Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 21:53
@Bone02943

Es gab auch schon Fälle, wo Leute ihren Suizid wie einen Livestream aufgezogen haben.
Aber wie gesagt, einfach so auf der Suche nach Hilfe findet man sowas nicht^^

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 21:53
Wenn man jedoch nicht auf der Suche nach einem "Jammerforum" (einem gegenseitig-aufbau-oder-runterzieh-Forum) ist, sondern einfach bloß praktische Tipps benötigt, findet man nichts. Für (Selbst-)Hilfe kann man auch zur Therapie gehen bzw. sollte es sogar.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 21:54
@Illyrium

Dann haben wir aneinander vorbei geredet, sry ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 21:55
@deja-vu.
Jammerforum wenn ich das schon lese....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 21:57
@deja-vu.

Was meinst du mit praktischen Tipps?

- Skills?
- Therapeutensuche?

Da könnte ich dir auf Anhieb einige Foren nennen, in denen du das findest.

Die rosaplüschflauschigen Rumjammerforen finde ich übrigens schrecklich, aber manchem solls helfen... ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:00
Ich persönlich bin in Behandlung und hab auch ein austausch Forum wo ich mich wohlfühle.
Ich sehe das nicht als jammer Forum an. Das klingt total abwerten.

Als würde die Krankheit nicht echt sein und man jammert ja eh nur rum.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:00
@Illyrium

Du wärst überrascht, in wie vielen Foren man angegangen wird, wenn man tatsächlich nicht nur sagt "oh, du tust mir sooooo leid <3<3<3 das ist ja sooooooooooo schrecklich <3<3<3", sondern tatsächlich Ideen vorbringt, was man tun könnte, damits besser wird. Das geht bis zur Sperre^^

Natürlich hilfts, Probleme loszuwerden, aber wenn man kein Feedback will, ist ein Forum der falsche Ort.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:05
@Becky

In solchen bin ich nicht drin :) Ich selbst bin in einem reinen Borderline forum.
Da fühle ich mich wohl wenn es mir nicht gut geht verstehen das die anderen viel besser als jetzt in einem "jammer Forum".


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:05
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich sehe das nicht als jammer Forum an. Das klingt total abwerten.

Als würde die Krankheit nicht echt sein und man jammert ja eh nur rum.
Touché!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:07
Ohne jemandem zu nahe zu treten; bitte rennt nicht vor Züge!

Ihr versaut damit anderen ihr leben, seid doch bitte so nett, und zieht keine anderen Menschen mit rein. Vorallem nicht im Bahnverkehr. Danke :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:08
@Illyrium

Ist eher so gemeint, dass ich andere nicht volljammern will.

Ich hab grundsätzlich auch eine etwas andere Einstellung zu dem gesamten Thema als die meisten.

@Becky

Ersteres. Und genau das ist ja rechtswidrig. Zumindest offen geschrieben. Die meisten User solcher Foren werden sowas über PN austauschen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:09
@Bone02943

Erstens das und zweitens ist es nicht sicher.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:09
@deja-vu.

Skills sind keineswegs rechtswidrig. Oder was ist an Eiswürfeln im Mund, Chili kauen oder Gummibänder flippen illegal? Oo

Oder meinst du Methodendiskussion?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:10
@Becky

Ich glaube er meint eher Richtung dark chats.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:10
@Becky

Ja, tut mir leid, habe übersehen dass inzwischen von Borderline geschrieben wurde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:13
@deja-vu.

Skills sind nicht nur auf ein Thema bezogen, das zieht sich komplett durch. Seis selbstverletzendes Verhalten, Flashbacks, akute Krisen... und für alles gibt es Skills, um besser klarzukommen, hat also nichts mit Suizidmethoden zu tun.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:17
@Becky

Ich kannte den Begriff nur von BL... und für Angstattacken.

Aber eben hatte ich gar nicht geschaltet und "Skills" einfach falsch übersetzt. Passiert. ;-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.01.2016 um 22:18
@deja-vu.

Ist ja kein Problem, ist ja nichts, das sich nicht aufklären lässt :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2016 um 09:41
Zitat von mrkilmistermrkilmister schrieb:Gibt es denn Bilanzselbstmorde wirklich?
Na ja, typische Fälle sind eine unheilbare Krankheit, die in einem schmerzhaften und langwierigem Tod endet.
Oder eine Erkrankung, die Dein Selbst zerstört (Alzheimer z.B.).

Die Frage ist allein, wie rational kann der Betroffene die einzelnen Aspekte gegeneinander abwägen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2016 um 09:50
@Bone02943

Du hast recht. Es ist erschreckend, wieviele das eigentlich machen.
Erst diese Woche habe ich 2x im Radio gehört, dass eine Bahnstrecke wegen eines Notarzteinsatzes gesperrt ist.

Und inoch etwas:
Ich frage mich, warum Selbstmord in den Medien ein Tabuthema ist.
Es heißt immer, man will keine Nachahmer damit anlocken. Wäre es aber nicht besser, darüber zu berichten und aufzuzeigen, wie man aus solch einer Krise wieder herausfindet, bzw. an welche Stellen man sich wenden kann.


Anzeige

melden