Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 03:35
@Krampedes
Du verstehst anscheinend nicht wirklich, worum es mir geht.
Wenn du behauptest, jeder sei in diesem Moment krank, solltest du diese Aussage sinnvoll begründen können. Danach hatte ich dich gefragt und nach wie vor keine konkrete Antwort bekommen.

Und ich habe sehr genau alles gelesen, was du geschrieben hast und durchaus bemerkt, dass wir nicht grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sind.

Nur kannst du eben das Wort "krank" nicht auslegen wie du willst; da gibt es schon klare Richtlinien.
Und es ist eben nicht jeder krank, der einen Suizidversuch unternimmt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 03:57
@raitoningu
Und da unterscheidet sich eben unser Denken massiv. Ich sehe alleine den Zustand, den einer in diesem Moment hat als Krank an, das beschrieb ich auch bereits mit den Abläufen und dem Verhalten, das in einem Kopf dabei vorgeht. Das kann man dann aber auch nicht wie du Beispiele heran gezogen hast vergleichen. Ein Suizid ist kein Spaziergang als Taucher, einer Diät oder das mit der Fortpflanzung finde ich ganz besonders interessant, da ich denke das hier sogar krankhaftes Verhalten, das Gesellschaftlich geprägt und vorhanden ist und es eigentlich richtig wäre ^^

Ich nutze die Wörter, die ich kenne, das hat im Übrigen nichts mit meinem Glauben an Gott zu tun, der ist Wahrhaftig, weshalb ich ja noch lebe. Er der da irgendwo ist, bestimmte mich zu erretten.

Das ich nur Dreizeiler schreibe, das ist Ketzerei!

Diese anerkannten Codes und das will ich nochmal bestreiten sind keine 1000 Jahre alt und im Gebrauch nur Definition von Symptomen, das sollte man nicht überbewerten und auch kritisch betrachten. Bei einigen Leuten kommt es wegen genau dieser sogar zu Problemen juristischer Art, obwohl Sie krank sind wird es aus Fachidioten Gründen nicht anerkannt und man kämpft Jahre um irgendwelcher Klärungen. Wenn ich bedenke wie extrem oft ich von Ärzten vollkommen falsch behandelt wurde nur weil Sie diesem Misst zu viel Geltung schenkten könnte ich schon selbst Arzt sein, denn wenn ich blau danach suche finde ich bei fast jedem Icd 3- 4 Punkte , die auf mich zutreffen, das ist keine saubere Behandlung, wenn diese allerdings als zusätzlicher Richtwert genommen werden ist das was anderes. Ein Arzt muss praktizieren. Diese Erklärung stammt übrigens von meinem Arzt, das saug ich mir nicht aus meiner Welt. ;)

Mal sehen was dieser zu diesem Thema so sagt, das werde ich mal ansprechen.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 04:14
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Und da unterscheidet sich eben unser Denken massiv. Ich sehe alleine den Zustand, den einer in diesem Moment hat als Krank an, das beschrieb ich auch bereits mit den Abläufen und dem Verhalten, das in einem Kopf dabei vorgeht.
Mein Denken deckt sich aber mit offiziellen Definitionen und der deutschen Sprache.
Und die Abläufe, die du beschrieben hast, stellen zwar einen Ausnahmezustand dar, nicht aber eine Krankheit.

Außerdem muss sich nicht mal jeder in diesem Zustand befinden.
Das kann auch eine ganz rationale Kosten-Nutzen-Rechnung sein. Lohnt sich das Leben subjektiv noch, oder eben nicht.

Ich beabsichtige z.B. gegenwärtig sicher nicht, mein Leben zu beenden.
Trotzdem habe ich eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie ich es machen würde und was ich vorher noch erledigen müsste. Nur für den Fall, dass ich irgendwann genug habe und es sich aus meiner Sicht nicht mehr lohnt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 05:07
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Außerdem muss sich nicht mal jeder in diesem Zustand befinden.
Das kann auch eine ganz rationale Kosten-Nutzen-Rechnung sein. Lohnt sich das Leben subjektiv noch, oder eben nicht.
wenn das leben nicht mehr lebenswert erscheint, ist man wohl innerlich schon tot...
da mag der körperliche tot dann nicht all zu fremd erscheinen...

aber es gibt auch die möglichkeit unter die lebenden zu gehen...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 05:10
@25h.nox

Ich habe nirgenwo geschrieben das du menschen hasst?

