Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 05:56
@25h.nox
Wie meintest du das Vorhin, du suchst Geltungsdrang? Deine Intention habe ich schon verstanden, du suchst eine Position, wo du dich als etwas besseres hinstellen kannst und suchst dazu die vermeintlich schwächsten aus. Much Fun, da habe ich persönlich Ruhmreichere Schlachten geschlagen. Ich geh mal zu Bett.

Übrigens solche Versager, wie du Sie nennst sind meist auch krank, das geht aber sicherlich nicht in deinen Kopf hinein. Bist wahrscheinlich auch einer der Kategorie Menschen, die behaupten Psychische Krankheiten sind nur Ausreden. *Kopf schüttel* Komm du nur in solch eine Situation und "Wunder" das kannst du Jederzeit. Aber nein nein du bist die Härte wie gesagt ich gehe zu Bett, Genug der Worte aber eine Erklärung noch wo du dir mal den Kopf darüber zerbrechen kannst:

Mit gleicher Stärke, die du hier gerade mal vorgibst.
Mit selbiger haben im echten Leben solche Menschen schon gearbeitet. Plötzlich wirst du aus irgendeinem Grund, der dir unbekannt ist Manisch und verfällst in ein Depression Muster, weil du so etwas beschwichtigt hast um am Ende daran selbigen Weg zu scheitern. Oder bekommst Alzheimer und es jagt dich in den Tot usw. solche "Gehässigkeiten" merkt sich dein Gehirn. Will nicht in deinem Kopf drin sitzen, da muss es schlimmer aussehen wie in meinem. Das du es nämlich so notwendig hast über so etwas her zu ziehen zeugt von sehr wenig im Leben. Das ist eine Psychologische Falle, die du dir stellst, bei der jeder mit etwas Ahnung sich fragen muss wo dein Problem liegen wird.

Mir geht es im übrigen ziemlich prächtig. Für Inkompetent halte ich mich nicht. Ich nenne es Glück.

Gute Nacht

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 06:04
@Krampedes
Inkontinent wäre auch schlimmer :) ... aber ich mag deine Aussage ... Du schreibst so wie ich es auch gesagt hätte...(geschrieben) :( Nun gut ,Du bist ehrlich..ich würde es auch so schreiben .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 06:50
@25h.nox

Wenn man sich viel umhört, oder auch hier richtig liest, trifft es oft menschen die sehr reflektieren.
Und meist nicht oft sagen... du ..du ...du

Oder wie ich vor kurzum lesen konnte, menschen die oft kritisiert werden, und dies vor ihr gefühl meist zu unrecht.

Ein gefühl der ernst genommen werden muss.

Was nutz es wenn menschen eine beziehung eingehen, und nur ein reflektiert und der andere meint immer im recht zu sein,

Dann kämpft ein, der andere nicht.
Oft betrifft es keine Sache, wie geld, sondern eine reine realistische gefühlslage.

Schwere deprissionen können angeflogen kommen, und dich von heute auf morgen treffen.

Es trifft durchaus fröhliche optimitische ehrliche direkte menschen,

Man geht immer mehr davon aus, das genauso gut die umgebung erkrankt ist und nicht die psychisch kranke. Und zwar geht man immer mehr hier von aus.

Die frage also an dich ist, denkst du das du ein gesund denkende fühlender mensch bist?
Wie wäre es mit reflektieren ;-)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 07:06
25 nox na endlich räum mal jemand auf mit der romantisierten Vorstellung und Stärke eines Suizides bei wie du sagst Nichtigkeiten wie verlorenes Geld oder Ehre..

Andererseits muss man konstatieren, dass sich zb im alten Japan gerade wegen der "Ehre" umgebracht haben, um ihr "Gesicht" zu wahren.

Für mich unhaltbar, ich als alter Japaner hätte Gegner fertig gemacht.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 07:16
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Schwere deprissionen können angeflogen kommen, und dich von heute auf morgen treffen.

