Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.07.2015 um 18:03
Zitat von 5ting5ting schrieb:Also sollten Menschen mit Krankheiten keine Medis nehmen?

Ich halte deine Meinung für sehr gefährlich!!!
Wenn kranke Menschen so handeln ist ihr Tod unvermeidlich. Vollkommen egal um welche Krankheit mit möglichem tödlichen Ausgang es sich handelt.
Nur nicht zehn Jahre irgendwelche Glücksbringer. Ich nehme auch einen Dopamin-Blocker, geht zur Zeit nicht anders. Aber bitte, doch keine zehn Jahre! Ich darf einfach nicht zu lange mit meiner Gedankenwelt allein sein. Muss mich stabilisieren, neue Leute kennenlernen.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.07.2015 um 19:37
@Feminine

Naja, doch, manche medis begleiten einen ein leben lang, ist bei krankheiten wie diabetes doch nicht anders


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.07.2015 um 20:25
Auch bei Depressionen etc. kann es sein, dass du ein lebenlang Medis nehmen musst.
Therapie alleine hilft nicht und wer chronisch Depressiv ist oder Borderlinerin ist, ist sowieso auf Tabletten angewiesen.
Mir wäre ohne auch Lieber aber funktioniert leider nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.07.2015 um 20:37
Ich komm ohne auch nicht klar. Ich sehe es immer so manche müssen ein lebenslang Herzmittel nehmen ich halt meine Medikamente. Weiß echt nicht was dein Problem ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.07.2015 um 20:52
Bei HIV und HEP brauchste auch den Rest des Lebens Medis poder läßt eben der Natur ihren Lauf. Ich muß auch bis mein Lebensende an die Dialyse.

Da kriegt man schon Krisen und ich find Suizid auch völlig legitim.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.07.2015 um 19:04
ich denke suizid sollte man ernst nehmen. denn auch die leute wo nicht danach aussehen könnten die gedanken haben..
ja manchmal denk ich selber daran. wie es ist nach dem tot? Einfach alles vergesssen, keine Probleme mehr zu haben... einfach weg sein.
ich hab auch ein paar freunde die darüber so denken und auch ernste probleme damit haben.

aber man muss sich wenn man wirklich suizid begen will auch vorstellen wie es für die anderen ist!
wie die eltern reagieren...(stell es dir mal vor) oder die freunde.. verwante...
dafür lohnt es sich weiter zu machen!
oder denk über deine träume nach, was willst du noch erreichen?
und machs einfach:)

-hoffe meine antwort war interessant :D


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.07.2015 um 19:51
Mich wurmt es so wenn man schreibt Glücksbringer Ich merke nicht das ich glücklicher bin nur das ich mich normaler fühle.
Glücksbringer sowas würde ich eher zu Ecstasy vielleicht sagen.

Meine Medikamente stabilisieren mich und machen mich nicht glücklicher.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.07.2015 um 20:06
@Illyrium

Da stimm ich komplett zu!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.07.2015 um 22:50
Hallo Leute, bin eher zufällig hierher geraten, weil Suizid aktuell meine Gedanken beschäftigt, nicht wegen mir, sondern einer anderen Person.
Da bin ich über den Satz gestolpert, daß man bei Borderline sowieso nicht ohne Medikamente kann! Da geht bei mir die Hutschnur hoch! Ich lebe seit 47 Jahren als Borderline-Persönlichkeit, und die schlimmste Erfahrung war die, als ich Medikamente nahm! Welche Medikamente gibt es bitteschön gegen Borderline?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.07.2015 um 01:15
@Maarfee

keine aber einige die ,die symptome lindern zb die Depressionen, Gefühlsschwankungen
, gegen Angst , Schlafstörungen also eigentlich solltest du das wissen...

Und man sollte nie von sich auf andere schließen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.07.2015 um 01:33
Hi liebe @Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Mich wurmt es so wenn man schreibt Glücksbringer Ich merke nicht das ich glücklicher bin nur das ich mich normaler fühle.
Glücksbringer sowas würde ich eher zu Ecstasy vielleicht sagen.

