Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 19:56
@x-ray-2


Oh das ist ein trauma...drama und vieles mehr.

Ich erlebe oft das menschen einfach zeit brauchen.
Ich kann mir voorstellen das wenn was über viele jahre nicht lecker sitzt, oder gut anfühlt das dies auch jahre dauern kann bis es vorüber geht die depressionen!.

Und vielleicht man zu früh aufgibt.
Und ich vergesse nie und weis leider nicht mehr den artikel zu finden, das die versucht haben sich umzubringen und gerettet würden, meist ein zufriedens leben haten anschließend.

Anscheinend waren sie danach mehr offen vor ein theraphie.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:00
@Aether

Du redest konstant sehr viel verwerflicher hier als irgendwer sonst, weil dich das Schicksal und die Befindlichkeit der suizidenten nicht interessiert.

Also komm mal vom hohen Ross runter


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:02
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Du redest konstant sehr viel verwerflicher hier als irgendwer sonst, weil dich das Schicksal und die Befindlichkeit der suizidenten nicht interessiert.

Also komm mal vom hohen Ross runter
Wenn du nichts beizutragen hast, hol dein Stofftier, zieh an der Schnur und lausche der Musik.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:03
@waterfalletje
Im Unterbewusstsein prägt sich sowas natürlich für immer ein ... Aber heute, soviele Jahre später, denk ich natürlich nicht mehr ständig daran ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:05
@Aether

Aber das hab ich doch.
Z.b. dass es unter aller sau ist Suizid gefährdete so abzufertigen wie du das machst.

dass es im höchsten maße unmoralisch ist zu denken 'solange die sich nich killen is alles gut und wenn die es versuchen sperr ich die weg und freu mich', und dass du thematisch sehr wenig wissen hast.

Wenn du bei hochemotionalen Themen so nen Blödsinn verzapfst musst du mit solchen Reaktionen wohl rechnen.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hochemotionalen Themen
Sowas meide ich eigentlich auch meistens und beschränke mich auf den Mystery-Bereich ... Aber manchmal "rutscht" man doch irgendwie rein ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:08
@x-ray-2


Ja @x-ray-2 gut das wir ein unterbewusstein haben, wo wir was wegpacken können.
Nur es schlummert wahrscheinlich.

deswegen passe auf dich auf ;-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:10
@waterfalletje
Das "schlummert" im Unterbewusstsein ... Da hast du wohl Recht ... :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Aber das hab ich doch.
Z.b. dass es unter aller sau ist Suizid gefährdete so abzufertigen wie du das machst.

dass es im höchsten maße unmoralisch ist zu denken 'solange die sich nich killen is alles gut und wenn die es versuchen sperr ich die weg und freu mich', und dass du thematisch sehr wenig wissen hast.

Wenn du bei hochemotionalen Themen so nen Blödsinn verzapfst musst du mit solchen Reaktionen wohl rechnen.
Das was du schreibst ist völlig haltlos und von dir an deinen eigenen Haaren herbeigezogen. Darauf muss ich nicht weiter eingehen.

Auf der Seite davor habe ich alles korrekt geschrieben, von dir kommt nichts gutes mehr, weil du argumentativ verloren hast und jetzt eben den Strohhalm suchst.

Was ist mit Polizei und Notarzt/Rettungsdienst/Seelsorger/Feuerwehr? Na? Wer mag das beantworten oder sich denken? Aber ich akzeptiere deine Meinung. Meine kann und wird sich nie ändern diesbezüglich.

Der Staat hat übrigens seine Bürger zu schützen, notfalls vor sich selbst, nur mal so. Zusatz: Richter, welche die Anordnung zur Unterbringung temporär... unterschreiben. machen die das weil sie eurer Meinung sind? Nö, meiner!


1x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:15
@Aether

Das ist nicht haltlos.

Das ist halt dein verhalten was du an den tag legst.

Welche Argumente, wo hab ich vorher fragen nicht beantwortet oder bin auf Sachen nicht eingegangen? erzähl mal keine märchen.

