Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:43
@mortifer
14 und seelisch schon so kaputt wie wenige in ihrem ganzen Leben sind? Ich hoffe und wünsche dir das du deinen inneren Frieden baldmöglichst findest, ohne sterben zu müssen. Geh raus ins freie, geniesse das Leben. Es gibt soviel zu entdecken. Streife alle negativen Gedanken ab, und lass die Finger vom Alkohol, das macht es nur noch schlimmer.
lg

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:48
@mortifer
Du hast so viel Haß in dir? Durch Gefühlskälte? Das Leben war schlecht zu dir? Schon bevor du es gelebt hast...?

KOMM AUF DEN BETON ZURÜCK UND QUATSCH HIER KEINE OPERN DRAMAQUEEN!!!

Wenn du Probleme hast lassen die sich lößen, aber laß nicht unschuldige dafür büßen das du bisher ein scheiß leben hattest...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:49
@mortifer
Was ist dir den so schreckliches widerfahren, wen ich fragen darf? Alkohol ist nie eine Lösung, schon gar nicht in so jungen Jahren. Dem Bösen solltest du dich lieber verschliessen, als es entdecken zu wollen... :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:51
@occitania
Was hast du für Probleme?
Welche Unschuldigen will ich büßen lassen? Davon weiß ich gar nichts...
@killimini
Ich liebe das Böse fast wie meine Freundin. Mein Zweiter Lebensinhalt.
Was ich erlebt habe? Das merke ich mir gar nicht mehr. Ist besser so. Aber ich weiß, dass ich was erlebt habe und das reicht mir.
Ich sagte ja: Ohne Alk. Alkoholfrei also.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:54
Zitat von mortifermortifer schrieb:Das merke ich mir gar nicht mehr. Ist besser so.
verstehe ich nicht wirklich...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:55
@mortifer
Alter, du bist 14. Mein Leben war bisher teilweise schon ziemlich beschissen, und ich bin um einiges Älter als du. Pass auf, dass du nicht zu sehr in die Welt des Bösen verschwindest.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:56
@mortifer
"Mit lauten Krawall in den Tod, das ist was für mich. Die Leute sollen mich mit Furcht in Erinnerung behalten.Würde es dir gefallen, nackt beim Schei*** ermordet zu werden? Mir nicht..."

Das ist deine Aussage!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 22:57
@mortifer
vileicht möchtest du ja auch nur in allem das negative sehen, obwohl gar nichts schlechtes bei ist. Möglicherweise ist es sogar gut...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 23:59
Wer sich umbringen will, der redet normalerweise nicht drüber.

Ich weiß nicht, wie stark solche Suizidforen den eigenen Wunsch der Selbsttötung beeinflussen können. Ich schätze aber, dass der Einfluss nur Menschen betrifft, die wirklich vorhaben, sich umzubringen. Vielleicht liege ich da aber auch falsch und solche Foren bewirken womöglich, dass auch Unentschlossene plötzlich dem Tod fröhnen, weil sie belabert werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 00:07
Wenn man der psychologischen Faustregel Glauben schenken darf, dann bringen sich diejenigen nicht um, welche darüber sprechen.

Menschen, denen es schlecht geht, und welche plötzlich wie im Rausch glücklich sind, sollte man beobachten. Denn der Suizidgedanke gleicht einem Problemlöser, der den Knopf auf Ekstase stellt. Die Lösung ist gefunden, alles fällt von einem ab. Der Tod eliminiert jedwedes irdisches Problem. Zumindest wirkt diese Vorstellung im Kopf. Wenn alles Scheiße ist, dann vermag der Selbstmord das Licht am Ende des Tunnels sein. Die Probleme werden begraben. Licht aus und man sieht nichts mehr.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 10:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn alles Scheiße ist, dann vermag der Selbstmord das Licht am Ende des Tunnels sein. Die Probleme werden begraben. Licht aus und man sieht nichts mehr.
Genau so wird es von vielen empfunden. Aber die 'Gründe' sind so zahlreich, dass es viel mehr Erklärungen gibt... beispielsweise so verquerte Gründe wie einem 'Geliebten' in den Tod zu folgen, oder wenn man einen Verlust nicht überwinden kann... oder wenn finanzielle Gründe einen in den Wahnsinn treiben.

Und manche Ereignisse werden auch falsch in einen Suizid-Versuch eingeordnet, es war aber gar keiner... wie die Frau (Mitte dreißig), die dachte, ihre Nachbarn würde sie umbringen wollen und hätten in ihrer Wohnung das Gas aufgedreht... sie sprang daraufhin aus dem Fenster und schlitzte sich das rechte Bein auf... war voller Blut und auf den ersten Blick sah es irgendwie so aus, als wolle sie sich umbringen. Es folgte ein stationärer Aufenthalt in der psychiatrischen (geschlossenen) Abteilung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 10:39
Das nur die besten Jung sterben, ist zwar eine vielgebrauchte Floskel, nichts desto trotz scheint sie mir meistens falsch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 10:45
Ich habe einen Freund mal sprechen gehört beim Autofahren, das ich Selbstmord begehen sollte der spinnt doch. Und er behauptet das er beim Psyychologen war und ich wurde dann auch gefragt ob ich zum Psychologen gehen wollte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 18:37
Gab es nicht vor einigen Jahren einen Mann, der in einem Livechat behauptete er würde sich hier und da erschiessen(vor laufender Kamera) und anstelle die Polizei zu rufen, haben die User ihn regelrecht angefeuert es zu tun bis er nach einigen Stunden tatsächlich vor laufender Webcam abdrückte?
Solche Foren können durchaus negative Folgen habe...

Und ist es nicht so, dass Menschen, die einen gescheiterten Selbstmordversuch hinter sich hatten, manchmal wärend dem vermeintlichen Tod Lösungen für ihre Probleme sahen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 18:40
ich kenne ein mädchen, die hats schon 6 mal versucht. geschafft hat sie es nie


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:01
@fishli
wie geht den das???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:03
@killimini
sie wird immer irgendwie dran gehindert oder übersteht es einfach. nicht so sichere methoden wie man sieht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:04
traurig...
@fishli


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:07
@killimini
jap,wie kann man so tief sinken. da kann sogar ich noch runter gucken :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:22
@fishli

Wird diesem Mädchen denn irgendwie geholfen? Denn auch wenn sie es nicht schafft, ihren Suizid durchzuziehen, so ist doch allein schon der ständige Versuch ein deutliches Zeichen dafür, dass sie Hilfe braucht.


Anzeige

melden