Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Dein leseverständnis ist unterirdisch.
unterlassene Hilfeleistung wäre nichts zu unternehmen, insofern ist es nicht gerade ne Heldentat nen Krankenwagen zu rufen wenn man sich sonst strafbar macht.

Lies doch mal richtig und versteh es dann im Idealfall auch anstatt korrektur anzubieten bei leuten die von de rmaterie weit mehr verstehen als du.
Womit strafbar machen? Einschreiten ist keine unterlassene Hilfeleistung, nur weil ich erst danach zum Hörer greife. Ich tue doch in dem Beispiel die ganze Zeit was. Und nun schluss damit.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:12
@Aether
Ok, nach diesem Beitrag von Dir bleibt mir nur noch der Schluss, dass Du zum Einen keine Ahnung von der Materie hast und zum Anderen nicht in der Lage bist zu lesen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:12
@Aether

Junge, 15, suizidgefährdet, loggt sich bei allmy ein, liest die Posts von Äther, wo der schreibt, man solle suizidgefährdete wenn nötig anschießen wenn die sich killen wollen, was danach passiert , wäre abe rnicht sein Problem.

Wird dann wohl kaum hilfe holen oder suchen aus sorge davor 'enttarnt' zu werdne.

Denk mal drüber nach.

und lern zu lesen. Is echt nich mehr lustig mit dir.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:13
@Aether
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unterlassene Hilfeleistung wäre nichts zu unternehmen
Zitat von AetherAether schrieb:Womit strafbar machen? Einschreiten ist keine unterlassene Hilfeleistung, nur weil ich erst danach zum Hörer greife. Ich tue doch in dem Beispiel die ganze Zeit was. Und nun schluss damit.
Und du hast vorhin noch von leseverständnis geredet?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:16
@Aether
Meine Güte, das hat @shionoro doch von Anfang an geschrieben.
Bitte komm mal von Deinem hohen Roß runter, lies in Ruhe was geschrieben wird und verwenden einen Moment darauf, das Gelesene auch zu verstehen.

An dieser Stelle würde ich gerne die Frage nach dem Alter zurückgeben. Ich bin 41 und Du?

Wie steht es denn jetzt mit Deiner Beteiligung an Akut- bzw. Auffindesituationen? Bist Du als Notarzt, Polizist, Feuerwehrmann tätig?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:16
:D Alles gute euch 'argumentierern'. Ihr seid nicht aus der Branche, wollt aber mitpinkeln, der eine wusste bisher nicht wie die Praxis ist der andere will nur bashen.

Fallbeispiele sind euch zu kompliziert, okay. Aber genau das erklärt ja gerade, warum ihr nicht Richter, Polizist, Rettungsassistent oder Notfalseelsorger (=mindestens Pfarrer oä Amt, kein "Kollege") seid.


1x zitiert2x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:17
@Aether
Woher weißt Du was ich beruflich mache?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:18
@Aether

Ja, ich bin ein argumentierer, einer muss es ja tun.

Wie kannst du, der KEINERLEI Ahnung hat mir, de rzwei jahre in ner psychiatrie gearbeitet hat erzählen ich sei nich aus der Branche?

Bin ich mal gespannt.

Und alta, du bringst keine fallbeispiele, du hast es nichmal drauf zu verstehen was andere schreiben, das ist langsam echt traurig.

Du hast auch keine ahnugn von der gägnigen psychiatriepraxis, du liest dir irgendwas bei Google durch und denkst dann du hättest Ahnung.

Und weiterhin kapierst du nicht, dass niemand das was du dauern dcopy n pastest abstreitet.

Das ist in der intellektuellen Leistung wohl nicht drin, die Posts anderer zu rezipieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Junge, 15, suizidgefährdet, loggt sich bei allmy ein, liest die Posts von Äther, wo der schreibt, man solle suizidgefährdete wenn nötig anschießen wenn die sich killen wollen, was danach passiert , wäre abe rnicht sein Problem.

Wird dann wohl kaum hilfe holen oder suchen aus sorge davor 'enttarnt' zu werdne.

Denk mal drüber nach.

und lern zu lesen. Is echt nich mehr lustig mit dir.
Abenteuerlich. Fantasievoll, würdest in Deutsch dafür ein Sternchen bekommen. Ist das dein lezter verzweifelter Hilfeschrei gewesen oder schon husten?


3x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:18
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Fallbeispiele sind euch zu kompliziert, okay. Aber genau das erklärt ja gerade, warum ihr nicht Richter, Polizist, Rettungsassistent oder Notfalseelsorger (=mindestens Pfarrer oä Amt, kein "Kollege") seid.
Ich lese hier nur still mit, aber darf man trotzdem fragen welche Qualifikation du zu bieten hast?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:19
@Aether

Nö, das ist fakt.
Dir haben in dem thread schon mehrere suizidgefährdete genau das gesagt, dass dein großkotziges verhalten und das anderer leute eher in den Suizid treibt als es hilft.