Natürlich müssen NOtärzte usw. das leben von suizidgefährdeten retten.

Es geht nicht um das ob, es geht um das wie und warum.
Du plädierst lediglich dafür die zu retten weil du das gut so findest, du hast keinerlei Empathie gegenüber dem leiden der suizidgefährdeten.

Und da brauch man sich nicht wundern, wenn man Haltungen wie deine als Heuchelei sieht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:15
außerdem erzählst du konstant diesen bullshit dass suizidgefährdete psychisch krank wären, was einfach unhaltbar ist.
nein, auch nicht temporär


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:18
Zitat von AetherAether schrieb:Der Staat hat übrigens seine Bürger zu schützen, notfalls vor sich selbst, nur mal so. Zusatz: Richter, welche die Anordnung zur Unterbringung temporär... unterschreiben. machen die das weil sie eurer Meinung sind? Nö, meiner!
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht und Genossen es bleibe dabei...


Die meisten Suizide bzw Suizidversuche sind Ausdruck einer kranken Gesellschaft, nicht aber kranker Menschen.
Es wäre zynisch, zu behaupten, ein Mensch, der von seinen Mitmenschen in den Suizid getrieben wird, wäre krank gewesen. Das würde ich sogar unter dem Vertauschen von Täter- und Opferrolle einordnen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:21
Siehst du du bist an dem Punkt, an dem du es teils zugeben musst.

Es ist genauso. Ich brauch keine Empathie zu haben wie der Seelsorger, ich lasse keinen sterben in meinem Wirkungskreis, das ist alles.

Alle wollen das leben retten, diejenigen, die es nicht wollen und gewähren lassen, können diese Meinung haben, okay, aber ich könnt nicht mehr in den Spiegel schauen.

Ich beende nach dir natürlich erstmal die Diskussion hier, wir drehen uns lila im Kreis. Ich will ja nicht streiten, aber unser Gesellschaftssystem lässt Suizidenten nicht im Stich und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:24
@schleim-keim
Aether schrieb:
Der Staat hat übrigens seine Bürger zu schützen, notfalls vor sich selbst, nur mal so. Zusatz: Richter, welche die Anordnung zur Unterbringung temporär... unterschreiben. machen die das weil sie eurer Meinung sind? Nö, meiner!
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht und Genossen es bleibe dabei...


Die meisten Suizide bzw Suizidversuche sind Ausdruck einer kranken Gesellschaft, nicht aber kranker Menschen.
Es wäre zynisch, zu behaupten, ein Mensch, der von seinen Mitmenschen in den Suizid getrieben wird, wäre krank gewesen. Das würde ich sogar unter dem Vertauschen von Täter- und Opferrolle einordnen
Interessanter Punkt, Haltlos aber durchaus schon vorgekommen so. Nur, wer sich -durch wen auch immer- in den'Freitod' treiben lässt, muss psychisch sehr sehr schwach und labil sein. Da spielt die Erziehung eine Rolle und die Einstellung zum Leben. Wozu gibt es denn den Garanten der Sicherheit, die Polizei? Ansonsten sind dann gewisse Therapeuten da.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:32
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Siehst du du bist an dem Punkt, an dem du es teils zugeben musst.

Es ist genauso. Ich brauch keine Empathie zu haben wie der Seelsorger, ich lasse keinen sterben in meinem Wirkungskreis, das ist alles.

Alle wollen das leben retten, diejenigen, die es nicht wollen und gewähren lassen, können diese Meinung haben, okay, aber ich könnt nicht mehr in den Spiegel schauen.

Ich beende nach dir natürlich erstmal die Diskussion hier, wir drehen uns lila im Kreis. Ich will ja nicht streiten, aber unser Gesellschaftssystem lässt Suizidenten nicht im Stich und das ist gut so.
Was muss ich zugeben?
Ich hab schon lange bevor du überhaupt registriert warst hier jedem auf die Nase gebunden dass man Selbstmordversuche nach Kräften versuchen sollte zu verhindern.
Ich sag es nochmal, es geht nicht um das ob, sondern um das wie.

