Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 21:44
wer selbstmord als feige bezeichnet, war wahrscheinlich nie in einer lage, wo er nur selbstmord als einzigen weg sah. das ist echt alles andere als feige einen schritt zu gehen, den man nicht rückgängig machen kann.
und leute, die mit gewalt andere daran hindern diesen schritt zu gehen, bewirken nur meiner meinung nach nur eins: dass man erst recht abtreten will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 21:59
@Lillymilly

Das ist quatsch.
Die bewirken dass du nicht stirbst, wenn sie dich davon abhalten dich umzubringen.

und du lebst offensichtlich auch noch


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:01
@Lillymilly
Genau das denke ich auch.
Bei mir war es so,dass,nachdem man mich in Die Klinik zwangseingeweisen hatte,es mir nur noch schlechter ging.
Man kann das nicht ganz verstehen,wenn man nicht in so einer Situation gewesen ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:02
@IvoryTower

Und was hättest du wohl gemacht wärst du nciht zwangseingewiesen worden?

Und jetzt bist du am leben.
Klinikaufenthalte machen keinen Spaß, aber sie sind als Krisenintervention notwendig


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:05
Andere bewirken mir psychischer, physischer, und spirtueller Gewalt das die Seele leidet und das man NICHT abtreten kann.

Erst wenn jemand völlg Energielos ist und der Welt keine Botschaft hinterläßt, die gehört wird, wird dieser jemand gelassen. Leute die eigentlich glücklich sind oder zufrieden, sich umbringen weil der Freund sie verlassen hat, das Vermögen veloren gegangen ist, aus dem Affekt, sind harmlos, sie werden gelassen. Manche Leute, die ihr ganzes Leben nur leiden, sind eine Gefahr und werden erst gehen gelassen, wenn sie energetisch komplett leer gesaugt worden sind.

Und Mut oder Feigheit existieren nicht, sondern nur der Wille und woran die Leute glauben, woran sie ihren Willen richten. Deshalb fällt manchen Menschen alles ganz leicht und anderen schwer. Manche bewegen sich auf einer bestimmten Wellenlänge, aufgrund von Prägung und Grundeigenschaften, sind dies oder das in der Welt, kommen mit dem oder jenem, auf eine dem Gesetz der Anziehung beruhenden Weise zusammen.

Alles ist miteinander verbunden! Und wenn viele Menschen glauben Selbsttötung ist was schlimmes, dann fällt es denen schwer die nicht mehr wollen, da sie mit ihrem Willen für einen Moment stärker sein müssen, als der allgemeine Glaube mit seiner aboluten Übermacht im Energiefluss. Dies wird dann als Angst davor wahrgenommen. Im Affekt entsteht ein riesiger Wille und durchbricht den allgemeinen, was zu einer Selbsttötung führen kann. Wenn ein Mensch nur Leidet kann er sich nicht umbringen, da der Wille schon deshalb zu klein ist. Erst wenn er völlig Energie und Emotionsleer ist, der ständig vorhandene Schmerz sich so tief in der Seele vergraben hat, das auf den Mensch der Energiefluss nicht mehr wirkt, kann er apathisch gehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:07
@-geist-

wer lässt denn leute gehen die sich killen wollen aus liebeskummer?
ich jedenfalls nicht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:09
Man wurde nicht gefragt, ob man leben will. Also ist es auch meine Entscheidung bzw. dem, der grade in so einer Situation ist, freiwillig aus dem Leben zu gehen.

Ich würde es auch machen, wenn es garnicht mehr ginge, wenn es nur mich geben würde in meinem Leben, aber ich würde doch zu sehr an meine Mitmenschen (Familie und mein Partner) denken, wieviel Schmerz ich ihnen damit antun würde und das würde mich davon abhalten


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:13
@shionoro

Entschuldigung, aber das war ziemlich dumm! Warum sollte ein Mensch, der tun darf was er will, jemals unglücklich werden und bevorzugen sein Leben zu beenden statt es zu genießen? Nein, der Mensch soll nicht beschützt werden, denn Er hat das Recht auf seine eigene Meinung und diese könnte lauten das das Leben für ihn keinen besonderen Wert hat, dann darf er diese Meinung ausleben solange er keinen anderen gefährdet, also Sterbehilfe annehmen! Got it?


melden
Ilvia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:15
Das man öffentlich schreibt "Selbstmord is nicht feige und man müsse Verständnis für so aussichtslose Momente haben " empfinde ich schlicht als Frechheit. Zumal etliches an Kinder, Jugendliche und Labile Leute im Net ihr Unwesen treiben und so in ihrem Leichtsinn ganz schön bestärkt werden könnten.
Aber klar ein Mensch der für !sich! keine Verantwortung übernehmen möchte, wie soll er das für seine Mitmenschen^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:16
@vegan33

Nö.
Was Recht ist und was nicht entscheidet hierzulande unser Staat, und der zählt es als unterlassene HIlfeleistung wenn du weißt dass einer sich killt und es nicht meldest und verbietet aktive sterbehilfe.

Sterbehilfe ist im übrigen nicht mit selbstmord gleichzusetzen.
Sterbehilfe geschieht wenn jemand physisch nicht mehr lebensfähig ist auf dauer udn starke schmerzen hat, die ihm erspart werden können.

Das ist etwas ganz adneres als selbstmord aus psychischen gründen.

Wenn eienr selbstmord begehen will tut er es. Die meisten wollen es nicht, sehen es aber als letzten ausweg, diese leute sind aufzuhalten und dann ist ihnen unter die arme zu greifen.