Bist du gerade überfodert? Ich fand durchaus so manche deine beiträge logisch nachzuvollziehen.
Nicht alle, nein das nicht, nur ich erkannte auch ein gewisse logik in deine beiträge wo du viel gegenwind bekommen hast.

@raitoningu


Oder man ist nachts wach weil eine kopfgrippe ein plagt :-(

@Koman

Ja so wie ich hier lese, vorallem wenn man ängste überwindet, führt dies wieder oft zum leben zurück.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 05:15
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn das leben nicht mehr lebenswert erscheint, ist man wohl innerlich schon tot...
Oder einfach realistisch, je nach persönlicher Situation.
Zitat von KomanKoman schrieb:aber es gibt auch die möglichkeit unter die lebenden zu gehen...
Damit ist aber leider auch nicht jedem geholfen.


@waterfalletje
Bist du deshalb um die Uhrzeit hier? Dann gute Besserung. :)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 05:27
@Krampedes
Nachtrag, hab ich vorhin übersehen:
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Das ich nur Dreizeiler schreibe, das ist Ketzerei!
Lies genauer, anstatt dich dauernd angegriffen zu fühlen!
Das hat z.B. von dir niemand behauptet, das ging an Aether und den hatte ich auch ausdrücklich geättet.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 05:29
@raitoningu

Danke. Kopfgrippe macht das am schlaf kaum zu denken ist.
Bin froh das es morgen ist, nur jede bewegung schmerzt.
Heute 2ter tag, also ein bisschen geduld brauche ich noch ;-)

@solitär
Viel glück und tue dinge die du wirklich gerne tust. Versuche dich nicht zu sehr an negative dingen aufzuhalten.Die gibt es immer, und schaue das in erste instanz negativer erfahrungen auch oft positiv werden können ;-)

Und lass uns beide heute nacht gut schlafen :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 05:30
Jemand, der eine Kosten- Nutzen Rechnung über sein Leben aufstellt, und den Entschluss fast, subjektiv im Minus zu sein und deswegen sterben zu wollen, ist krank.

Seine Denkparameter sind verschoben und sein inneres und äußeres Bild divergiert extrem.

Merke: Solche unmoralischen und lebensfernen Bilanzen sind Ausdruck einer gottlosen lebensfeindlichen und kranken Einstellung. Keine Einstellung des Lebens.

Ein hungerndes Tier will überleben, und nicht sterben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 05:40
@Aether
Ich denke nicht, dass sich das, was du so von dir gibst, wirklich jemand merken sollte.
Und wer hier die lebensfeindliche Einstellung und die verschobenen Denkparameter hat, ist wohl Ansichtssache. Aus meiner Sicht sind es eher diejenigen, die Begriffe wie "gottlos" verwenden...

Übrigens warte ich immer noch:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber bring doch mal Fakten! Die "anerkannten Codes" z.B. und wo genau das darunter subsumiert sein soll.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 07:25
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oder einfach realistisch, je nach persönlicher Situation.
ich sagte auch nicht, das man deswegen unrealistisch ist...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Damit ist aber leider auch nicht jedem geholfen.
klar doch, dem der sich erst tot gefühlt hat...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 07:29
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:klar doch, dem der sich erst tot gefühlt hat...
Was genau meinst du denn mit "unter die Lebenden gehen"?
Ich glaub, du stellst dir das in vielen Fällen ein bisschen zu einfach vor...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 07:31
Dann setz ich noch einen drauf: Stark depressive, die den ganzen Tag rumliegen und ihr leben sinnlos erscheint, aber sich nicht umbringen wollen, bekommen Hilfe.

