Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:37
@Aether
Na mit Deiner Geisteshaltung wirst Du damit bestimmt beitragen ...

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:38
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@Aether
Was soll ich denn argumentieren? Du bist ja nicht gewillt auf meinen Post einzugehen.
Vor 18 Minuten geschehen. Und letze Seite für andere beantwortet. Als Beurteiler würde ich nun ein Kritikgespräch führen bezüglich des Leseverständnisses.
Ich werde nicht weiter auf Wiederholungen eingehen.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:39
@Aether

Siehst du langsam wie recht ich hab?
jeder, der auch nur mal kurz mit SM gefährdeten gearbeitet hat, einen kennt, oder selbst einer ist/war findet, dass du Unsinn redest.

Frag idch doch mal wie das kommt.

Du trägst ganz sicher eher dazu bei dass jemand sich gegen hilfe entscheidet so wie du drauf bist als dafür, dass jemandem geholfen wird.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:41
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Indem sie gerettet werden und in die vom Richter abgesegnete Behandlung kommen? Der Suizident ist Auslöser, nicht die rettenden.
Sie sind akut vor sich selbst zu schützen und mittelfristig in Therapie zu gehen. Vor allem ein Bilanzsuizidler. Wenn du den ersten toten siehst, Hinterbliebenen die Meldung machst und vergleichst mit geretteten, weißt du was Sache ist.

Genau wie eine Bank auszurauben ,muss man auch hier mit Konsequenzen rechnen, notfalls mit Gewalt und Fesselung.

Auch für dich gilt: Polizei, Rettungsdienst und Notarzt fährt mit Blaulicht an, Richter weist nachträglich mit Beschluss ein. Keiner hat mehr Kontakt mit denen, ist auch nicht nötig.
Inwiefern geht das auf meine Post ein?
Lediglich Deine Aussage " Keiner hat mehr Kontakt mit denen, ist auch nicht nötig" bietet einen Einblick in Dein Weltbild.
Aber wenn Du das als Antwort siehst, auch recht. Die Frage ist nur, wem da Argumente fehlen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Siehst du langsam wie recht ich hab?
jeder, der auch nur mal kurz mit SM gefährdeten gearbeitet hat, einen kennt, oder selbst einer ist/war findet, dass du Unsinn redest.

Frag idch doch mal wie das kommt.

Du trägst ganz sicher eher dazu bei dass jemand sich gegen hilfe entscheidet so wie du drauf bist als dafür, dass jemandem geholfen wird.
Wer hatte damit zu tun? Keiner. Keiner von euch arbeitet richtig damit ;) Wo sind die Argumente? Alle werden nach deutschem Recht eingewiesen. Manche werden sogar gefesselt und zur Not mit Gewalt das Leben gerettet, manche wurden schon angeschossen weil sie sich ein Messer oder eine Pistole an den Kopf hielten bzw getasert.

Jedes Mal zurecht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:43
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Es gibt genug, die sich wirklich Gedanken darum machen niemandem mehr Umstände zu machen als eigentlich nötig wäre.
Ein guter Kumpel engagiert sich seit Jahren (ehrenamtlich) als Seelsorger, sieht Tat- und Fundorte mit als Erster, betreut Angehörige und Hinterbliebene. Er erzählt mir ab und zu, dass es sogenannte Warnhinweise auf dem Küchentisch gibt. Das sind meist Briefe, in denen davor gewarnt wird, den Keller, die Garage oder den Dachboden zu betreten.

Ein anderer Fall, den ich auch von ihm kenne: vor Jahren hat sich jemand vor den Zu geworfen, weil er nicht mehr wollte. Den Lokführer hat den Schock nicht verkraften können und sich 2 Wochen später den Strick genommen. Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten, aus dem Leben zu treten. Das ist schon übel.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:45
@Aether

Natürlich habe ich richtig mit denen gearbeitet und kenne auch viele fälle näher aus meinem Umfeld.

Wofür willst du denn ein Argument?

Wie soll ich noch besser argumentativ begründen, dass deine Haltung ziemlich beschissen ist, als damit, dass sie, wie du siehst, alle leute die mit suizidgefährdeten zu tun haben oder hatten ziemlich wüten dmacht weil sie als absolut hahnebüchend empfunden wird.

