Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2014 um 19:15
@Aether

Ich les dich ja nun schon eine Weile in verschiedenen Threads und ich muss sagen, ich bin immer mehr der festen Überzeugung, dass du einfach trollst mein Guter :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2014 um 19:18
Also wer sich umbringen WILL und nichtmal das schafft...


2x zitiert2x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2014 um 20:12
@xXProfessorXx
Zitat von xXProfessorXxxXProfessorXx schrieb:Also wer sich umbringen WILL und nichtmal das schafft...
Hat gute Karten weiter zu leben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2014 um 20:13
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:@Aether

Ich les dich ja nun schon eine Weile in verschiedenen Threads und ich muss sagen, ich bin immer mehr der festen Überzeugung, dass du einfach trollst mein Guter :D
Aber aber liebe Ahri, welch Töne frohlocken mich da zu hören ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2014 um 20:17
@ahri

Natürlich ist er ein troll


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2014 um 23:57
@Aether
Dann suche Dir doch bitte Threads in denen es um weniger existenzielle Dinge geht, wenn Du ohnehin nur trollen willst.

Als Vorwarnung: Wenn Du gedenkst auf dem bisherigen Level weiterzumachen - also auf Beiträge nicht oder nicht ernsthaft einzugehen und mit Deinen Posts lediglich auf Provokation aus zu sein - werde ich dich konsequent melden. User wie Du, machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.
Dein "Antrieb" hier im Forum zu schreiben hätte mir klar sein müssen, als Du an einem Morgen im Minutentakt Deine "Meinung" in jedem einzelnen Post der Startseite hinterlassen hast.
Wenn Du das hier nicht ernst nehmen willst verlustiere Dich bitte in UH oder suche Dir irgendein Schrottforum wo es allen anderen genauso egal ist wie Dir, was man so absondert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 00:42
@amerasu

Das war klar und deutlich.

Zum Thema. Ist schwierig. Ich hatte ja einen Link zu einer Mutter gebracht, die sich selbst umgebracht hat. Sie hatte ihre letzte Aufgabe darin gesehen, den Mörder ihrer Tochter zu finden, als die Aufgabe erfüllt war, hat sie ihrem Leben ein Ende gesetzt.

Man sollte nicht so denken, aber die Frau hat man gehen lassen sollen. So wie sie es wollte. Oder nee, vielleicht hätte eine Therapie doch noch was gebracht. Aber sie wäre bestimmt ihr Leben lang nicht mehr glücklich geworden.

Suizid(versuch) ist glaube ich wirklich so ne von Fall zu Fall Betrachtung. Das kann man nicht so pauschal besprechen.

Ein Kind oder Jugendlicher, das sexuell missbraucht wird oder worden ist zum Beispiel, da braucht es eigentlich auch Jahre der Therapie. Und es ist schwer abzusehen, ob das Kind/der Jugendliche den Weg ins Leben zurückfindet, je nach Schwere des sexuellen Missbrauchs.

Einzelne wollen halt dann nicht mehr, sehen kein Weg zurück ins Leben. Wie man das jetzt betrachten will, bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 00:56
@kofi
Es gibt so viele Gründe für einen Suizid. Meiner Meinung nach ist es von außen nicht zu beurteilen, was den einzelnen bewegt, warum er keinen anderen Ausweg mehr sieht. Jeder einzelne Fall ist tragisch und wirkt sich auf das Umfeld aus.

User wie @Aether ärgern mich einfach maßlos, weil sie sich nicht ernsthaft Gedanken machen, selbst wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie da in eine falsche Kerbe schlagen, einfach weiter machen.
Auf ernst gemeinte Posts wird nicht eingegangen, Nachfragen nicht beantwortet.
Wäre es irgendein belangloses Thema, wäre es mir egal, würde ich es einfach ignorieren.

