Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:30
@GilbMLRS

Na ob man beim Suizid von Freiheit reden kann? nach dem Tod hat man keine Freiheit mehr, da liegt man in ner Holzkiste für die Ewigkeit.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:31
der tod ist etwas wunderbares... aber was sind schon die paar jahre die die menschheit noch hat? ich warte auf meinen schon auf meinen tod und ich freue mich ure darauf^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:31
Das Geheimrezept für einen gelungenen Suizid ist Euphorie. Ganz klar.

Du musst es dir selbst so lange einreden bis du zu dem Moment kommst an dem die Vorstellung an den Tod mit Glücksgefühlen verbunden sind. Und wenn du dann euphorisch genug bist gehts wie von selbst. Und gut fühlen wirst du dich auch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:34
Gilt auch für das Erhängen mit der Anglerschnur. Durch das Gewicht wird der Kopf abgetrennt.

Sollte man aber auch dran denken, dass man nicht gerade die Schnur für die kleinen Fische nimmt, wenn die bei ner Belastung von 200 Newton den Geist aufgibt, kann das auch hässliche Narben geben....womit wir wieder bei der Fehlerquote wären, die gibt es auf dem Gleis einfach nicht.

Auch normales Seil tut seinen Dienst, wenn man starke Verankerung und genügend Höhe zur Verfügung hat, ein Statikseil mit 30 000 Newton Belastbarkeit und dann 10m in die Tiefe allerdings auch wieder doof, dass man sowas nur in der Öffentlichkeit machen kann.

Es gibt nunmal fast nix für die eigenen vier Wände, was eine dermaßene Erfolgsaussicht aufweist wie der öffentliche Weg am Gleis oder an einer hohen Brücke etc. Das ist die Ironie des Lebens.

Aus solchen Überlegungen erwachsen die Entscheidungen und nicht aus der Frage "Wie kann ich so viel wie möglich traumatisieren".


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:34
Ich glaube, schwere Traumatisierungen (oft in der Kindheit) können sich in verdrängter Form innerlich aufstauen und sich im Erwachsenenalter in einem Selbstmord entladen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:35
@motzmotz

Tja dann muss du warten bis deine Sehnsucht größer ist als die Angst vor den Schmerzen. Ich hoffe für dich dass es nie so weit kommt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:36
@GilbMLRS

Du willst jetzt nicht ernsthaft das Gewicht eines Fisches mit dem eines Menschen vergleichen, oder? Hast du schon mal einen Wal mit ner Anglerschnur gefangen?
Außerdem kommt da ganz schön zug drauf wenn man mit Vollspeed mit ner Anglerschnur um den hals davonbraust.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:38
@GilbMLRS

Du kennst dich wohl gut aus :D Wie sieht eig die erfolgsquote bei stürzen aus aus hoher höhe aus? Was genau passiert mit dem körper beim aufprall? Ich kann es mir irgendwie schlecht vorstellen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:39
naja...es gibt genug menschen die mir den tod wünschen, alte freunde, geister, irgendwelche dämonen
ich bin richtig verhasst in den dimensionen


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und nichts anderes ist der Suizid. Man lebt nur für sich, das nennt sich Freiheit und wer sein Leben gestalten kann, der kann auch das Ende dessen gestalten. Keiner wurde gefragt ob er leben will und nur weil andere 100 Jahre alt werden heißt das für NIEMANDEN, dass er die Pflicht hat, auch bis zum bitteren Ende mitzuspielen.
Der Mensch ist von der Natur dafür gebaut, sich fortzupflanzen. Das schränkt unsere "Freiheit" schonmal ganz erheblich ein. Damit sind viele Faktoren verbunden. ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:41
Na ob man beim Suizid von Freiheit reden kann? nach dem Tod hat man keine Freiheit mehr, da liegt man in ner Holzkiste für die Ewigkeit.

Na klar gehts um Freiheit. Die Freiheit über das Ende deines Lebens zu entscheiden. In der Kiste liegen auch die irgendwann, die das Alter und andere Sachen dahingerafft hat.

Ich zumindest würde niemals die Ansicht vertreten, unter ALLEN Umständen für irgendjemanden ein Leben in Qual und Schmerz zu fristen. Wie zum Beispiel an Alzheimer zu erkranken und x Jahre nur noch dafür zu leben, dass man gewickelt wird und gefüttert.