Du hast doch keine Ahnung was in einer psychiatrie passiert und wer wofür fixiert wird.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:49
@shionoro
Danke!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von @Aether geäußerte Meinung mit eigener Erfahrung oder eigenem Wissen unterfüttert ist.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:50
:D Gearbeitet. . genau

Leseverständniss = 0

1. Wer sich umbringen will, tut das.
2. Ich rette aktiv in dem Moment, also akut vor Ausführung. Alles andere ist nicht mein Problem, dafür gibt es gut bezahlte Leute. Siehe auch Selbstschutz etc.
3. Alle -ernsthaften- Suizidenten werden zwangseingewiesen, auch nachträglich mit Beschluss.

Was hat dein ach so oft wiederholter Nachgang mit meiner Aussage zu tun?

Mir ist völlig egal, wer was hieraus wie empfindet, ich benötige keine Nachplapperer oder Unterstützer für all die Argumente (=wichtigstes gesellschaftliches Gut, Moral, Ethik, Mensch) die ich korrekterweise dargestellt habe.
Von dir genanntes ist lediglich Bashing mit dem gähnenden Versuch Applaus zu bekommen.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:52
@Aether
Als was rettest Du denn aktiv? Als Notarzt vor Ort, als Polizist, als Feuerwehrmann?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:53
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@shionoro
Danke!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von @Aether geäußerte Meinung mit eigener Erfahrung oder eigenem Wissen unterfüttert ist.
Ist doch nicht mein Problem wenn du die in Deutschland gängige Praxis nicht kennst. Wie alt bist du, 16? Arbeitest du schon?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:55
@Aether
Ach Schätzchen, lass stecken! Bin schon alt genug und verdiene schon lange genug mein eigenes Geld.
Gehen die "Argumente" aus? Meinst Du deshalb mir jetzt über die persönliche Schiene kommen zu müssen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:57
Alt genug und wusstest das bisher nicht? Dann bitte, gerne geschehen mit der Aufklärung. Es ist nie zu spät auch mal was dazu zu lernen, dafür musst du dich nicht schämen.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 22:59
@Aether

Warum lesevesrtändnis null? Du meintest ch hätte nix damit zu tun gehabt. Das ist aber falsch.
Zitat von AetherAether schrieb:1. Wer sich umbringen will, tut das.
2. Ich rette aktiv in dem Moment, also akut vor Ausführung. Alles andere ist nicht mein Problem, dafür gibt es gut bezahlte Leute. Siehe auch Selbstschutz etc.
3. Alle -ernsthaften- Suizidenten werden zwangseingewiesen, auch nachträglich mit Beschluss.
Ne du rettest niemandne, du laberst hier rum und verletzt menschen die wirklich suizidgefährdet sind oder deren angehörige mit deinem teilweise unverschämten verhalten.

Solltest du irgendwann mal in die Alge kommen wäre es eh unterlassene Hilfeleistung keinen Krankenwagen zu rufen bzw. die Polizei, also pluster dich da mal nicht auf.
Es geht nicht darum, dass du jemanden alermierst, sondern wie du dich hier verhälst, und da sliegt sehr wohl in deiner Verantwortung.

Ich weiß auch nicht warum du mir immer wieder schreibst dass suizidgefährdete eingewiesen werden, ich weiß sehr viel besser als du wann wer eingewiesen wird und hab das niemals abgestritten.

Allerdings, entgegen deiner Behauptungen, folgt dann nicht zwangsläufig ne lange Therapie, sondern lediglich ne krisenintervention.

Die sind dann über das Wochenende im besten fall oder so um die 2 Wochen da unter zwang, also unter PKG und dann auf freiwilliger Basis wenn sie wollen.