Aber du 'interessierst dich ja nicht für deren gefühle'.

dann spuck wie gesagt abe rauch keine großen töne vonwegen moral


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:20
In der Schule war mal ein Mädchen, die wollte sich die Pulsadern aufschneiden, und hatte sich dann mit einem Messer oben an den Handgelenken geschnitten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:20
@Johnny_Retro
@Aether
Aether schrieb:
Fallbeispiele sind euch zu kompliziert, okay. Aber genau das erklärt ja gerade, warum ihr nicht Richter, Polizist, Rettungsassistent oder Notfalseelsorger (=mindestens Pfarrer oä Amt, kein "Kollege") seid.
Ich lese hier nur still mit, aber darf man trotzdem fragen welche Qualifikation du zu bieten hast?
Beteilige dich argumentativ oder lass es. Gerne fragt ihr mal einen echten Arzt bzw
Notfallseelsorger nach gängiger Praxis.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:21
@Aether

Warum sollten wir dauernd Ärzte fragen?
Du checkst nichtmal was man dir sagt und worauf andere hinaus wollen.

Das ist als würdest du nonstop ein Kochrezept posten, ist ähnlich gehaltvoll und passend als antwort wie das was du so von dir gibst


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:22
@Aether
Beantworte doch mal die Dir gestellten Fragen!

Woher nimmst Du Dein Wissen?
Wie alt bist Du?
Welchen Beruf hast Du, der Dich mit Akut- bzw. Auffindesituationen konfrontiert?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Nö, das ist fakt.
Dir haben in dem thread schon mehrere suizidgefährdete genau das gesagt, dass dein großkotziges verhalten und das anderer leute eher in den Suizid treibt als es hilft.

Aber du 'interessierst dich ja nicht für deren gefühle'.

dann spuck wie gesagt abe rauch keine großen töne vonwegen moral
Ich habe nur gesagt das ich, wenn ich jemanden sehe, davon abhalte. Was andere gedenken zu tun, ist -ihre- Sache, nicht meine und erst recht nicht mein Problem. Jeder ist für sein Leben verantwortlich und wer gefährdet ist dem rate ich dringend, in Therapie zu gehen und das zu besprechen Nicht mehr, nicht weniger.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:25
@Aether
Warum soll ich wiederholen, was shionoro und amerasu schon zig mal geschrieben haben?
Zumal du auf die Punkte, die ich ein paar Seiten vorher schon zitiert habe, auch keine Antwort geben konntest, oder dich nicht äußern wolltest.

Sorry, du machst dich doch lächerlich.
Du stellst die Kompetenzen aller Diskutanten in Frage, kannst aber selbst keine Antwort
zu deiner Qualifikation geben.
Warum sollte ich mich also "argumentativ" hieran beteiligen, wenn du doch eh nur ausweichst und/oder nicht verstehen willst.
Da will ich mich doch nicht noch mit aufregen. ;)


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:27
@Johnny_Retro
@Aether
Warum soll ich wiederholen, was shionoro und amerasu schon zig mal geschrieben haben?
Zumal du auf die Punkte, die ich ein paar Seiten vorher schon zitiert habe, auch keine Antwort geben konntest, oder dich nicht äußern wolltest.

Sorry, du machst dich doch lächerlich.
Du stellst die Kompetenzen aller Diskutanten in Frage, kannst aber selbst keine Antwort
zu deiner Qualifikation zu diesem Thema vorweisen.

Warum sollte ich mich also "argumentativ" hieran beteiligen, wenn du doch eh nur ausweichst und/oder nicht verstehen willst.
Da will ich mich doch nicht noch mit aufregen. ;)
Was soll ich denn "verstehen"? Dass sich Leute umbringen und nicht entdeckt werden wollen? Wird doch tagtäglich so gemacht! Verstehe ich. Noch was?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:28
@Johnny_Retro
Och, so ein bisschen Aufregung weckt die Lebensgeister :D
Man muss sich nur abgrenzen können und den Unterhaltungsfaktor erkennen, selbst bei solch bitteren Themen. Aber vermeintliche "Experten" auflaufen zu lassen, hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.08.2014 um 23:28
@Aether

Ne mein jung, wenn du nur das geschrieben hättest gäbe es gar kein Problem.

Du hast unter anderem dinge behauptet, wie dass suizidenten psychisch krank seien, selbst wenn sie nur lange über Selbstmord sinnieren.

Du hast außerdem die alte leier rausgeholt vonwegen 'Selbstmord ist im Menschenleben nicht vorgesehen', als wären Selbstmörder sünder.

Und du hast selbst gesagt, dass dich der weitere verlauf und ihr leben nen scheiß kümmert und es dir nur darum geht, sie zu 'retten', dich de rest abe rnicht interessiert.

Eine so heuchlerische Haltung ist keine Grundlage um anderen Unmoral vorzuwerfen.


Anzeige

melden