Meine Medikamente stabilisieren mich und machen mich nicht glücklicher.
Da gebe ich dir absolut recht.
Leiden zu lindern hat nichts mit Glück zu tun.
Nur wenn man etwas macht, das einen Glücklich macht, kann man auch Glück empfinden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.07.2015 um 01:35
@Koman
Genau das finde ich auch. Wenn ich einen Welpen sehe dann empfinde ich Glück. Da schüttet mein Hirn ganz viel Liebe aus. Oder Babys :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.07.2015 um 01:39
@Illyrium
Ja...
Irgendwo wartet noch immer ein ganz ganz lieber Hundewelpen auf dich.
Der ist auch sicher voll Katzenlieb:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.07.2015 um 01:42
@Koman
Das war ja jetzt so klar das , das kommt :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2015 um 02:00
Zitat von moonlightbaemoonlightbae schrieb am 16.07.2015:ich denke suizid sollte man ernst nehmen. denn auch die leute wo nicht danach aussehen könnten die gedanken haben..
Man sollte Leute, die sich selber etwas antun oder damit drohen schon ernst nehmen. Sollte man dies nicht tun, kann es sein das er/sie sich umbringt. Selbstverletzendes Verhalten ist ein Anzeichen dafür, dass jemand Probleme hat und dies versucht so zu zeigen. Nicht jeder kann einfach über seine Probleme sprechen und sucht deswegen nach einem anderen Weg, diese Probleme zu zeigen. Nimmt man dies aber nicht ernst, kann sich der Betroffene in seinen Gedanken bestätigt sehen und begeht erst recht Suizid, da es keinen zu interessieren scheint. Jedoch sollte man immer einen Psychologen zu Hilfe ziehen, der die Situation besser einschätzen kann. Jeder Mensch ist anders und reagiert auch auf die Hilfe anders. Was bei dem einen hilft, kann bei dem anderen schon wieder zu nervig sein.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2015 um 13:03
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Man sollte Leute, die sich selber etwas antun oder damit drohen schon ernst nehmen. Sollte man dies nicht tun, kann es sein das er/sie sich umbringt.
Es ist deren Entscheidung was sie mit ihrem Leben anfangen.
Sich hilfe holen oder sich Umbringen.

Suizid ist ja soviel ich weiss nicht Strafbar.

Aber was ich daran verwerflich finde ist das oft unbeteiligte in sowas reingezogen werden die gar nicht wissen um was es in diesem besonderen Fall geht der ihr Leben verhunzt oder gar mitbeendet.

Sowas kann man auch diskret erledigen ohne unbeteiligte zu traumatisieren


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2015 um 13:10
Ich bin da ganz zwiegespalten weil es hier ja auch meherere Unterscheidungen gibt. Zum einen die, die es tatsächlich ernst meinen, keinen anderen Ausweg sehen, keine Möglichkeiten mehr sehen und die, die Aufmerksamkeit wollen.

Es ist ganz arg furchtbar wenn Leute keinen anderen Ausweg außer den Suizid sehen. Schlimm ist, dass diese sich kaum jemand anvertrauen, somit ist es kaum machbar eine Lösung für das Problem zu finden.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sowas kann man auch diskret erledigen ohne unbeteiligte zu traumatisieren
Das sehe ich ganz genauso. Ich glaube aber, dass diejenigen die das tun an das gar nicht mehr denken. Die sind so in sich gefangen, dass jeglicher Gedanke in die Zukunft (die es für sie ja nicht mehr gibt) hinfällig ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2015 um 13:28
Der Versuch sich selbst zu töten ist nur dann kein Versuch mehr, wenn man sich selbst tatsächlich umgebracht hat.
Alles andere ist ein Hilfeschrei


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2015 um 14:18
@KaffeeK
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Alles andere ist ein Hilfeschrei
Das halte ich aber für eine sehr gewagte Behauptung, ich stelle mir das gar nicht so einfach vor Suizid zu begehen.
Da kann eine Menge schiefgehen so das man am Ende doch überlebt.
Das ist dann einfach nur dumm gelaufen für denjenigen und kein Hilfeschrei.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2015 um 14:58
@Heijopei

Bei mehreren Versuchen kann man davon ausgehen das der jenige nicht sterben will.
Es kommt beim Suizid darauf an OB man sterben will, nicht wie.
Ein Mensch der WIRKLICH aus dem Leben treten will, der wählt eine Methode bei der man wirklich stirbt.
Natürlich ist es schwer sich das Leben zu nehmen, aber dennoch, für diejenigen stellt der Tod eine Erlösung dar. Diese Menschen haben keine Angst mehr das es Zuende geht und ihnen ist auch egal obs weh tut...denn Schmerz kennen sie so gut, das sie beschließen sterben zu wollen um dem Schmerz zu entgehen. Sei es nun seelischer Schmerz oder körperlicher.


Anzeige

2x zitiertmelden