Es trifft durchaus fröhliche optimitische ehrliche direkte menschen,

Man geht immer mehr davon aus, das genauso gut die umgebung erkrankt ist und nicht die psychisch kranke. Und zwar geht man immer mehr hier von aus.
irgendwas muss die chemie im kopf durcheinander bringen, das kann durchaus die umwelt sein.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Die frage also an dich ist, denkst du das du ein gesund denkende fühlender mensch bist?
ja, durchaus, aber ich bin nicht gesund für andere, viele leute mögen meine art nicht, mir ist das egal, ich lasse mir von niemandem verbieten dummes als dumm zu bezeichnen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Schwere deprissionen können angeflogen kommen, und dich von heute auf morgen treffen.
wie viele leute bringen sich den um am ersten tag an dem sie depressionen haben?
das geht meistens über monate oder jahre, bei einigen sogar über jahrzehnte.
die entscheidung sich umzubringen mag spontan sein, aber das dazu durchringen braucht meistens viel zeit. deswegen respektiere ich auch deren entscheidung sich selbst zu töten.
nur sollte man das dann auch hinkriegen, das ist nicht so schwer, der haushalt ist voller tödlicher gegenstände... und wenn man garnichts findet reißt man die bettdecke auseinander, bindet das eine ende ans bett, das andere um seinen hals und wirft sich aus dem fenster, seide ist reißfest genug dafür und solange man nicht im keller lebt ist das tödlich. nur man sollte das ganze nicht übertreiben, fällt man zu weit reißt es den kopf ab, und niemand will nen kopf durch die straßen rollen sehn...
ist eine hunderte jahre alte bewährte methode menschen zu töten...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 07:31
Zitat von AetherAether schrieb:25 nox na endlich räum mal jemand auf mit der romantisierten Vorstellung und Stärke eines Suizides bei wie du sagst Nichtigkeiten wie verlorenes Geld oder Ehre..

Andererseits muss man konstatieren, dass sich zb im alten Japan gerade wegen der "Ehre" umgebracht haben, um ihr "Gesicht" zu wahren.
bei uns war das auch normal, hab da einige im stammbaum die durch die eigene pistole gefallen sind, allerdings denke ich das ehrgefühl da nicht so im vordergrund stand sondern eher das wissen das man ohne greifbaren erfolg dutzende junge männer in den tot geschickt hat.
damit würde ich auch nicht leben wollen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 09:20
@25h.nox


Denke schon das hier auch mut zugehört. Und wenn es misslingt dann sollte es vielleicht einfach nicht sein.
Wäre ja auch noch eine option.

Nur auslachen finde ich auch zu weit gehen.

Und bei Suizid lässt man auch menschen zurück..

Menschen die ein finden, und immer was zurück bleibt.

Und die hinter bliebende werden immer fragen haben. Und sich auch oft genug unnötig schuldig fühlen.

So einfach finde ich dieses thema nicht.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 09:37
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und wenn es misslingt dann sollte es vielleicht einfach nicht sein.
Wäre ja auch noch eine option.
wenn das seil spontan reißt obwohl es stark genug war oder die knarre den geist aufgibt obwohl sie richtig bedient und gewartet wurde, dann sollte es nicht sein, aber doch nciht wenn ich das seil schlecht anbinde oder daneben ziele, dann ist das ganz einfch nur inkompetenz.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und bei Suizid lässt man auch menschen zurück..
das ist richtig.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Menschen die ein finden, und immer was zurück bleibt.
selbstmord ist meine entscheidung, ICH will nicht mehr.
klar sollte man darauf achten das ganze niht zu traumatisch zu machen(nicht vor nen zug springen, nicht den baum vorm kindergarten nehmen, etc). aber die leute die einen kennen sollten das schon verstehen, und welche alternative habe ich den? ich kann mich ja schlecht in nen sarg legen, mich festbinden und nen goldenen schuß setzen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und die hinter bliebende werden immer fragen haben. Und sich auch oft genug unnötig schuldig fühlen.
aus den beiden von dir hier vorgebrachten gründen und dem von dir aufgegriffenden gesprächs strang
kann man nur eines schließen, wir brauchen eine legale, saubere methode der selbsttötung die die auswirkungen auf die hinterbliebenden minimiert und auch für weniger kompetente menschen eine schmerzarme möglichkeit bieten.
selbstmord darf kein tabu mehr sein, da die tabuisierung der selbsttötung eben zu den von dir angesprochenden problemen führt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 09:49
@25h.nox

