irgend einen rotz aus meiner Kindheit.......... das ist nur Zeit Verschwendung, er wird eine Diagnose erstellen und Feststellen was ich eh schon weiß.....

@popcorncandy

Mir geht es zur Zeit besser, der Text is vom 29.11, ich bin grad in "Behandlung" bei @Zimba, sie hilft mir ungemein. Das ist meine Medizin. Das und der Gedanke das es doch noch Hoffnung gibt Glücklich zu werden.
Ich bin ja nich nur Depressive sondern auch unheimlich Aggressive und Hass erfüllt.
Hät ich mit 22 ne Knarre gehabt.......naja, hätte ich zb "Columbine High School" nachgespielt, halt nur nich anner Schule........
Alles is bei ihr weg.....Alle Gedanken und Depressionen.

Ich hab meine Probleme, Schmerzen und meinen unglaublich großen Hass ja aufgearbeitet, bin ja kein Teeny mehr der noch am rumwuseln is.....sozusagen.
Das Problem is nur, was mir wirklich fehlt um mich "Gesund" zu machen kann mir kein Artzt geben.
Zimbachen is mein Antidepressiva..... und lässt mich sanft wie nen schnurrender Kater werden.

Selbst wenn ich mich behandeln Ließe, würde ich wieder abrutschen, was mir jetzt hilft is ne Familie zu gründen oder jemand der mir Anlass gibt darauf zu hoffen.


Hier das is von ihr..
...denn nichts ist stärker als der Schimmer in ihrem Herz, der Schimmer der wehtut, zerreißt und so schmerzt, der Schimmer der in ihrem Herzen den Tanz vollendet, gegen Dämon und Angst, endlich gebändet. Besessenheit und Teufel an der Liebe zerschellt, an dem Schimmer in ihrem Herzen der die Schwärze erhellt...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.01.2012 um 18:34
das freut mich sehr für dich @tic , denn Hoffnung ist ein unglaublicher Anschub. :)

Nur eins möchte ich euch beiden noch mit auf den Weg geben: Eine einzelne Person ersetzt noch keinen Psychologen... behalte dir immer in Erinnerung, daß keiner unendlich Kraft hat, also passt beide gegenseitig auf eure Kraftreserven auf.

Eine Familie zu gründen kann einem Kraft geben und Grund sich wichtig und gebraucht zu fühlen...
trotzdem: eine Familie profitiert davon, wenn du alles aufgearbeitet hast ... versuche irgendwas gegen deine Aggressionen zu tun. :)

Ich sage mal: vielleicht hilft beides zusammen besser ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.01.2012 um 20:26
@tic

da du aber keine reifen wechseln kannst, in diesem Bild, gehst du besser zu nem fachmann


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.01.2012 um 18:57
@shionoro

Ich weiß aber was ich dazu brauche und wie es geht und da mir ein Fachmann dies nicht geben kann, versuch ich es allein. Er kann mir zwar helfen das Leben kurzzeitig positiv zu sehen, das ist aber auch nicht die Lösung. Wenn ich den "Reifen" nicht selber wechsle werd ich immer wieder zum Fachmann rennen müssen weil sich dadurch ja nix dauerhaft ändert.

Es ist alles an seinem Platz, ich brauche nur das eine Radkreuz um alles anzuziehen, da bin ich grad dran bzw hab es schon ....... die Zeit wird's zeigen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.01.2012 um 00:53
@tic

wenn du meinst....

Ein Facharzt ist aber nicht nur dazu da 'das Leben kurzzeitig positiv zu sehen', ich glaub da verwechselst du was. Therapien sind schon langfristig angelegt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2012 um 17:23
@shionoro

Mir wird das jetzt langsam zu dumm. Naturrecht nicht anwenden zu dürfen, geht's noch?
Du kapierst einfach nicht wie die Einstellung eines Menschen wie mir zur Natur ist. Natur ist nicht einfach ein Konzept oder Physische Materie, sondern es ist ( Mutter ) Natur, die Mutter allen Lebens. Jedes Recht das man von Natur bekommen hat kann man nicht einfach ausradieren oder als ''unmoralisch'' empfinden. Utilitarismus - Gut bedeutet Nützlich, also darf ein Mensch der Faul ist und Nichts zur Gesellschaft beiträgt sterben? Du, ein anderer oder der von Menschen ( Menschen machen Fehler ) erfundene Staat kann nicht sagen was Moralisch Richtig oder Falsch ist und bitte versuch mir nicht schon wieder das Konzept dieser von Menschen geschaffene Fantasie zu erklären denn jedes Wort, jede Schrift, jede Regel, jedes Land, jede Religion und jede Moral ist das Produkt eines Menschen und existiert bei Lebewesen im Naturzustand ( Tiere ) nicht. Übrigens einige Beispiele bei denen Ich schon weiß, wann Ich Selbstmord begehen darf:

Meine Katze ist Tot, gibt es einen Weg sie zurück zu holen? Nein, aber nachdem Ich alles Versucht habe, Hexen und Satan gerufen habe, darüber nachgedacht habe und zum entschluss kam dass Ich einfach nicht mehr Will kommen Menschen wie du und prägen ihren großen Mist wie Moral und Ethik des Lebens. Eine Frage: Kannst du wissen was das Leben Wert ist und wie man damit Umgehen sollte? Nein, das kann nur ein Nicht-Existierender Gott wissen!

Ich bin gegen diesen Aufmerksamkeits-Selbstmord, aber nachdem jemand alles Versucht hat und lange genug überlegt hat ob er will, alles bereits vorbereitet hat, vielleicht einige Regeln gebrochen hat... Wo soll er dann zurück? Bestimmt kann er dann kein Normales Leben mehr weiterführen weil er ständig in Beobachtung von Psychologen ist und noch dazu seinen Gewohnten Lebenstil zerstört hat WEIL ER VORAUSSICHTLICH STERBEN SOLLTE...

''Das Recht der Freien Entscheidung ist dem Menschen vorbehalten und sollte dies auch für immer.'' Warum hast du die Gabe des Logischen Denken gekriegt wenn du sie nicht einsetzen darfst um deinen Weg zu wählen?

Noch eine Sache: Sind Kinderschänder unmoralisch? Yup, aber bedenke das der Kinderschänder seinen Trieben folgt und somit selber kein Böses Tun erkennt. Auf einem Planeten wo es so viele verschiedene Meinungen und Ansichten gibt kann kein Staat einige dieser Ansichten aussuchen und für richtig erklären. Jedoch wirst du wahrscheinlich denken das Ich kinderschänder unterstützte, wenn Ich diesen Satz nicht zu ende bringe. Nein, da tu ich nicht, aber ''wenn es keinem anderem Schadet'' sollte alles erlaubt sein. Selbstmord schadet ''keinem anderen'' außer sich selber, doch Kinderschänderei schadet dem Kind... Got it? Verstehst du es? Comprente? Το έπιασες?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.03.2012 um 02:00
Find ich blöd, warum diese Menschen das keine Ahnung


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.03.2012 um 02:36
@vegan33

du bist ein esoteriker.
Mit rationalität haben deine argumente nichts zu tun, mit herz noch weniger


Anzeige

melden