Is natürlich einfacher die so wie du vorschlägst krepieren zu lassen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:17
@Ilvia

Naja feige kann man nicht sagen, wenigstens nicht allgemein.
Ne HEldentat ist es aber jetzt auch nich gerade.

Aus Sicht der BEtroffenen, und ich betone, der BETROFFENEN, ist Selbstmord eine Konsequenz oder eine Angstreaktion, also ein Impuls


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:19
@Rüganer
Damit ist (für mich) alles gesagt.

Allerdings möchte ich hierzu noch etwas einwerfen:
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:und leute, die mit gewalt andere daran hindern diesen schritt zu gehen, bewirken nur meiner meinung nach nur eins: dass man erst recht abtreten will.
Das kann ich so nicht akzeptieren. Denn Fakt ist, dass ein Suizid mit Verzweiflung einhergeht. Und Fakt ist ebenfalls, dass wir nun mal auch immer darauf aus sind, aus dieser Verzweiflung zu finden. Gescheit dies nicht, kommen eben jene endgültigen Gedanken.
Doch ist es in meinen Augen nicht korrekt zu sagen: Okay, die Person möchte sich das Leben nehmen - es ist ihre Entscheidung, ich werde sie daran nicht hindern, sonst mache ich es nur schlimmer.

Ich glaube sogar, dass das ein ganz ganz fataler Fehler wäre. Denn... wie viele - vor allem einsame - Menschen hoffen und beten gerade nur so darauf, dass jemand kommt und sie vor diesem letzten Schritt bewahrt? Wie viele stehen am Rand des Abgrunds und warten darauf, dass jemand sie von hinten packt und festhält? Es sind einige... Und wenn dann jemand hinter Dir steht und sagt: Okay, tu's. Du wirst es wissen, ich will es nicht schlimmer machen. - tja...

Und aus der anderen Perspektive betrachtet könnte ICH nicht wirklich gut damit leben, wenn ich wüsste, dass ich jemanden bewusst hab gehen lassen, ohne auch nur einen Versuch zu starten, denjenige von seinem Abgrund zu ziehen.


Nein danke. Dann riskiere ich lieber, dass "man erst recht abtreten will" - aber kann dann wenigstens sagen, dass ich kein, in der Hinsicht, gleichgültiger Mensch bin, was meine Mitmenschen angeht und vor allem, deren Leben.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:23
@shionoro

Ihnen unter die Arme greifen? Weißt du was passiert wenn jemand beim versuch geschnappt wird Selbstmord zu begehen? Er landet in der Psychiatrie, wo er den ganzen Tag missbraucht und gedemütigt wird.

Der Staat darf nicht bestimmen was Falsch und Richtig ist ( auch wenn er es tut ), denn alles was der Staat repräsentiert ist eine von Menschen geschaffene Moral, welche laut meiner Meinung auch abgelehnt werden darf... Wenn unser Leben dem Staat gehört, was haben wir? Wir sind Maschinen, welche alle der Gleichen Moral zusagen, demselben Gesetz folgen und das selbe tun... Wo ist unsere Individuelle Meinung und wo ist unsere Freiheit geblieben selber Entscheidungen zu treffen? Ich meine niemand wird zum Selbstmord aufgefordert, sondern er überlegt sich gut warum er das tun will und entscheidet das in die Tat umzusetzen...


melden
Ilvia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:25
@shionoro

Mir gehts da gar nicht um feige oder nicht...im Grunde soll man reisende nicht aufhalten. Worums mir geht is, dass diese Thematik durch solche Worte ihre Dramatik vor dem labilen Volk verlieren könnte und dies ist echt fies.
Wenn da jetzt wer mit liest der eh schon massiv mit solch einem Gedanken Spielt, könnten solche Worte einem ganz schön recht kommen^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:26
@vegan33

Ach, komm, erzähl mal nich.
Ich hab in ner psychiatrie gearbeitet und du erzählst müll

Und doch, der Staat darf und muss bestimen was recht und unrecht ist, dafür ist die legislative und judikative da.

Du hattest nie mit Selbstmordgefährdeten zu tun oder?
so vonwegen überlegen...haha...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:26
@Ilvia

mag sein, verharmlosen sollte man das wirklich nicht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:29
@shionoro

Doch, meinen Bruder und Ich habe mit ihm darüber geredet... Reden statt einsperren, warum kann der Staat nicht das tun?

Wie gesagt, Leute wie du unterstützen das Sie nur ein Produkt sind und vom Staat behandelt werden dürfen als hätten sie keine Seele, außerdem meine Ich mit Demütigung in der Psychiatrie den Fakt das man nicht mehr Frei ist und erst recht kein Sinn im Leben sieht...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:29
@vegan33

In einer psychiatrie bekommen die leute sofern sie psychisch krank sind medikamente gegen die entsprechende krankheit, zudem werden sie so lange dabehalten wie akute sorge besteht dass sie suizid begehen, danach werden sie weiterverwiesen an psychologische dienste und gegebenenfalls sozialarbeiter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:31
@vegan33

Man redet mit den Leuten, und sie sind nu so lange 'eingesperrt' was ein sehr stigmatisierender begriff ist für eine psychiatrie solange sie akut versuchen sich zu killen. Das sind ca 1-2 wochen die sie nicht so rein und rauskönnen wie sie wollen.

und du bist offenbar ein lügner wenn du was von missbrauchen usw erzählst


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.01.2012 um 22:31
Natürlich bsit du nciht frei wenn du eien gefahr für dich selbst bist.

Leute wie du haben keinerlei zivilcourage.
Tu doch nicht so als würden dich deine mitmenschen interessieren wenn du sie links und rechts verrecken lassen willst weil sie ne schwere phase in ihrem Leben haben


Anzeige

melden