Noch zählt eine psychische krankheit nicht als unheilbar,

Eine krankheit mit tödlichen ausgang, ist da was anderes.
Und ich denke das die meiste angehörige so immer hoffnung haben es kann wieder besser werden!
Schreibt sich alles leicht nieder, der umgang hiermit wird ein schweres sein!


2x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 09:53
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Noch zählt eine psychische krankheit nicht als unheilbar,

Eine krankheit mit tödlichen ausgang, ist da was anderes.
wieso diese einschränkungen? auch gesunde erwchsene sollten sich legal betreut selbsttöten können, hürden würde ich eher bei psychsisch kranken setzen, da die eben nciht immer zurechnungsfähig sind


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 09:54
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Schreibt sich alles leicht nieder, der umgang hiermit wird ein schweres sein!
Leicht und schwer sind subjektive Begriffe.
Mir fällt Mathematik nicht leicht. Anderen fällt die deutsche Rechtschreibung schwer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 09:54
@25h.nox
waterfalletje schrieb:

Noch zählt eine psychische krankheit nicht als unheilbar,

Eine krankheit mit tödlichen ausgang, ist da was anderes.
wieso diese einschränkungen? auch gesunde erwchsene sollten sich legal betreut selbsttöten können, hürden würde ich eher bei psychsisch kranken setzen, da die eben nciht immer zurechnungsfähig sind
Nein sollten sie nicht. Abertige unmoral. In keinem Staat wird es das geben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 09:56
Selbst wenn es eine solche Industrie geben würde, wäre sie recht schnell zerstört. Mit meiner Unterstützung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 10:02
Zitat von AetherAether schrieb:Nein sollten sie nicht. Abertige unmoral. In keinem Staat wird es das geben.
menschen freien willen zuzugestehen auch was seinen tot angeht und die auswirkungen minimieren ist also abartig? okay, dann werf mich halt vor nen zug, ich bin dann tot scheiß auf gesetze und scheiß auf das leben vom bahnfahrer das ich grade ziehmlich gefickt habe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 10:12
@Draiiipunkt0

Mir fällt beides schwer ;-)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso diese einschränkungen? auch gesunde erwchsene sollten sich legal betreut selbsttöten können, hürden würde ich eher bei psychsisch kranken setzen, da die eben nciht immer zurechnungsfähig sind
@25h.nox

Wer will dies feststsellen?

Laut meine informationen überdenken sie noch so manche psychische krankheit.
Wäre schade wenn menschen mit jahrelange hoffnung, so manche neue erkenntnis verpassen.

Mh kann hier schwer ein urteil drüber fallen.

Nur richtig verurteilen kann ich es auch nicht sich umzubringen.

Nach empfinden kann dies wohl nur der kranke selber. Leichtsinning macht man sowass nicht.

Achtung @MettMogli84 diese antwort ist auch FÜR @Aether :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 10:20
@25h.nox
Aether schrieb:
Nein sollten sie nicht. Abertige unmoral. In keinem Staat wird es das geben.
menschen freien willen zuzugestehen auch was seinen tot angeht und die auswirkungen minimieren ist also abartig? okay, dann werf mich halt vor nen zug, ich bin dann tot scheiß auf gesetze und scheiß auf das leben vom bahnfahrer das ich grade ziehmlich gefickt habe.
Welch schlechter und infamer Vergleich. Die Ursache liegt beim Menschen. Es gibt einen Grund, warum auch Ärzte einen Eid leisten. Es gibt einen Grund, warum suizidler eingewiesen werden. Buhuhu ich wurde gekündigt, bringe ich mich halt um ist alles andere als eine zu fördernde Einstellung.