Genau deine Haltung lässt doch suizidenten im stich, tu doch nich so als wär es anders.

Du nennst die leute psychisch krank, willst sie in die kappse abschieben und denkst dir 'jo da wird denen schon geholfen, mir egal, Hauptsache die killen sich nicht'.

Das wird zurecht von Selbstmordgefährdeten als Heuchelei wahrgenommen.

Solange sie schön ruhig sind hilft keiner und keiner interessiert sich, aber wenn sie sich von ihren Problemen erlösen wollen aus ihrer sicht kommen plötzlich alle angerannt und sagen du darfst nicht sterben.
Dann, im selben Atemzug, geht es sie aber auch wieder nix mehr an und man entledigt sich dem suizidenten indem man ihn in de rklappse einsperrt.

Man stigmatisiert auf diese art und weise, und damit verhindert man keinen Selbstmord, dann schafft er es halt beim zweiten mal.
Selbstmorde verhindern und präventieren kann man eben nur mit Empathie und guter Therapie.

Das heißt nicht, dass man nicht versuchen sollte, sie zu verhindern, aber dir mangelt hier ganz klar der Respekt und das Einfühlungsvermögen.

Mit solchen Posts, gerade weil sich auf allmy auch viele selbstmordgefährdete rumtreiben, kannst du unter umständen bei leuten vieles kaputt machen.

Es hat seinen grund, waurm viele sich nicht trauen wirklich offen über ihre Gedanken zu reden, weil sie erwarten, keine hilfe zu bekommen sondern nur eingesperrt zu werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 20:38
Verstehe was du meinst, insofern kann der Eindruck entstehen. Aber so ist das leider. Aber wann kommt das schon vor? Natürlich rede ich bzw. würde mit denen reden und versuchen mich hineinzuversetzen.

So wie ich es schreibe, ist es natürlich auch hart, aber der Arzt stellt gewisse arbeiten auch ein, wenn die Versicherung nicht stimmt, Abteilung A verweist an X, wenn sie nicht zuständig ist aber das Problem wohl versteht. So verstehe ich mich, auch zum Selbstschutz. Pathologen können sich auch nicht ständig in jede Person hineinversetzen, der Mensch schützt sich irgendwie.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 21:11
Zitat von AetherAether schrieb:Moralisch, ethisch, religiös
Viel zu subjektiv, als das man diese als Argument hierzu anbringen kann.
Zitat von AetherAether schrieb:egoistisch anderem gegenüber
Aber am Leben bleiben um den Egoismus anderer Menschen zu befriedigen ist natürlich okay.
Zitat von AetherAether schrieb:Feigheit
Das ich nicht lache.
Wie weit der Weg vom reinen Suizidgedanken bis hin zu dessen Ausführung ist,
und was bis dahin alles so im Kopf des Betroffenen vorgeht, ist dir wohl mehr als fremd.
Sich gegen den Selbsterhaltungstrieb zu stellen und in das Unbekannte zu gehen,
sich vom allem abzuwenden und es hinter sich zu lassen ist also feige?
Alles klar.
Zitat von AetherAether schrieb:widerspricht jeglicher guter Erziehung
"Ey! Du darfst dich nicht umbringen, dass widerspricht jeglicher guten Erziehung!"

Ja, den Satz kennt man doch nur zu gut. :Y:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 21:12
Soll man als Mensch etwa applaudieren?


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 21:13
@Aether
Ne, eher wie Hund mit den Ohren wackeln.
Was für eine Antwort erwartest du zu deinem Einzeiler?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 21:19
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:@Aether
Ne, eher wie Hund mit den Ohren wackeln.
Was für eine Antwort erwartest du zu deinem Einzeiler?
Du zitierst einen alten Beitrag von mir. Das ist Unsinn, denn die nachfolgenden wurden nicht berücksichtigt. Wurde alles schon diskutiert.


Anzeige

1x zitiertmelden