Hier geht es aber um ein wichtiges Thema. Viele User versuchen hier ernsthaft zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Über idiotische Beiträge wie von aether gehen dann aber z. B. die viel wichtigeren Fragen von @Konstrukt unter. Nach drei Seiten liest doch keiner mehr zurück und weil sich aether mit seinen kontrovers anmutenden Posts in den Vordergrund gedrängt hat, ist auf konstrukt nicht mehr weiter eingegangen worden.
Sicherlich ist das an dieser Stelle auch mein Fehler, dass ich da eher meiner Wut über die idiotischen Posts Luft machen wollte, statt mich auf das eigentlich Wichtige zu konzentrieren.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:11
@Konstrukt
@Honiglilie
ich sprech nur aus erfahrung.
wollte mich sehr oft umbringen aber inet freunde haben mir geholfen.
es waren nur worte aber es hilft mit jemanden darüber zu reden.
zudem kann man sein leben jederzeit beenden wenn man möchte.
aber solange es noch geht hat man zeit gewonnen.
vllt wendet sich alles doch noch zum guten,
und dann ist man froh nicht aufgegeben zu haben.
Es gehört sehr viel Mut dazu, öffentlich sowas zu schreiben.

Das Problem bei Internetfreunden ist halt wie der Name schon sagt, dass sie Internetfreunde sind. Man kann heute anfangen zu mögen, aber wer der Gegenüber nicht mehr on kommt, dann ist irgendwie auch alles aus.

@amerasu hat recht, wertvoller und konstruktiver Beitrag von anscheinend mehreren davon in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:20
@kofi

findest du das wirklich mutig?
ich hab das gefühl das es mir online leichter fällt.
real würde ich über sowas nur sprechen wenn ich der person vertrauen kann und ich das gefühl hab verstanden zu werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:25
@Konstrukt
Naja, kommt darauf an. Wenn ich irgendwo neu angemeldet bin und dort nur einmalig auftauche sicherlich nicht. Aber dort wo ich regelmäßig bin, sozusagen eine virtuelle Persönlichkeit habe, finde ich das schon mutig.
Wenn ich z. B. hier regelmäßig schreibe, habe ich ja auch hier meine Bekanntschaften, die mich aufgrund meiner Äußerungen hier akzeptieren. Mit so einem Post wie oben zitiert riskiere ich ja auch Ablehnung von diesen Bekannten. Auch wenn ich diese Menschen nicht persönlich kenne, hat man ja etwas miteinander geteilt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:34
@amerasu

ich denke mir fällt es leichter über meine probleme zu sprechen wenn ich niemanden in die augen sehen muss. sowas verunsichert mich, da ich auch wegen meinen ängsten gehemmt bin
und bekomm dann das gefühl das ich einfach nur nerve.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:41
@Konstrukt
Leichter ist es bestimmt!
Letztendlich finde ich es gut und wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, sich auch anonym äußern zu können, die Möglichkeit zu haben sich frei äußern zu können und sich auf diesem Weg neue Einsichten und ggf. auch Hilfe zu holen. Ganz klar einer der Vorteile unserer Zeit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:47
@xXProfessorXx
Bei mir waren es 15 Meter und hab es nicht geschafft -.- ´ > Gott sei dank! Denn mir geht es nun prächtiger als man sich dies vorstellen kann. Naja war eh nicht geplant, und ich habe nun Titan Knochen in Arm und Bein, da ich durch einen früheren Unfall am Auge einen Kleinen Punkt im linken Auge sehe fühle ich mich nun wie ein Cyborg und höre bei jeder Anstrengenden Bewegung, das Geräusch wie beim 6 Millionen Dollar man aus, das ertönt, wenn dieser seine Bionischen Glieder zum Einsatz bringt. *g

Nicht zu empfehlen! Trotzdem -habe mich gut damit abgefunden. Alleine die Nahtot Erfahrung im Krankenhaus zeigte mir mehr oder minder, das dies ein Schicksal sein musste, das einfach passieren musste. Ich glaube dabei an einen Weg, der dieses Opfer als Voraussetzung steuerte um alte Sünden ab zu legen.


3x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:50
@Konstrukt

Ja, ich finde es mutig. Weil öffnen ist öffnen. Ob man das jetzt im Internet macht oder im Reallive.

