Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 03:58
@Aether
Bei der Kirche war ich nicht, wenn du das meinst. ja nur

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:01
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:@Aether
Bei der Kirche war ich nicht, wenn du das meinst. ja nur
Wie wurdest du gefunden und hast du explizit gesagt wegen 'Suizid'?
Nur, wenn du darüber schreiben magst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:11
@Aether

Naja gefunden wurde ich freilich, wenn jemand vom 5 Stock aufn Boden knallt sieht man das ggf. Kein Plan weiß davon nichts mehr so genau, als wie Erinnerungs Fetzen, wie z.B der Sanitäter sagte. "Wir versuchen unser bestes" Da ich nicht einmal wusste was überhaupt passiert ist kam diese Aussage überraschend, danach wurde alles schwarz und ich fiel ins Koma. Daraufhin Odyssee im Paradies, also sehr strange Erinnerungen an einer Welt anders als hier mit Verwandten verstorbenen, dann sagten Sie ich müsse nun gehen und bin aufgewacht. Alle wussten bis dahin ja schon was passiert ist.
3 Monate Krankenhaus, anschließend nach Hause ins Bett. 5 Monate in Pflege und anschließend Rollstuhl. Nach etwas nem Jahr konnte ich wieder vollständig Leben.
Weiß nicht ob dir das deine Frage beantwortet?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:13
Ja tut es. Danke für deine Offenheit.

Wenn das als Unfall aufgenommen worden ist, weil du auch schreibst keine Ahnung was passierte, ist der Ablauf ok. Mir fehlt der Zusatz, wann und ob es von den Beteiligten als Suizid erkannt worden ist. Denn dann wäre mindestens ein anderer Facharzt dazu gekommen.


1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:17
@Aether
Kommen Sie auch, das ist aber nicht entscheidend. Bisher waren es 8 Suizide die ich versucht habe. Da wird man einmal vom Psychodoc besucht und das wars. Es gibt nicht diese Ärzte die einen dann einsperren und entmündigen, das passiert höchstens bei Kindern, ohne Entmündigung.

Die anderen 7 waren allerdings weit von dem entfernt, etwa 10 Jahre Früher, als ich noch jünger war.

Ich mache daraus kein Geheimnis, im Rl weiß es folglich ja auch jeder den ich kenne, hier Anonym wäre es seltsam, wenn ich mir da etwas vor machen würde. Und ich denke, die Erfahrungen, welche schlecht waren helfen vielleicht anderen so etwas nicht zu tun.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:20
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Kommen Sie auch, das ist aber nicht entscheidend. Bisher waren es 8 Suizide die ich versucht habe.
Wie kann man es 8 mal nicht schaffen, sich umzubringen?
Nicht respektlos gemeint...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:23
@Draiiipunkt0
Glück.
Und so leicht ist das auch gar nicht. Würde ich behaupten. der 8te war im Affekt, die anderen 7 aus Situationen heraus wo ich mich tödlich verletzt habe und Glück im Unglück hatte, das war indirekt auch Im Affekt aber bewusster. Kein Spaß wenn man dann hinterher dran steht und sieht was man gemacht hat und eigentlich vollen Lebenswillen hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:25
@Krampedes

Normalerweise sucht man sich ja ne Methode, die zu 99% funktioniert.
Ansonsten deutet es darauf hin, dass du die Hoffnung nie wirklich aufgegeben hast.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:28
Waren alles Methoden die zu 99% funktionieren.

Die Hoffnung habe ich ja nie aufgegeben oder dergleichen. War ja nie geplant, das lief alles immer sehr spontan ab. Keine Gedanken oder so verlor ich darüber, das geht aber den meisten so, diese Gedanken spielen sich zu meist sehr unterbewusst ab, ohne das man davon überhaupt etwas merkt.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:28
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:@Aether
Kommen Sie auch, das ist aber nicht entscheidend. Bisher waren es 8 Suizide die ich versucht habe. Da wird man einmal vom Psychodoc besucht und das wars. Es gibt nicht diese Ärzte die einen dann einsperren und entmündigen, das passiert höchstens bei Kindern, ohne Entmündigung.

Die anderen 7 waren allerdings weit von dem entfernt, etwa 10 Jahre Früher, als ich noch jünger war.