Auf Brücken müssen Plakate mit Seelsorgenummern oä her.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 09:08
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was genau meinst du denn mit "unter die Lebenden gehen"?
Ich glaub, du stellst dir das in vielen Fällen ein bisschen zu einfach vor...
oh nein...
das tue ich nicht...
ich weis das dies sogar sehr sehr schwierig ist oder sein kann...
und manche werden/können es wohl nicht schaffen...
aber, wenn ich sowieso nichts mehr zu verlieren habe,
kann ich nur noch etwas gewinnen...

was du aus dieser erkentnnis machst oder nicht,
bleibt dir überlassen...

die eigentliche frage ist:
ist es die welt und das leben, was keinen sinn mehr macht?
oder sind es die menschen mit ihren vorstellungen/lebenssystem um dich herum?

nur weil man wo nicht hinein passt,
bedeutet noch lange nicht, das man nirgends hinein passt...

vielleicht solltest du das rechnen lassen und erkennen warum du so rechnest...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 09:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:die eigentliche frage ist:
ist es die welt und das leben, was keinen sinn mehr macht?
oder sind es die menschen mit ihren vorstellungen/lebenssystem um dich herum?

nur weil man wo nicht hinein passt,
bedeutet noch lange nicht, das man nirgends hinein passt...
Was ist, wenn man selbst die Person ist, die man nicht mehr erträgt? Sich selbst kann man nicht entkommen.
Zitat von KomanKoman schrieb:vielleicht solltest du das rechnen lassen und erkennen warum du so rechnest...
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich habe gegenwärtig keine Suizidgedanken.
Aber faktisch kann es trotzdem eine rationale Abwägung sein.

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Hat deine Sichtweise einen religiösen Hintergrund?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 09:50
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Hat deine Sichtweise einen religiösen Hintergrund?
nein einen menschlichen hintergrund...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was ist, wenn man selbst die Person ist, die man nicht mehr erträgt? Sich selbst kann man nicht entkommen.
da hast du wohl recht...
aber wenn man schon schon sieht was man für eine person ist/wurde,
dann ist man noch nicht so blind/geblendet um dieses zu ändern...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich habe gegenwärtig keine Suizidgedanken.
Aber faktisch kann es trotzdem eine rationale Abwägung sein.
nein...
ich habe nie gesagt das du solche gedanken hast...
aber andere "gedanken" scheinen dich zu plagen...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 09:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:nein einen menschlichen hintergrund...
OK, dann sind wir zumindest auf einer Ebene.
Zitat von KomanKoman schrieb:da hast du wohl recht...
aber wenn man schon schon sieht was man für eine person ist/wurde,
dann ist man noch nicht so blind/geblendet um dieses zu ändern...
Nicht jeder ist in der Lage, sich zu ändern. Und nicht alles kann man ändern.
Zitat von KomanKoman schrieb:nein...
ich habe nie gesagt das du solche gedanken hast...
aber andere "gedanken" scheinen dich zu plagen...
Es klang für mich so. Aber was meinst du mit anderen Gedanken?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 10:42
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nicht jeder ist in der Lage, sich zu ändern. Und nicht alles kann man ändern.
ja und nein...
die frage ist hier:
wie und wo sehe ich mich in dieser welt...

erst wenn alles egal ist, gibt es keinen grund nicht etwas neues zu versuchen....
so wie du meinst der tot wäre dann plausibel,
kommt bei meiner rechnung ein neuer weg im leben raus...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es klang für mich so. Aber was meinst du mit anderen Gedanken?
die gedanken was dich nicht in ruhe lassen...
weswegen du hier überhaupt mitgeschrieben hast...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 10:43
Schließen sich Türen, öffnen sich immer wieder neue, bringt man jedem Kind bei. Es gibt immer eine Lösung.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.08.2014 um 10:45
Zitat von AetherAether schrieb:Schließen sich Türen, öffnen sich immer wieder neue, bringt man jedem Kind bei.
Schon mal was von Drehtüren gehört? ;)


Anzeige

melden