1x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 10:24
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Laut meine informationen überdenken sie noch so manche psychische krankheit.
Wäre schade wenn menschen mit jahrelange hoffnung, so manche neue erkenntnis verpassen.
wer nicht zurechnungsfähig ist hat keine zu berücksichtigen hoffnungen, und dafür gibts gutachter.
Zitat von AetherAether schrieb:Welch schlechter und infamer Vergleich.
das war kein vergleich... ich habe dir nur die auswirkungen deiner denkweise voraugen geführt.
Zitat von AetherAether schrieb:Es gibt einen Grund, warum auch Ärzte einen Eid leisten. Es gibt einen Grund, warum suizidler eingewiesen werden.
den glauben an ein fiktives wesen und die ableitung der heiligkeit des lebens darauß.
Zitat von AetherAether schrieb:Buhuhu ich wurde gekündigt, bringe ich mich halt um ist alles andere als eine zu fördernde Einstellung.
wenn ich mich dazu entscheide dann ist das mein gutes recht als freier, zurechnungsfähiger erwachsener, wer bist du mir dieses recht abzusprechen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 10:28
@25h.nox
waterfalletje schrieb:
Laut meine informationen überdenken sie noch so manche psychische krankheit.
Wäre schade wenn menschen mit jahrelange hoffnung, so manche neue erkenntnis verpassen.
wer nicht zurechnungsfähig ist hat keine zu berücksichtigen hoffnungen, und dafür gibts gutachter.
Aether schrieb:

Welch schlechter und infamer Vergleich.
das war kein vergleich... ich habe dir nur die auswirkungen deiner denkweise voraugen geführt.
Aether schrieb:
Es gibt einen Grund, warum auch Ärzte einen Eid leisten. Es gibt einen Grund, warum suizidler eingewiesen werden.
den glauben an ein fiktives wesen und die ableitung der heiligkeit des lebens darauß.
Aether schrieb:
Buhuhu ich wurde gekündigt, bringe ich mich halt um ist alles andere als eine zu fördernde Einstellung.
wenn ich mich dazu entscheide dann ist das mein gutes recht als freier, zurechnungsfähiger erwachsener, wer bist du mir dieses recht abzusprechen?
Es gibt kein Recht auf Selbstmord sowie es auch kein Recht auf das überfahren roter Ampeln oder von mir aus das töten gibt.

Die Auswirkung ist keine, da Selbstmord nicht lebensnotwendig ist und auch nirgendwo gelehrt wird. Es gibt keiner, der ein solches Verhalten feiern würde.

Wenn du auf Brücke stehst und ich dich sehe, spreche ich dir dieses Unrecht ab, greife dich und fessel dich. Gibt auch ein aktuelles Video aus den USA davon.
Du hast in dem Moment keine Chance.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 11:02
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Es gibt kein Recht auf Selbstmord
bist du dagegen weil du religiös bist ?
das gebot du sollst nicht töten, dürfte man somit auch nicht selbst anwenden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2014 um 11:04
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Bei mir waren es 15 Meter und hab es nicht geschafft -.- ´ > Gott sei dank! Denn mir geht es nun prächtiger als man sich dies vorstellen kann. Naja war eh nicht geplant, und ich habe nun Titan Knochen in Arm und Bein, da ich durch einen früheren Unfall am Auge einen Kleinen Punkt im linken Auge sehe fühle ich mich nun wie ein Cyborg und höre bei jeder Anstrengenden Bewegung, das Geräusch wie beim 6 Millionen Dollar man aus, das ertönt, wenn dieser seine Bionischen Glieder zum Einsatz bringt. *g
Genau das meine ich!

Bei 15 Metern ist das Risiko zu überleben noch zu hoch. Es gibt so sichere Methoden sich umzubringen.


Anzeige

melden