Ich mache daraus kein Geheimnis, im Rl weiß es folglich ja auch jeder den ich kenne, hier Anonym wäre es seltsam, wenn ich mir da etwas vor machen würde. Und ich denke, die Erfahrungen, welche schlecht waren helfen vielleicht anderen so etwas nicht zu tun.
Von entmündigen (gibt es eh nicht mehr) wurde nie gesprochen. Jedenfalls Jugendliche sowieso werden bei ernsthaften Versuchen eingewiesen. Das wundert mich nach 8 Versuchen etwas. Und einmal kommen ja, was aber dann geschieht ist vlt auch je nach Geisteszustand und Landkreis anders. Mag sein, dass dein Eindruck nicht schlecht war oder hast du ihm gesagt du willst weiterhin sterben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:36
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:das geht aber den meisten so, diese Gedanken spielen sich zu meist sehr unterbewusst ab, ohne das man davon überhaupt etwas merkt.
Okay.
Also ich habe, immer wenn es mir richtig dreckig ging, an meinem Plan gefeilt, wie ich mich umbringen würde, und ich würde mehrere Methoden kombinieren, damit es nicht schief geht.
Beispiel: Strick um den Hals, Gift nehmen, Stuhl wegtreten und gleichzeitig in den Kopf schießen.

Ich sehe in einem erfolglosen Suizidversuch einen (unterbewussten) Hilfeschrei.
Wer wirklich über einen längeren Zeitraum sterben will, der plant eben und schafft es letztendlich.

Fazit: Du willst leben. Das ist doch schön :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:39
:D Es gibt auch viel einfachere und "freundlichere" Wege ;) @Draiiipunkt0

Aber sicher ist sicher lol


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:40
@Aether
Wie gesagt ich wollte nie sterben, das ist ja das was die "wahren" Selbstmörder (ja hört sich doof an) von "Hilfeschrei" Leuten unterscheidet.
Leute die sich aus einem "Game Over" heraus spontan töten haben keinerlei Einfluss auf die Situation, danach ist man über sein Verhalten schwer verwundert, das wenn der Arzt hört schließt jeden weiteren Versuch zunächst aus und der Patient muss nur noch unterschreiben, das dem so ist.

Auch als Jugendlicher wird man dabei nicht unbedingt eingewiesen, da waren 4 davon dabei. Jedesmal wurde ich zwar in eine Klinik gefahren und aber Tags darauf wieder entlassen, wenn man dabei nicht irgendwelche eindeutigen Tendenzen zeigt auch dort bleiben zu wollen kann man gehen, die helfen nur Leuten wo se genau wissen, die machen keine Probleme oder stellen sich evtl. quer.
Wichtig ist dabei dann immer nur die Frage "willst du es gerade tun?" Was in einer Woche später ist wird gar nicht gefragt und einmal da wurde ich auch prinzipiell abgelehnt, das ist alles etwas "locker" gehalten, das liegt auch zudem daran, das die Stationen rammel voll sind, die wissen gar nicht wohin mit dem Patienten Zulauf, dazu bringen diese Einweisungen immer nur Akut etwas. Dabei werden die Patienten ja nur stabilisiert.


@Draiiipunkt0
15 Meter ist kein Hilfeschrei. Ein Zug auch nicht. usw. Nene bei mir hat das andere Krankheits Kombinationen. Ich tat es nie Bewusst und bin froh das nichts schlimmeres passiert ist. Ich kann dafür so ziemlich wenig. Es könnte immer wieder passieren, doch umso Älter ich werde umso weniger. Ich hoffe es passiert nie wieder. Und ich hatte einfach nur Glück. Keiner der Situationen waren weniger tödlich als das was du beschreibst. Eher tödlicher.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:48
@Draiiipunkt0
Muss aber dazu sagen spontane Selbstmorde sind immer planlos und am häufigsten. Du unterschätzt nur wie viele Leute einfach "gerettet" werden um jeden Preis. Und wie wenige eigentlich Suizid wirklich begehen möchten und es dann tun. Diese "Emo Kids" wo das eher so ne Ritzerei ist, das ist sehr selten. Ich habe nach meinem 7 ten Versuch oder sagen wir mal eher Unfall- 3 Jahre in einer "Suizid" Klinik gearbeitet, sehr selten auch Patienten getroffen die da etwas planten. Das ist eigentlich eher Hollywood, wo das ganze so darstellt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 04:51
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Keiner der Situationen waren weniger tödlich als das was du beschreibst. Eher tödlicher.
Naja, schwer zu glauben, dass du 8 mal eine 1% Chance zu überleben hattest, und überlebt hast.
Ich wollte sagen, dass es Möglichkeiten gibt, komplett auszuschließen, dass man überlegt.
Wenn man das nicht tut, dann spricht das dafür, dass man noch Hoffnung hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 05:09
@Draiiipunkt0
naja was heißt 1% Du verkennst das Suizide nicht so geplant werden wie du dir das vorstellst, das ist höchst selten.
Überleben tut man weil man Glück hat viele haben dies übrigens nicht.