Also sich da groß auszumalen jemandem der vorher keine hilfe gefunden hat würde dann ohne weiteres geholfen werden und alles ist wolke ist ein bisschen naiv.
Zitat von AetherAether schrieb:Mir ist völlig egal, wer was hieraus wie empfindet, ich benötige keine Nachplapperer oder Unterstützer für all die Argumente (=wichtigstes gesellschaftliches Gut, Moral, Ethik, Mensch) die ich korrekterweise dargestellt habe.
Von dir genanntes ist lediglich Bashing mit dem gähnenden Versuch Applaus zu bekommen.
Ja, hab ich doch gesagt, dir scheiß egal wie sich wer fühlt.
Dir sind die Gefühle der betroffenen gefährdeten scheiß egal und deswegen solltest du hier nich so große reden wegen Moral schwingen.

und als hätte ich auf allmy Applaus nötig, lol-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:02
@Aether
Also gut, nochmal langsam für Dich:
Die gängige Praxis wie mit Personen nach einem misslungen Suizidversuch verfahren wird, ist mir durchaus bekannt.
Wenn Du Dir meinen Post allerdings mal durchgelesen und dann auch noch verstanden hättest, ging es mir darin nicht um das übliche Prozedere sondern darum, was einen Menschen an den Punkt bringt sich das Leben nehmen zu wollen.
Darauf willst Du offensichtlich nicht eingehen da Du Dich ja nicht nur zu meinem Post nicht bzw. nur herablassend äußerst sondern auch zu allen anderen Posts, die in eine ähnliche Richtung gehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:02
? Was wäre unterlassene Hilfeleistung? Einzuschreiten und dann dir Polizei und RTW zu informieren? Weißt du überhaupt wovon du schreibst?

Was ist denn der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung?

Gerne korrigiere ich auch .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:04
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@Aether
Also gut, nochmal langsam für Dich:
Die gängige Praxis wie mit Personen nach einem misslungen Suizidversuch verfahren wird, ist mir durchaus bekannt.
Wenn Du Dir meinen Post allerdings mal durchgelesen und dann auch noch verstanden hättest, ging es mir darin nicht um das übliche Prozedere sondern darum, was einen Menschen an den Punkt bringt sich das Leben nehmen zu wollen.
Darauf willst Du offensichtlich nicht eingehen da Du Dich ja nicht nur zu meinem Post nicht bzw. nur herablassend äußerst sondern auch zu allen anderen Posts, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Ausnahmesituationen, Alterserscheinungen, Affekthandlungen, psychische Krankheiten (Schizophrenie zB mit Stimmen die den Selbstmord befehlen) ... usw.. körperliche Gebrechen, hohes Alter und keine Kraft mehr.. können Gründe sein.


2x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:07
@Aether
Och, lies doch einfach mal.
Oder schau Dir mal Depressive und deren Geschichte an. Was die tagtäglich leisten, in welche Ausmaß und über welchen Zeitraum. Und dann komm mir nochmal mit diesem Gewäsch.

Du hast noch nicht beantwortet in welcher Funktion Du Akut- bzw. Auffindesituationen ausgesetzt bist.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:09
@Aether

Dein leseverständnis ist unterirdisch.
unterlassene Hilfeleistung wäre nichts zu unternehmen, insofern ist es nicht gerade ne Heldentat nen Krankenwagen zu rufen wenn man sich sonst strafbar macht.

Lies doch mal richtig und versteh es dann im Idealfall auch anstatt korrektur anzubieten bei leuten die von de rmaterie weit mehr verstehen als du.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:10
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@Aether
Och, lies doch einfach mal.
Oder schau Dir mal Depressive und deren Geschichte an. Was die tagtäglich leisten, in welche Ausmaß und über welchen Zeitraum. Und dann komm mir nochmal mit diesem Gewäsch.

Du hast noch nicht beantwortet in welcher Funktion Du Akut- bzw. Auffindesituationen ausgesetzt bist.
Es wird langsam spät. Was meinst du? Was leisten die? Die leiden eher. Was hat das mit der Auffindesituation zu tun?

Lass uns ein Beispiel konstruieren. Brücke, 50 Meter hoch. Junge, circa 15 , steht oben drauf, weint, will springen, er schaut dich an und sagt es dir laut, du gehst oder fährst vorbei, polizei ist keine Verfügbar und RTW auch nich weil die Brücke abgelegen ist.

So dann leg mal los


Anzeige

melden