Denn wenn man soweit ist, dann hat man nichtmehr die Wahl....dann fällt man anderen nur noch zur Last. Und hat selber noch nichmal Spaß dran, wenn man Pech hat, liegt man wochenlang im Dekubitus und kann absolut garnichts dagegen machen. Wunderschöne Zukunftsaussichten. Und hinter einem stehen entweder erbwillige Verwandte, die sich schon die Hände reiben oder.....ja oder gar niemand.

Darum sollte jeder entscheiden, wann seine Zeit gekommen ist. Es ist die konsequenteste Entscheidung, die man treffen kann. Und wenn man erstmal tot ist, dann kann einem eh alles egal sein, dann sind die Lampen aus, der Vorhang is zu, die Suppe gegessen und das Tuch überm Kopf. Man ist dann halt einfach nicht mehr und kann es auch nichtmehr bereuen. Es gibt wohl Leute, die bereuen ein Weiterleben mehr als einen gelungenen Abschluss.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:42
Zitat von motzmotzmotzmotz schrieb:naja...es gibt genug menschen die mir den tod wünschen, alte freunde, geister, irgendwelche dämonen
ich bin richtig verhasst in den dimensionen
Oha.. Manche würden ziemlich viel für so viel Aufmerksamkeit geben. :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:42
@motzmotz

Wir müssen uns doch keine Sorgen um Dich machen, oder?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:44
ne, ich pack das schon, ich habe das seit meiner kindheit schon, bin daran gewöhnt^^
ich nehme es mit homur, ich hab kein bock mehr zu leben, ich hasse mein leben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:47
@motzmotz
Humor ist wichtig!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Freiheit über das Ende deines Lebens zu entscheiden
Yeah, das nenne ich Freiheit.... über das Ende des Lebens zu entscheiden. Ganz großes Kino. Freiheit ist wohl eher, sich das Leben schön zu machen, quasi den Himmel auf Erden.
Sterben und Sex sind keine Kunst und hat nix mit Freiheit zu tun.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie zum Beispiel an Alzheimer zu erkranken und x Jahre nur noch dafür zu leben, dass man gewickelt wird und gefüttert.
Wenn man an Alzheimer erkrankt ist, bekommt man das nicht mehr mit.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Darum sollte jeder entscheiden, wann seine Zeit gekommen ist.
Klappe zu,Affe tot. :)

Unsere Zeit kommt noch früh genug, warum vorzeitig ausscheiden? in der Hoffnung, das der Himmel und der liebe Gott uns erwartet, das da oben einer sitzt, der uns mit Aufmerksamkeit überschüttet?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:48
Du willst jetzt nicht ernsthaft das Gewicht eines Fisches mit dem eines Menschen vergleichen, oder?

Wenn auf der Angelschnur steht "Zugkraft 20kg" dann kann man davon ausgehen, dass sie es nicht mitmacht, wenn da beschleunigte 80kg dran ziehen :D

Exakt dieselbe Schnur hat noch nichmal gehalten, als wir sie vierfach genommen haben und mich aufm Skateboard hinterm Fahrrad herziehen wollten, da war ruckzuck Feierabend und ich wog inkl. Skateboard vllt. grad mal 40 kg^^

Was genau passiert mit dem körper beim aufprall?

Zunächst mal:

PLATSCH

dann noch:

Stauchungen von Organen, Knochenbrüche, Schädel springt auf, das Gehirn wird gestaucht, Blutgefäße werden evtl. zerstört alles in allem keine schöne Sache. Allerdings darf man davon ausgehen, dass ein derartiger Schock eintritt, dass man sofort hops geht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:48
ja, z.b wenn wir 2012 nicht heile überstehen und rechtzeitig zum lichtkörper wandeln


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:50
@GilbMLRS

Es gab Leute die sich mit dieser Methode umgebracht haben. Du musst das Körpergewicht, mit der Geschwindigkeit und Erdanziehung mitberechnen. Nix mit 20 kg Zugkraft.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 03:50
Muss ziemlich verstörend für einen Newbie sein gleich in so einem bizarren Thread zu landen mit Angelschnuren und irgendwelchen suizid-theorien :D


Anzeige

melden