Du reduzierst zu sehr auf Einzelfälle. Selbstmordplaner gibt es kaum.
Verstehst du es ?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 05:14
ein versuch ist immer ein schrei nach aufmerksamkeit sein, bei einigen ist es ein schrei nach hilfe, bei anderen geltungssucht.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Waren alles Methoden die zu 99% funktionieren.
nein waren es nicht, sonst würdest du hier nicht mehr sitzen...
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:naja was heißt 1% Du verkennst das Suizide nicht so geplant werden wie du dir das vorstellst, das ist höchst selten.
ich brauche keine lange planung um mich umzubringen, du bist nur grob inkompetent...
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Muss aber dazu sagen spontane Selbstmorde sind immer planlos und am häufigsten. Du unterschätzt nur wie viele Leute einfach "gerettet" werden um jeden Preis.
weil sie zu doof sind sich ordentlich aufzuhängen, oder die falschen pillen einwerfen, oder auf die falsche stelle schießen, oder aus zu geringer höhe springen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 05:24
@25h.nox
So reden nur Leute die keine Ahnung haben von was Sie da überhaupt reden. Dein Post ist keine 5 Cent wert.

Ein Schrei nach Aufmerksamkeit? Zu viel Fernsehn gesehen wa`?

Aus den meisten Suiziden gehen schwere Krankheiten hervor. Von Schrei nach Aufmerksamkeit ist da kein Stück zu finden, schwere Krankheiten stehen dahinter und die Instinktive Suche nach Erlösung sowie Ausfälle.

Geltungssucht? Joah genau, die Leute schmeißen sich wo runter um Geltung zu erreichen. Gott sei Dank muss man sich auf dich nicht verlassen, wenn es drauf ankommt.

Über das Inkompetent kann ich nur den Kopf schütteln.

Doof? Junge du sprichst über einen Personenkreis die alle schwer krank sind. Das ist unterste Schiene.
Oder lachst du auch über jemanden der ein krankes Herz hat?

Eigentlich insgesamt eine Beleidigung ist dir klar oder?


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 05:29
:popcorn:
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Aus den meisten Suiziden gehen schwere Krankheiten hervor.
Nee, aus allen Suiziden geht der Tod hervor ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 05:37
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Aus den meisten Suiziden gehen schwere Krankheiten hervor. Von Schrei nach Aufmerksamkeit ist da kein Stück zu finden, schwere Krankheiten stehen dahinter und die Instinktive Suche nach Erlösung.
sicher? hast du dazu zahlen? klar gibts ne menge kranke die sich erlösen, aber es gibt eben auch viele versager die einfach nur nicht weiter wissen und den leichten ausweg suchen.

die kranken planen das ganze aber meistens nen bisschen länger und dann klappts auch wenn sie nicht völlig verblödet sind, depressionen oder krebs im endstadium bekomme ich nicht von heute auf morgen, da hab ich genug zeit um mir anzulesen wie man es ordentlich macht.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Geltungssucht? Joah genau, die Leute schmeißen sich wo runter um Geltung zu erreichen. Gott sei Dank muss man sich auf dich nicht verlassen, wenn es drauf ankommt.
mir ist es ziehmlich egal wenn erwachsene sich umbringen, solange sie nicht dafür sorgen das meine bahn zuspät ist, es ist ihr leben.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Über das Inkompetent kann ich nur den Kopf schütteln.
wie würdest du es den sonst bezeichnen wenn man etws recht einfaches mehrfach auf "99%"ig sichere art und weise versucht und es nicht schaft?
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Doof? Junge du sprichst über einen Personenkreis die alle schwer krank sind. Das ist unterste Schiene.
ich spreche über leute die zu doof sind sich richtig aufzuhängen.
außerdem finde ich deinen standpunkt etwas eklig, niemand entscheidet sich einfach so zum selbstmord, wer bin ich, jemanden den ich nicht kenne so scharf zu kritisieren wegen einer so schweren entscheidung? wenn jemand schwerste depressionen hat und nicht mehr will ist das sein gutes recht, und wenn er sich dabei dumm anstellt dann lache ich ihn halt aus, wie ich ihn auch auslachen würde wenn er sich bei anderen dingen dumm anstellt.
wieso sollte ich mich da irgendwie einmischen?


Anzeige

melden