Ich würde es dann doch im Reallive angenehmer finden. Weil du den Gegenüber im Internet, per Schreiberei in der Regel nicht sehen kannst, ob er/sie genervt ist, sich wirklich interessiert, wie die Stimmlage ist usw.

Buchstaben machen mich eher nervös, und man kann per schreiben auch vieles falsch deuten. Beim Gegenüber kann der Computer abstürzen, und man sitzt dann da und weiß nicht, was los ist.
Oder der Chatpartner kommt on, und schreibt nicht an oder/und antwortet nicht, wenn man anschreibt. Oder erst sehr viel später, und klärt die Sachlage nicht auf. Solche Geschichten.

Jemand, der dich wirklich mag, mit dem kannst du auch unter 4 Augen persönlich reden. Der nimmt auch auf, was du zu sagen hast. Ist ja zumindest auch ne Erfahrung im Leben, dass man die falschen Freunde schnell den Abflug machen sieht, wenn irgendwas ist. Aber die vielleicht richtigen Freunde sich bemühen bzw. bleiben. Also eine Schwäche anerkennen und trotzdem irgendwie bleiben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 01:55
@kofi

real möchte ich normal wirken.
ich will nicht das sie sehen das ich schwach bin.
zumal ich nicht wüsste mit wem ich reden kann, hab real keine freunde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 02:03
@Konstrukt
Du bist nicht schwach, die gesellschaftlichen Möglichkeiten sind es. Sprich dem Rummel fehlt ein bestimmtes Event, das deine Erfüllung darstellt.
Such dieses Event! Oder erschaffe dir eines. Freunde suchen ist schwer aber dann nimm halt eine "Freundin"


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 02:12
@Konstrukt

Ich weiß nicht was bei dir los ist, kenne deine Geschichte nicht.

Lass dir gesagt sein: Du bist nicht alleine.

Wir alle erleben sowas wie Alltag, und viele Menschen davon nicht immer angenehmes in ihrem Alltag. Real wirkt man ohnehin selten normal, wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist.

Ich hab bisher soviele gefühlte Chancen im Leben gehabt, wollte mehr schaffen als ich konnte. Aber Kopf und Bauch gehen unterschiedliche Wege. Der Wille ist stark, aber das Fleisch ist schwach. So schwach. Und das durch verschiedene grundsätzliche (familiäre z.B.) Probleme im Alltag. Das frustriert mega.

Aber wie du geschrieben hattest:
Zitat von kofikofi schrieb:aber solange es noch geht hat man zeit gewonnen.
:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 03:39
@amerasu mutig, wieviel hast du dafür (Intoleranz) gebraucht?

bzw. ich "schlotter" schon vor Angst :)

Auch dir sei gesagt, dass ich dir gerne bei deinen Verständnisschwierigkeiten helfe, was genau gehaltvolles hast du beigetragen zu dem Thema?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 03:45
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:@xXProfessorXx
Bei mir waren es 15 Meter und hab es nicht geschafft -.- ´ > Gott sei dank! Denn mir geht es nun prächtiger als man sich dies vorstellen kann. Naja war eh nicht geplant, und ich habe nun Titan Knochen in Arm und Bein, da ich durch einen früheren Unfall am Auge einen Kleinen Punkt im linken Auge sehe fühle ich mich nun wie ein Cyborg und höre bei jeder Anstrengenden Bewegung, das Geräusch wie beim 6 Millionen Dollar man aus, das ertönt, wenn dieser seine Bionischen Glieder zum Einsatz bringt. *g

Nicht zu empfehlen! Trotzdem -habe mich gut damit abgefunden. Alleine die Nahtot Erfahrung im Krankenhaus zeigte mir mehr oder minder, das dies ein Schicksal sein musste, das einfach passieren musste. Ich glaube dabei an einen Weg, der dieses Opfer als Voraussetzung steuerte um alte Sünden ab zu legen.
Schade, dass keiner von den selbsternannten Verstehern auf deinen Post eingegangen ist. Wohl nur Wichtigtuer.

Warst du'nur' im KH?


Anzeige

1x verlinktmelden